Serenita ist heute um 08:30 gegangen ...

liebe rosa, es tut mir wahnsinnig leid :( mir fehlen die worte...es ist einfach so unvorstellbar!

liebe serenita, gute reise...drüben wartet schon mein großer bub auf dich und mein kleiner engel...sie werden dir alles zeigen, da wo ihr jetzt seid :o grüß sie bitte von mir wenn du angekommen bist....

traurige grüße
nina und misti

Ich kann nur nochmal sagen Danke für die vielen guten Gedanken die Mausebär mit auf den Weg bekommt. Danke auch für die Zeilen die es mir leichter machen. Ich spüre meinen Mausebär noch neben mir und bin im Moment eigentlich recht froh dass ich hier in Beijing bin - so kriegen Suki und Senior nicht die volle Wucht von meinem Schmerz ab und ich kann ihn rausweinen bevor ich meine anderen beiden Lümmels wieder sehe die vermutlich auch Trost brauchen. Mein erster Seelenhund war ein strubbeliger Jagdhund, ein Griffon namens Treff und ich denke der ist jetzt auch bei Mausibär die in der kurzen Zeit die wir miteinander hatten ein Teil von mir geworden ist und das auch zeitlebens bleiben wird.

Ich bin immer noch nicht so wirklich klar und ich weine noch vor mich hin weil es eigentlich unvorstellbar ist dass ich Serenita nicht in die Arme nehmen kann wenn ich nach Hause komme. Ich muss erst in einer Stunde an die Öffentlichkeit und das wird dann schon gehen. Es fühlt sich noch immer so an als ob sie neben mir sitzen würde und ich geh mal davon aus dass diese Verbindung auch nicht abreißen wird. Jeder von uns hier kennt den Schmerz wenn ein Hund der den Weg bis ins Innerste von uns geschafft hat geht. Mir wird einfach jetzt bewusst, dass ich diese bedingungslose Liebe und diese positive Energie die diese Hündin hatte nun nicht mehr jeden Tag den ich zu Hause bin selbstverständlich genießen kann indem ich sie in die Arme nehme. Sie ist aber in mir und irgendwann und irgendwie werden wir uns so wiederfinden dass sie an meiner Nase knabbern kann und ich ihr Fell wieder spüre. Ich werd mich in Wien dann um Snuffel und Suki kümmern denen sie auch fehlen wird und gemeinsam mit HundeCO die Trauerarbeit leisten so dass wir sie beide loslassen können.

Diese Hündin hat mir soviel Kraft gegeben und soviel Liebe...

Denke so sehr an Serenita und Dich. Es tut mir so unendlich Leid. Du bist bald da in Wien, halte noch durch 2 Nächte und dann kannst Dir Zeit und Ruhe für die Trauer nehmen. Du hast ihr all Deine Liebe geschenkt und sie ist mit dieser Liebe im Herzen über die Regenbogenbrücke gegangen, ihre Seele bleibt immer bei Dir und sie lebt mit und in Dir. Ihr Körper macht nur einen Transformationsprozess, die Seele bleibt mit Dir unendlich verbunden.

Sei umarmt und gehalten,
Katharina

http://www.youtube.com/watch?v=eScwz8O2qBo&feature=related

Serenita ist nicht weg snuffi, sie hat nur den raum gewechselt. sie kann dich sehen, riechen, fühlen, für dich ist es ungleich schwieriger. ich bin überzeugt davon, dass sie in all den herzen weiterlebt, die sie gekannt haben. das mag vielleicht jetzt kein trost sein, wird die situation früher oder später erträglich machen.

Machs gut Serenita und grüß mir meine Gaba im Himmel.

Snuffi mein aufrichtiges Beileid, sowas wünscht man keinen. Sei stark für deine zwei Wuffels zuhause. Sie brauchen dich ja. Es tut mir so leid für euch. Könnt auch grade heulen obwohl ich euch nicht real kenne.

lg Melanie & Huskyteam

serenita, du sanfter großer weiße riese. euer trio war es, welches mir die große angst vor den weißen riesen nahm. ihr wart auch die ersten, die klyie das vertrauen gaben, wie unglaublich sanft, gemütlich, souverän...
du hast kylie sogar mal verdeidigt, bist einfach aufgestanden, als sich andere zu stürmisch nah an sie ranwagten. das genügte, denn jeder wußte, an dir gibts kein vorbeikommen. du hast, als wir uns das letze mal sahen, kylie beschwichtigend übers gesicht geleckt. wie traurig, dich nun nicht mehr zu sehen.
serenita, ich wünsche dir eine gute reise. keine schmerzen quälen dich mehr. schau gut auf deine familie, die dich so sehr liebt. auch ich werde dich nie vergessen.
machs gut, du sanfte.
heidi
rosa, ich drück dich ganz fest, bin in gedanken bei dir.

liebe snuffi es tut mir wahnsinnig leid. ich kann gut nachvollziehen wie es dir gehen muss. ganz schlimm für dich und ich wünsche dir in dieser schweren zeit ganz viel kraft.

serenita machs gut und schick deinem frauli ganz viel sonne runter.

sylvia

Hallo Rosa;

Einen geliebten Hund zu verlieren ist ein Verlust fürs Leben. Serenita kann nun aber hinter dem Regenbogen mit meinem Rigo, Iwan, Benjamin und Ares spielen.

Fühl dich gedrückt.

lg Georg

Liebe Rosa,

Es tut mir unendlich leid, dies zu lesen.....mein herzliches Beileid:(:(:(

Ich wuensche dir viel Kraft und Serenita alles Gute hinter der RBB!:(

Als meine Emmi und mein Billy gegangen sind.......hat mich ein Gedanke aufrechterhalten: wir werden uns wiedersehen, es ist ein Abschied auf Zeit, aber nicht auf Ewig. Ihr beide werdet euch mit Sicherheit wiedersehen.

Fuehl dich gedrueckt.

Traurige Gruesse,

Ulli

Ihr habt soviele liebe Worte für Serenita gefunden - also erzähle ich mal Musebärs Leben. Sie ist in Italien bei Vianini geboren worden - da war sie die einzige vom Wurf die überlebt hat weil die anderen durch einen Unfall von einer anderen Hündin eliminiert wurden. Sie hat das überlebt allerdings vermutlich mit einer Milzruptur. Als Junghund kam sie nach Österreich und wurde 2x Mama (Suki ist ja ihre Tochter) - nach dem 2ten Mal sollte sie in Pension gehen und da ich sie ja kannte hab ich sie "kurz" übernommen - aus dem Kurz wurden immerhin 4 Jahre. Als sie bei mir den ersten Tag war, war eigentlich für sie und mich klar dass wir uns nicht mehr hergeben. Und für HundeCO erfreulicherweise auch. Also ist sie geblieben. Ich war damals froh dass der für sie vorgesehene Platz wegen eines Erdlochs und einem kaputten Knie nix wurde und ich nicht mal diskutieren musste um sie zu behalten. Sie ist eben geblieben. Senior war begeistert, Luna hat sie auf faszinierende Art und Weise überzeugt dass es keine gute Idee ist dagegen zu sein und mit ihrer Tochter Suki hat sie sich zusammengerauft. Serenita und ich haben dann jeden Tag etwas mehr entdeckt wie ähnlich wir uns sind und sind jeden Tag etwas mehr zusammengewachsen. In letzter Konsequenz war sie bei uns der "Chef" der alles liebevoll zusammengehalten hat und der bei jeder Begegnung entweder calmiert hat oder gezeigt hat das Distanz nun gut wäre - ich konnte mich immer auf sie verlassen - sie hat diese Entscheidungen viel liebevoller und richtiger getroffen als ich es je hätte tun können. Sie hat aus einer unsicheren Suki eine gute souveräne Hündin gemacht und Suki hat es genossen an Mama zu lernen. Senior war ab Serenitas Ankunft bei uns seinen Job als Rudelchef los - was er aber anscheinend ziemlich genossen hat - und ab und zu hat er von seiner ersten Liebe Bussis gekriegt und durfte zu ihr auf die Couch. Serenita war Snuffis erste große Liebe. Und Serenita hat es genossen unser Rudel zu führen und lange Spaziergänge im Wald zu machen. Sie hatte 1x Magendrehung und da konnte ich sie retten - damals war sie selbst als Krankensessel im Body ein supersüßer Hund. Es gibt 1001 Geschichte die man über Mausebär erzählen könnte die zeigt wieviel Positives sie in die Welt gebracht hat - auf eine ganz stille natürliche Art. Und sie hat auch mir viel beigebracht auch auf eine sehr stille ruhige Art und ich hoffe das reicht aus damit ich meinen Lümmels zu Hause Serenita ersetzen kann.

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Liebe Snuffi, sehr schockiert hab ich jetzt gerade deine Zeilen gelesen und kann es gar nicht glauben, dass nun schon wieder einer der Hunde gegangen ist, die man durchs lesen und durch Bilder kennenlernt, selbst wenn man ihnen noch nie wirklich begegnet ist.

Liebe Serenita, ich wünsche dir eine gute Reise und wo immer du jetzt auch bist, pass auf dein Frauchen auf wenn sie in der Welt herumdüst und wache von oben über sie und hilf ihr bei ihrer Trauer, gib ihr Kraft und Mut und lass sie nicht verzweifeln. Du bist ja jetzt in guter Gesellschaft von ganz tollen Vierbeinern, die genauso wie du alle viel zu früh gegangen sind. Lass sie alle lieb grüßen und sag ihnen dass sie unvergessen sind und bleiben!

Ich war damals froh dass der für sie vorgesehene Platz wegen eines Erdlochs und einem kaputten Knie nix wurde und ich nicht mal diskutieren musste um sie zu behalten. Sie ist eben geblieben.

;):)ja so sollte es sein Rosa

Serenita meine Ambra wird dich sicher erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.

Liebe Snuffi, sehr schockiert hab ich jetzt gerade deine Zeilen gelesen und kann es gar nicht glauben, dass nun schon wieder einer der Hunde gegangen ist, die man durchs lesen und durch Bilder kennenlernt, selbst wenn man ihnen noch nie wirklich begegnet ist.

Liebe Serenita, ich wünsche dir eine gute Reise und wo immer du jetzt auch bist, pass auf dein Frauchen auf wenn sie in der Welt herumdüst und wache von oben über sie und hilf ihr bei ihrer Trauer, gib ihr Kraft und Mut und lass sie nicht verzweifeln. Du bist ja jetzt in guter Gesellschaft von ganz tollen Vierbeinern, die genauso wie du alle viel zu früh gegangen sind. Lass sie alle lieb grüßen und sag ihnen dass sie unvergessen sind und bleiben!

Lange nicht gelesen und dann so tolle Worte -Danke ... ja es fühlt sich an als ob sie jetzt bei mir wäre nd ich mit einem Hund den nur ich sehen und spüren kann in China sitzen würde - und es ist ein gutes Gefühl - das hoffentlich noch lange bleibt. Morgen komme ich nach Hause - und davor habe ich Angst - das erste Mal seit mehreren Jahren dass mich Serenita nicht an der Tür begrüßen wird ....

;):) ja so sollte es sein Rosa

Serenita meine Ambra wird dich sicher erwarten

Caro Du weißt ich hätte Dir nie was Böses gewünscht ... aber ich war superfroh über das Erdloch ... es sollte wohl so sein - und ich wünsch Dir dass Du auch so einen Seelenhund bekommst .... dass er Dich findet - wenn Du ihn nicht schon hast ...

meine güte... habs jetzt erst gelesen :(

es tut mir so leid.... fühl dich gedrückt :(:(

Danke -

Morgen bin ich am Abend in Wien und dann weiß ich wie es sich anfühlen wird keinen Mausebär mehr zu haben wenn ich zu Hause bin.

Ihr habt soviele liebe Worte für Serenita gefunden - also erzähle ich mal Musebärs Leben. Sie ist in Italien bei Vianini geboren worden - da war sie die einzige vom Wurf die überlebt hat weil die anderen durch einen Unfall von einer anderen Hündin eliminiert wurden. Sie hat das überlebt allerdings vermutlich mit einer Milzruptur. Als Junghund kam sie nach Österreich und wurde 2x Mama (Suki ist ja ihre Tochter) - nach dem 2ten Mal sollte sie in Pension gehen und da ich sie ja kannte hab ich sie "kurz" übernommen - aus dem Kurz wurden immerhin 4 Jahre. Als sie bei mir den ersten Tag war, war eigentlich für sie und mich klar dass wir uns nicht mehr hergeben. Und für HundeCO erfreulicherweise auch. Also ist sie geblieben. Ich war damals froh dass der für sie vorgesehene Platz wegen eines Erdlochs und einem kaputten Knie nix wurde und ich nicht mal diskutieren musste um sie zu behalten. Sie ist eben geblieben. Senior war begeistert, Luna hat sie auf faszinierende Art und Weise überzeugt dass es keine gute Idee ist dagegen zu sein und mit ihrer Tochter Suki hat sie sich zusammengerauft. Serenita und ich haben dann jeden Tag etwas mehr entdeckt wie ähnlich wir uns sind und sind jeden Tag etwas mehr zusammengewachsen. In letzter Konsequenz war sie bei uns der "Chef" der alles liebevoll zusammengehalten hat und der bei jeder Begegnung entweder calmiert hat oder gezeigt hat das Distanz nun gut wäre - ich konnte mich immer auf sie verlassen - sie hat diese Entscheidungen viel liebevoller und richtiger getroffen als ich es je hätte tun können. Sie hat aus einer unsicheren Suki eine gute souveräne Hündin gemacht und Suki hat es genossen an Mama zu lernen. Senior war ab Serenitas Ankunft bei uns seinen Job als Rudelchef los - was er aber anscheinend ziemlich genossen hat - und ab und zu hat er von seiner ersten Liebe Bussis gekriegt und durfte zu ihr auf die Couch. Serenita war Snuffis erste große Liebe. Und Serenita hat es genossen unser Rudel zu führen und lange Spaziergänge im Wald zu machen. Sie hatte 1x Magendrehung und da konnte ich sie retten - damals war sie selbst als Krankensessel im Body ein supersüßer Hund. Es gibt 1001 Geschichte die man über Mausebär erzählen könnte die zeigt wieviel Positives sie in die Welt gebracht hat - auf eine ganz stille natürliche Art. Und sie hat auch mir viel beigebracht auch auf eine sehr stille ruhige Art und ich hoffe das reicht aus damit ich meinen Lümmels zu Hause Serenita ersetzen kann.

Wunderschön erzählt, sehr berührend. Vielleicht schreibst Du noch mehr einmal zusammen, einige Anekdoten über Serenita. Sie war, die wenigen fünf bis sechs male, die ich sie in letzer Zeit kennenlernen konnte, eine wirklich souveräne, beeindruckende Hündin, mir hat sie auch sehr imponiert. Ein wunderbarer, einzigartiger Charakter!

Snuffi, tut mir unendlich leid um Serenita ... ihr werdet nie getrennt sein, nur in dieser materiellen Welt, aber diese ist endlich. Liebe verbindet nun mal auf ewig, und ich hoffe, daß diese Liebe auch bald deinen Schmerz überwindet. Alles Liebe dir und mein herzliches Beileid. Serenita, du Gute, genieß dein neues Leben hinter der RBB!

Oben