selbstmord mit hund

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
;)
Neufi schrieb:
Aber Kinder, je kleiner und jünger um so besser, verarbeiten solche Erlebnisse besser als Erwachsene. Weil sie über vieles noch nicht nachdenken können.

LG
Susanne

Ich würde eher meinen sie können sich noch nicht so ausdrücken. Aber darum geht´s mir ja gar nicht - ich finde schlicht und einfach das es nicht notwendig ist sowas genau vor einem Spielplatz zu machen ;)

Neufi schrieb:

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass ein "junges Gemüse" mit 20 Jahren weiß, was ihn bei solchen Berufen erwartet?

Nein ntl.nicht,aber sie werden i.d.harten Ausbildung mit scheusslichen Bildern u.a.Dingen konfrontiert,die Realität am Ort des Einsatzes hinterlässt dann bei vielen/einigen deutlichste Spuren.................................
Sie werden zumindest zieml.gut vorbereitet.

Lg
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Bei der Feuerwehr/Polizei etc.werden keine nicht taugl.(auch in psych.Hinsicht)Personen aufgenommen,wenn die allgem.Bedingungen(dazu gehören auch psych.Belastbarkeit,ganz wichtiger Faktor) ned der gewünschten "Norm" entsprechen.

LG
gataskilaki:D

Also in Ösiland ist des net so;) Ganz sicher nicht!!!!

Und die psych. Betreuung erhält nur der, der wirklich den Mut hat und aufzeigt, dass es ihm wegen eines besondern Falles nicht gut geht.;)

LG
Susanne

Flummi schrieb:
;)

Ich würde eher meinen sie können sich noch nicht so ausdrücken. Aber darum geht´s mir ja gar nicht - ich finde schlicht und einfach das es nicht notwendig ist sowas genau vor einem Spielplatz zu machen ;)

Lb.Flummi,
für Dich und für uns m a g das so aussehen,versteh doch bitte,diese kranken Menschen befinden sich in einer äusserst psych.prikären Situation,deren Einschätzung nicht mal für Spezialisten 100% kontrollierbar ist.
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Flummi schrieb:
;)

Aber wenn nun wirklich jemand in so einer Ausnahmesituation ist, dass er seinem Leben ein Ende setzen möchte und jetzt in der unglücklichen Lage ist, dass seine Wohnung oberhalb eines Kinderspielplatzes ist, glaubst du da wirklich noch, dass der an die geschockten Kinder denkt?

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Also in Ösiland ist des net so;) Ganz sicher nicht!!!!

Und die psych. Betreuung erhält nur der, der wirklich den Mut hat und aufzeigt, dass es ihm wegen eines besondern Falles nicht gut geht.;)

LG
Susanne

Dem kann ich für DE ned beipflichten,bei uns ist's wirkl.so,wie ich es beschrieben habe.

Die psych.Betreuung wird hier von Einsatzkräften sehr wohl und b.Bed.mit Vorliebe in Anspruch genommen.
Und das finde ich gut und vor allem sehr wichtig.
Die Meschheit ist auf diese Helfer/Einsatzkräfte immens angewiesen,dann soll ihnen auch alles erdenkliche zukommen,was für sie während und danach von Nöten ist.
In DE wirds praktiziert,wies vor 10/15/od.gar 20 Jahren war,kann ich ned genau angeben.

LG
gataskilaki

LISL schrieb:
naja du hast nur den Teil kopiert der sich zugegebenermasen ORG anhört aber den rest nicht!
ich will damit sagen das ich es schlimm finde das Leute in der heutigen Zeit auf solche Gedanken kommen und sie in die Tat umsetzen!

;) :D ;)
@LISL

Ganz kurz nur,diese Problematik und Krankheiten gibts schon immer.
Heute ist es nicht mehr ganz und gar ein TABU-THEMA und die Toleranz der Menschen ist dadurch grösser geworden.
Gäbe sicherl.noch einiges hinzuzufügen.

Servaaaaaaaaaaaaaas an Dich:D .

LG

Wir gehn gleich zur Ku-Damm-Fanmeile,mei LISL,da wird was los sein.Baba:D

gataskilaki schrieb:
@LISL

Ganz kurz nur,diese Problematik und Krankheiten gibts schon immer.
Heute ist es nicht mehr ganz und gar ein TABU-THEMA und die Toleranz der Menschen ist dadurch grösser geworden.
Gäbe sicherl.noch einiges hinzuzufügen.

Servaaaaaaaaaaaaaas an Dich:D .

LG

Wir gehn gleich zur Ku-Damm-Fanmeile,mei LISL,da wird was los sein.Baba:D

wo gehts hin?versteh nur bahnhof!!!:D

Neufi schrieb:
Aber wenn nun wirklich jemand in so einer Ausnahmesituation ist, dass er seinem Leben ein Ende setzen möchte und jetzt in der unglücklichen Lage ist, dass seine Wohnung oberhalb eines Kinderspielplatzes ist, glaubst du da wirklich noch, dass der an die geschockten Kinder denkt?

LG
Susanne

Bin mir nicht sicher ob er da noch denkt und das finde ich ja so traurig. Wenn ich meinem Leben ein Ende setzen will sollte ich doch nicht das eines anderen zerstören. Bei manchen bin ich mir aber sicher das sie sich was dabei gedacht haben. Also scheint solche und solche zu geben.

Mein Gott, bitte, wessen Leben wird da zerstört?? :rolleyes:

Ich bin mir sicher, die Kinder kommen drüber weg. Manchen Kindern wird das geliebte Haustier vor den Augen überfahren und sie kommen drüber weg.

Noch dazu, wenn das jemand war, den sie gar nicht kannten, kann der "Schmerz" ja wohl nicht so groß sein...

Jemandem, der so verzweifelt ist, sich vom Balkon zu stürzen, auch noch Vorwürfe zu machen, weil er keine Rücksicht auf die ihm unbekannten Kinder genommen hat, find ich schon etwas seltsam. Aber in diesem Forum sind die Vorwürfe ja immer schnell zur Hand...:rolleyes:

in unserer verwandschaft ist leider auch soetwas passiert.

vorwürfe möcht ich nicht machen, denn dazu kann nur jemand was sagen, der selber jahrelange depressionen hatte, oder jahrelang arbeitslos und/oder krank war oder in einer solch auswegslosen situation, dass er schon mal ernsthaft darüber nachgedacht hat, seinem leben ein ende zu bereiten.

alle anderen, die in ihrer heilen welt leben, sollen bitte den mund halten.

Flummi schrieb:
Bin mir nicht sicher ob er da noch denkt und das finde ich ja so traurig. Wenn ich meinem Leben ein Ende setzen will sollte ich doch nicht das eines anderen zerstören. Bei manchen bin ich mir aber sicher das sie sich was dabei gedacht haben. Also scheint solche und solche zu geben.

Ach komm :D Flummi:D ,Du hast doch sonst recht manierliche Ansichten,wie ich woanders schon feststellen konnte.
Gib Dir jetzt mal ne'en Ruck,und zick jetzt ned rum,Donnerwetter.:D :p
*grins*lol*grins*

Pass auf,dass es Dich ned a moal erwischt,(mein ich jetzt ned böse)dann biste psych.nimmer i.d.Lage zu unterscheiden....
Also Flummi:D ,werd locker meine :D Kloane:D !!!,sehr gute Ansätze san ja schon da.

LG

LISL schrieb:

Hi LISL,
auf den Fanmeilen,die extra in Berlin und in anderen Städten eingerichtet wurden,halten sich zur Zeit 100.000ende Menschen auf,eine Kamera od.dergleichen mitzunehmen,könnte dahin führen,dass man sie evtl.verliert,weil das Menschengetummel einfach zu riesig ist.

Ich schau aber mal,ob ich anderweitig Bilder bekomme,dann stell ich sie Dir rein,ok?

LG

Oben