Silvesterknallerei

das highlight vor meinem wohnzimmerfenster für dieses jahr: ein kind, das grade mal dem kinderwagen entwachsen war, "durfte" auch heuer wieder angezündete piraten werfen. grob fahrlässig ist das.
 
also ich war ehrlich gesagt etwas schockiert oder ich bin schon die ruhe gewohnt :D:eek:

bei uns fing es eigentlich so um 16 17 uhr am nachmittag an das öfters geschossen wurde, gut und schön hund bekam seit 1 woche humiophatische (keine ahnung ob es richtig geschrieben ist ) mittel und das hat auch recht gut angeschlagen. bis auf 21 bis 1 uhr :mad:

hatte um ca. halb acht eine freundin abgeholt mit ihren hund und wahr schockiert was da abging :eek: ich fühlte mich wie im weltkrieg und wartete nur darauf das ich ne rakete oder sonst was in den nacken geschossen bekomme dagegen wo wir wohnen war es 3 mal so schimm in den gemeindebauten, wohlgemerkt das meine freundin und ich beide im 21. wohnen und nur 10 min mitn auto entfernt wohnen !!

naja mein hund bekamm halbert einen infarkt war aber froh das der zweite hund mit dabei war der hat sie etwas beruhigt.

somit haben wir dieses silvester für überlebt abgestempelt und fürchten uns schon vor dem nächsten :rolleyes:

lg
 
Zitat:
Zitat von NightShade
gut und schön hund bekam seit 1 woche humiophatische (keine ahnung ob es richtig geschrieben ist ) mittel und das hat auch recht gut angeschlagen. bis auf 21 bis 1 uhr
Es heißt homöopathische Mittel

Danke :D
 
Wir haben gestern beim Abendspaziergang noch einmal schön vor Augen geführt bekommen, wie verantwortungsvoll einige Menschen mit diesem Knallzeugs umgehen. :rolleyes:
Kamen gerade von der Donauinsel (gingen also die Straße vor dem Haus, direkt neben dem Handelskai entlang), als uns zwei Typen entgegen kommen. Ich habe Josi ins Fuß genommen, weil sie auf fremde Männer teils noch sehr skeptisch reagiert. Ich weiß nicht, wo sie den Knallfrosch so schnell her hatten, zumindest landete er explodierend knapp vor meinen Füßen :mad: Josi ist fürchterlich erschrocken und rückwärts auf den Handelskai gesprungen. :( Ich hatte sie gerade noch rechtzeitig unter Kontrolle, bevor ein Auto vorbeigefahren ist.
Der einzige Kommentar (neben schallenden Gelächter :mad: ) der Typen war: "Hättest deinen Hund halt besser unter Kontrolle" :eek::mad:
Soll ich meinen Hund beim nächsten Mal an mich fesseln, damit so etwas nicht passiert, weil sie (verständlicherweise?) erschrickt?
Ich hoffe nur, sie verbindet diesen Schreck jetzt nicht mit fremden Männern und wird ihnen gegenüber noch ängstlicher :(

Ich fahre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder über Silvester in die Steiermark. Auf dem Gasthof, wo wir seit sieben Jahren sind, gab es gerade mal eine Viertelstunde draußen vor dem Gasthaus um Mitternacht ein paar Feuerwerke und vereinzelte Knallfrösche, was man, wenn man weiter oben am Bauernhof wohnt, auch nur bedingt hört... Dieses Jahr konnte ich Josi leider nicht mitnehmen, weil alles schon gebucht war und sie so schnell kein "hundefreundliches" Zimmer mehr frei hatten...

LG
Namida
 
Oben