selbstmord mit hund

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
gataskilaki schrieb:
Ach komm :D Flummi:D ,Du hast doch sonst recht manierliche Ansichten,wie ich woanders schon feststellen konnte.
Gib Dir jetzt mal ne'en Ruck,und zick jetzt ned rum,Donnerwetter.:D :p
*grins*lol*grins*

Pass auf,dass es Dich ned a moal erwischt,(mein ich jetzt ned böse)dann biste psych.nimmer i.d.Lage zu unterscheiden....
Also Flummi:D ,werd locker meine :D Kloane:D !!!,sehr gute Ansätze san ja schon da.

LG
gataskilaki:D

Na weißt so ganz locker nehme ich das nimma seit sich da (steht glaub ich im anderen Thread) der Mann einer Bekannten genau an Ihrem Geburtstag in Ihrer Wohnung aufgehängt hat. Ihr Sohn durfte das damals als er verschlafen aus dem Zimmer kam ansehen. Ich finde das wär nicht notwendig gewesen und das er sich da nix dabei gedacht hat glaub ich nicht. Denn "zufällig" am Geburtstag seiner Frau erhängt er sich? Na i was neeeed ;)

Aber ich sag ja nicht das alle noch denken vorher - wahrscheinlich eher wenige - ich laß mich ja belehren ;) . Aber dieser Ar... damals der dachte sich sehr wohl was dabei. Und vielleicht sollte ich mich korrigieren - in "solchen" Fällen finde ich es schei.... !! zufrieden ?

Flummi schrieb:
dann sollten wir den thread wohl schließen. da wir alle noch leben und uns nicht umgebracht haben :rolleyes:

vorwürfe möcht ich nicht machen, denn dazu kann nur jemand was sagen, der selber jahrelange depressionen hatte, oder jahrelang arbeitslos und/oder krank war oder in einer solch auswegslosen situation, dass er schon mal ernsthaft darüber nachgedacht hat, seinem leben ein ende zu bereiten.

lies mal das fettgedruckte nochmal:rolleyes:
__

elBernardo schrieb:
vorwürfe möcht ich nicht machen, denn dazu kann nur jemand was sagen, der selber jahrelange depressionen hatte, oder jahrelang arbeitslos und/oder krank war oder in einer solch auswegslosen situation, dass er schon mal ernsthaft darüber nachgedacht hat, seinem leben ein ende zu bereiten.

alle anderen, die in ihrer heilen welt leben, sollen bitte den mund halten.

Danke Doris, genauso ist es.

Leute, die noch nie in so einer Situation waren können eben sehr schwer (bis gar nicht) nachvollziehen, was in solchen Menschen vorgeht :(

Ich hab noch ein bißchen nachgedacht und nun weiß ich nimma so recht ob diese Leute nicht doch "nachdenken".
Es ist doch so das diese Menschen Wochen, Monate oder gar Jahre depressiv sind oder was auch immer. Ein Selbstmordgedanke wird doch nicht mal eben so auf die schnelle beschlossen. Ich glaube also, daß so ein potentieller Selbstmörder schon oft und lange darüber nachdenkt ob und vor allem "wie" er es macht, oder nicht? Kann mir nicht vorstellen das es Leute gibt denen es schlecht geht und mal eben "spontan" aus dem Fenster springen, sich aufhänger oder erschießen. Ich denke sehr wohl, daß jeder die für sich "angenehmste" Methode auswählt. Was denkt ihr?

mansi schrieb:
Danke Doris, genauso ist es.

Leute, die noch nie in so einer Situation waren können eben sehr schwer (bis gar nicht) nachvollziehen, was in solchen Menschen vorgeht :(

Bitte???????:confused:

Wenn ich in so einer Situation schon gewesen wäre, dann würd ich hier nicht mehr antworten können!
Weil ein Selbstmord ist sehr endgültig.

LG
Susanne

Neufi schrieb:

Wenn ich in so einer Situation schon gewesen wäre, dann würd ich hier nicht mehr antworten können!

LG
Susanne

Nochmal für dich ;) :

denn dazu kann nur jemand was sagen, der selber jahrelange depressionen hatte, oder jahrelang arbeitslos und/oder krank war oder in einer solch auswegslosen situation, dass er schon mal ernsthaft darüber nachgedacht hat

Flummi schrieb:
Ich hab noch ein bißchen nachgedacht und nun weiß ich nimma so recht ob diese Leute nicht doch "nachdenken".
Es ist doch so das diese Menschen Wochen, Monate oder gar Jahre depressiv sind oder was auch immer. Ein Selbstmordgedanke wird doch nicht mal eben so auf die schnelle beschlossen. Ich glaube also, daß so ein potentieller Selbstmörder schon oft und lange darüber nachdenkt ob und vor allem "wie" er es macht, oder nicht? Kann mir nicht vorstellen das es Leute gibt denen es schlecht geht und mal eben "spontan" aus dem Fenster springen, sich aufhänger oder erschießen. Ich denke sehr wohl, daß jeder die für sich "angenehmste" Methode auswählt. Was denkt ihr?

Doch, so eine "Spontanhandlung" hat ein Bekannter von uns gemacht - er ging in den Wald und erschoss sich dort - sehr rücksichtsvoll, gell - nur schade, dass er von einem Vater mit 2 Kindern gefunden wurde, die dort einen Spaziergang gemacht haben :(

Flummi schrieb:

Ich glaub eher, dass es Leute gibt, die einfach so gefestigt sind, dass für sie ein Selbstmord nicht in Frage käme.
Und dann gibt es Personen, die sind wie tickende Zeitbomben. Entweder mache sie etwas ganz schreckliches und wählen dann den Freitod, oder sie tuns nie weil ihnen noch der Mut fehlt.

Und dann glaube ich doch, dass es auf die Situation ankommt.

Es gibt Personengruppen die schleppen - bemerkt oder unbemerkt - diese Gedanken in Form einer Krankheit mit sich rum.

Und für andere wieder, tritt so ein schreckliches Ereignis ein, dass sie in kurzer Zeit - Stunden - diese Entscheidung treffen.

LG
Susanne

mansi schrieb:
Nochmal für dich ;) :

denn dazu kann nur jemand was sagen, der selber jahrelange depressionen hatte, oder jahrelang arbeitslos und/oder krank war oder in einer solch auswegslosen situation, dass er schon mal ernsthaft darüber nachgedacht hat

müß ma den thread jetzt also schließen weil hier vielleicht keiner ist der schon mal darüber nachgedacht hat? :eek:

Flummi schrieb:
müß ma den thread jetzt also schließen weil hier vielleicht keiner ist der schon mal darüber nachgedacht hat? :eek:

Nö, wieso denn :confused:
Man kann ja darüber reden, aber ich finde halt Vorwürfe an so eine Person etwas fehl am Platz :rolleyes:

@Mansi:

Du schreibst einmal:

....der selber jahrelange depressionen hatte.....

und dann

.... Spontanhandlung .....

Siehst du?

Genau das ist es.

Wann eine Person das Leben aus eigenem beendet und warum, werden lebende niemals verstehen.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
@Mansi:

Du schreibst einmal:

....der selber jahrelange depressionen hatte.....

und dann

.... Spontanhandlung .....

Siehst du?

Genau das ist es.

Wann eine Person das Leben aus eigenem beendet und warum, werden lebende niemals verstehen.

LG
Susanne

Nunja, sagen wir mal so - die Depressionen hatte er offensichtlich schon länger, aber die Fahrt in den Wald war für uns "Außenstehende" eine Spontanhandlung - ich weiß natürlich nicht, wielange er schon darüber nachgedacht hat.
Dein voriges Posting gefällt mir sehr gut (also die Erklärung ;) )

mansi schrieb:
Dein voriges Posting gefällt mir sehr gut (also die Erklärung ;) )

So blöd es auch klingen mag, ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dieser Thematik und den Hintergründen.;)

Da ja auch ich eine sehr sehr gute Freundin verloren habe. ;)

LG
Susanne

also den gedanken an den tod hatte ich schon öfters, da vor knapp einem jahr die diagnose krebs und wahnsinnigen schmerzen (konnte kaum gehen ,liegen oder sonst noch was tun!) da waren die gedanken das der tot erlösend sein könnte schon auch da...nur bin ich und nicht jeder ist so positiv denkend und hat menschen die zu einem halten , stark genug gewesen dies zu überstehen..aber immerhin hat mir dieses denken die angst vorm tod genommen..! das soll aber nicht heissen das ich selbstmord machen könnte..obwohl wären die schmerzen schlimmer geworden vielleicht hätt ich doch auch darüber nachgedacht ..aber nur nachgedacht..gemacht ..neee sicher nicht :)
bitte nicht das ihr denkt ich bin depressiv oder gefährdet ..die die mich kennen wissen das ..:)

Neufi schrieb:

LG
Susanne

also nochmals: ich finde, dass jemand, dem es noch NIE so schlecht gegangen ist, dass er schon darüber nachgedacht hat, seinem leben ein ende zu bereiten, vorwürfe machen sollte. OK?

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne solche Fälle aus dem Bekanntenkreis, bei einem ging ein jahrelanger Leidensweg für ihn und die Familie voraus, schwere Depressionen, die Frau hatte immer Angst, dass er sich was antut.
Er ging die Pferde füttern und hängte sich im Stall auf:(
Der 2. Fall war ein junger Bursch, der bei seinem Auto einen Blechschaden
verursachte, er sprang über die Brücke in den Tod:(
Und ein Nachbar bekam auch Depressionen und sprang von der Draubrücke
und ertrank:(

Flummi schrieb:

was heisst angenehmste methode? was ist schon angenehm am sterben?:confused:

elBernardo schrieb:
also nochmals: ich finde, dass jemand, dem es noch NIE so schlecht gegangen ist, dass er schon darüber nachgedacht hat, seinem leben ein ende zu bereiten, vorwürfe machen sollte. OK?

Nochmals:

Du kannst nicht wissen, was "schlecht gehen" heißt.

Wie AndreaJ beschrieben hat, gibt es die unterschiedlichsten Auffassungen und Tragödien, die jemanden zu diesem Schritt bewegen.

Für den einen ist es zwar schlimm, aber das wird schon ...
Und für den anderen bricht eine Welt zusammen.

Und es handelt sich um ein und das selbe Ereignis - für Außenstehende.

LG
Susanne

Oben