seresto zeckenband

Hallo!

Normalerweise kann man es bei jedem Tierarzt bestellen, eventuell auch in der Apotheke.

Lg Selina
 
Auch bei Scalibor stand oder steht immer, man soll nicht im selben Bett schlafen - hab ich dennoch getan und ich lebe noch :D

Übrigens, was das giftig sein bezügl. Katzen angeht - sie sollen es nicht fressen, aber ich kenn auch keine Katze die das Band frisst ;)
 
Ich schlaf seit etlichen Jahren mit bis zu 6 Scaliborbändern im Bett und leb auch noch ;-)
 
habe heute das neue vielgepriesene zeckenband seresto von bayer bekommen. es soll 8 monate gegen zecken und flöhe wirken. den ratschlag im beipacktext "der halter soll während der anwendung nicht im gleichen bett wie der hund schlafen" :eek: können wir leider nicht befolgen :cool::D

bin gespannt ob es wie versprochen jegliche blutsauger fernhalten soll. ich hab das band auch gleich für den kater bestellt, der jedes jahr sehr unter den plagegeistern leidet und bei dem auch die exspot wirkungslos sind.

ich werde berichten....:)


:O...ein wunder dass dein kater noch lebt, exspot ist giftig für katzen! da is auch auf jeder einzelnen pipetten-verpackung groß eine durchgestrichene katze drauf...
 
Habe auch von Ärzten Gehört das diese Bänder nicht ununterbrochen auf den Hunden oben sein müssen...nur die ersten paar Tage damit der Wirkstoff ordentlich Verteilt ist.

Das Band wirkt dann auch wenns nur Draußen oben ist.
Viele Bekannte machens auch so und haben nie Zecken.

Werde das auch so Probieren.
 
Habe auch von Ärzten Gehört das diese Bänder nicht ununterbrochen auf den Hunden oben sein müssen...nur die ersten paar Tage damit der Wirkstoff ordentlich Verteilt ist.

Das Band wirkt dann auch wenns nur Draußen oben ist.
Viele Bekannte machens auch so und haben nie Zecken.

Werde das auch so Probieren.

ist bei den scalibor das selbe, kenn viele die es über nacht runter nehmen (od. nur über nacht rauf geben), nachdems der hund ein paar wochen getragen hat.

meine habens auch ab u. an paar tage nicht oben (zb. bei mehrtägigen agilityturnieren, damit ichs nicht beim start vergess runter zu nehmen). wirkung ist dadurch trotzdem gegeben.
 
Hab es soeben bei meinem Tierarzt bestellt:)

Freuen uns über ein paar Erfahrungsberichte, wir werden auch schreiben sobald es da ist :cool:
 
ja ich. es gibt nicht einen zeck auf hund und katz :)

ich lasse das band ein paar tage oben und nehme es dann wieder für 2,3 tage runter. beim kater ist ein bissl fell ausgegangen, aber der hat sich auch vehement gegen das band gewehrt und kratzt viel am hals herum.
 
Stinkt das Band?
Meine Schwester hat für ihren Kater eines gekauft aber das stinkt so dermaßen "giftig" dass wir es gleich entsorgt haben. :(
Bei uns sind extrem viel Zecken, also brauchen wir für Hund und Katz einen guten Schutz.
 
nein, es ist absolut geruchlos.

Das ist gut!

Ich hatte bei Daina jetzt eine Weile das Preventic-Band oben und hab das dann gekübelt, weil nicht mal ICH den "dezenten Minzgeruch" ertragen hab. Das Zeugs hat nach Minze gestunken, daß ich das Gefühl hatte ein Riesenkaugummi bewegt sich durchs Haus. IMHO ist das eine Zumutung für jeden Hund. Daina hat in der Zeit auch wesentllich mehr gesabbert als sonst. Denn für eine Dogge sabbert sie (wenns nicht grad aufs Futter wartet) erstauntlich wenig.

Derzeit hats ein Spot-On oben (Advantix), damit hat sie null Probleme. Vielleicht kauf ich ein Scalibor-Band, wenn unser Gartenteich einen Zaun hat und sie nicht mehr reintapst und draus säuft. Denn ich bin ein Schussel mit Daten und vergiß sicher auf die Spot-on-Wiederholung. Ich weiß nicht mal mehr, wann wir das raufgegeben haben....

Kathi (die den Zaun eh auch dringend wegen des Kindes braucht)
 
Oben