Silvesterknallerei

vor mitternacht wars in wien (randbezirk) auch noch realtiv ruhig, aber um mitternacht war wirklich die hölle los:mad: die haben genau vor meinem garten sicher 20 min geknallt und alles mögliche in die luft geschossen, ich hab echt geglaubt, die jagen unsere garage in die luft:mad:, da hats gekracht, als ob bomben einschlagen, von wegen es ist VERBOTEN, wenn ich nicht einen wauzi zaus gehabt hätte, der sich fürchterlich "empört" hat über die böller, wär ich eh raus gestürmt und hätt denen mal meine meinung gesagt, hoffe, nächstes jahr hats keine minusgrade, dann bekommens mit dem gartenschlauch eine dusche:mad:.................aber nochmals, vielen dank an die stadt wien, die dieses verbot so rigoros durchgesetzt hat und ich hoffe, dass sämtliche raketenabschießer usw. auch eine strafe bekommen haben und natürlich auch die 36€ für jeden einzelnen mist, den sie nicht weggeräumt haben, ach nein, das dürfen wir ja dann alle von unseren steuergeldern zahlen:mad:, aber gsd ist es jetzt vorbei:(
 
Aber diese Wildtiere leben meistens im Wald oder am Land, wo sehr wenig geknallt wird. Wie gesagt bei meinen Freunden, wo ich dieses Jahr war, die sehr ländlich leben, gab es keine große Knallerei. Und von den 20 min werden die Tiere nicht tot umfallen. Weiters gibt es bei denen eine Absprache mit den ganzen Nachbarn (die es nicht in sichtweite gibt) und den Jägern und Förstern und was weiß ich, dass es nur zu einer gewissen Zeit Knaller geben darf.

In der Stadt sind es eher Haustiere, die mehr belästigt/geängstigt werden. Aber wie ich schon sagte:
Ich finde man sollte nicht übertreiben. Ich habe 5 Raketen geschossen und meine, dass jetzt keiner der Tiere davon einen ewigen Schaden trägt:rolleyes:

ja diese wildtiere gibts aber auch zu hauf am stadtrand, wo ich wohne, angefangen von füchsen, dachsen, vögeln, igeln, usw.....na und du glaubst, dass es da friedlicher zu gegangen ist:confused: im gegenteil, es kommen immer mehr leute aus der stadt, um hier zu feiern und nur mal ein kleines rechenbeispiel, wenn jeder wiener 5 raketen gefeuert hätte wären ungefähr 10 millionen raketen in die luft gegangen...

und nein, ich habe in meinem leben noch NIE einen böller, nicht mal einen knallfrosch oder rakete geschossen! und wie auch schon geschrieben, ich hätt auch nichts dagegen, mit raketen um mitternacht, aber nicht schon stunden vorher und dann auch noch mit bombenartigen böllern mitten im stadtgebiet................
 
Wie willst du das wissen -Elisabeth - du fünfe - die Nachbarn alle fünf Kracher u.s.w. ich finde, dass mit jedem Jahr mehr Kracher verschossen werden, schade ums Geld,( wäre einen schöner Batzen fürs TH) denn bei dieser Gaudi bekommt der Finanzminister so einiges in die Kassa :D so sei es ihm doch vergönt :D oder? Ist doch egal ob verschreckte Tiere nicht mehr aus ihren Löchern sich draun.
Bei uns kracht es schon seit einigen Tagen, aber am schlimmsten war es in dieser Silvesternacht und auf den Feldern, Straßen, so viel Dreck habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Na meiner Kleinen - stört Gott sei Dank -das krachen nicht.
Hat alles jetzt nichts mit der Jugend zu tun, früher war einfach nicht das Geld für so viel Unsinn da und heute hörst die Leute das ganze Jahr herumjammern, wie arm sie nicht sind, aber für die Kracher haben sie dann die Moneti.
 
Meli - völlig richtig - du hast wirklich den Nagel am Kopf getroffen, aber wie sollen Leute im Silvesterrausch - damit meine ich nicht nur die Besoffenen, sonder die besonders geilen Gaudi verbreiter auch dieses verstehen, da wirst als Spielverderber eingestuft. Genauso hats bei uns am Randbezirk von Wien gekracht - ohne Ende zwei gute Stunden lang und nachher war noch lange keine Ruhe. Da hört sich jeder Spass auf und dass zeigt mir nur, wie rundherum GUT es den Leuten,
 
@Kurenai
wir wohnen ja im gleichen Haus:cool: - nur der Unterschied ist, dass du in den Hof deine Fenster hast und ich auf die Strasse;)
Ich war mit Benny in der Garage unten und man hörte im Innenhof wirklich alles viel leiser - seid froh, dass ihr in den Hof/Garage schaut;)

Es war auf der Strasse sehr schlimm - X-Kracher sind mir in die Jalousien geflogen und die Kracher in den Einfahrten vis-a-vis und aus den Fenstern waren einfach nur der Wahnsinn.
Um 11 Uhr hat es schon ein Feuerwerk gegeben, dass das Donauinselfeuerwerk in den Schatten gestellt hat. Ich seh ja von unserem Balkon, der auf die Strasse geht, ja bis zur Donauinsel und rundherum.

Es war bis kurz nach 3 Uhr einfach nur arg.
Ich wohne seit bald 30 Jahren, da aber so schlimm wie heuer war es bei uns noch nie.

Schau dir jetzt einmal auf der Wiese den ganzen Müll an, dann hast du ungefähr eine Vorstellung was da heute in der Nacht abgegangen ist:(


Ich wohne auch Euch ganz in Eurer Nähe und bei der Kirche Galvanigasse usw.war es ganz und ist jetzt schon wieder extrem laut ... und con der Jedleerseerstraße da gings bis 5.00 früh , wennst Die Fenster zu Straße hast (ich habe beides Innenhof und Straße ) und es wurde auf beiden Seiten geschossen und in den Hauseingängen von der Straße wurder so richtige Dosen mit Krachern plaziert :mad::mad::mad::mad:meine 4 sind ausgezuckt, nachdem sie vom 3. und 4. Stock die kracher runterschossen und sie bei uns am Fensterbrett explodierten ...

aber was solls solange es noch solche .I ... gibt, gestern kam einer in die HuZo mit Kleinkind und 2 Hunden, plötzlich zündet er kracher an der HuZo an weils so lustig ist , wie Hunde springen ....:eek: dieser nette Zeitgenosse hatte so einen Schreck von meiner Reaktion daß er fluchtartig die Hundezone ohne seine Hunde verlassen wollte... soviel zu den netten Silvestergrüßen von ... die sollten das Geld lieber an die Tierschutzvereine spenden... als es sinnlos in die Luft zu pulvern mM
 
@janis joplin
bei uns herüben wird noch immer vereinzelt gekracht:(

Das war unser letztes Jahr in Wien - denn ab dem Sommer werden wir Burgenländer;):cool::D
 
Bei uns wars wie jedes Jahr eine Zumutung.
Seit 25 wird wie blöd geschoßen. Nicht etwa Raketen die wenigstens einen "Sinn" haben, nein Böller.
Mein Hund ist so fertig gewesen das er nicht mehr "aus Klo" gehen konnte.
Mich nervts extrem. ich sage nichts wenn zu Silvester schießen, aber bei uns rennt das immer 3 Wochen.
LG
 
mal abgesehen von der umweltverschmutzung, das mensch und tier teilweise stark darunter leiden...
finde ich ein feuerwerk schön....
ich wäre dafür das es ein schönes mitternachtsfeuerwerk von der stadt wien gibt...in den gärten ein paar kleine leuchtraketen...weil die kinderaugen soo funkeln....

und aus....

die böllerei würde ich verbieten, auch deren verkauf....

das problem ist ja das es in wien schon weit vor silvester ungezügelt losgeht:rolleyes:....
und, ja, auch ich finde es schlimm wenn ein 9jähriger mit schweizern hantiert...
böllerkracher ende oktober sind genauso schlimm wie schokoosterhasen im supermarkt anfang februar.

Da schließe ich mich voll und ganz an!
Bei uns am "Land" geht es schon Tage vorher los, zu jeder Uhrzeit, u. Tage danach! Das hat mit Silvester nichts mehr zu tun! Echt nicht!:(:(:(
 
Hysterie????
Ich bin auf meinem Bett gesessen, einen zitternden Hund im Arm und einen neben mir, der von Medikamenten halb betäubt war. Ich konnte nicht mal aufstehen um anzustossen, geschweige denn mit Freunden zu feiern. Ab 22 Uhr saß ich fest mit den Hunden und das wars. Mein Sohn brachte mir ein Glas Sekt und wir warteten bis es draußen wieder ruhig war, um dann mit den Hunden noch mal raus zu gehen. Schön, dass es bei dir anders abläuft.

Und ich hab noch nie im Leben eine Rakete abgefeuert und meine erwachsenen Kinder machen das auch nicht. Wer sieht, wie Tiere leiden, tut sowas nicht. Klar gibt es Hunde, denen macht es nichts, mein kleiner Terrier war auch unbeeindruckt, aber es gibt auch Hunde, die leiden furchtbar und da gibt es kein Feiern.

Ungefähr genauso wars bei mir auch! :(
 
Im 8ten war's relativ ruhig. Polizei hat laut einer Freundin von mir, die direkt am Hamerlingpark wohnt, zumindest dort schön regelmäßig kontrolliert, als es noch kontrollierbar war (also am frühen Abend). Langen auch relativ wenig Raketen herum, als ich zurückgekommen bin.

Unser Stinker war mit meiner Mutter in Niederösterreich in einem kleinen Ort. Dort hat er von der Terasse das Feuerwerk bewundern können, der Krach tangiert ihn nicht mal peripher und dort ist auch genug Distanz zwischen dem Feuerwerk und dem Haus.

Schockiert hat mich die Situation am Wilhelminenberg. Nicht nur, dass dort allerlei in Brand gesetzt wurde, durch unprofessionell mitten in der Menge abgeschossene Feuerwerkskörper, die dann in Hütten, Bäume und Hecken gerast sind, nein, wenn man dort absichtlich mit Raketen beschossen wird während neben einem die Altkleider- und Müllcontainer explodieren, wenn man dann die Polizei ruft und die Warteschlange überlebt hat, legen die gleich wieder auf, wenns im Hintergrund kracht, offensichtlich war's zu viel Aufwand zu versuchen herauszufinden, was passiert ist.

Dann hatte ich noch einen kleinen Auszucker, weil ein Kerl gemeint hat, mitten in dieses Krisengebiet direkt vorm Schloss Wilhelminenberg, keine 20m weit weg von den Idioten die in Serie Raketen direkt in den Baum geschossen haben, so dass die höchstens 8-10m vom Boden weg explodiert sind, er müsse mit seinem Hund (sah aus wie ein Dobermann) am Kettenwürger genau jetzt spazieren gehen.
Anfangs war ich noch freundlich, als ich gefragt habe, ob er meint, dass das wirklich die ideale Zeit zum Gassi gehen wäre, da bekam ich doch ehrlich ins Gesicht geknallt "Das ist ein Jagdhund, der muss sich dran gewöhnen!" :eek::mad::eek:
Währenddessen hat das arme Tier entweder versucht in die entgegengesetzte Richtung zu verschwinden oder seine Schnauze in meinem Mantel zu verstecken :eek:
(Ich hab da schon wieder die Schlagzeile gelesen - Kampfhund biss Feiernde - wie verzweifelt das Tier war möchte ich nicht wissen, genauso wenig wie lange der arme Hund dann noch dort oben war, und wie nah dran man in noch gezogen hat)
...

Nächstes Jahr fahre ich mit nach Niederösterreich. Ich bin zwar empfindlicher als mein Hund, aber dort halte ich es aus.
 
ich wohne in Linz, ich wollte um 18:30 nochmal mit den Hund runtergehn aber leider haben sie genau vor uns ein paar Schweizerkracher geschossen. Luna war so verstörrt sie ist am Boden richtung Haustüre gekrochen :(. Ich bin dann mit ihr mit den Auto an einen ruhigen Waldrand gefahren - damit sie sich nochmal lösen konnte. Gut das Silvester nru einmal im Jahr ist;)
 
Im 8ten war's relativ ruhig. Polizei hat laut einer Freundin von mir, die direkt am Hamerlingpark wohnt, zumindest dort schön regelmäßig kontrolliert, als es noch kontrollierbar war (also am frühen Abend). Langen auch relativ wenig Raketen herum, als ich zurückgekommen bin.

Unser Stinker war mit meiner Mutter in Niederösterreich in einem kleinen Ort. Dort hat er von der Terasse das Feuerwerk bewundern können, der Krach tangiert ihn nicht mal peripher und dort ist auch genug Distanz zwischen dem Feuerwerk und dem Haus.

Schockiert hat mich die Situation am Wilhelminenberg. Nicht nur, dass dort allerlei in Brand gesetzt wurde, durch unprofessionell mitten in der Menge abgeschossene Feuerwerkskörper, die dann in Hütten, Bäume und Hecken gerast sind, nein, wenn man dort absichtlich mit Raketen beschossen wird während neben einem die Altkleider- und Müllcontainer explodieren, wenn man dann die Polizei ruft und die Warteschlange überlebt hat, legen die gleich wieder auf, wenns im Hintergrund kracht, offensichtlich war's zu viel Aufwand zu versuchen herauszufinden, was passiert ist.

Dann hatte ich noch einen kleinen Auszucker, weil ein Kerl gemeint hat, mitten in dieses Krisengebiet direkt vorm Schloss Wilhelminenberg, keine 20m weit weg von den Idioten die in Serie Raketen direkt in den Baum geschossen haben, so dass die höchstens 8-10m vom Boden weg explodiert sind, er müsse mit seinem Hund (sah aus wie ein Dobermann) am Kettenwürger genau jetzt spazieren gehen.
Anfangs war ich noch freundlich, als ich gefragt habe, ob er meint, dass das wirklich die ideale Zeit zum Gassi gehen wäre, da bekam ich doch ehrlich ins Gesicht geknallt "Das ist ein Jagdhund, der muss sich dran gewöhnen!" :eek::mad::eek:
Währenddessen hat das arme Tier entweder versucht in die entgegengesetzte Richtung zu verschwinden oder seine Schnauze in meinem Mantel zu verstecken :eek:
(Ich hab da schon wieder die Schlagzeile gelesen - Kampfhund biss Feiernde - wie verzweifelt das Tier war möchte ich nicht wissen, genauso wenig wie lange der arme Hund dann noch dort oben war, und wie nah dran man in noch gezogen hat)
...

Nächstes Jahr fahre ich mit nach Niederösterreich. Ich bin zwar empfindlicher als mein Hund, aber dort halte ich es
Das glaubst auch nur du, komm lieber nicht in unsere Gegend! Is nur eine Warnung!:D
aus.
Badener Gegend !
 
Hm habe zwei Hunde ich mache es so drehe den Fernseher lauter Vorhang vor
Bin gelegen auf der Couch unten rüde rechts 4jahre links 13 Wochen Hündin
Wie es losging schauten mich alle zwei an reagierte nicht beachte sie nicht schaute weiter Fernseher zu sie lagen ruhig da keine Probleme ,obwohl man glaubte draußen bricht ein Krieg aus die boller extrem NÖ hatte noch nie Probleme hatte schon mehrere Hunde
 
Warum finden alle Silvester so schlimm? Habt ihr nicht auch, als ihr jung wart, mit Raketen und Böllern geschossen? Und kleine Kinder, die auch das Feuerwerk sehen wollen, bekommen schon früher ein Feuerwerk von Mammi und Papi geliefert. Sicher gibt es immer Leute, die schon viel früher schießen, aber da muss man ja auch ein bisschen tollerant sein und alles überdramatische sehen...

Ich finde Feuerwerk schön, bin aber auch der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte. Bei uns schießen sie wirklich erst 10 min vor 12 bis 15min nachher. Es gibt doch nichts schöneres mit guten Freunden, ein paar Raketen, Sekt,.. das neue Jahr zu begrüßen.

Man sollte also nicht ganz so übertreiben mit der Silvesterhysterie;)

Ach ja: Ich habe selber 2 Hunde und bin mit ihnen (als es ihr erstes Silvester war) extra spazieren gegangen, damit sie sich daran gewöhnen. Natürlich wie noch nicht so viel los war. Bei der Hauptsaison waren sie im Haus in einem Raum, der etwas gedämpft ist. Sie haben tief und fest geschlafen. Wärenddessen hat Frauli draußen ein paar Raketen in den Himmel geschossen.;)

Das ist ja die ober frechheit. Man kann leicht reden, wenn man selbst keinen panischen hund hat.:mad::rolleyes:
 
es war gestern in simmering nicht sooo sclimm wie erwartet. böller wurden viele weit vor mitternacht geschossen, auch in mülltonnen usw es war laut, aber nach mitternacht wars schnell vorbei...

das einzige was arg war: 4 leut stehen IN der hundezone und schiessen böller... stecken böller in glasflaschen usw.

Das find ich schon schlimm.. ich hab eine email ans dafür zuständige magistrat geschickt. Ich weiss nicht wer das saubermachen muss, aber ich hoffe irgendjemand tut/tat es rechtzeitig genug. EInige leute die ich so gesehen hab hier hab ich jedennfalls vor glassplittern und den müll von den Böllern gewarnt.

Also das find ich arg irgendwie. Letztes Jahr war ich noch am tag nach Silvester morgens in der Hundezone und hab den hund da ihre runden ziehen lassen :eek: DAS werd ich wohl nie wieder machen.
 
Hm habe zwei Hunde ich mache es so drehe den Fernseher lauter Vorhang vor
Bin gelegen auf der Couch unten rüde rechts 4jahre links 13 Wochen Hündin
Wie es losging schauten mich alle zwei an reagierte nicht beachte sie nicht schaute weiter Fernseher zu sie lagen ruhig da keine Probleme ,obwohl man glaubte draußen bricht ein Krieg aus die boller extrem NÖ hatte noch nie Probleme hatte schon mehrere Hunde
Ich find das wirklich super für Dich, aber leider hat man darauf keine Garantie. Wie gesagt unsere Probleme fingen an als Raketen direkt auf unser Haus geflogen sind und es krachte, als würde das Haus einstürzen. Ich gebe zu, daß auch wir damals erschreckt sind, aber das kann man bei einer so lauten Explosion dann leider nicht verhindern. Es war nach Mitternacht, wir lagen beide schon im Bett und saßen im selben Moment kerzengerade drin.
Allerdings hatten wir es heuer wirklich gut im Griff. Nachdem wir unsere "Lieblinge" von nebenan mit Polizeidrohung fast komplett ruhig gestellt hatten, war es echt erträglich - auch für Wuffi, die recht entspannt die Nacht verbringen konnte. Rollo zu und Fernseher an, die ganze Nacht, hat uns mehr genervt, aber wenn sich Frau Hund damit ablenken lässt soll´s mir recht sein.
 
es war gestern in simmering nicht sooo sclimm wie erwartet. böller wurden viele weit vor mitternacht geschossen, auch in mülltonnen usw es war laut, aber nach mitternacht wars schnell vorbei...

das einzige was arg war: 4 leut stehen IN der hundezone und schiessen böller... stecken böller in glasflaschen usw.

Das find ich schon schlimm.. ich hab eine email ans dafür zuständige magistrat geschickt. Ich weiss nicht wer das saubermachen muss, aber ich hoffe irgendjemand tut/tat es rechtzeitig genug. EInige leute die ich so gesehen hab hier hab ich jedennfalls vor glassplittern und den müll von den Böllern gewarnt.

Also das find ich arg irgendwie. Letztes Jahr war ich noch am tag nach Silvester morgens in der Hundezone und hab den hund da ihre runden ziehen lassen :eek: DAS werd ich wohl nie wieder machen.
Galssplitter in der Hundezone. Den Hund Neujahr dorthin zu führen ist ein Fehler, den ich auch nur 1 Mal in meinem Leben gemacht habe. Hat mir dann einige Stunden auf der Vetmed verschafft, mit einem wenig gut aufgelegten Diensthabenden, weil wir bei weitem nicht die einzigen waren, die mit so einem Problem dort aufgetaucht sind
 
Oben