sind schutzhunde auch sozialisierte hunde im alltag ?

Sommer und Winter??? Heiss - kalt??? Wie machst du das, wenn ich fragen darf?
Haben deine Hunde Wasser drin und können sie sich bewegen (sprich aufstehen, umdrehen..)?

Natürlich haben sie Wasser!

Im Sommer - Heckklappe auf und natürlich Schatten/Garage
Im Winter - Heizung an

Die Boxen sollten so gross sein, dass sich die Hunde gerade umgdrehen können und bequem liegen können.

Nicht jeder kann die Hunde immer daheim lassen, während man arbeitet.

Da kennst aber nicht viel. :rolleyes:

Ich kannte Leute, die ihre Hunde sogar über Nacht in den engen Hänger gesperrt haben. Ist ja alles so toll für die Hunde und die schlafen da eh. :mad:

Wenns der Hund gewohnt ist, ists wahrscheinlich auch kein Problem (wenns nicht regelmäßig vorkommt)

Manche Menschen haben halt einfach "Probleme" mit den Boxen und andere nicht und die Hunde am wenigsten :)

Ich versteh das Problem nicht. Beim Welpen werden die Boxen ja geradezu vergöttert wie praktisch und toll sie nicht sind beim Reinwerden.
Aber im Auto sinds plötzlich böse?

Natürlich haben sie Wasser!

Im Sommer - Heckklappe auf und natürlich Schatten/Garage
Im Winter - Heizung an

Die Boxen sollten so gross sein, dass sich die Hunde gerade umgdrehen können und bequem liegen können.

Nicht jeder kann die Hunde immer daheim lassen, während man arbeitet.

Ok, wenn man ne Standheizung hat....
Wieso kannst deine Hunde nicht zu Hause lassen, wenn ich fragen darf?

Wenns der Hund gewohnt ist, ists wahrscheinlich auch kein Problem (wenns nicht regelmäßig vorkommt)

Manche Menschen haben halt einfach "Probleme" mit den Boxen und andere nicht und die Hunde am wenigsten :)

Ich versteh das Problem nicht. Beim Welpen werden die Boxen ja geradezu vergöttert wie praktisch und toll sie nicht sind beim Reinwerden.
Aber im Auto sinds plötzlich böse?
Du redest so einen Müll daher - da kommt mir echt das Kotzen. :mad:

Bei solchen Leuten kommt das eben regelmäßig vor. :mad:

Und ich red nicht von einem Transportkäfig im Auto, sondern vom engen Verlies im Hänger, wo die Hunde oft nicht nur während der Fahrt untergebracht sind, sondern während des Trainigs, während der Nacht, während des Turniers/der Schau und während irgendwelcher anderer "guten" Gründe auch noch.

Ok, wenn man ne Standheizung hat....
Wieso kannst deine Hunde nicht zu Hause lassen, wenn ich fragen darf?

Weil ich nicht möchte dass sie manchmal 10, 12 h eingesperrt sind!
Und ob sie nun daheim im Zwinger sind oder im Auto in der Box (ich gehe ca alle 2,5h zum Auto bzw. lass die Hunde raus sich die Beine vertreten) ist wohl egal ;)

Und ich red nicht von einem Transportkäfig im Auto, sondern vom engen Verlies im Hänger, wo die Hunde oft nicht nur während der Fahrt untergebracht sind, sondern während des Trainigs, während der Nacht, während des Turniers/der Schau und während irgendwelcher anderer "guten" Gründe auch noch.

*Mal eine Tablette rüberreich, wenn du kotzen musst* :rolleyes: :D

Enges Verlies? Welche Hänger kennst du denn?

Dort sind die Boxen oft grösser als im Auto.

Und bevor ich zB einen Hund auf einer Ausstellung die ganze Zeit "im Geschehen" lasse, geb ich ihn auch lieber in den Hänger.

Und du wirst mir nicht unterstellen können, dass ich für einen 24 Stunden Aufenthalt im Hänger bin!!

Ärgere dich nicht, Andreas! Ich versteh dich - ich würde das meinen Hunden auch unter keinen Umständen zumuten!

Und Gauloises: Kannst dir ja auch einen Sitter suchen!?

Hab schon verstanden.

Menschen die ihre Hunde stundenweise im Zwinger/im Auto/im Hänger/in der Box "aufbewahren" sind Tierquäler.

Einen Hund aber 8 und mehr Stunden in einer Wohnung einzusperren (ohne Gartenzugang) ist natürlich völlig ok :rolleyes:

Nicht zu vergessen - Halsband ist pöse, BG ist gut :D

während einer autofahrt sind die hunde auch stundenweise in den boxen ;)

die alternative zu ganztags in der wohnung warten ist jetzt: im auto lassen und alle paar stunden nachschauen gehen :cool:

Hab schon verstanden.

Menschen die ihre Hunde stundenweise im Zwinger/im Auto/im Hänger/in der Box "aufbewahren" sind Tierquäler.

Einen Hund aber 8 und mehr Stunden in einer Wohnung einzusperren (ohne Gartenzugang) ist natürlich völlig ok :rolleyes:

Nicht zu vergessen - Halsband ist pöse, BG ist gut :D

1. Hier hat niemand gesagt, dass jemand ein Tierquäler ist, der für kurze Zeit den Hund in einer Box aufbewahrt.

2. Hast du vorhin gepostet, dass du 10 - 12 Std arbeitest, sprich die Hunde sind dann auch so lang im Auto!?

3. sind meine Hunde keine 8 Std eingesperrt, sollte es mal ausnahmsweise passieren, haltens sie auch mal durch - und ins Auto werdens dir ja hoffentlich auch net pieseln!!?? :eek:

4. Böse schreibt man mit B ;) :D

5. HB - das ist ein anderes Thema ;)

Oben