seresto zeckenband

Wollte nur sagen, dass meiner mit dem neuen Band auch keine Zecken mehr hat! Bin schon gespannt, ob sie beim defekten etwas herausfinden!

Lg Selina
 
wir hatten letzte woche das band 3 tage runtergegeben und schwupp diwupp sass schon ein zeck auf dem hund :eek:
 
Wie ich vorher schon geschrieben habe, hatten wir bis jetzt das Scalibor und waren komplett zufrieden. Leider ist es jetzt so, dass Blacky schon 3 angesaugte Zecken hatte und Nero 2 angesaugte Zecken:eek:.

Ich glaube, ich werde jetzt auch überlegen, ob wir auf das Seresto Zeckenband umsteigen:(!

Ich habe mich wg. den Scaliborbändern mit der Firma Intervet in Verbindung gesetzt. Die waren dort total nett und zuvorkommend. Ich habe jetzt schon neue ausgetauschte Gratisbänder oben und es ist wieder perfekt. Keine angesaugten Zecken mehr - yeah:D! Meine alten Bänder haben sie bekommen und die werden angeschaut, was damit los ist.
 
Ich habe mich wg. den Scaliborbändern mit der Firma Intervet in Verbindung gesetzt. Die waren dort total nett und zuvorkommend. Ich habe jetzt schon neue ausgetauschte Gratisbänder oben und es ist wieder perfekt. Keine angesaugten Zecken mehr - yeah:D! Meine alten Bänder haben sie bekommen und die werden angeschaut, was damit los ist.

He, das ist super!:)
Und auch wenn es eigentlich von der Firma selbstverständlich sein sollte.....ist das ja heute auch nicht mehr immer so!
 
He, das ist super!:)
Und auch wenn es eigentlich von der Firma selbstverständlich sein sollte.....ist das ja heute auch nicht mehr immer so!

Ja, finde ich auch super. Auch, wenn es selbstverständlich sein sollte, muß man so etwas trotzdem auch erwähnen. Hätten sie nicht reagiert oder unfreundlich hätte ich es ja auch geschrieben. Also wird auch das Positive gesagt;):)!
Und vor allem bin ich froh, dass unsere Buben wieder geschützt sind;)!
 
update:

gestern den ersten angesaugten zeck auf dem hund gefunden (der zeck war tot).

der kater ist nach wie vor zeckenfrei.
 
Bei uns hatte jeder der 3 Hunde 1 zeck ( festgesaugt, lebend) als wir in Italien waren.
Davor hab ich alle 3 extrem entwollt ( coat King )
Daheim habe ich dann nachgelesen u in der Beschreibung steht daß wenn ein stärkerer fellwechsel stattfindet das Band auch wieder ein paar Tage braucht damit der Wirkstoff sich nachverteilt.
So muß es bei uns gewesen sein, denn seither gibt es wieder keine Zecken
mehr!

GlG
Dani
 
Ich wollte Euch mal aus Tierärztlicher Sicht berichten was ich von Seresto halte:

Wir hatten in der Praxis bis zur Einführung von Seresto keine gute Meinung von Halsbändern, und somit ausschließlich Spot On´s im Programm. Doch durch Seresto hat sich unsere bzw. meine Meinung echt geändert.
Die Wirkung ist wirklich super und bis auf Anwendungsfehler von Katzenbesitzer hab ich keine schlechten Rückmeldungen bekommen.

Wichtig ist das man vor dem Anlegen die Kunststoffstifte zwischen den Windungen entfernt. Denn diese scheuern sonst und besonders Katzen erfreut das natürlich nicht besonders.

Ich will hier wirklich keine Schleichwerbung machen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Zeckensession dieses Jahr schon sehr früh losgeht, würde eine Spot on Therapie über die Session teuer werden als ein Seresto Band.

Das habe ich auf YouTube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=YwMrArlR-Nw&list=PLsScg6raj3I98lnUBLp6BmEm7VTJG_BYz

LG aus der Steiermark
 
Also ich habe über 15 Jahre ein Frontline Spot on Präparat bei meinen Hunden benutzt, wo ich dazu sagen muss, dass ich 1 auf 2 Hunde aufgeteilt habe - das hat auch immer super funktioniert. Advantage hab ich mich nicht getraut, drnn manche Hütehunderassen reagieren darauf allergisch und ich wollte es nicht darauf ankommen lassen. Von Advantage hab ich auch nie etwas positives gehört. Zecken und Flöhe trotz Spot on.

Vor einigen Jahren wurde dann offensichtlich die Rezeptur von Frontline geändert, denn trotz Spot on hatten meine Hunde plötzlich Zecken.

Also sind wir auf Scalibor für den einen Hund und Seresto für den anderen Hund umgestiegen. Scalibor ist durchgefallen, weil trotz Band Zecken auf den Hund gegangen sind (und das war dr Hund, der weniger intensiv im Wald und Unterholz gearbeitet hat). Das Seresto allerdings hat nicht nur die gesamte Zeckensaison durchgehalten, sondern auch den absoluten Härtetest überstanden !! Der Hund war nämlich täglich in Feld, Wiese, Wald und Wasser bei der Jagdhundeausbildung im tiefsten Gestrüpp, Geäst,...

Und wir hatten keinen einzigen überlebenden Zeck !!!

Also heuer wird wieder Seresto (trotz des Preises) angeschafft ! Rechnet man das Ganze auf die Leistung und Haltbarkeit und vor allem auf die wirklich gute Funktionalität, dann ist es sehr gut angelegtes Geld !

Wir haben damals für Seresto € 45 für Scalibor € 35 gezahlt. Scalibor war rausgeschmissenes Geld ;-)

Lg
 
gibt es preisunterschiede beim seresto? ist es günstiger es im internet zu kaufen als über den ta? ich bräuchte es doch für 3 gr. hunde und 2 katzen

obwohl ich voriges jahr mit dem scalibor auch sehr zufrieden war
 
Da wo ich immer für die Tiere bestelle, kostet es 39 Euro (geht sich aber ohne Versandkosten nicht aus aber ich bestelle immer mehr....).

Bei uns ist aber das Kiltix top - keine einzige Zecke in den ganzen Monaten und ich bin ausschließlich in der Pampa unterwegs (und letzten Sommer dürfte es arg gewesen sein, da habe sich alle gegenseitig "angeraunzt" weil die Hunde trotz Spot On und HB Zecken hatten. Wir hatten jedenfalls keinen :) ).
 
Hallo,
ich hatte noch keine Probleme mit dem Scalibor Halsband. Es ging kein Fell aus und es wurde auch nicht vermehrt gekratzt. Haben nur positive Erfahrungen damit gemacht und dieses Jahr haben wir sogar ne Großbestellung gemacht, weil fast jeder im Bekanntenkreis das Scalibor hat.
Lg
 
In der Versandapo kostet das Seresto momentan 36,80 Euro. Zahlt sich vielleicht für jemanden aus, der mehr braucht. Ansonsten kommen noch Versandkosten hinzu.
 
In der Versandapo kostet das Seresto momentan 36,80 Euro. Zahlt sich vielleicht für jemanden aus, der mehr braucht. Ansonsten kommen noch Versandkosten hinzu.

danke für die info. ich muss aber leider den beiden kleinen spot ons geben, weil die toben so viel und wild herum, dass das bandl nicht lange oben bleiben würde :( shana wird dann wieder ein scalibor bekommen oder ich versuche diese abwehrtropfen von cd vet, weil shana hat eigentlich fast nie zecken, auch ohne was oben
 
Es gibt definitiv einige Hunde die Scalibor nicht vertragen, da würd ichs ehrlich gesagt auch nicht anwenden (kenn einen Hund der sich über Nacht blutig gekratzt (und auch schon öfters davon gelesen) hat u. eine meiner 7 Hunde verträgts auch nicht u. kratzt sich auch ziemlich, bekommt regelrecht klebriges Fell um den Hals, etc...).

Meine anderen 6 vertragens problemlos u. kratzen auch nicht (alles Langhaarhunde)

Ich nehme für meine Hunde das Scalibor, seit dem es auf dem Markt ist, weil alle Hunde immer mit im Urlaub ans Meer fahren.
Meine Hunde, alles Kurzhaar, vertragen Scalibor sehr gut. Das Scalibor ist halt auch gegen die Sandmücken, die Krankheiten übertragen und sich mittlerweile immer weiter bei uns ausbreiten.

Bei einem Rüden von mir, der eine anfangende Niereninsuffizienz hatte, habe ich es auch genommen - ohne Nebenwirkung, weil regelmässig alle Werte untersucht wurden und sich nichts verändert hatte.
 
*hirnklatsch* :D, das wichtigste natürlich vergessen..:rolleyes:


Ich bestelle immer bei medpets.de und bis zum 17.03. gibt es mit ZECKE314 5% auf alle Zecken-/Flohmittel

danke :)

edit: so, habe jetzt 3x scalibor bestellt. ich werde es einfach so machen, dass die beiden kleinen es beim rausgehen in den garten runterbekommen und ansonsten dafür immer oben haben werden. aber der preis von 18,50,- für die großen war schon verlockend. jetzt muss ich nur mehr was für die katzen finden ...da aber lieber spot ons, mit halsbändern bei katzen kann ich mich nicht soooo anfreunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben