sind schutzhunde auch sozialisierte hunde im alltag ?

"Nutenfifi" - ich packs nicht...und ein 8-jähriger Hund, der wedelt und quietscht und dadurch seine Freude, einen Artgenossen zu sehen, ausdrückt...

Da macht diskutieren echt keinen Spaß mehr :(

vor allem merkt man da ja ganz vorzüglich, wieviel hundekenntnis besagte dame hat.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
und trotzdem fest postet und ihre meinung kundtut, die eigentlich niemand braucht.
 
richtig ein unterforderter hund lässt sehr wohl ungewolltes verhalten aufkommen . das habe ich auch bei meinem hund festgestellt . der eine braucht mehr der andere weniger .


im allgemeinen kann ich dazu nicht viel sagen, da ich diese sparte nicht allzugut kenne.
wenn du, liebe cora57, jedoch weißt daß dein hund unterfordert ist, warum tust du dann nichts dagegen ?

das kann ich absolut nicht verstehen !

es gibt doch soviele möglichkeiten, seinen hund sinnvoll zu beschäftigen !
 
im allgemeinen kann ich dazu nicht viel sagen, da ich diese sparte nicht allzugut kenne.
wenn du, liebe cora57, jedoch weißt daß dein hund unterfordert ist, warum tust du dann nichts dagegen ?

das kann ich absolut nicht verstehen !

es gibt doch soviele möglichkeiten, seinen hund sinnvoll zu beschäftigen !
das geschieht doch schon, seit er geistig augelastet ist wurde er auch ruhiger. du hast mich falsch verstanden ;)
 
das geschieht doch schon, seit er geistig augelastet ist wurde er auch ruhiger. du hast mich falsch verstanden ;)

glaubst du wirklich, wenn ein hund geistig ausgelastet wird reicht das ?

er will doch auch körperlich beschäftigt werden !

nur ein hund der beides bekommt wird auch ausgeglichen sein !
 
glaubst du wirklich, wenn ein hund geistig ausgelastet wird reicht das ?

er will doch auch körperlich beschäftigt werden !

nur ein hund der beides bekommt wird auch ausgeglichen sein !
das körperliche war immer mit dabei , die geistige auslastung hat das rad wieder rund gemacht.;)
 
Natürlich kann die "Rasse" nix dafür - aber dem Hund ists wohl niemlich Blunze wenn er N.Fiffi genannt wird :D

Dem Hund ist es auch egal, ob er "Kampfhund" genannt wird. Aber wenn man das tut, geht ein Aufschrei durchs Forum.
Ich finde den Begriff "Nu...fi" unter aller Sau:mad: .
 
@Gauloises,
das ist der erste Thread, wo ich bei deinen Beiträgen den Kopf schütteln muss. Hunde regelmäßig 10-12 Stunden im Hänger statt sich einen Sitter für zuhause zu suchen. Oder offenbart sich hier ein Erziehungsproblem, dass sie dir zuhause die Bude zerlegen?

zum Thema: lese ich mir hier die Kommentare zu Hundekontakten von SD-Sportlern, wird doch Cora mit seiner Behauptung auf´s vortrefflichste bestätigt (da hilft es dann auch wenig, seine Thesen als Blödsinn abzutun), wobei es sicher wenig mit dem SD zu tun hat, sondern viel eher mit den Leuten, die ihn betreiben. Es ist schon ein besonderer Menschenschlag.
 
@Gauloises,
das ist der erste Thread, wo ich bei deinen Beiträgen den Kopf schütteln muss. Hunde regelmäßig 10-12 Stunden im Hänger statt sich einen Sitter für zuhause zu suchen. Oder offenbart sich hier ein Erziehungsproblem, dass sie dir zuhause die Bude zerlegen?

zum Thema: lese ich mir hier die Kommentare zu Hundekontakten von SD-Sportlern, wird doch Cora mit seiner Behauptung auf´s vortrefflichste bestätigt (da hilft es dann auch wenig, seine Thesen als Blödsinn abzutun), wobei es sicher wenig mit dem SD zu tun hat, sondern viel eher mit den Leuten, die ihn betreiben. Es ist schon ein besonderer Menschenschlag.

so??? dann klär mich mal auf, welcher besondere Menschenschlag ich bin,
 
Also ich habe jetzt von Anfang an mitgelesen und ich bin erschüttert was ich da alles lesen muß.
Ich betreibe aktiv Hundesport in den Disziplinen A, B und C, wem diese Bezeichnungen nichts sagen ist sowiso falsch hier. Ich kann nur sagen mein Hunderl spielt genausogern mit anderen Hunden und auch Katzen wie viele andere.
Außerdem haben sogenannte Schutzhunde meistens mehr gehorsam als so mancher Nutenifi jemals erreichen wird. Spielen und sich untereinander vertragen ist eine Frage der Sozialisierung und nicht der Ausbildung des Hundes. Es soll ja "sogenannte Hundeführer " geben die es als Ausrede verwenden dass sie einen Schutzhund haben. Meiner Meinung gehören zuerst die Lebewesen am anderen Ende der Leine erzogen, damit sie überhaupt in der Lage sind einen Hund > Artgerecht< zu erziehen und ihn dann auch so zu behandeln.


Immer diese Arroganz uns Schutzhundeführer gegenüber !!!
Also den Ausdruck NUTENFIFI ,finde ich nicht okay:mad: .Was fällt den Leuten noch für Ausdrücke ein.:(
 
Oben