Silvesterknallerei

Du warst heute spazieren?
Da traust dir eh was....die Grünröcke schießen bei uns wie wild herum!

Am Damm wo ich war darf nicht geschossen werden (schon gar nicht bei der Fähre) und ich lasse meine Hunde dort nicht frei laufen. Also sollte man auf uns zielen wäre die Wahrscheinlichkeit mich zu treffen sehr groß und auch alle Spaziergänger dort. Und das waren heute wieder einige.

Auch wo ich wohne darf absolut nicht geschossen werden. Sollt mich einer mit einem Wild verwechseln hat er halt dann massive Probleme ;). Wobei ich täglich spazieren gehe und von Jägern oder Schießerei absolut nichts mitbekomme. Glaube die paar km die uns trennen sind doch eine andere Welt oder ich geh zu nahe am Ortsgebiet hier in den Weinbergen.
Aber ich habe ehrlich gesagt hier bei mir in 5 Jahren nur einen Jäger gesehen. Den, den ich rief wegen dem verletzten Reh. Aja und ein paar beim Wirt'n als ich vorbeiging.

LG Sylvia

P.S: Wenn ich unten am Damm gehe, dann parke ich beim Billa und gehe an den Fischerhütten entlang.
 
Und es knallt immer noch unverdrossen.. keine Chance, rauszugehen.

Die beiden Großen waren seit 13 Stunden nicht mehr draußen und ich bin seit 5 Uhr Früh auf den Beinen.. hab ich schon erwähnt, dass ich Silvester hasse? :snore:
 
In Simmering war es die Hölle für meinen Kleinen. Der ist es schon so panisch und dann haben auch noch die Medis gestern nicht gewirkt.:(

Er ist aus seinem hysterischen Gekeife+ Zittern nicht mehr rausgekommen. Nur ab und zu wenn es ruhiger war ist er gleich eingeschlafen und nach ca 10 Minuten ist es dann wieder weiter gegangen. Ich hasse Sylvester.
Insgesamt war er ca 20 Stunden nicht mehr Gassi. Erst heute in der Früh ist er wieder rausgegangen. :(
 
ich habe das glück 2 knallfeste hunde zu haben.....
der kleine war komischerweise eher von den leuchtraketen verunsichert:eek:....
 
Voriges Jahr war Amber 7 Monate zu Silvester, da war ihr die Knallerei egal. Heuer war es anders. Sie ist ab dem ersten Knall am Nachmittag nur mehr mit eingezogenen Schwanz herumgeschlichen. Zum Glück ist es bei uns am Land nicht wirklich arg. Um 1:00 war alles vorbei. Trotzdem blöd und unnötig für die Tiere.
 
also wir haben silvester super überstanden. bei uns war es gestern noch ziemlich ruhig. ich war um 16 uhr mit den hunden nochmal ne runde spazieren :eek:, aus der ferne hat man hin und wieder mal einen kracher gehört, aber kaum der rede wert.

in der nacht wurde es dann etwas mehr und um mitternacht is erstaunlich viel geschossen worden. mehr als die letzten jahre.

für meine daphy, die sich seit ein paar jahren plötzlich zu silvester fürchtet (vl durchs alter?), hab ich ein homeopathisches mittel ghabt und in reserve falls das nicht reicht tabletten. zum glück waren die nicht notwendig, das mittelchen war ausreichend und sie hat es ziemlich ruhig vorübergehen lassen. ich war schon froh.
und mein jungspund hatte ja sein erstes silvester. er hat es am anfang völlig ignoriert. ich hab am frühen abend sobald es mal gekracht hat sofort mit ihm gespielt. er musste oder wollte gegen 23 uhr unbedingt mal raus in den garten, ich bin dann mit ihm raus und genau als wir draußen sind geht ein kracher der extra klasse in die luft. er zuckt kurt zusammen (mich hats auch gschreckt), schaut zu mir und ich fang wie eine wilde durch den hof zu laufen "ja suuupiii etc" und spring wie ein elch herum. er fand es toll...gsd hat es niemand gesehen :D und schon war die schießerei für ihn super. jedes mal wenns gekracht hat is er mit einer spielaufforderung zu mir kommen :). bin froh dass ich es ihm richtig vermitteln konnte, hatte schon angst er nimmt von der alten dame die angst an.

jetzt schlafens noch, wir hatten ja auch gäste und die beiden mussten ja das geschehen überwachen ;).

alles in allem ein gelungener abend mit freunden (natürlich extra bei uns zu hause wegen der hunde ;)) und alles gut überstanden.
das nächste silvester kann uns also nix mehr anhaben :)
 
Ich muss sagen, dass es heraussen bei mir auch lange ruhig war....viel besser als in guntramsdorf, das war die hölle...........aber heuer war es ok.
Bin ja dann ins auto um 23.00 weils dann schon vermehrt geknallt haben und so sind wir 2 std. auf der autobahn herumgefahren.
War super und würd ich mit jedem hund machen, der panik schiebt, aber gern autofährt.
Orkan hat gedöst und um 1.00 sind wir zurück, da wars scho ziemlich ruhig......bis dann um 1.30 ein paar idioten am heimweg waren und noch knallen mussten, aber da hab ich die polizei gerufen, dann war ruhe.........kein knaller mehr seit 2.00uhr früh..........
 
....viel besser als in guntramsdorf, das war die hölle...........


Da war es heuer vieeeeeel ruhiger, als noch die letzten Jahre ;) Anscheinend ist den Krawallbrüdern die Kohle ausgegangen, oder sie sind weggezogen (bist natürlich nicht Du gemeint :D)

Seit 0 Uhr 45 ist absolute Ruhe und auf den Wiesen liegt auch fast kein Dreck, so wie die letzten Jahre :mad:
 
Und es knallt immer noch unverdrossen.. keine Chance, rauszugehen.

Die beiden Großen waren seit 13 Stunden nicht mehr draußen und ich bin seit 5 Uhr Früh auf den Beinen.. hab ich schon erwähnt, dass ich Silvester hasse? :snore:

:eek: was bin ich froh, schon vor sehr langer Zeit, Wien verlassen zu haben...
bei uns war es grad eine Stunde um Mitternacht extrem und Hundsis habens gelassen genommen. Aber trotzdem hasse ich Silvester, nix mit ruhig schlafen;)
 
Es wird jedes Jahr weniger. Bei uns war es sehr ruhig. Gerade von 11 bis halb eins waren Feuerwerke am Himmel. Ich wohn im 21. Bezirk, aber nicht weit "draußen", sondern dicht besiedelt.

Hab mit einigen Leuten telefoniert die außerhalb von Wien waren und am Land war's ärger als in Wien. :eek:

Eine Neuerung gibts ja auch: in der Innenstadt am Stephansplatz wurde es komplett verboten inklusive Polizei Einsatz, die genau gucken, dass auch wirklich niemand schießt. Eine Bekannte von mir hat eh gesagt "ich glaub ich pack mich zam mit den Hunden und fahr am Stephansplatz, dort ist's ruhiger mit der Schießerei". :D
 
@Kurenai
wir wohnen ja im gleichen Haus:cool: - nur der Unterschied ist, dass du in den Hof deine Fenster hast und ich auf die Strasse;)
Ich war mit Benny in der Garage unten und man hörte im Innenhof wirklich alles viel leiser - seid froh, dass ihr in den Hof/Garage schaut;)

Es war auf der Strasse sehr schlimm - X-Kracher sind mir in die Jalousien geflogen und die Kracher in den Einfahrten vis-a-vis und aus den Fenstern waren einfach nur der Wahnsinn.
Um 11 Uhr hat es schon ein Feuerwerk gegeben, dass das Donauinselfeuerwerk in den Schatten gestellt hat. Ich seh ja von unserem Balkon, der auf die Strasse geht, ja bis zur Donauinsel und rundherum.

Es war bis kurz nach 3 Uhr einfach nur arg.
Ich wohne seit bald 30 Jahren, da aber so schlimm wie heuer war es bei uns noch nie.

Schau dir jetzt einmal auf der Wiese den ganzen Müll an, dann hast du ungefähr eine Vorstellung was da heute in der Nacht abgegangen ist:(
 
Warum finden alle Silvester so schlimm? Habt ihr nicht auch, als ihr jung wart, mit Raketen und Böllern geschossen? Und kleine Kinder, die auch das Feuerwerk sehen wollen, bekommen schon früher ein Feuerwerk von Mammi und Papi geliefert. Sicher gibt es immer Leute, die schon viel früher schießen, aber da muss man ja auch ein bisschen tollerant sein und alles überdramatische sehen...

Ich finde Feuerwerk schön, bin aber auch der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte. Bei uns schießen sie wirklich erst 10 min vor 12 bis 15min nachher. Es gibt doch nichts schöneres mit guten Freunden, ein paar Raketen, Sekt,.. das neue Jahr zu begrüßen.

Man sollte also nicht ganz so übertreiben mit der Silvesterhysterie;)

Ach ja: Ich habe selber 2 Hunde und bin mit ihnen (als es ihr erstes Silvester war) extra spazieren gegangen, damit sie sich daran gewöhnen. Natürlich wie noch nicht so viel los war. Bei der Hauptsaison waren sie im Haus in einem Raum, der etwas gedämpft ist. Sie haben tief und fest geschlafen. Wärenddessen hat Frauli draußen ein paar Raketen in den Himmel geschossen.;)
 
Warum finden alle Silvester so schlimm? Habt ihr nicht auch, als ihr jung wart, mit Raketen und Böllern geschossen? Und kleine Kinder, die auch das Feuerwerk sehen wollen, bekommen schon früher ein Feuerwerk von Mammi und Papi geliefert. Sicher gibt es immer Leute, die schon viel früher schießen, aber da muss man ja auch ein bisschen tollerant sein und alles überdramatische sehen...

Ich finde Feuerwerk schön, bin aber auch der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte. Bei uns schießen sie wirklich erst 10 min vor 12 bis 15min nachher. Es gibt doch nichts schöneres mit guten Freunden, ein paar Raketen, Sekt,.. das neue Jahr zu begrüßen.

Man sollte also nicht ganz so übertreiben mit der Silvesterhysterie;)

Ach ja: Ich habe selber 2 Hunde und bin mit ihnen (als es ihr erstes Silvester war) extra spazieren gegangen, damit sie sich daran gewöhnen. Natürlich wie noch nicht so viel los war. Bei der Hauptsaison waren sie im Haus in einem Raum, der etwas gedämpft ist. Sie haben tief und fest geschlafen. Wärenddessen hat Frauli draußen ein paar Raketen in den Himmel geschossen.;)


Hysterie????
Ich bin auf meinem Bett gesessen, einen zitternden Hund im Arm und einen neben mir, der von Medikamenten halb betäubt war. Ich konnte nicht mal aufstehen um anzustossen, geschweige denn mit Freunden zu feiern. Ab 22 Uhr saß ich fest mit den Hunden und das wars. Mein Sohn brachte mir ein Glas Sekt und wir warteten bis es draußen wieder ruhig war, um dann mit den Hunden noch mal raus zu gehen. Schön, dass es bei dir anders abläuft.

Und ich hab noch nie im Leben eine Rakete abgefeuert und meine erwachsenen Kinder machen das auch nicht. Wer sieht, wie Tiere leiden, tut sowas nicht. Klar gibt es Hunde, denen macht es nichts, mein kleiner Terrier war auch unbeeindruckt, aber es gibt auch Hunde, die leiden furchtbar und da gibt es kein Feiern.
 
:mad: Apropos Hysterie: Sehe ich nicht so,:mad: finde es nämlich nicht witzig, wenn am NEUJAHRSTAG nachmittags noch Schweizerkracher geworfen werden,irgendwann muß man mit dem Hund ja auch mal raus !

(Nachdem die "Silvesterkracherei" schon zur Weihnachtszeit begonnen hat, und Gassigehen nur immer kurz gehalten wurde)
Übrigens: Dorf am Land ,ca.4:200 Einwohner):(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum finden alle Silvester so schlimm? Habt ihr nicht auch, als ihr jung wart, mit Raketen und Böllern geschossen? Und kleine Kinder, die auch das Feuerwerk sehen wollen, bekommen schon früher ein Feuerwerk von Mammi und Papi geliefert. Sicher gibt es immer Leute, die schon viel früher schießen, aber da muss man ja auch ein bisschen tollerant sein und alles überdramatische sehen...

Ich finde Feuerwerk schön, bin aber auch der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte. Bei uns schießen sie wirklich erst 10 min vor 12 bis 15min nachher. Es gibt doch nichts schöneres mit guten Freunden, ein paar Raketen, Sekt,.. das neue Jahr zu begrüßen.

Man sollte also nicht ganz so übertreiben mit der Silvesterhysterie;)

Ach ja: Ich habe selber 2 Hunde und bin mit ihnen (als es ihr erstes Silvester war) extra spazieren gegangen, damit sie sich daran gewöhnen. Natürlich wie noch nicht so viel los war. Bei der Hauptsaison waren sie im Haus in einem Raum, der etwas gedämpft ist. Sie haben tief und fest geschlafen. Wärenddessen hat Frauli draußen ein paar Raketen in den Himmel geschossen.;)

Du vegisst, dass es auch Wildtiere gibt, die sich entsetzlich ängstigen.

Kannst du nicht auf die Raketen verzichten und den Vögeln in der Notzeit ihre Nachtruhe gönnen?

Ich habe als Kind nur Mini-Feuerwerk bekommen. NIE hätte man mir Böller erlaubt.
 
Du vegisst, dass es auch Wildtiere gibt, die sich entsetzlich ängstigen.

Kannst du nicht auf die Raketen verzichten und den Vögeln in der Notzeit ihre Nachtruhe gönnen?

Ich habe als Kind nur Mini-Feuerwerk bekommen. NIE hätte man mir Böller erlaubt.

Aber diese Wildtiere leben meistens im Wald oder am Land, wo sehr wenig geknallt wird. Wie gesagt bei meinen Freunden, wo ich dieses Jahr war, die sehr ländlich leben, gab es keine große Knallerei. Und von den 20 min werden die Tiere nicht tot umfallen. Weiters gibt es bei denen eine Absprache mit den ganzen Nachbarn (die es nicht in sichtweite gibt) und den Jägern und Förstern und was weiß ich, dass es nur zu einer gewissen Zeit Knaller geben darf.

In der Stadt sind es eher Haustiere, die mehr belästigt/geängstigt werden. Aber wie ich schon sagte:
Ich finde man sollte nicht übertreiben. Ich habe 5 Raketen geschossen und meine, dass jetzt keiner der Tiere davon einen ewigen Schaden trägt:rolleyes:
 
Aber diese Wildtiere leben meistens im Wald oder am Land, wo sehr wenig geknallt wird. Wie gesagt bei meinen Freunden, wo ich dieses Jahr war, die sehr ländlich leben, gab es keine große Knallerei. Und von den 20 min werden die Tiere nicht tot umfallen. Weiters gibt es bei denen eine Absprache mit den ganzen Nachbarn (die es nicht in sichtweite gibt) und den Jägern und Förstern und was weiß ich, dass es nur zu einer gewissen Zeit Knaller geben darf.

In der Stadt sind es eher Haustiere, die mehr belästigt/geängstigt werden. Aber wie ich schon sagte:
Ich finde man sollte nicht übertreiben. Ich habe 5 Raketen geschossen und meine, dass jetzt keiner der Tiere davon einen ewigen Schaden trägt:rolleyes:

Ich wohne innerhalb des Gürtels. Bei mir gibt es im Winter 14 verschiedene Arten von Singvögeln, Wander- und Turmfalken, Tauben, Möwen, Stockenten, Steinmarder, fallweise Füchse.

Sind das in deinen Augen keine Wildtiere?

Die Vögel knallen mitunter gegen Scheiben, ich habe am Neujahrstag schon tote gefunden. Nö, tot umgefallen sind sie nicht, nur tot zu Boden gefallen. Oder vielleicht auch lebend, benommen, und bis zum Morgen erfroren, wer kann es wissen.

Vor 5 Jahren hatten wir eine Saison lang ein Käuzchen. Nach Silvester wurde es nicht mehr gesehen oder gehört.

Sorry, die Schießerei gefällt nur einigen geistig Minderbemittelten. Zu welchen ich dich hiermit zählen darf.
 
Warum finden alle Silvester so schlimm? Habt ihr nicht auch, als ihr jung wart, mit Raketen und Böllern geschossen? Und kleine Kinder, die auch das Feuerwerk sehen wollen, bekommen schon früher ein Feuerwerk von Mammi und Papi geliefert. Sicher gibt es immer Leute, die schon viel früher schießen, aber da muss man ja auch ein bisschen tollerant sein und alles überdramatische sehen...

Ich finde Feuerwerk schön, bin aber auch der Meinung, dass man nicht übertreiben sollte. Bei uns schießen sie wirklich erst 10 min vor 12 bis 15min nachher. Es gibt doch nichts schöneres mit guten Freunden, ein paar Raketen, Sekt,.. das neue Jahr zu begrüßen.

Man sollte also nicht ganz so übertreiben mit der Silvesterhysterie;)

Ach ja: Ich habe selber 2 Hunde und bin mit ihnen (als es ihr erstes Silvester war) extra spazieren gegangen, damit sie sich daran gewöhnen. Natürlich wie noch nicht so viel los war. Bei der Hauptsaison waren sie im Haus in einem Raum, der etwas gedämpft ist. Sie haben tief und fest geschlafen. Wärenddessen hat Frauli draußen ein paar Raketen in den Himmel geschossen.;)

Wir Kinder hätten von unseren Eltern nie einen Böller in die Hand bekommen. Um Mitternacht haben sie uns aufgeweckt und wir durften uns das Feuerwerk ansehen - ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass wir selbst so eine Rakete abgeschossen hätten, meinen Eltern war´s schlicht zu teuer.
Aber nachdem ich einmal einen völlig panischen Vogel an unseren Fenster vorbeifliegen gesehen habe, hat es für mich damals schon seinen Reiz verloren.

Und hier sagt auch keiner was gegen die Feuerwerkskörper, die gehören eben einfach dazu - es geht einfach um die unsägliche Knallerei. Meine Hunde verkriechen sich bereits seit über einer Woche unter dem Bett, sobald sie merken dass ich mir die Schuhe anziehe - und das wird jetzt mindestens noch eine Woche so weiter gehen, dann ist zumindest das Ärgste vorbei und es wird nur noch einige Wochen lang vereinzelt knallen - schlimm genug, denn damit hat sich jeder Spaziergang erledigt.

Wer noch keinen Hund in dieser Panik gesehen hat, kann das scheinbar nicht verstehen. Denn wie man bei diesem Anblick noch von Hysterie der Besitzer sprechen kann, ist mir wirklich zu hoch.
Und so wie Du es beschreibst, mit ein paar Minuten vor und nach Mitternacht hübsches Feuerwerk, kannst Du wohl nicht wirklich nachvollziehen, wie es in manchen Gegenden zugeht und dass es für viele Hunde (und etliche andere Tiere) einfach nur die Hölle auf Erden ist.
 
Oben