selbstmord mit hund

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
warriorsoul schrieb:
soll er sich doch still und heimlich im keller aufhängen ... :rolleyes:

Und nicht einmal das hilft!

Mein Onkel hat sich im heimischen Badezimmer aufgehängt...blöd nur, dass Tante und kleine, etwa 3-jährige Cousine ihn gefunden haben...:(

Es gibt vlt. aber auch Selbstmörder die sich ihr Leben selbst verbaut haben und immer nur im Schatten anderer Standen!und dann wenn sie den Gedanken haben sich umzubringen noch einmal im Mittelpunkt stehen wollen!

Lg
LiSl

Das ist meine Meinung zu dem ganzen bitte nicht gleich alle schimpfen wenns wer anders sieht!:o

LISL schrieb:
Es gibt vlt. aber auch Selbstmörder die sich ihr Leben selbst verbaut haben und immer nur im Schatten anderer standen!und dann wenn sie den Gedanken haben sich umzubringen noch einmal im Mittelpunkt stehen wollen!

Lg
LiSl

Das ist meine Meinung zu dem ganzen bitte nicht gleich alle schimpfen wenns wer anders sieht!:o

Also die Meinung hat was;) Liegst nicht so falsch:o

Leider, auch solche Sachen kommen vor.

LG
Susanne

So sehe ich das auch, wer weiß durch welche Hölle er schon gegangen-was müssen das für furchtbare Gedanken sejn, die er hatte-ohne einen Ausweg zu wissen.

Allerdings stimme ich zu, ich finde es auch schlimm, wenn andere zum Beispiel bei Gas-oder Auto-mit in große Gefahr gebracht werden.
Gruß Welpi-
ich möchte jedenfalls niemals in eine solch ausweglose Situatuon kommen

Aus:Wikipedia
Ursachen und Formen
Suizid ist in den meisten Fällen das Symptom einer Depression, einer verwandten psychischen Störung wie z. B. der bipolaren Störung, anderer schwerer Erkrankungen oder Behinderungen, die der betroffene Mensch nicht mehr länger aushalten möchte. Etwa neunzig Prozent der vollendeten Suizide und etwa sechzig Prozent der Suizidversuche werden von Personen unternommen, bei denen entsprechende Beeinträchtigungen diagnostizierbar sind. Suizide aus anderen Gründen (z. B. als Konsequenz eines Gesichtsverlustes oder einer Lebenskrise) sind dagegen relativ selten.

Manchmal ist der Suizid der letzte Ausweg eines Menschen aus einem Leben, das von körperlichem Schmerz und Leiden bestimmt ist, welche sich mit keinen Mitteln der medizinischen Wissenschaften lindern lassen. Wenn keine Hoffnung auf Linderung besteht, zieht mancher ein sanftes Sterben einem leidvollen Leben vor. In diesen Fällen suchen die betroffenen Personen oft nach einer fachkundigen Hilfe, die ihnen ein schmerz- und leidensloses Sterben ermöglicht. Die Sterbehilfe durch fremde Hand ist mitunter ihre letzte (und oft durch die Rechtslage verwehrte) Hoffnung.

In selteneren Fällen geht einem Suizid die Tötung Dritter (meist Partner und Kinder) voraus; in diesen Fällen spricht man oft von einem erweiterten Suizid. Dieser Begriff ist jedoch umstritten, da die Tötung anderer kein Suizid ist. Auch der Amoklauf ist als spezieller Fall eines erweiterten Suizids zu sehen, bei dem oft auch zufällige, dem Täter nicht bekannte Menschen betroffen sind.

LG
gataskilaki:D

eine gute freundin hatte vor ca 2 jahren schwere depressionen; ab einem bestimmten punkt dachte sie nur noch darüber nach, wie sie sich am besten umbringen kann; sie durchsuchte alle zeitungen nach suizidmeldungen, um die "mutigen" zu bewundern, die es geschafft hatten.. da setzt ein tunnelblick ein, der ohne therapie einfach nicht zu überwinden ist..
der ältere herr war wohl dermaßen verzweifelt, dass er keine alternativen mehr gesehen hat - in dieser situation gibt es (zumind. meiner ansicht nach) keine form von selbstbestimmung mehr.
ich bin froh, dass es für beide sofort vorbei war

lupin schrieb:
eine gute freundin hatte vor ca 2 jahren schwere depressionen; ab einem bestimmten punkt dachte sie nur noch darüber nach, wie sie sich am besten umbringen kann; sie durchsuchte alle zeitungen nach suizidmeldungen, um die "mutigen" zu bewundern, die es geschafft hatten.. da setzt ein tunnelblick ein, der ohne therapie einfach nicht zu überwinden ist..
der ältere herr war wohl dermaßen verzweifelt, dass er keine alternativen mehr gesehen hat - in dieser situation gibt es (zumind. meiner ansicht nach) keine form von selbstbestimmung mehr.

ich bin froh, dass es für beide sofort vorbei war

@lupin:D
Ganz toll und gut verständlich Deine Darstellung.:D

@LISL:D ,
lupin bringts sehr gut rüber.Erübrigt sich meine Suche nach einer einfacheren........

LG

Welpi schrieb:
So sehe ich das auch, wer weiß durch welche Hölle er schon gegangen-was müssen das für furchtbare Gedanken sejn, die er hatte-ohne einen Ausweg zu wissen.

Allerdings stimme ich zu, ich finde es auch schlimm, wenn andere zum Beispiel bei Gas-oder Auto-mit in große Gefahr gebracht werden.
Gruß Welpi-
ich möchte jedenfalls niemals in eine solch ausweglose Situatuon kommen

Suizid/Selbstmordgefährdete Menschen/Patienten sollte man schon ernst nehmen,es kommen soviele Faktoren hinzu,die nur i.d.Hände von Psych.-Therapeuten gehören.

Ntl.gibt es auch Bluffer,wie hier schon genannt,aber auch bei jenen weiss keiner,ob sie ned doch mal ernst machen.
Also ein sehr komplexes Thema,über das man ned einfach jemand aburteilen sollte.
Klar hast auch recht damit,dass einige "Suizidler" andere Menschen in grosse Gefahr bringen.

LG

ich bin troztzdem der meinung das solche menschen arm sind!es schaut für uns so aus als obs unnötig,selbstlos usw weiter wär!nur ich hatte selber so einen fall in der bekanntschaft wo ich mich frage "warum,warum hat sie das gemacht"sie war so eine nette person hatte eig alles!sie hat ihren grund gehabt warum sie nicht mehr leben wollte!in diesem sinne nocheinmal"danke xxxxx für alles was du für uns getan hast!ich kannte dich zwar nicht solang und sogut wie die anderen aber du warst ein mensch der trotzdem das du alles hattest am oben geblieben und vorallem mensch geblieben ist!ich(wir)vermissen dich sehr!
...trotzdem würde ich soeinen menschen nie verurteilen weil er sich z.B. in der öffentlichkeit umbringt,keiner kann sagen was in so einer person vorgeht ohne selbst in so einer haut zu stecken!ich finde es "nicht"schlimm das sich solche personen vom balkon stürzen ich finde es viel schlimmer das sie in solche situationen kommen.Das sie niemand haben zum anlehnen oder zum ausreden und überhaupt das sie in so denken müssen und das sie sich nicht helfen lassen!aber das ist unsere welt und sie wird sich so schnell nicht ändern!

Lg
LiSl

Speervogel schrieb:
Mein herzliches Beileid!

@ all: Vielleicht war der Balkon schlicht der einfachste Weg?

Kann doch auch sein, dass er den Hund mitgenommen hat, weil die Frau ihn eh nicht wollen hätt und ihn sonst ins Tierheim gsteckt hätt. Überhaupt bei einem älteren Hund ist das sehr wahrscheinlich lebenslänglich.

Also, unter diesen Umständen...

@ Emy: Ich finde das Thema echt interessant. Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich einen eigenen thread dazu aufmache...

Also ich mein,dass man über dieses Thema ruhig öfter sprechen sollte und zusätzl.noch einen Thread zu öffnen,ist auch nee gute Idee,schaden tuts auf keinen Fall,weil viele Themen in diesem riesen Komplex sich wieder ganz anders gestalten werden.
Bei vielen Menschen die z.B.unter Depressionen leiden od.Ambitionen dazu haben,werden die Depressionen und andere psych.Erkrankungen häufig ned erkannt od.auch nicht anerkannt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
...trotzdem würde ich soeinen menschen nie verurteilen weil er sich z.B. in der öffentlichkeit umbringt,keiner kann sagen was in so einer person vorgeht ohne selbst in so einer haut zu stecken!ich finde es "nicht"schlimm das sich solche personen vom balkon stürzen ich finde es viel schlimmer das sie in solche situationen kommen.Das sie niemand haben zum anlehnen oder zum ausreden und überhaupt das sie in so denken müssen und das sie sich nicht helfen lassen!aber das ist unsere welt und sie wird sich so schnell nicht ändern!

Lg
LiSl

@LiSL
Siehste,dann kommen wir dem Thema sehr nahe und Du hast es in Deinem Bekanntenkreis schon miterlebt.
Auch Deinen letzten Absatz find ich gut.

LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:

Lg
LiSl

@LiSL
Siehste,dann kommen wir dem Thema sehr nahe und Du hast es in Deinem Bekanntenkreis schon miterlebt.
Auch Deinen letzten Absatz find ich gut.

LG
gataskilaki

danke!:)

Andere Frage;)

Ist es nicht unser Egoismus, der uns über einen Menschen so denken läßt?

Wenn eine Person einfach nicht mehr weiter weiß, sie einfach nicht mehr leben will, warum zwingt sie die Gesellschaft dazu?

Warum darf sie nicht gehen dürfen? Vl hat sie es dann besser? Weil allen Kummer und alle Sorgen los.

Nur weil ich diese Person besonders gemocht habe oder gar liebe? Nur, weil ich diese Person nicht verlieren, hergeben möchte.

Warum soll sich dieser Mensch mit all seinen Problemen und Zwängen und Ängsten weiter in dieser Welt quälen?

Das heißt jetzt nicht, dass ich diese Fragen 100%tig vertrete, nur ich hab mir dazu schon meine Gedanken gemacht. Grade als es um die Person, welche Lisl beschrieben hat, ging. Sie war eine sehr sehr gute Freundin von uns.

LG
Susanne

Oben