Snuffi
Super Knochen
Hi zusammen!
Gestern haben Bambam und ich am Hundeführschein teilgenommen. Natürlich hab ich brav den Fragebogen ausgefüllt und darunter war auch folgende:
"
9. Wenn ein Hund beim Spazierengehen am Kothäufchen von anderen Hunden schnuppert, dann sollten Sie
a) ihn gleich weiterziehen, damit er sich das nicht angewöhnt.
b) ihn schimpfen, weil das ekelig ist.
c) ihm das erlauben, weil Hunde so ihre Umgebung erkunden und Nachrichten austauschen.
Jetzt haben die Wiener Hunde echt ein Problem... Wenn jetzt jeder die Kothäufchen seiner Hunde wegräumt....
Die Frage hat mir am HfS besonders gut gefallen sie zeigt super wie toll man sich mit der Ausarbeitung der Fragen auseinander gesetzt hat - das Hauffi ist auch eine gute Möglichkeit dass Krankheiten übertragen werden - ergo wenn ein Putzi in der Nachbarschaft Bauchgrimmen hat und Hundsis fleißig "Zeitunglesen" wie man sich das anscheinend vorstellt - dann werden viele Hunde Bauchgrimmen haben ....
Ich bin dafür dass man in der Stadt Hundehauffis wegräumt - man tut sich auch als HH etwas Gutes - aber wenn man die Kampagne so aufzieht wie sie jetzt nun eben ist - dann verändert sich auch nach 4 Jahren und über 100.000 Ständern nicht sehr viel ....