sind schutzhunde auch sozialisierte hunde im alltag ?

ne ne, das herrli ist wohlauf ... sagen wir so, es ist mein ex ... :o
und wenn ihm was passiert, würden seine schwester und ich nie zulassen, dass sie ins tierheim kommen ... wir beide sind die nächsten bezugspersonen.

Dann ists ja gut und sehr toll wenn ihr euch dann kümmern würdet!:D

Aber was denkst du ist mit solchen Hunden wenn keiner Bereit wäre sie zu nehmen der sie schon kennt denkst du das würde gehen?

Was sind das denn überhaupt für Rassen, wüd mich interessieren?:D

:D die DS, die auf unseren internationalen gezeigt werden, darfst nicht ernst nehmen ;)

Ich hab´s mir eh gedacht: so wie die Hunde ausgesehen haben (extremes Fliessheck) kann man mit ihnen wahrscheinlich ohnehin nicht arbeiten. Ich finde es nur schade, dass der DSH mit solchen Aktionen die letzten Anhänger verliert. Die Kommentare des Publikums waren ganz eindeutig.;)

lg
Gerda

auf der internationalen passt weder der ring (größe) noch "das material" ;) im vergleich zu einer richtigen schau.

Ich hab´s mir eh gedacht: so wie die Hunde ausgesehen haben (extremes Fliessheck) kann man mit ihnen wahrscheinlich ohnehin nicht arbeiten. Ich finde es nur schade, dass der DSH mit solchen Aktionen die letzten Anhänger verliert. Die Kommentare des Publikums waren ganz eindeutig.;)

lg
Gerda

Das find ich auch so schade da sie ja eigentlich Traumhunde sind anhänglich, lernfähig und lernwillig, grundsätzlich leicht zu erziehen und auch wunderschön wenn sie nicht tiefer gelegt sind!

Ich find auch voll schade da ja der Hund nix dafür kann!:(

Fast bin ich geneigt, Walter recht zu geben: am Sonntag war ich bei der Hundeausstellung in Graz. Im Freien wurden die DSH vorgeführt. Ich gehe einmal davon aus, dass ca. 50% von denen SD machen. Es war tatsächlich kein einziger dabei, der "im Gehorsam" stand! Ganz im Gegenteil: wenn man mit seinem Hund an ihnen vorbeigehen wollte, musste man höllisch aufpassen, dass sich nicht einer dieser tollen Hunde (die meisten sahen eher aus wie Frösche, aber das ist ein anderes Kapitel) mit blaugewürgter Zunge auf ihn stürzte.:mad: Ich habe selten so viel Stress, Panik und Aggression erlebt. Dass die Besitzer ihren Hunden in nichts nachstanden ist eh klar! Da läuft doch offenbar in der Ausbildung etwas falsch - es kann nicht nur an der Rasse liegen.

So schlimm habe ich es übrigens noch auf keiner anderen Hundeausstellung erlebt - lag wohl auch daran, dass es absolut zu eng war. Allerdings gabs diese geballte Masse an Aggression in keinem anderen Ring, obwohl die Ringe in den Hallen wesentlich kleiner waren.

lg
Gerda

ich finde, diese hunde werden auf die ausstellung nicht vorbereitet. wie sollen sie damit überhaupt umgehen. vor allem, wenn die hf auch noch aufgedreht sind ...
ich habs am lehrgang anders erlebt ... es gab keinen einzigen zwischenfall, nicht mal rüden, die sich an der leine ganz knapp begegneten ... und es waren einige dabei, die auch im sd sind. es waren doch ca. 40 bis 50 hunde versammelt.

Da sage noch wer, Hunde seien keine sozialen Wesen oder bräuchten keinen sozialen Kontakt zu ihresgleichen...

mit Einverständnis der "Besitzerin" dieses Fotos aus einem anderen Forum stelle ich es hier ein - und ich meine, dass es für sich allein und Bände spricht!!!

amo4ny0likg5lkwha.jpg

:confused: was hat der SD mit dem verhalten auf der int. ausstellung zu tun?

wer schon windhunde beim kontakt-liegen gesehen hat, weiß, dass es lebensnotwendig ist.

Natürlich bin ich auch ein Gegner der dauerhaften Zwingerhaltung. Meine Hunde sind während meiner beruflichen Tätigkeit im Zwinger.

Warum müssen deine Hunde in den Zwinger? Sperrst du sie nicht mehr in den kleinen finsteren Autoanhänger?

Ich glaube, meine Hunde fühlen sich aber weitaus wohler, wenn sie sich in meiner 90m² WHG ausbreiten können...auch wenn ich weiter weg bin....:rolleyes:

Ist es nicht egal wo der Hund liegt/schläft/verwahrt wird?

Ob das nun ne 40m², 60, 80 m² Wohnung ist oder der Zwinger oder die Box oder der Hänger .... :rolleyes: ;)

Meiner Meinung ist das menschliches Denken, wenn man der Meinung ist, der Hund will sich "ausbreiten" können.

na, bei 10h box in einer heißen gemeindewohnung scheiden sich dann vielleicht die geister :rolleyes:

Ob das nun ne 40m², 60, 80 m² Wohnung ist oder der Zwinger oder die Box oder der Hänger .... :rolleyes: ;)

Meiner Meinung ist das menschliches Denken, wenn man der Meinung ist, der Hund will sich "ausbreiten" können.

Naja ich denk aber schon das meinen Hunden lieber ist sie können sich in der 125m² Wohnung frei bewegen als das ich sie in ein Zimmer steck und einsperr!

Wenn er schläft - ok. Aber im Schnitt arbeitet man 8 Stunden - schlafen da eure Hunde durch? Also meine sicher nicht. Die stehn mal auf, gehn Wasser schlempern, vielleicht spielens ne Runde, vertreten sich die Beine und dann wollens auch mal den Schlafplatz wechseln.

Wenn er schläft - ok. Aber im Schnitt arbeitet man 8 Stunden - schlafen da eure Hunde durch? Also meine sicher nicht. Die stehn mal auf, gehn Wasser schlempern, vielleicht spielens ne Runde, vertreten sich die Beine und dann wollens auch mal den Schlafplatz wechseln.

All das können Hunde im Zwinger ja auch - nur dass sie sich zusätzlich auch noch "erleichtern" können.

Und das ist für mich eigentlich der Vorteil der Teil-Zwingerhaltung!

Ja, wir haben aber von diesen Anhängern gesprochen.
Und meine Hunde können sich nach ca 4 Std nach dem morgentlichen Spaziergang auch wieder lösen, weil da kommt meine Dogsitterin! Und nach ca 4 weiteren Std kommt das Frauli wieder zhaus! ;)

Ja, wir haben aber von diesen Anhängern gesprochen.
Und meine Hunde können sich nach ca 4 Std nach dem morgentlichen Spaziergang auch wieder lösen, weil da kommt meine Dogsitterin! Und nach ca 4 weiteren Std kommt das Frauli wieder zhaus! ;)

Die Anhänger sind ja in erster Linie für den sicheren Transport!

Ich kenne keine Hunde die im Hänger 8 und mehr Stunden "aufbewahrt" werden!

Sommer und Winter??? Heiss - kalt??? Wie machst du das, wenn ich fragen darf?
Haben deine Hunde Wasser drin und können sie sich bewegen (sprich aufstehen, umdrehen..)?

Oben