sind schutzhunde auch sozialisierte hunde im alltag ?

Meine Güte, ja natürlich KANN es sein. Hab einfach auf Walters permanent negative Meinung (was ist im Alltag, was ist wenn, was ist im Kaffeehaus....) geantwortet.

Diese Wortklauberei wird langsam mühsam :mad:

ich geb dir recht, es wird schön langsam sehr mühsam.;)
wir können jedoch diese negative meinung auch nicht ändern, denn ich habe das gefühl daß nicht alles was man argumentiert - überhaupt gehört werden will.;)
 
ich glaube, jetzt verstehst du etwas falsch. ich habe nichtgesagt, daß die schutzausbildung an der agression schuld war.
ich habe habe den hundehalter gekannt und wußte daher daß dieser hund im schutzdienst gearbeitet wird.
es wurde von mir nur festgestellt, daß auch ein sogenannter schutzhund aggresiv sein kann.
wenn es eine garantie gäbe, daß jeder hund der zum schutzhund ausgebildet wird nicht aggresiv ist, dann wären sämtliche hundeplätze überfüllt.

nein nein das wollte ich auch nicht sagen das es eine garantie gibt das jeder schutzhund nie aggressiv ist!

Nein ich meine nur das der Schutz daran nicht schuld ist und falls doch dann fängts bei den Halter und den Trainern an den die müssten das vorher gesehen haben das der Hund nicht geeignet ist oder eben eine Charakterwendung macht!

Aber was man schon sagen muss wenn man einen Hund im SD ausbildet das der wieder doch weitaus ungefähzrlicher ist als manch andere da beim Schutz wirklich ein Unterschied ist zwischen Gehorsam das ein Hund beim AG braucht udn beim SD!

Also ein wahnsinniger Gehorsam ist bei den meisaten Schutzhunden doch vorhanden somit kann schon mal gar nicht so leicht was passieren!
 
Nein ich meine nur das der Schutz daran nicht schuld ist und falls doch dann fängts bei den Halter und den Trainern an den die müssten das vorher gesehen haben das der Hund nicht geeignet ist oder eben eine Charakterwendung macht!
___________________________________
Stimmt - aber jetzt sind wir genau wieder dort, wo wir vor ein paar seiten schon waren:)
 
ich bin absolut kein gegner von schutzhunden - aber es gibt auch schutzhunde die in einem lokal blitzartig unterm tisch hervorkommen um auf einen neuankömmling loszugehen.:mad: ........


DER geht aber doch dann nur seiner Arbeit nach :D

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Meine Güte, eigentlich sollte nun auch der/die Dümmste hier verstanden haben, dass Sozialisierung und Alltagstauglichkeit nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Ausbildung zu tun haben, oder??? :confused:

Das hier führt einfach zu gar nichts ....
 
DER geht aber doch dann nur seiner Arbeit nach :D

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Meine Güte, eigentlich sollte nun auch der/die Dümmste hier verstanden haben, dass Sozialisierung und Alltagstauglichkeit nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Ausbildung zu tun haben, oder??? :confused:

Das hier führt einfach zu gar nichts ....

Genau das wurde vor ein paar Postings schon gesagt......;)
Leider gibt es immer noch Leute die das absolut nicht verstehen wollen;)

Und wenn wir hier noch 100 Seiten beschreiben, ändern können wir es nicht;)
 
DER geht aber doch dann nur seiner Arbeit nach :D

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Meine Güte, eigentlich sollte nun auch der/die Dümmste hier verstanden haben, dass Sozialisierung und Alltagstauglichkeit nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Ausbildung zu tun haben, oder??? :confused:

Das hier führt einfach zu gar nichts ....

Genau das wurde vor ein paar Postings schon gesagt......;)
Leider gibt es immer noch Leute die das absolut nicht verstehen wollen;)

Und wenn wir hier noch 100 Seiten beschreiben, ändern können wir es nicht;)


RICHTIG - aber gleich kommen Sie wieder, die Zweifler ;) :cool:
 
Meine Güte, eigentlich sollte nun auch der/die Dümmste hier verstanden haben, dass Sozialisierung und Alltagstauglichkeit nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Ausbildung zu tun haben, oder??? :confused:

Das hier führt einfach zu gar nichts ....

wer war es, der in einem vergleichbaren thread untermauert hat, dass zb. ein hund, der im alltag bedingt menschen-kompatibel ist, trotz eigentlicher konditionierung auf den ärmel nicht im SD laufen sollte :confused: ?
 
@ Georg:
Die beste Möglichkeit alle Zweifler zu beruhigen: sag, wie ist das mit deinen ausgebildeten Schutzhunden? Könntest du sie bedenkenlos, sagen wir mal, zum Heurigen mitnehmen?
 
Na siehst, das ist ja dann mal ein gutes Beispiel für alle, die daran zweifeln.

Bevor nun jemand eine Meldung schiebt: "Nein zum Heurigen nehme ich keinen Hund mit, DA ich nicht zum Heurigen gehe. :eek:

In der Eisdiele in Korneuburg sind jedoch meine Hunde bekannt, da ich sie ab und zu mitgenommen habe :cool:
 
die arbeit hat sicher super ausgesehen ,da georg ein meister seines faches ist . aber was habt ihr vom normalen alltag gesehen ? wie verhält sich der hund auf der strasse . ? in einem einkaufszentrum ? in einem kaffeehaus ? habt ihr das auch gesehen ?

Hallo Walter!
Entweder verkehrst du auf falschen Hundeplätzen,oder du bist einfach nur frustriert,da du es nicht schaffst, deinen Hund Gehorsamkeit zu lernen.
Mit JEDEM gut ausgebildeten Hund kann man sich ÜBERALL frei und ohne Stress bewegen.
Da du ja am Samstag nicht anwesend warst, um dir ein Bild von den ach so bösen Schutzhunden zu machen, bitte ich dich, nicht dauernd einen solchen Schmarren über Schutzhunde von dir zu geben.
Wir können uns gerne treffen und mit meinem ach so bösen Schutzhund der Rasse Rottweiler spazieren gehen.
Gruss Ossi
 
die arbeit hat sicher super ausgesehen ,da georg ein meister seines faches ist . aber was habt ihr vom normalen alltag gesehen ? wie verhält sich der hund auf der strasse . ? in einem einkaufszentrum ? in einem kaffeehaus ? habt ihr das auch gesehen ?

Walter ich kann jetzt natürlich nicht von Georgs Arbeit sprechen, da ich ja nicht dabei war, aber ich habe gut ausgebildete Schutzhunde der Rasse Presa Canario gesehen und mit denen ist all das möglich.
Ich nehme an wenn es mit denen möglich ist, warum sollte es mit Georgs Hunden nicht möglich sein. Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum ein ausgebildeter Schutzhund kein alltagstauglicher Hund sein soll und was das eine mit dem anderen grundsätzlich zu tun hat :confused: :confused:
Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu blond um das zu verstehen :(
 
Hallo Walter!
Entweder verkehrst du auf falschen Hundeplätzen,oder du bist einfach nur frustriert,da du es nicht schaffst, deinen Hund Gehorsamkeit zu lernen.
Mit JEDEM gut ausgebildeten Hund kann man sich ÜBERALL frei und ohne Stress bewegen.
Da du ja am Samstag nicht anwesend warst, um dir ein Bild von den ach so bösen Schutzhunden zu machen, bitte ich dich, nicht dauernd einen solchen Schmarren über Schutzhunde von dir zu geben.
Wir können uns gerne treffen und mit meinem ach so bösen Schutzhund der Rasse Rottweiler spazieren gehen.
Gruss Ossi
hallo ossi
ich zweifle keine sekunde das wir mit deinem rotti überall hingehen können. aber es gibt bestimmt auch ausgebildete rottis, die dich nicht so mögen .;)
 
Als sportlich erfolgreicher Teil dieser Spitze - die Du gerne abbrechen möchtest - muß ich Dir sagen, daß Du wohl keine Ahnung hast, was es heißt, mit seinem Hund nach langem gemeinsamen Training zusammenzuwachsen und immer bessere Leistungen zu erbringen. Welche Freude aus dem gemeinsamen Erfolg entsteht und wie stolz Hunde aussehen können, wenn sie etwas Besonderes geschafft haben.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was für ein phantastisches Gefühl es - auch für den Hund - ist, gemeinsam tolle Leistungen zu erbringen und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Du hast wohl noch nie gesehen, wie Dein Hund in einer Halle mit 8000 Menschen vor Aufregung vibriert, weil er weiß, daß jetzt gleich etwas Außergewöhnliches passieren wird. Und Du hattest wohl noch nie Hunde, die sich selber gerne im Wettkampf messen. Hunde, die Dir in solch besonderen Momenten freiwillig die entscheidenden 10% mehr an Leistung erbringen, weil sie wissen, wann es darauf ankommt, ihr Aller-Bestes zu geben. Denn ihr Bestes geben sie meistens sowieso. Hunde, die einfach (so wie ich selbst) ebenfalls den Willen haben, als Teil eines Teams ihren maximalen Einsatz zu bieten, um am Ende auch die wenigen Zehntelsekunden oder Punkte besser zu sein, als die anderen Teilnehmer des Wettkampfes. Diese Leistungen bringen Hunde Dir dann, wenn Du als Sportler ebenfalls bereit bist, 120 Prozent zu geben, Du jahrelang gut und fair trainiert hast - und Du niemals für Deine eigenen Fehler den Hund verantwortlich machst.

Auch wenn Hunde das intellektuell (vielleicht) nicht so erfassen, behaupte ich mal, daß sie es wissen. Und dieses Wissen kommt aus der tiefen Beziehung, die ich mit meinen Hunden habe.

Und Du, liebe Cala, bist nix anderes, als ein Edeltroll. Warum Edeltroll? Du schreibst zwar manchmal sehr vernünftige Sachen, aber Du willst auch immer polemisieren und provozieren. Anstatt Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren, wie die schwarzen Schafe zur Räson (oder zum Umdenken) gebracht werden können, willst du den Leistungssport verbieten. Das ist schlichtweg nur schwachsinnig. Da ich Dich andererseits nicht für wirklich schwachsinnig halte, bleibt mir nur der Schluß, daß Dir gelegentlich fad sein muß und Du dann gerne provozierst. Also verhältst Du Dich auch wie ein Troll. Eigentlich schade. :eek:

LG, Andy
nun, um mit meinem Hund eins zu sein, brauche ich das alles tatsächlich nicht.
Und auf Lösungsvorschläge von dir warte ich immer noch. WEnn dir meiner nicht gefällt mach einen besseren und beschränke dich nicht darauf, gegen mich zu polemisieren. Nur zu.
Allerdings: nur über die Richter läuft es nicht. Da lässt sich viel manipulieren und verstecken.
Und warum sollte Hundesport ohne fehlende Spitze keinen Spaß machen?
 
Es gibt leider eine Menge schwarzer Schafe.;) :rolleyes: :D

aber sicher nicht der andy :)
er lebt hund so, wie es sein soll- auch im sportbereich - aber über hundewissen, was den meisten leider fehlt:confused:
das sehe ich als doppelbelastung für andy- hundewissen und sporthund :cool:
wer aller tut sich das noch an:confused: :confused:
 
Oben