selbstmord mit hund

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
@Neufi

Aber sicher,der immense Egoismus der Menschen hindert uns an sovielen Dingen,die uns wiederum so gnadenlos unmenschlich machen.

Neufi,deshalb meine auch ich,dass wir,obwohl wir alle Laien(nehme ich mal an)
a.diesem spez.Gebiet sind,es uns verdammt was angehen sollte,bzw.wenigstens Verständnis haben sollten,wenn ein Mensch in solch einer dunklen,verschlossenen Welt lebt,darin zu leben macht er bestimmt ned freiwillig,der Entschluss den Freitod zu wählen,wird auch nicht von heut auf morgen gewählt,ist also ein zieml.Prozess der Vorbereitung.
Ebenso gehört unwahrscheinlich viel Mut und Courage dazu,diesen endgültigen Weg dann auch wirkl.zu gehn.

Das Thema ist wie schon erwähnt so komplex und jeder Betroffene hat sein Leiden anderweitig zu tragen,also jeder Krankheitsfall ist wohl anders gelagert.

Erst mal lieben Gruss
gataskilaki

LISL schrieb:
glaubt ihr an ein Leben danach!!!

LG
LiSl

Puh,
ansich wäre es dann nicht mehr so schlimm,von allem irdenen loszulassen und vor allem leichter zu sterben,wenn es ein Leben danach gäbe.
Aber da kommen wir doch auch schon wieder dem Egoismus nahe,zumindest was den ersten oberen Satz betrifft.

Wir kommen mit Sicherheit in ein philosophisches,auch theolog. Thema hinein.
Lohnt sich einen Thread darüber zu öffnen.

Um Deine Frage zu beantworten:Nein,ich glaube nicht daran,allenfalls daran,dass die Seele einen unsterblichen Platz einnehmen wird...............

Lg
gataskilaki:D

gataskilaki schrieb:
Puh,
ansich wäre es dann nicht mehr so schlimm,von allem irdenen loszulassen und vor allem leichter zu sterben,wenn es ein Leben danach gäbe.
Aber da kommen wir doch auch schon wieder dem Egoismus nahe,zumindest was den ersten oberen Satz betrifft.

Wir kommen mit Sicherheit in ein philosophisches,auch theolog. Thema hinein.
Lohnt sich einen Thread darüber zu öffnen.

Um Deine Frage zu beantworten:Nein,ich glaube nicht daran,allenfalls daran,dass die Seele einen unsterblichen Platz einnehmen wird...............

Lg

naja!mich würde eher interessieren ob wir uns wieder sehn!
weil manche mag ich eig gar nimma sehen!(meine KV)

LISL schrieb:
naja!mich würde eher interessieren ob wir uns wieder sehn!
weil manche mag ich eig gar nimma sehen!(meine KV)

Darüber solte man sich vielleicht doch a bissl eingehender unterhalten,weil so;ich sag mal zwischen Tür und Angel kommt von mir bestimmt nix gscheites:rolleyes:rüber.

Und es gibt im Leben immer mal Situationen,wo man sich dafür entscheidet,dass man jenen ned mehr sehn will,aber ich glaub da brauchst koane Ängste haben,dass man die im Jenseits wieder sieht.
Na,also daran glaub ich ned!!!
Hab also koa Angst ned,machst Dein Köpferl unnötig voll mit solchen Dingen,des san böse Menschen ned wert,oder??

Was meinst'n mit KV?

gataskilaki schrieb:
Darüber solte man sich vielleicht doch a bissl eingehender unterhalten,weil so;ich sag mal zwischen Tür und Angel kommt von mir bestimmt nix gscheites:rolleyes: heraus.

Was meinst'n mit KV?

KlassenVorstand

LISL schrieb:

Bei uns ist:KV=Kassenärztliche Vereinigung.

Mit Deinem KV sprichst halt a moal über Deine Probleme,was Dir gegen den Strich geht,bezieh einen Lieblingslehrer(in) von Dir mit ein,ebenso Schulfreundinnen denen Du vertraust,wenn Ihr mehr seid,seid Ihr stärker und kriegt ein besseres Gehör.
Mach Dir Punkte bzw.Notizen über das was Du als störend empfindest,auch die Tage datieren,na wie in einem Tagebuch und dann ab und Termin mit diesem KV
vereinbaren.Bezieh Deine Eltern mit ein,das ist enorm wichtig.

gataskilaki schrieb:
Bei uns ist:KV=Kassenärztliche Vereinigung.

Mit Deinem KV sprichst halt a moal über Deine Probleme,was Dir gegen den Strich geht,bezieh einen Lieblingslehrer(in) von Dir mit ein,ebenso Schulfreundinnen denen Du vertraust,wenn Ihr mehr seid,seid Ihr stärker und kriegt ein besseres Gehör.
Mach Dir Punkte bzw.Notizen über das was Du als störend empfindest,auch die Tage datieren,na wie in einem Tagebuch und dann ab und Termin mit diesem KV
vereinbaren.Bezieh Deine Eltern mit ein,das ist enorm wichtig.

am Freitag ist mein letzter Tag und da sag ich ihm ganz sicher mein Problem!!!

Lg
LiSl

LISL schrieb:
am Freitag ist mein letzter Tag und da sag ich ihm ganz sicher mein Problem!!!

Lg
LiSl

Ja des machste,das ist wohl das Beste.:D ;)
Mach in aller Ruhe und vor allem sehr überlegt,gib ihm koane Möglichkeiten,sich rauszuwinden und mit viel Freundlichkeit dabei,damit kannst nix zum eskalieren bringen.
Notier Dir ruhig,was Dir auf dem Herzen liegt.
Über Probleme sollte man immer sprechen,die können sonst unausgesprochen auch krank machen,weisst doch:"Angst essen Seele auf".Probleme erzeugen auch Angst.

Also viel Glück dabei und wennst magst,kannst ja erzählen davon.

Also LISL:D ,ich geh jetzt schlafen,a guats Nächtle für Dich und wir lesen dann wieder ,ok?

LG

gataskilaki schrieb:
Ja des machste,das ist wohl das Beste.:D ;)
Mach in aller Ruhe und vor allem sehr überlegt,gib ihm koane Möglichkeiten,sich rauszuwinden und mit viel Freundlichkeit dabei,damit kannst nix zum eskalieren bringen.
Notier Dir ruhig,was Dir auf dem Herzen liegt.
Über Probleme sollte man immer sprechen,die können sonst unausgesprochen auch krank machen,weisst doch:"Angst essen Seele auf".Probleme erzeugen auch Angst.

Also viel Glück dabei und wennst magst,kannst ja erzählen davon.

Also LISL:D ,ich geh jetzt schlafen,a guats Nächtle für Dich und wir lesen dann wieder ,ok?

LG

ok wir tun das!!!

GN8!!!

Flummi schrieb:
ja a wahnsinn. und das ist gleich das nächste - wieso zum teufel müssen sich viele immer in der öffentlichket umbringen. soll er sich doch wo niedermurksen wo es keiner sieht. wenn ein kind sowas mitbekommt kanns einen ewigen schaden haben. und das nur weil ein wahnsinniger meint sich aus dem fenster stürzen zu müssen. klar das solche menschen sicher arm dran sind wenn sie so weit gehen - aber ich muß ja andere damit nicht belasten.

Glaubst wirklich dass einer der soweit geht noch so klar denkt ? Ich kannte einen ..... gott hab ihn selig - der war 18 ! Glaubst wirklich dass ein schwerst kranker depressiver Mensch über so was nachdenken kann ?

Camilla2005 schrieb:
Glaubst wirklich dass einer der soweit geht noch so klar denkt ? Ich kannte einen ..... gott hab ihn selig - der war 18 ! Glaubst wirklich dass ein schwerst kranker depressiver Mensch über so was nachdenken kann ?

aber nicht jeder der sich umbringt ist nach aussenhin depressiv!!!

LISL schrieb:
aber nicht jeder der sich umbringt ist nach aussenhin depressiv!!!

Das stimmt 100 %ig ! Aber jemanden der diesen Schritt gegangen ist noch posthum zu verurteilen weil er mit diesem Schritt jemandem lästig ist , find ich doch etwas gewagt ....

Oben