seresto zeckenband

Also bis jetzt konnt ich noch keinen Zeck auf meinen Hunden entdecken! Ich will hoffen, dass es wirklich so lange hält!
Also prinzipiell könnte man bei der schmucken Verpackung locker mal 5 Euro einsparen!

Lg Selina
 
Am Anfang hat sich Santi überall gewälzt wie verrückt nach zwei Tagen war das vorbei und bisher Null Zecken obwohl wir eigentlich täglich durch Wälder spazieren gehen :)
 
Hallo!
Meine 3 tragen es jetzt seit 14 Tagen, ohne Probleme!
Keine Zecke obwohl es bei uns die reinste Katastrophe ist momentan, denn die krabbeln sogar auf meinen Schuhen herum!
Es wirkt gut obwohl ich es SEHR locker anlege( mehr als 2 Finger Abstand zum Hals, würde eher sagen 3-4Finger sind es bei meinen Hunden) .
Keiner kratzt oder wälzt sich auffällig, es riecht nicht extrem ( man muß mit der Nase in die Nähe um den chemischen Geruch zu riechen den es beim Auspacken hat) , es pudert nicht ab, und meinem blauschimmel Cockerbuben steht die Farbe sogar ( ist halt ein graues Band )
Ich lege alle Bänder so locker an denn sonst reizen sie bei 2 von meinen Hunden die Haut ( bisher bei Scalibor und allen anderen auch, deshalb habe ich die von Haus aus so locker angelegt und sie wirken - Gott sei Dank)
Ich habe bisher eigentlich fast immer Exspot ( ohne jegliches Problem seit Jahren) und Scalibor ( Hautreizung wenn es zu eng war) verwendet!
Frontlinie nur ausprobiert = nach einem Spaziergang ungefähr 40 Zecken von damals noch 2 Hunden gefischt,,,,,,,,,( nie wieder)
Also bis jetzt finde ich das Seresto gut!
Melde mich wenn wir es länger angewendet haben!
Lg
 
ich bin auch total begeistert. auf hund und katz nicht ein zeck!

eine befreundete hündin bringt täglich 2 bis 3 blutsauger aus dem wald mit :eek:
 
Also bis jetzt konnt ich noch keinen Zeck auf meinen Hunden entdecken! Ich will hoffen, dass es wirklich so lange hält!
Also prinzipiell könnte man bei der schmucken Verpackung locker mal 5 Euro einsparen!

Lg Selina

Leider bin ich enttäuscht worden, die Wirkung hat bei meinem Band nachgelassen und ich hab in der letzten Woche insgesamt 13 Zecken runtergeholt. Einmal muss er wirklich ein ganzes Nest ausgefasst haben, da waren 7-8 an einer Stelle und dann kontinuierlich immer 1 oder 2 pro Tag! Ich hab jetzt ein Mail an Bayer geschickt, weil die Zecken waren ja noch dazu quietschlebending beim rausziehen. Ansonsten hätt es mir echt gut gefallen, weil es wirklich geruchlos war, die 8 Monate klangen sehr verlockend und wasserfest auch noch ... wohl zuviel der Wünsche...

LG Selina
 
Bei meinen 3 en wirkt es!!!
Keinen einzigen Zeck trotz tragepausen und fellmonster!
Werde weiter berichten!
liebe grüße
 
Leider bin ich enttäuscht worden, die Wirkung hat bei meinem Band nachgelassen und ich hab in der letzten Woche insgesamt 13 Zecken runtergeholt. Einmal muss er wirklich ein ganzes Nest ausgefasst haben, da waren 7-8 an einer Stelle und dann kontinuierlich immer 1 oder 2 pro Tag! Ich hab jetzt ein Mail an Bayer geschickt, weil die Zecken waren ja noch dazu quietschlebending beim rausziehen. Ansonsten hätt es mir echt gut gefallen, weil es wirklich geruchlos war, die 8 Monate klangen sehr verlockend und wasserfest auch noch ... wohl zuviel der Wünsche...

LG Selina

da musst du wohl ein kaputtes band erwischt haben. wir sind viel in wald und gebüschen unterwegs und bisher sind hund und katze zeckenlos geblieben.
 
da musst du wohl ein kaputtes band erwischt haben. wir sind viel in wald und gebüschen unterwegs und bisher sind hund und katze zeckenlos geblieben.

Ein Montagsband halt - ich hab mal ein Mail geschrieben, weil das für den Preis echt nicht OK ist, meiner Meinung nach. Mal sehen, was retour kommt! Bei unserem Foxl ist es nicht so dramatisch, der hatte insgesamt nur 2 Zecken und das nach einer Nachsuche, die waren auch noch nicht festgesaugt, also vielleicht hätten sie sich auch wieder vertschüsst!

Lg Selina
 
So Antwort ist gekommen, sehr nett und sehr entgegenkommend! Ich bekomme ein neues Band und das alte wird zur Überprüfung eingeschickt und untersucht.

Lg Selina
 
So Antwort ist gekommen, sehr nett und sehr entgegenkommend! Ich bekomme ein neues Band und das alte wird zur Überprüfung eingeschickt und untersucht.

Lg Selina

das nenn ich aber kundenfreundlichkeit!
sollte bei dem preis auch selbstverständlich sein.

ich habe vor einiger zeit an die firma frontline geschrieben, weil der kater trotz spot on tropfen etliche zecken im pelz sitzen hatte und bekam als antwort nur eine kurze rechtfertigung, dass zecken eben schon gegen das mittel immun wären :eek::mad:
 
das nenn ich aber kundenfreundlichkeit!
sollte bei dem preis auch selbstverständlich sein.

ich habe vor einiger zeit an die firma frontline geschrieben, weil der kater trotz spot on tropfen etliche zecken im pelz sitzen hatte und bekam als antwort nur eine kurze rechtfertigung, dass zecken eben schon gegen das mittel immun wären :eek::mad:

Die Aussage des Herstellers empfind ich aber schon als Frechheit. Meine TA hat uns damals von Frontline abgeraten, mit dem Hinweis das der Wirkstoff schon uralt ist und es weitaus besseres gibt.
Ich hab es jetzt aber doch mal mit Frontline für die Katzen probiert; momentan sind alle zeckenfrei (allerdings hab ich in den ganzen Jahren generell nur 1-4 Zecken pro Jahr gehabt -ohne Schutz).

Das Seresto Band verwendet eine Bekannte von uns, die hat auch schon den einen oder anderen Zeck' trotz des Bandes gehabt.
 
Der ärgste Schmarrn ist hier aber ehrlich, daß es keine Vergleichsgruppe gibt, weil jedes Tier anders reagiert.

Man müßte das Tier klonen und einmal mit Band und einmal ohne Band durch die gleichen Wege streifen lassen, die natürlich auch DOPPELT mit Zecken besetzt sind. :D

Daina hat bisher EINEN Zeck gehabt und da hatte sie sicher weit ÜBER ein Monat Advantix drauf. Und jetzt haben wir seit ein paar Tagen das Scalibor-Band und es ist auch nix. Aber ich fürchte das nutzt noch gar nichts...

Also hätten wir sicher auch mit jedem anderen Mittel EINEN Zeck gehabt. :D

Kathi (die von Freunden weiß, daß Scalibor 2-3 Wochen braucht)
 
Hallo!
Bei uns ist es so das BERGE von Zecken überall sind. Sogar auf unseren Hosenbeinen nach JEDEM Spaziergang!
Es war so das bei uns in der 5. Woche Exspot die ersten Zecken festgesaugt an den Hunden waren! Detto bei Advantix! Aber IN den 4 Wochen gab es NIE welche bei keinem meiner 3!!
Wenn die Hunde mit in Italien waren also baden konnten waren ab der 3. Woche Zecken angesaugt ( mit Abweichungen von allerhöchstens 3 Tagen bei 3 Hunden) bei Verwendung vorgenannter Spot Ons.
Scalibor wirkt bei 2 von meinen Hunden auch schon in der 1. Woche die haben eine etwas fettere Haut als meine 3. Hündin die außerdem mit 40 kg die schwerste und größte ist. Bei ihr wirkt es in der 2. Woche.

Seresto habe ich heuer das erste Mal angewendet als das letzte Exspot 4,5 Wochen her war und an 2 von meinen Hunden bereits angesaugte Zecken (2 pro Hund ) vorhanden waren. Ab diesem Zeitpunkt gab es keine mehr! Die Wirkung war 2 Tage später ersichtlich denn da fand ich nach dem Spaziergang keine auf den Fell krabbelnden mehr!
Nur auf meiner Hose jedes mal bis heute mehrere. Ist bei uns eine Katastrophe dafür lebe ich aber in herrlichster Natur mit Schweinen Ziegen Pfauen... Direkt an unserem Zaun. Deshalb brauche ich auch guten Flohschutz an den Hunden!

Liebe Grüße
 
ich bin irgendwie schockiert das ihr eure tiere mit solchen chemiebomben rumlaufen lasst.... ich mein wenn im beipackzettel steht der hund soll nicht im bett schlafen!!!! und der hund hat es aber 24 stunden/8 monate lang drauf.... puh.

es gibt natürliche alternativen.... jeder wie er meint aber das musste ich jetzt sagen, sorry.
 
So jetzt muß ich mal sagen was ich von den sogenannten natürlichen
Alternativen halte: NICHTS davon hat jemals bei einem meiner Hunde gewirkt!
Und jeder einzelne festgesaugte Parasit den ich verhindern kann ist mir lieber als eine Erkrankung die durch ihn ausgelöst werden könnte.
Ich finde es angesichts der Gefahr unverantwortlich wenn " natürliche Mittel" eingesetzt werden die aber nicht helfen!
Und da muß man schon unterscheiden ob ich in Gebieten ohne großen parasitären Druck lebe oder mich vor Zecken nicht erwehren kann!!!!
Bei uns gibt es sogar Dermacentor Zecken!!
Hab voriges Jahr 2 Stück von meinen Beinen entfernt!!!
Ich verwende für meine Tiere lieber wirksame chemische dafür aber wenigstens GETESTETE Präparate als sogenannte Natürliche Mittel in denen dann aber bei genauerem Nachlesen Geraniol oder andere Wirkstoffe drinnen sind die total " natürliche" Pflanzengifte sind in Wirklichkeit.
Im übrigen stammen pyrethrine eigentlich auch aus der Natur, ist ein starkes aber unstabiles natürliches Pflanzengift!!
Im übrigen ist der Hund meiner Cousine an Babesiose fast gestorben und hatte bis an sein Lebensende immer wieder Schübe die nur mit Hämmern in den Griff zu bekommen waren... Ist das dann gesünder????
DAS mal zu sagen ist MIR ein Bedürfnis!!
Ps Lest mal die packungsbeilage von Aspirin, thomapyrin etc
Wie viele Nebenwirkungen? Nimmt man es deshalb nicht?
Wenn diese mittel gegen Parasiten RICHTIG angewendet werden bleiben sie auf der Haut(Fettschicht) deshalb muß man die Spot ins auch alle paar Wochen neu geben (weil sie mit der Nat Hauterneuerung die Wirksamkeit verlieren!)
Falls jemand mal seinen Teppich gegen Motten hat professionell behandeln lassen lebt er in seiner Wohnung mit ziemlicher Sicherheit mit einer höheren Belastung von Pyrethrinen etc.
( auch im Lausschampoo enthalten neben anderen Mitteln die dafür zur Anwendung kommen)
Wir leben bereits sehr lange mit dieser Substanzgruppe...
Mich freut es auch nicht das bei uns nichts natürliches wirkt aber es ist so!!
Liebe Grüße
 
Was dazu noch zu sagen wâre ist: ich bewerte die Güte von natürlichen und Chemischen Mittel mit dem Resultat der ABSOLUTEN Parasitenfreiheit über einen gewissen Zeitraum!
" er hatte ja weniger" zählt für mich nicht dann fällt das Mittel durch! Denn vielleicht hätte der Hund ja in diesem Zeitraum auch gänzlich ohne natürliches oder chemisches Gift weniger von diesen dämlichen Viechern...
 
tja schau, mir ist es umgekehrt lieber- lieber mal ne zecke als lebenslang chemie am hund. und bei uns wirken die natürlichen mittel sehr gut ;)
 
Mich freut es für jedem dem Bernstein und Co helfen!!
Konnte alles testen innerhalb von vielen Jahren! Hatte auch immer die Hoffnung das es wirkt!
Lg
 
Oben