Silvesterknallerei

@janis joplin
bei uns herüben wird noch immer vereinzelt gekracht:(

Das war unser letztes Jahr in Wien - denn ab dem Sommer werden wir Burgenländer;):cool::D


bei uns auch , ab 13.00 bis jetzt knallt es noch immer :(

da gratuliere ich Euch zum aufs Land ziehen :D

war aber gerade 3 Std auf Insel mit meinen, keine Menschenseele war dort vorhanden und ganz ruhig wunderschön, richtige Erholung für uns alle ..:)
 
und du glaubst, dass es dort nicht kracht??? gott erhalte dir deine positive einstellung;):D

Ach, ich hab ein sonniges Gemüt:D
Ausserdem wohnen daneben meine Tochter und der Schwiegersohn - die werden enterbt wenns krachen:cool: und ansonsten sind nur 2. Wohnsitzer daneben die fast nur im Sommer da sind und sonst ist nur rund herum Feld :cool:;):D

@janis joplin
Danke!
Auf die Insel gehen war mit dem Panikschieber Benny nicht möglich - der wollte nicht einmal aus dem Haustor.
Den musste ich über die Strasse tragen:eek:, damit er in Windeseile seine Geschäfte, zwischen Müll und Glasscherben, erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es in ganz Deutschland so ist, aber in Bayern gibts das ganze Silvesterkrachzeug erst ab 29.12. zu kaufen. Gibt es keine Möglichkeit, so eine Beschränkung auch in Österreich einzuführen?
 
Ich weiß nicht, ob es in ganz Deutschland so ist, aber in Bayern gibts das ganze Silvesterkrachzeug erst ab 29.12. zu kaufen. Gibt es keine Möglichkeit, so eine Beschränkung auch in Österreich einzuführen?

jössas, da müssten die politiker doch ein neues gesetz vorlegen und das würde in arbeit ausarten:eek::D:p abgesehen davon, ist das ja eine geldquelle und alles, was einnahmen bringt, schafft man nicht so leicht ab oder verkürzt die verkaufszeit.

es gibt ja auch verbote einiger dieser böller oder sonstigen lauten kracher, aber wer hält sich dran und wer kontrolliert deren verkauf?? auch kann man sie ja leicht im nahen ausland kaufen..... und solange jedes kind um 59 cent 100 schweizer kracher kaufen kann, wird es fröhlich weiter krachen, denn das kann sich locker schon jedes kindergartenkind leisten....
 
jössas, da müssten die politiker doch ein neues gesetz vorlegen und das würde in arbeit ausarten:eek::D:p abgesehen davon, ist das ja eine geldquelle und alles, was einnahmen bringt, schafft man nicht so leicht ab oder verkürzt die verkaufszeit.

es gibt ja auch verbote einiger dieser böller oder sonstigen lauten kracher, aber wer hält sich dran und wer kontrolliert deren verkauf?? auch kann man sie ja leicht im nahen ausland kaufen..... und solange jedes kind um 59 cent 100 schweizer kracher kaufen kann, wird es fröhlich weiter krachen, denn das kann sich locker schon jedes kindergartenkind leisten....

Na, die Leute kaufen ja trotzdem wie die Blöden, aber zumindest gibts keine Knallerei bis dahin.
 
Ach Orest, was glaubst was das helfen würde:confused: - NICHTS!
Wieviel Kracher kannst dir vom 29. an kaufen und auch gleich fürs nächste Jahr aufheben, damit du gleich einen Vorrat hast:(
Chicha hats eh schon schön zusammengefasst;)

Ich bin wirklich nicht hysterisch oder sonst irgendwie negativ eingestellt.
Ich liebe wirklich schöne, kontrollierte, Feuerwerke.
Kennt irgendjemand im Aussererland wenn der Berg (Loser) in Flammen steht?? oder wenns am Grundlsee, wo rundherum nur Berge sind und es dementsprechend vom Hall laut ist, das Feuerwerk gibt.
Wunderschön und auch laut. Aber eben als Höhepunkt einer Veranstaltung - von der Zeit her begrenzt.

Aber diese ganzen Kracher die in Unmengen und unkontrolliert geschossen werden sind so unnötig wie Schweißfüße:(
 
bei uns wars nicht sehr laut wir sind um 19h zu einer hüttentour aufgebrochen sowie jedes jahr und lina war mit dabei auch so wie jedes jahr. Im wald ist es ruhig da hört man gar nichts und die hunde haben spaß am wandern. Um mitternacht waren wir dann am parapluiberg dort gabs ein feuerwerk eine halbe stunde da war ich mit lina in der hütte und sie lag schlafend unterm tisch und beim abstieg um 3h früh wars dann schon wieder ganz ruhig und lina wieder voller unternehmungsgeist. Insgesamt sind wir 31/2 stunden gewandert sind bei 3hütten eingekehrt und hatten einen riesen spaß,waren 23 leute und 2hunde-))
 
DOCH! Ich komme aus D-land und da gab es in den letzten 6 Jahren NICHTS!!! aber auch gar nix VOR dem 31ten! Das ist der große Unterschied, den ich vermisse. Mein Gacker verkriecht sich unter alles, was n bisschen Obdach gewehrt. Wenn es irgendwen interessieren würde, würd's eh klappen. Aber vermutlich muss sich auch jmd die Finger weg sprengen, damit man's versucht. Übrigens: ich drohe jedem Jugendliche, der nach dem Ersren knallt, die Polizei zu rufen und es klappt!!!
 
Ich wohne innerhalb des Gürtels. Bei mir gibt es im Winter 14 verschiedene Arten von Singvögeln, Wander- und Turmfalken, Tauben, Möwen, Stockenten, Steinmarder, fallweise Füchse.

Sind das in deinen Augen keine Wildtiere?

Die Vögel knallen mitunter gegen Scheiben, ich habe am Neujahrstag schon tote gefunden. Nö, tot umgefallen sind sie nicht, nur tot zu Boden gefallen. Oder vielleicht auch lebend, benommen, und bis zum Morgen erfroren, wer kann es wissen.

Vor 5 Jahren hatten wir eine Saison lang ein Käuzchen. Nach Silvester wurde es nicht mehr gesehen oder gehört.

Sorry, die Schießerei gefällt nur einigen geistig Minderbemittelten. Zu welchen ich dich hiermit zählen darf.
Also wirklich, beleidigend muss man jetzt nicht gleich werden, nur weil jemand seine Meinung vertritt!!

Durch die ständige Weiterentwicklung der Menschheit sind Tiere nicht nur zu Silvester gefährdet! Denk an Autos, Glasscheiben, Waldwege und Motorräder, Abholzung der Wälder,....
Und zum Schutz gibt es ja so eine Beschränkung wie ich schon gesagt habe!

ja diese wildtiere gibts aber auch zu hauf am stadtrand, wo ich wohne, angefangen von füchsen, dachsen, vögeln, igeln, usw.....na und du glaubst, dass es da friedlicher zu gegangen ist:confused: im gegenteil, es kommen immer mehr leute aus der stadt, um hier zu feiern und nur mal ein kleines rechenbeispiel, wenn jeder wiener 5 raketen gefeuert hätte wären ungefähr 10 millionen raketen in die luft gegangen...

und nein, ich habe in meinem leben noch NIE einen böller, nicht mal einen knallfrosch oder rakete geschossen! und wie auch schon geschrieben, ich hätt auch nichts dagegen, mit raketen um mitternacht, aber nicht schon stunden vorher und dann auch noch mit bombenartigen böllern mitten im stadtgebiet................

Dafür bin ich auch und das habe ich auch schon mal geschrieben!

Wie willst du das wissen -Elisabeth - du fünfe - die Nachbarn alle fünf Kracher u.s.w. ich finde, dass mit jedem Jahr mehr Kracher verschossen werden, schade ums Geld,( wäre einen schöner Batzen fürs TH) denn bei dieser Gaudi bekommt der Finanzminister so einiges in die Kassa :D so sei es ihm doch vergönt :D oder? Ist doch egal ob verschreckte Tiere nicht mehr aus ihren Löchern sich draun.
Bei uns kracht es schon seit einigen Tagen, aber am schlimmsten war es in dieser Silvesternacht und auf den Feldern, Straßen, so viel Dreck habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Na meiner Kleinen - stört Gott sei Dank -das krachen nicht.
Hat alles jetzt nichts mit der Jugend zu tun, früher war einfach nicht das Geld für so viel Unsinn da und heute hörst die Leute das ganze Jahr herumjammern, wie arm sie nicht sind, aber für die Kracher haben sie dann die Moneti.

Das stimmt. Normalerweise bin ich auch stiller Zuseher der Feuerwerke, nur dieses Jahr haben wir 5 Rakete geschossen.
 
Ich wohne auch Euch ganz in Eurer Nähe und bei der Kirche Galvanigasse usw.war es ganz und ist jetzt schon wieder extrem laut ... und con der Jedleerseerstraße da gings bis 5.00 früh , wennst Die Fenster zu Straße hast (ich habe beides Innenhof und Straße ) und es wurde auf beiden Seiten geschossen und in den Hauseingängen von der Straße wurder so richtige Dosen mit Krachern plaziert meine 4 sind ausgezuckt, nachdem sie vom 3. und 4. Stock die kracher runterschossen und sie bei uns am Fensterbrett explodierten ...

aber was solls solange es noch solche .I ... gibt, gestern kam einer in die HuZo mit Kleinkind und 2 Hunden, plötzlich zündet er kracher an der HuZo an weils so lustig ist , wie Hunde springen .... dieser nette Zeitgenosse hatte so einen Schreck von meiner Reaktion daß er fluchtartig die Hundezone ohne seine Hunde verlassen wollte... soviel zu den netten Silvestergrüßen von ... die sollten das Geld lieber an die Tierschutzvereine spenden... als es sinnlos in die Luft zu pulvern mM

:eek:Das ist Wahnsinn! Also so gehts bei uns nicht zu

Da schließe ich mich voll und ganz an!
Bei uns am "Land" geht es schon Tage vorher los, zu jeder Uhrzeit, u. Tage danach! Das hat mit Silvester nichts mehr zu tun! Echt nicht!:(

Wie gesagt, man solls nicht übertreiben mit dem Herumschießen;)
Im 8ten war's relativ ruhig. Polizei hat laut einer Freundin von mir, die direkt am Hamerlingpark wohnt, zumindest dort schön regelmäßig kontrolliert, als es noch kontrollierbar war (also am frühen Abend). Langen auch relativ wenig Raketen herum, als ich zurückgekommen bin.

Unser Stinker war mit meiner Mutter in Niederösterreich in einem kleinen Ort. Dort hat er von der Terasse das Feuerwerk bewundern können, der Krach tangiert ihn nicht mal peripher und dort ist auch genug Distanz zwischen dem Feuerwerk und dem Haus.

Schockiert hat mich die Situation am Wilhelminenberg. Nicht nur, dass dort allerlei in Brand gesetzt wurde, durch unprofessionell mitten in der Menge abgeschossene Feuerwerkskörper, die dann in Hütten, Bäume und Hecken gerast sind, nein, wenn man dort absichtlich mit Raketen beschossen wird während neben einem die Altkleider- und Müllcontainer explodieren, wenn man dann die Polizei ruft und die Warteschlange überlebt hat, legen die gleich wieder auf, wenns im Hintergrund kracht, offensichtlich war's zu viel Aufwand zu versuchen herauszufinden, was passiert ist.

Dann hatte ich noch einen kleinen Auszucker, weil ein Kerl gemeint hat, mitten in dieses Krisengebiet direkt vorm Schloss Wilhelminenberg, keine 20m weit weg von den Idioten die in Serie Raketen direkt in den Baum geschossen haben, so dass die höchstens 8-10m vom Boden weg explodiert sind, er müsse mit seinem Hund (sah aus wie ein Dobermann) am Kettenwürger genau jetzt spazieren gehen.
Anfangs war ich noch freundlich, als ich gefragt habe, ob er meint, dass das wirklich die ideale Zeit zum Gassi gehen wäre, da bekam ich doch ehrlich ins Gesicht geknallt "Das ist ein Jagdhund, der muss sich dran gewöhnen!" :mad::eek:
Währenddessen hat das arme Tier entweder versucht in die entgegengesetzte Richtung zu verschwinden oder seine Schnauze in meinem Mantel zu verstecken :eek:
(Ich hab da schon wieder die Schlagzeile gelesen - Kampfhund biss Feiernde - wie verzweifelt das Tier war möchte ich nicht wissen, genauso wenig wie lange der arme Hund dann noch dort oben war, und wie nah dran man in noch gezogen hat)
...

Nächstes Jahr fahre ich mit nach Niederösterreich. Ich bin zwar empfindlicher als mein Hund, aber dort halte ich es aus.

So etwas ist genauso schrecklich wie das oben!
 
Ach Orest, was glaubst was das helfen würde:confused: - NICHTS!
Wieviel Kracher kannst dir vom 29. an kaufen und auch gleich fürs nächste Jahr aufheben, damit du gleich einen Vorrat hast:(
Chicha hats eh schon schön zusammengefasst;)

Ich bin wirklich nicht hysterisch oder sonst irgendwie negativ eingestellt.
Ich liebe wirklich schöne, kontrollierte, Feuerwerke.
Kennt irgendjemand im Aussererland wenn der Berg (Loser) in Flammen steht?? oder wenns am Grundlsee, wo rundherum nur Berge sind und es dementsprechend vom Hall laut ist, das Feuerwerk gibt.
Wunderschön und auch laut. Aber eben als Höhepunkt einer Veranstaltung - von der Zeit her begrenzt.

Aber diese ganzen Kracher die in Unmengen und unkontrolliert geschossen werden sind so unnötig wie Schweißfüße:(


Tja, und ich weiß, daß es einen Unterschied macht. Die wenigsten Jugendlichen schaffen es, sich ein Jahr lang einen Vorrat aufzubewahren.
 
DOCH! Ich komme aus D-land und da gab es in den letzten 6 Jahren NICHTS!!! aber auch gar nix VOR dem 31ten! Das ist der große Unterschied, den ich vermisse. Mein Gacker verkriecht sich unter alles, was n bisschen Obdach gewehrt. Wenn es irgendwen interessieren würde, würd's eh klappen. Aber vermutlich muss sich auch jmd die Finger weg sprengen, damit man's versucht. Übrigens: ich drohe jedem Jugendliche, der nach dem Ersren knallt, die Polizei zu rufen und es klappt!!!

Richtig-geknallt wird am 31., und sonst kaum.
 
Bei uns im Osten wurde eh jede Knallerei vorher bestraft. Ich finde, wenn es in einem so großen Staat funkt, sollte es auch in Ö klappen! Alles andere ist einfach nur Faulheit!

Ich muss nicht jeden bestrafen. Aber es sollte klar sein, dass im Jänner die Feier vorbei ist! Ist hier bei uns aber auf keinen Fall! Polizei= null Reaktion!
 
@Kurenai
Schau dir jetzt einmal auf der Wiese den ganzen Müll an, dann hast du ungefähr eine Vorstellung was da heute in der Nacht abgegangen ist:(

War heute unten und auf der Wiese sind nur vereinzelt ein paar Kartons zu sehen, das war schon mal viiiiiiel ärger, da konntest die Wiese gar nicht benutzen zwei Wochen lang! Die Knaller hör ich zwar leider, aber die Anzahl bleibt die gleiche. :D

Ja so um Mitternacht herum hats wirklich schöne Feuerwerke gegeben, nicht nur doofe Knallerei. Da hab ich auch gestaunt. :eek: Der Goldregen war ein Hammer! Find ich jedenfalls gscheiter als die doofen Knallfrösche. :eek:
 
War heute unten und auf der Wiese sind nur vereinzelt ein paar Kartons zu sehen, das war schon mal viiiiiiel ärger, da konntest die Wiese gar nicht benutzen zwei Wochen lang! Die Knaller hör ich zwar leider, aber die Anzahl bleibt die gleiche. :D

Ja so um Mitternacht herum hats wirklich schöne Feuerwerke gegeben, nicht nur doofe Knallerei. Da hab ich auch gestaunt. :eek: Der Goldregen war ein Hammer! Find ich jedenfalls gscheiter als die doofen Knallfrösche. :eek:

Na dann warst du heute in/bei einer anderen Wiese:confused:
Komisch in der Wiese die ich meine, liegen nicht nur vereinzelt Kartons und vereinzelt Hülsen und vereinzelt Glasscherben - es liegen Unmengen davon.
Es war noch nie so schlimm wie heuer. Bist auch entlang der Nordbrückenseite gegangen? Wirklich komisch wenn du das so siehst, denn ich bin heute schon mehrmals dort gegangen und auch die anderen Jahre.

Sonja nocheinmal, sei froh, dass ihr in den Hof eure Fenster habt.
Ich habe heute auch mit Einigen gesprochen, nach deinem ersten Posting, es war definitiv auf der Strassenseite nicht zum Aushalten und in der Hofseite/Garage (die nur für die Hausbewohnerautos zugänglich ist) erstaunlich ruhig.
 
wohne im 21. Bez. in Wien, hier geht die Knallerei oft schon nach Halloween los, heuer war es erstmals ein wenig besser, angeblich durften die Baumarkt- Lebensmittel-Ketten erst ab 6.12. Böller verkaufen (?) aber seit 27.12. wurde geknallt wie verrückt. Wir waren heuer erstmals weg (den Hunden zuliebe), aber was in Wien abgeht ist nicht mehr auszuhalten. Als wir am 1.1. nachmittgas nach Hause kamen, glaubten wir uns im Datum verschaut zu haben - Geknalle bis spät in die Nacht. Eigenartigerweise in den Gegenden der alten Gemeindebauten, wo "sozial" schwache Familien logieren, und dies oft auf Kosten des Staates. Es schaut aus, als ob Krieg geherrscht hätte, überall Flaschenscherben, Böllerreste etc. Ich finde die reinen Knaller (Piraten) gehörten überhaupt verboten, der Rest dürfte nur zwischen 29. und 31.12. verkauft werden dürfen. Aber dies ist sicher Wunschdenken, die Wirtschaft muss ja leben und florieren :)
 
Oben