Silvesterknallerei

bei uns hat es um 16 uhr arg begonnen. vorher dachte ich schon, dass es heuer gar nicht so schlimm ist. 3 meiner 4 miezen sind noch nicht zuhause:( war voriges jahr auch so, sie kamen erst ca. um 2 uhr im neuen jahr, als es wieder ruhiger wurde. so, ich muss jetzt mit dem hund raus, aber sie ist ja ausgesprochen schussfest, also kein problem
 
Ich glaube ihr müsst in Zukunft zu Jahreswechsel alle zu mir kommen. Hier ist NICHTS, gar nichts. Geh jetzt mal zur Nachbarin bissi feiern und bin in 2 Std. wieder bei meinen Hunden und Katzis. Aber echt nix los hier, Gott sei dank!

LG Sylvia
 
Ich hab das Gefühl, heuer ist es zumindest hier im 12. so arg wie noch nie - seit 16 Uhr schon gibt´s keine Knall-Pause mehr. Und so wie sich´s anhört, schmeißen sie die verdammten Dinger scheinbar vorzugsweise in die Müllcontainer - damit man sie auch ja nicht überhört..

Das kann nur Simmering toppen, nach der Arbeit heute nachmittag war dort die Hölle los - wenn ich mir vorstelle, meine Hunde dort.. der Herzinfarkt wär ihnen sicher.

Seit 13 Uhr haben die armen Mäuse nichts mehr gemacht - und vor 2 Uhr brauch ich es gar nicht wieder versuchen. Jetzt liegen sie völlig hysterisch unter der Bettdecke, hecheln wie verrückt und sabbern mich voll... herrlich tropisches Klima unter der Decke.. :eek: Und Suri hüpft begeistert auf ihnen rum und versucht sie auszubuddeln - der ist das alles gänzlich wurscht..

Hachja, Prosit Neujahr :rolleyes:
 
ich hab das Gefühl, ich bin im Irak :mad: Mein Senior dreht mir noch durch :eek::(

Die schießen aus den Fenstern und direkt beim Stiegenaufgang. Das ist doch nicht normal :mad:
 
Mir tun wirklich alle Tiere leid, die so leiden müssen und das nur wegen der Dummheit der Menschen...:mad:

Mein Kleiner schläft friedlich - da bin ich echt froh darüber!
 
wenns nur am 31. schiessen würden, hätte ich ja nichts dagegen, brauch ich aber auch nicht. mir gefallen die rakten gut und schau ich mir auch gerne an.

Da knallts seit Stunden wie verrückt. GsD ist das meiner Kröte völlig wurscht. Sie schläft den Schlaf der Gerechten ;)
naja, eigentlich schiessens schon seit tagen. das 1. mal hab ichs schon am 9.12. gehört, madame natürlich auch. :(

seitdem ein kanller vom balkon geschossen wurde und vor ihr landete, ists aus mit schussfest zu silvester, und ihr "richtiges frauchen" hat leider die gabe, solche sachen unabsichtlich zu verstärken. :eek:
und zeitweise reicht dann schon ein flugzeug, dass sie nervös wird und gleich nach hause gehen könnten

heute sind wir zu mittag auf die insel gegangen, damit sie sich noch etwas lösen kann.
wenn wir nicht ein hunderudel getroffen hätten, das ihr sicherheit gegeben hätte, hätt ich mir das ersparen können. jedesmal, wenn sie kurz vorm entspannen war, hats wo geknallt und sie hat wieder alles zusammengezwickt. :cool:

zum glück (3x aufs holz geklopft) sieht das der bub entspannter. der geht nur zeitweise zum balkon und bellt. :D
 
ja, um Mitternacht haben wir Raketen abgefeuert. Aber das, was hier abgezogen wird, ist nicht mehr normal.
 
Ja haben wir auch, aber mit den Knallern wurden wir aus dem Dorf geschickt, weil´s die älteren so genervt hat.
Meine verträt die Knallerei nicht mehr seit sie vor 2 Jahren unser Haus getroffen haben und das eingeschlagen hat wie ... . GsD ist sonst nix passiert, geklungen hats aber extrem.
@ Sylvia: wär fast versucht Dich um Deine Adresse zu fragen, fürs nächste Jahr. Wird mit dem Älterwerden des Mädls nicht unbedingt einfacher mit ihr.
 
unsere Nachbarn haben einen Krieg erlebt und die fühlen sich bei jedem Karacho zurückerinnert. Seit gut 1 Std schießens rund herum wie die Deppen mit schwezer Krachern und ich glaub die werden von Jahr zu Jahr stärker:mad::mad::mad:
 
boah, wieso fangen die alle schon 4-5h vor mitternacht zum schießen an:mad::mad::mad: da ist selbst die letzte gassirunde mit einem "schussfesten" hund ein krampf........................reicht denn nicht einfach ein feuerwerk um mitternacht und gut ist, früher haben sichs die leute wenigstens nicht leisten können, da war ein feuerwerk was besonderes, heute ist sowas selbstverständlich, alle jammern zwar, dass sie kein geld haben, aber für sowas wird unmengen ausgegeben:mad:

trotzdem guten rutsch.....:bomb:
 
Bei uns ist es jedes Jahr sehr schlimm...:( Wie jedes Jahr gings auch heuer mit Einbruch der Dunkelheit erst so richtig los... :rolleyes:

Seit 16 Uhr ca. knallt und zischt es ununterbrochen... mein Hund fürchtet sich - und ist durchgehend am Hecheln und am Panik schieben... hab die Jalousien herunten und den TV voll aufgedreht... aber ja... besser wirds dadurch auch nicht wirklich....

Das wird eine Nacht werden... :rolleyes:

Prosit Neujahr euch allen!!
 
Bei uns is auch ein Wahnsinn!! Ich hasse es.. Wir haben hier eine Tiefgarage und genau da werden diese unnötigen Scheiss Knaller reingeschmissen. Das is jedesmal wie ein Kanonenschlag.
Rücksichtslos sind diese Idioten. Ich bitte darum zu warten bis ich vorbei bin und sie hauen einem diese Knaller vor die Füsse. :mad:
Ich hasse Silvester in der Stadt!!! Ich habe dank eines Böller schon mal einen Hörsturz erlitten.
 
unsere Nachbarn haben einen Krieg erlebt und die fühlen sich bei jedem Karacho zurückerinnert. Seit gut 1 Std schießens rund herum wie die Deppen mit schwezer Krachern und ich glaub die werden von Jahr zu Jahr stärker:mad::mad::mad:
Und vor allem Billiger!!!
Da könnten unsere Politiker mal ein gutes Werk tun und dieses Dreckszeugs verbieten. Oder soo teuer machen, daß sie es sich keiner leisten kann.
 
Bei uns ist nach wie vor ruhe. Das wird auch so bleiben schätz ich mal. Um Mitternacht ist dann für ne halbe Stunde wenns viel ist, etwas los. Da sitzen meine Hunde draussen und schauen mich neugierig an, dann wieder zum Himmel:D.
Meine Hunde haben da absolut keine Probleme damit. Wir werden alle draussen stehen und schauen. Man sieht wahrscheinlich wieder nur ne Handvoll, dann wars das.
 
Ich glaube ihr müsst in Zukunft zu Jahreswechsel alle zu mir kommen. Hier ist NICHTS, gar nichts. Geh jetzt mal zur Nachbarin bissi feiern und bin in 2 Std. wieder bei meinen Hunden und Katzis. Aber echt nix los hier, Gott sei dank!

LG Sylvia
Mich anmelde. Bitte einmal Übernachtung mit Kaffee am Morgen. Sonst brauch ich nix.
 
Ich glaube ihr müsst in Zukunft zu Jahreswechsel alle zu mir kommen. Hier ist NICHTS, gar nichts. Geh jetzt mal zur Nachbarin bissi feiern und bin in 2 Std. wieder bei meinen Hunden und Katzis. Aber echt nix los hier, Gott sei dank!

LG Sylvia

Kann ich dein Angebot schon für heuer annehmen??
Ich mach mich sofort auf den Weg:p

boah, wieso fangen die alle schon 4-5h vor mitternacht zum schießen an:mad::mad::mad: da ist selbst die letzte gassirunde mit einem "schussfesten" hund ein krampf........................reicht denn nicht einfach ein feuerwerk um mitternacht und gut ist, früher haben sichs die leute wenigstens nicht leisten können, da war ein feuerwerk was besonderes, heute ist sowas selbstverständlich, alle jammern zwar, dass sie kein geld haben, aber für sowas wird unmengen ausgegeben:mad:

trotzdem guten rutsch.....:bomb:

Ich war grad am Balkon eine rauchen und hab mir gerade gedacht, dass die Wirtschaftskrise spurlos an Vielen vorbeigegangen ist.

Bei uns (21.Bez.) knallts schon seit dem frühen Nachmittag - eigentlich schon seit Tagen:(
Es wird aus den Fenstern geschossen - ist in einer schmalen Gasse wirklich lustig, wenns dir gleich die Raketen und Kracher in die Jalousien werfen.
Vis-a-vis eine Parkanlage und einige Einfahrten und vor allem in den Einfahrten und Durchgängen, hallen die Kracher ja so überhaupt nicht:rolleyes:

Auf der Donauinsel - ich seh vom Balkon dorthin - gehen schon seit es dunkel ist Raketen in die Höhe. Da kann das Feuerwerk beim Inselfest nicht mithalten:rolleyes:

Der Faltenmitzi macht das zum Glück überhaupt nichts aus - die schnarcht sogar im Moment lauter als die Kracher.
Aber der Kleine schiebt schon seit Stunden Panik - na das wird um Mitternacht noch so richtig lustig:mad:.

Ab morgen dann, kannst dann aufpassen, dass nicht irgendwer in die Unmengen von Glasscherben tritt, die dann bis Ende Februar/Anfang März die Wiese und die Wege, mit den Resten der Kracher und Raketen, verzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben