seresto zeckenband

Ist schon recht, dass Du nicht an uns denkst....:p

ja kacke .... :eek: als ich die bestellung fertig hatte, habe ich mir dann wirklich gleich gedacht, dass du sicher auch welche brauchen würdest :o
aber frag mal im verein bei euch nach, viell. wollens mehrere haben. versand ist allerdings eh voll niedrig wenn man keine 55,- zusammen bekommt 3,- irgendwas ;) :o
sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja kacke .... :eek: als ich die bestellung fertig hatte, habe ich mir dann wirklich gleich gedacht, dass du sicher auch welche brauchen würdest :o
aber frag mal im verein bei euch nach, viell. wollens mehrere haben. versand ist allerdings eh voll niedrig wenn man keine 55,- zusammen bekommt 3,- irgendwas ;) :o
sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, so tragisch ist´s eh nicht....hol´s mir einfach von meinem TA!

gestern hab ich von medpets die bänder bekommen. der kleine hat es schon oben.

allerdings war der zusteller ein vollpf ...en :rolleyes:
er dürfte das pakerl irgendwie unter der gartentüre durchgeschoben haben oder über den zaun geschmissen, keine ahnung .....

mittags lass ich die hunde in den garten, weil ich schnell saugen wollte, eine halbe std. später als ich sie rein holte, sah ich nur papierfetzen im garten liegen, ging genauer nachsehen und da wurde mir schnell klar um was es sich da handelte.
der kleine dürfte das pakerl entdeckt haben und dann haben sie es zerlegt!! 2 bänder waren noch eingeschweißt und heil, dass dritte band haben wir im garten offen gefunden, ohne verpackung!!
zum glück noch heil, dass hat er dann gleich draufbekommen und bis jetzt verträgt er es auch gut.
da meine 2 großen noch keinen zecken hatten, warte ich bei ihnen noch ein bisserl

Inca verträgt anscheinend das Scalibor nicht. :( Jedenfalls bring ich es damit in Verbindung weil sie 1 Tag nach dem ich ihr das Scalibor rauf getan hab, ziemlich viel gekratzt hat an allen möglichen Stellen. Hab´s dann wieder runter getan und jetzt wird die Kratzerei weniger. Ich werde jetzt auch das Seresto probieren. Obwohl ich eigentlich momentan überlege ob ich überhaupt was raufgeben soll. Inca hatte jetzt wochenlang keinen einzigen Zeck ohne Schutz. :confused:

Inca verträgt anscheinend das Scalibor nicht. :( Jedenfalls bring ich es damit in Verbindung weil sie 1 Tag nach dem ich ihr das Scalibor rauf getan hab, ziemlich viel gekratzt hat an allen möglichen Stellen. Hab´s dann wieder runter getan und jetzt wird die Kratzerei weniger. Ich werde jetzt auch das Seresto probieren. Obwohl ich eigentlich momentan überlege ob ich überhaupt was raufgeben soll. Inca hatte jetzt wochenlang keinen einzigen Zeck ohne Schutz. :confused:
Kontrollier aber bitte ganz genau, ob sie das Seresto verträgt. Schau mal hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28668&page=55&highlight=zecken Beitrag Nr. 812 :(

Kontrollier aber bitte ganz genau, ob sie das Seresto verträgt. Schau mal hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=28668&page=55&highlight=zecken Beitrag Nr. 812 :(

Oh das sieht aber gar nicht gut aus. :eek::(
Die Frage ist ob nicht der chem. Schutz mehr Schaden anrichtet als er nutzt. Anscheinend ist Inca kein Zeckenmagnet. Glaubst kann ich es riskieren und sie ohne Schutz rumlaufen lassen? Ich würd ihr dann erst was rauf geben wenn ich den 1. Zeck auf ihr gesehen hab. Oder lieber doch gleich? Ach ich weiß auch nicht.

Oh das sieht aber gar nicht gut aus. :eek::(
Die Frage ist ob nicht der chem. Schutz mehr Schaden anrichtet als er nutzt. Anscheinend ist Inca kein Zeckenmagnet. Glaubst kann ich es riskieren und sie ohne Schutz rumlaufen lassen? Ich würd ihr dann erst was rauf geben wenn ich den 1. Zeck auf ihr gesehen hab. Oder lieber doch gleich? Ach ich weiß auch nicht.

Wenn sie so wenige hat wuerde ich ihr gar nichts draufgeben.

Wenn sie so wenige hat wuerde ich ihr gar nichts draufgeben.

Sie hatte heuer erst einen oder zwei obwohl sie so gut wie nie was drauf hatte. Ich glaub ich werde das mal so lassen und ev. im Herbst dann das Band drauf geben. Frühjahr und Herbst ist es bei uns auch wieder ärger.

Seit ein paar Wochen gibt es bei mir weder am Hund, noch auf den Katzen keinen einzigen Zeck. Ich würde an Deiner Stelle auch abwarten, ob event. im Herbst wieder welche "auftauchen"

Ich habe auch lange überlegt ob wir überhaupt etwas verwenden sollen. Die Zecken die sie (ohne Schutz) hat, kann ich pro Jahr auf einer Hand abzählen.

Habe aber dann doch entschieden etwas zu verwenden, denn was nützt es wenn die nur einen Zeck' im Jahr hat, aber gerade der Krankheitsüberträger ist? Das würde ich mir dann hinterher nie verzeihen...:o:(

Habe aber dann doch entschieden etwas zu verwenden, denn was nützt es wenn die nur einen Zeck' im Jahr hat, aber gerade der Krankheitsüberträger ist? Das würde ich mir dann hinterher nie verzeihen...:o:(

ja das ist der grund warum ich auch lieber mit dem zeckenband schütze. russisches roulett ist mir zu gefährlich :(

mein hund ist leider ein zeckenmagnet. ohne schutz hätte sie pro gassigang mindestens 10 zecken drauf. hab es zuerst mit frontline versucht, aber die wirkung war gleich 0.

nun haben wir seit über 2 monaten das seresto halsband und seitdem keinen einzigen zecken mehr. ich bin ja eigentlich auch so ein "chemikeulenvermeider", aber riskieren will ich lieber nichts.

Wie ist das, wenn der Hund im Sommer fast täglich baden geht? Geht dann die Wirkung verloren? Habe in der Onlinebeschreibung gelesen, dass z.B. bei monatlichem baden (jedoch mit Shampoo) die Wirkung gegen Flöhe ab dem 5. Monat kontinuierlich nach lässt.

Ist der Verschluss so konzipiert, dass man es abnehmen und nach dem schwimmen (wenn Hund trocken ist) wieder rauf geben kann oder kann man es nur 1x rauf geben, weil sich der Verschluss nicht mehr öffnen lässt (wie z.B. bei einem Kabelbinder)?

Wie ist das, wenn der Hund im Sommer fast täglich baden geht? Geht dann die Wirkung verloren? Habe in der Onlinebeschreibung gelesen, dass z.B. bei monatlichem baden (jedoch mit Shampoo) die Wirkung gegen Flöhe ab dem 5. Monat kontinuierlich nach lässt.

Ist der Verschluss so konzipiert, dass man es abnehmen und nach dem schwimmen (wenn Hund trocken ist) wieder rauf geben kann oder kann man es nur 1x rauf geben, weil sich der Verschluss nicht mehr öffnen lässt (wie z.B. bei einem Kabelbinder)?

ich ziehe das halsband vor dem baden ab, es liegt locker am hals und du kannst es sehr einfach runterziehen vom hund.

So genau habe ich ich es noch nirgends beschrieben gesehen.

Aber generell heißt es immer das baden/schwimmen ab und zu (wie immer man das auch genau definieren mag ;)) in Ordnung ist aber mit regelmäßiges/täglichem baden oder schwimmen die Wirkung nachlässt und man besser das Band abnimmt während der Hund im Wasser ist.

Und steht da nicht irgendwas von "giftig für Fische"?

Das Seresto habe ich noch nie gehabt, aber die Bänder die wir verwendet haben, haben sich alle problemlos verstellen und abnehmen lassen.

Seresto kann man abnehmen und wieder neu rauf machen - hole es jedes mal beim duschen und bürsten bzw. für Shows runter.

Die volle Wirkung wird halt nicht ganz kommen, wenn man es täglich abnimmt und der Hund schwimmt - denn das Mittel von Seresto geht in die Fettschicht im Fell und nicht ins Blut des Hundes.

Oben