lupin
Super Knochen
Neufi schrieb:Andere Frage![]()
Ist es nicht unser Egoismus, der uns über einen Menschen so denken läßt?
Wenn eine Person einfach nicht mehr weiter weiß, sie einfach nicht mehr leben will, warum zwingt sie die Gesellschaft dazu?
Warum darf sie nicht gehen dürfen? Vl hat sie es dann besser? Weil allen Kummer und alle Sorgen los.
Nur weil ich diese Person besonders gemocht habe oder gar liebe? Nur, weil ich diese Person nicht verlieren, hergeben möchte.
Warum soll sich dieser Mensch mit all seinen Problemen und Zwängen und Ängsten weiter in dieser Welt quälen?
Das heißt jetzt nicht, dass ich diese Fragen 100%tig vertrete, nur ich hab mir dazu schon meine Gedanken gemacht. Grade als es um die Person, welche Lisl beschrieben hat, ging. Sie war eine sehr sehr gute Freundin von uns.
LG
Susanne
so einfach ist es leider nicht immer. bei besager freundin kam es durch ein physisches problem zu der extremsituation.
ein bestimmter botenstoff, der im hirn wirkt, wurde nicht korrekt ausgebildet; die folge waren eben jene schwere depressionen.
in der klinik konnte dies erkannt, und therapiert werden (psychologische und medikamentöse behandlung)
mit ihren tabletten kann sie jetzt ein völlig normales, und vor allem glückliches leben führen.