seresto zeckenband

ich bin irgendwie schockiert das ihr eure tiere mit solchen chemiebomben rumlaufen lasst.... ich mein wenn im beipackzettel steht der hund soll nicht im bett schlafen!!!! und der hund hat es aber 24 stunden/8 monate lang drauf.... puh.

es gibt natürliche alternativen.... jeder wie er meint aber das musste ich jetzt sagen, sorry.

nö, er kriegt das band tageweise runter und trotzdem wirkt es. die natürlichen mittelchen wie knoblauch, bernstein, kokosraspeln usw. haben weder bei katze noch hund die zecken abgewehrt, daher gibts jetzt stärkere geschütze und bei uns sind die wiesen wirklich sehr zeckenverseucht :(

wie schon gesagt, nicht jedes mittel hilft auch bei jedem hund.

lieber ein bissl chemie am hund und im bett als ein verseuchter zeck zuviel :eek::eek:
 
nö, er kriegt das band tageweise runter und trotzdem wirkt es. die natürlichen mittelchen wie knoblauch, bernstein, kokosraspeln usw. haben weder bei katze noch hund die zecken abgewehrt, daher gibts jetzt stärkere geschütze und bei uns sind die wiesen wirklich sehr zeckenverseucht :(

wie schon gesagt, nicht jedes mittel hilft auch bei jedem hund.

lieber ein bissl chemie am hund und im bett als ein verseuchter zeck zuviel :eek::eek:

bissl chemie ist offensichtlich für jeden was anderes :eek: aber egal... wie schon geschrieben muss eh jeder selbst wissen. mich hab nur schockiert das sogar in der packungsbeilage steht das der hund dann nicht im bett schlafen soll :eek:
 
Jedem das seine.. So ist es!
Dafür schreiben wir ja in einem Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann!
Jeder irgendwelche Erfahrungen .. Man pickt sich halt das raus was einem dann gefällt
Ps meine Hunde schlafen oft neben mir ich streichle sie massig und werde oft abgeschleckt sie leben nicht außerhalb des Hauses in einem Zwinger!!
Ganz liebe Grüße
 
tja schau, mir ist es umgekehrt lieber- lieber mal ne zecke als lebenslang chemie am hund. und bei uns wirken die natürlichen mittel sehr gut ;)

Sorry, aber vielleicht reagierst nachher anders, wenn dein Hund mit dem EINEN Zeck Babesien oder Borrelien aufschnappt. Meine Kollegin hat letztes Jahr sogar zwei Hunde einschläfern müssen wegen Borreliose und wenn dein Hund an Babesiose halb oder ganz eingeht, ist das auch nicht lustig. So eine Milzentfernung (häufige Folge der Babesiose) ist sicher auch VIEL angenehmer als ein bissl "Chemie".

Kathi (die - verzeih - allein den Ausdruck bescheuert findet, denn ALLES ist Chemie, wir auch, da gibts maximal natürlich und künstlich)
 
Sorry, aber vielleicht reagierst nachher anders, wenn dein Hund mit dem EINEN Zeck Babesien oder Borrelien aufschnappt. Meine Kollegin hat letztes Jahr sogar zwei Hunde einschläfern müssen wegen Borreliose und wenn dein Hund an Babesiose halb oder ganz eingeht, ist das auch nicht lustig. So eine Milzentfernung (häufige Folge der Babesiose) ist sicher auch VIEL angenehmer als ein bissl "Chemie".

Kathi (die - verzeih - allein den Ausdruck bescheuert findet, denn ALLES ist Chemie, wir auch, da gibts maximal natürlich und künstlich)

Ich kenne leider auch einen Hund der aufgrund eines Zeckenbisses monatelang regelrecht dahinvegetiert ist. Helfen konnte niemand, der Hund ist dann schwerkrank verstorben; zurück blieben horrende Summen an Tierarztkosten da der Hund mehrmals in Tierkliniken aufgenommen werden musste und praktisch ständig bei TA's war.

Ein Hund unserer Hundefreunde hat seit einem Zeckenbiss Probleme mit den Beinen und kann nur mehr schwer gehen; laufen geht fast gar nicht mehr :(.
 
Sorry, aber vielleicht reagierst nachher anders, wenn dein Hund mit dem EINEN Zeck Babesien oder Borrelien aufschnappt. Meine Kollegin hat letztes Jahr sogar zwei Hunde einschläfern müssen wegen Borreliose und wenn dein Hund an Babesiose halb oder ganz eingeht, ist das auch nicht lustig. So eine Milzentfernung (häufige Folge der Babesiose) ist sicher auch VIEL angenehmer als ein bissl "Chemie".

Kathi (die - verzeih - allein den Ausdruck bescheuert findet, denn ALLES ist Chemie, wir auch, da gibts maximal natürlich und künstlich)

Seh ich genauso.

Zumal in der Packungsbeilage einiges stehen muss, weil sich die Hersteller absichern müssen.

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren das Scalibor verwende, sowohl ich als auch meine Neffen (mittlerweile 7 und 5 Jahre) mit den Hunden schmusen und knuddeln wie immer und es noch nie Probleme gab.

Ich hab damals sogar die Kinderärztin meiner Schwester dazu befragt, da sie selber Hunde hat - sie hat gesagt sie persönlich würde jedenfalls eher z.B. das Scalibor bei einer Hund + Kind-Kombi nehmen, als diverse Spot ons.
 
Seh ich genauso.
Zumal in der Packungsbeilage einiges stehen muss, weil sich die Hersteller absichern müssen.
quote]

Mir haben's (schon mehrmals) im Krankenhaus erzählt dass die Beipackzetteln ausschließlich von Anwälten geschrieben werden und teilweise sogar die Ärzte nicht wissen was da drinn steht. Und da werden zB. oft Nebenwirkungen aufgezählt die praktisch noch nie vorgekommen sind, aber man muss sich eben absichern. So eine Schadenersatzklage kann einen ja schnell ruinieren :rolleyes:.

So giftig werden die Zeckenbänder bzw. Spot On's nicht sein. Im Gegensatz zu früher werden die ganzen "Viecherln" heutzutage ja ständig "abgebusserlt", überhaupt wenn man auch Kinder hat. Das zu verhinden ist praktisch unmöglich, zumindest nicht über Wochen und Monate. Das werden wohl auch die Hersteller wissen. Es wird also niemand tot umfallen wenn man vergisst sich die Hände zu waschen oder der Hund im Bett schläft.

Und was die Chemie betrifft - die hast überall, von der Packerlsuppe über der frisch aufgeschittenen Wurst im Supermarkt an der Theke bis zum Lippenstift. Da dürftest überhaupt nix mehr angreifen.
 
Und was die Chemie betrifft - die hast überall, von der Packerlsuppe über der frisch aufgeschittenen Wurst im Supermarkt an der Theke bis zum Lippenstift. Da dürftest überhaupt nix mehr angreifen.

Ich machs ungern, aber falls ich mal Wikipedia zitieren darf:

Die Chemie ([çeˈmi:]; mittel- und norddeutsch [ʃeˈmi:]; süddeutsch: [keˈmi:]) ist eine Naturwissenschaft, in der der Aufbau, die Eigenschaften und die Umwandlung von Substanzen (d.h. Elemente und Verbindungen) untersucht werden. Insbesondere werden in der Chemie Vorgänge untersucht, die in der Elektronenhülle von Atomen stattfinden.
Ein zentrales Konzept der Chemie ist die chemische Bindung, mit der zwei oder mehr Atome fest miteinander verbunden sind. Diese können durch chemische Reaktionen gebildet und gebrochen werden. Traditionell wird die Chemie in Teilgebiete unterteilt. Die wichtigsten davon sind die Organische Chemie, die kohlenstoffhaltige Verbindungen untersucht, die Anorganische Chemie, die die Elemente des Periodensystems und deren Verbindungen behandelt, sowie die Physikalische Chemie, die sich mit den grundlegenden Phänomenen, die der Chemie zu Grunde liegen, beschäftigt.

CHEMIE ist eine Wissenschaft! Sie beschäftigt sich mit dem Grundaufbau der Moleküle. ALLES ist Chemie. Du, ich, dein Hund, wenn dein Hund frißt, sch...t, hustet, egal, es ist CHEMIE!

Und nicht nur Packerlsuppe, Zeckenhalsbänder oder sonstwas.

Kathi (die das "das ist nicht chemisch" so nervt, weils einfach Schwachsinn ist)
 
Ich machs ungern, aber falls ich mal Wikipedia zitieren darf:

Die Chemie ([çeˈmi:]; mittel- und norddeutsch [ʃeˈmi:]; süddeutsch: [keˈmi:]) ist eine Naturwissenschaft, in der der Aufbau, die Eigenschaften und die Umwandlung von Substanzen (d.h. Elemente und Verbindungen) untersucht werden. Insbesondere werden in der Chemie Vorgänge untersucht, die in der Elektronenhülle von Atomen stattfinden.
Ein zentrales Konzept der Chemie ist die chemische Bindung, mit der zwei oder mehr Atome fest miteinander verbunden sind. Diese können durch chemische Reaktionen gebildet und gebrochen werden. Traditionell wird die Chemie in Teilgebiete unterteilt. Die wichtigsten davon sind die Organische Chemie, die kohlenstoffhaltige Verbindungen untersucht, die Anorganische Chemie, die die Elemente des Periodensystems und deren Verbindungen behandelt, sowie die Physikalische Chemie, die sich mit den grundlegenden Phänomenen, die der Chemie zu Grunde liegen, beschäftigt.

CHEMIE ist eine Wissenschaft! Sie beschäftigt sich mit dem Grundaufbau der Moleküle. ALLES ist Chemie. Du, ich, dein Hund, wenn dein Hund frißt, sch...t, hustet, egal, es ist CHEMIE!

Und nicht nur Packerlsuppe, Zeckenhalsbänder oder sonstwas.

Kathi (die das "das ist nicht chemisch" so nervt, weils einfach Schwachsinn ist)


I-Tüpferl Reiter :p:D
 
Seh ich genauso.

Zumal in der Packungsbeilage einiges stehen muss, weil sich die Hersteller absichern müssen.

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren das Scalibor verwende, sowohl ich als auch meine Neffen (mittlerweile 7 und 5 Jahre) mit den Hunden schmusen und knuddeln wie immer und es noch nie Probleme gab.

Ich hab damals sogar die Kinderärztin meiner Schwester dazu befragt, da sie selber Hunde hat - sie hat gesagt sie persönlich würde jedenfalls eher z.B. das Scalibor bei einer Hund + Kind-Kombi nehmen, als diverse Spot ons.

Wie bei uns. Wir verwenden auch seit Jahren das Scaliborband ohne irgendwelche Nebenwirkungen weder bei Mensch noch Tier.Wir haben ein sehr sehr starkes Zeckengebiet und mit den unterschiedlichsten Spot On Mitteln hatten wir keine Erfolge. Unsere Hunde schwimmen täglich und da war die Wirkung sofort wieder futsch. Das hätten wir alle 14 Tage auftropfen müssen.
Das Scalibor hält 6 Monate. Ich gebe es auch oft nachts runter. Aber meine Hunde kratzen sich auch nicht wg. dem Band.

Bei den natürlichen Mitteln werden unsere Hunde, speziell Nero von Zecken regelrecht gefressen:(. Mir ist es zu riskant, dass sich unsere Beiden mit so scheußlichen Krankheiten anstecken. Mein Mann hatte Borreliose, danke, das hat genügt:(.

Viell. kann man es sich einfach nicht vorstellen, wenn man in keinem Zeckengebiet lebt:(.
 
Ich wollte früher auch nie Zeckenbänder verwenden, einfach weil sie mir nicht gefallen und mich auch immer irgendwie gestört haben. Aber wir wohnen am Land und meine Hündin streift ständig durch Wiesen und Felder :) da hatte sie immer trotz diverser Spot On Mitteln immer Zecken. Meine TÄ hat mir dann (vor ca 2 Jahren) das Scalibor empfohlen und seitdem hat meine Hündin keine Zecken mehr. Also hab ich mich klarerweise für das Scalibor entschieden und bin sehr zufrieden. Es ist preislich viel günstiger da es sehr lange hält und nicht so oft erneuert werden muss wie die Spot On Mittel. Die Spot On Mittel hab ich damals glaub ich alle 6 Wochen raufgeben müssen. Das geht schon ins Geld und wenn dann der Erfolg auch noch aus bleibt fällt die Entscheidung leicht.
 
bin grad verwundert. ich hab seit 2 oder 3 mon das scaliborband noch verpackt rumliegen. asta hatte heuer noch keinen zeck obwohl ich überall lese, dass schon so ne zeckenplage ist und wir ständig im grünen unterwegs sind.
woran liegt das, dass ein hund wohl nicht zeckenanziehend ist? ich hab mir das schon immer bei asta gedacht...
 
Woran das liegt, das musst wohl einen Wissenschaftler fragen, das können Dir die einfachen User hier im Forum sicher nicht beantworten.... :rolleyes:


Sorry, aber vielleicht reagierst nachher anders, wenn dein Hund mit dem EINEN Zeck Babesien oder Borrelien aufschnappt. Meine Kollegin hat letztes Jahr sogar zwei Hunde einschläfern müssen wegen Borreliose und wenn dein Hund an Babesiose halb oder ganz eingeht, ist das auch nicht lustig. So eine Milzentfernung (häufige Folge der Babesiose) ist sicher auch VIEL angenehmer als ein bissl "Chemie".

Kathi (die - verzeih - allein den Ausdruck bescheuert findet, denn ALLES ist Chemie, wir auch, da gibts maximal natürlich und künstlich)


Danke... meine Gina hatte Babesiose, gepaart natürlich gleich mit Ehrlichiose..... niemals wieder möchte ich das erleben, nicht wegen der Kosten, sondern diese Angst um den Hund und wir hatten immenses Glück damals. Die Medikamente jedenfalls dagegen sind ein Hammer und das alles wegen einer infizierten Zecke.

Das da war unsere Geschichte..... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39432&highlight=babesiose+wiener+raum
 
bin grad verwundert. ich hab seit 2 oder 3 mon das scaliborband noch verpackt rumliegen. asta hatte heuer noch keinen zeck obwohl ich überall lese, dass schon so ne zeckenplage ist und wir ständig im grünen unterwegs sind.
woran liegt das, dass ein hund wohl nicht zeckenanziehend ist? ich hab mir das schon immer bei asta gedacht...

Ich denke das ist beim Hund nix anders wie beim Menschen.
Manche Menschen werden z.B. auch richtiggehend zerfressen von Gelsen, anderen im selben Umfeld/selben Raum haben genau nix.

Mein Großer dürfte für die Zecken auch eher uninteressant sein - ganz selten, dass sich mal eine Zecke auf ihn verirrt. Mein Kleiner ist da offenbar schon viel ansprechender.....genauso wie mein verstorbener Schnuffl.....der war immer superleichtes Opfer.
 
Ich werd narrisch. Schon wieder so ein Mistvieh auf Maya.

:mad::mad::mad:Diesmal offenbar vom Brunnenmarkt, weil woanders war sie heute noch nicht.

Sie muss extrem gut schmecken. Nur sie ist befallen, Loki nie.
Obwohl er derjenige ist, der dauernd aus dem Unterholz apportiert und täglich schwimmen geht..

Ich BADE diese Hündin in Spot-ons und diversen Repellents. Wieso hilft das bei ihr alles nichts?!
 
Nachdem ich ja beim Flat meiner Cousine den Kampf bei der Babesiose direkt mitbekommen habe, hat sich meine Meinung über diese grauslichen Spinnentiere total verändert! Früher hab ich auch alles ausprobiert was mir irgendwie " natürlicher " vorgekommen ist! Heute bin ich froh das meine Hunde die wirksame Chemie allesamt so tadellos vertragen!

Nur bei Frontline hatte ich angesaugte Zecken. Beim Scalibor hab ich manchmal auf dem blonden Fell meiner Großen einen krabbeln gesehen ( direkt beim Spaziergang) aber NIE einen festgebissenen.
Jetzt beim Seresto hab ich nicht mal einen krabbeln gesehen!( bis jetzt)

Heute hab ich mal Teebaumöl auf meine Hose geschmiert ( nur 10 cm unten herum) trotzdem 1 zeck direkt darauf! Aber ich muß schon sagen das ich nur in Wald und Wiese spazieren gehe( und manchmal in Apfelplantagen wenn wir Rehe vertreiben sollen!!)

GlG Dani
 
War jetzt jahrelang recht zufrieden mit Scalibor. Voriges Jahr hatte Kimba etwas Ausschlag am Hals, aber mit öfter runter nehmen gings. Bei Didi und Reem gabs keine Probleme. Heuer haben beide Mädels Brechdurchfall bekommen und gekratzt wie verrückt. Im Moment nehme ich Ampullen, die vertragens. Mal sehen wie ihr über Seresto weiter berichtet.
 
Wie ich vorher schon geschrieben habe, hatten wir bis jetzt das Scalibor und waren komplett zufrieden. Leider ist es jetzt so, dass Blacky schon 3 angesaugte Zecken hatte und Nero 2 angesaugte Zecken:eek:.

Ich glaube, ich werde jetzt auch überlegen, ob wir auf das Seresto Zeckenband umsteigen:(!
 
Wie ich vorher schon geschrieben habe, hatten wir bis jetzt das Scalibor und waren komplett zufrieden. Leider ist es jetzt so, dass Blacky schon 3 angesaugte Zecken hatte und Nero 2 angesaugte Zecken:eek:.

Ich glaube, ich werde jetzt auch überlegen, ob wir auf das Seresto Zeckenband umsteigen:(!

Komisch.....bei uns hat der Kleine seitdem er´s oben hat (ca. eine Woche) überhaupt keinen Zecken mehr und der Große, obwohl er´s noch gar nicht oben hat (TA musste es nachbestellen) und quasi nur das vom Kleinen "mitbekommt" auch keinen einzigen mehr.

Vertragen dürft´s der Kleine zum Glück auch.....zumindest bisher absolut kein Problem!:)
 
Komisch.....bei uns hat der Kleine seitdem er´s oben hat (ca. eine Woche) überhaupt keinen Zecken mehr und der Große, obwohl er´s noch gar nicht oben hat (TA musste es nachbestellen) und quasi nur das vom Kleinen "mitbekommt" auch keinen einzigen mehr.

Vertragen dürft´s der Kleine zum Glück auch.....zumindest bisher absolut kein Problem!:)

Darum bin ich ja so überrascht, dass Beide Zecken haben:(!

Gut, dass es auch der Kleine verträgt:)!
 
Oben