Sehr traurig, bitte um Hilfe für einen Goldi !!!!

Orkan

Super Knochen
Heute war ich zufällig dabei, als ein mann einen 9 jährigen goldi im Tierschutzhaus abgeben wollte. Angeblich ist sein 12 jähriger bruder allergisch, aber eigentlich hat der hund einen pilz und atmet schon etwas schwer beim gehen ich denke, dass der hund krank ist und die besitzer keine lust und laune haben sich darum zu kümmern.
Die dame bei der info fragte, wie lange haben sie den hund? Er sagte, na 9 jahre ich dachte, ich bring ihn um.
Der blick dieses hundes war einfach nur traurig und leer und ich bin entsetzt, wie man seinen hund im alter in stich lassen kann.
icon_rolleyes.gif

Da das tierheim keinen einzigen platz mehr frei hat, nahmen sie die daten auf und meinten, er muss sich gedulden. Sauer und angewidert ging er nach hause.....

Ich möchte mich hier bemühen, vielleicht einen pflegeplatz zu finden, damit er nicht ins tierheim muss.....wir können gerne in kooperation mit dem tierheim dann die vermittlung angehen......aber ich denke er muss dort weg, wenn die leute den hund schon los werden wollen.....wir wissen wie es ihm da gene wird?????

Bitte, gibt es hier jemanden, der den armen bub aufnehmen kann oder wisst ihr wen???? Wir können diese seele nicht in stich lassen....

Eigenschaften des hundes: Goldi, rüde, unkastriert, hunde-kinder und katzenfreundlich, kann alleine bleiben, fährt auto mit.....also nur gute eigenschaften......

Bitte um eure mithilfe

lg. cl.

Bitte hoert euch um, vielleicht weiss jemand einen Pflegeplatz, der Hund landet sonst noch im Tierheim oder schlimmer wird vielleicht sogar irgendwo angebunden. Mir ist schon klar, dass es nicht einfach ist, aber wer weiss......vielleicht kennt jemand wen der wiederum.....usw.:)

Es ist schon beschaemend zu erfahren, dass ein Hund nach 9 Jahren einfach so abgeschoben wird.:(:(

hallo
leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich finde es wirklich mehr als eine frechheit. der arme hund mit was hat er sich diese familie verdient. was sind das für menschen die ganz einfach ihre haustiere abgeben ohne irgendwelches mitleid zu haben. einfach nur traurig ....mir fehlen momentan die worte
traurige grüsse giacomo12

ma sowas bricht mir das herz!!!

Wer gibt denn bitte einen hund, der 9 jahre lang sein treuer begleiter war, einfach ins TH?!

Wie muss sich der arme junge fühlen wenn sein besitzer einfach geht u ihn zurücklässt?

Solche Leute dürften keinen hunde halten!!!!

ich bin soooo sauer u traurig über dieses schicksal!

Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt die Krise... Ich werde mich auf jeden Fall mal nach einem Platz umhören.

Ich könnte den Goldi bei mir in Pflege nehmen, bis ein geeigneter Platz gefunden wird. Da wir eine Hündin haben, die nicht sterilisiert ist, können wir ihn leider nicht behalten. Wir haben vor 2 Jahren unsere Schnuffi (Golden Retriever) im Alter von 18 Jahren!!! verloren. Es ist uns daher ein großes Anliegen, einen guten Platz für den nicht wirklich alten Herrn zu finden.

Ich könnte den Goldi bei mir in Pflege nehmen, bis ein geeigneter Platz gefunden wird. Da wir eine Hündin haben, die nicht sterilisiert ist, können wir ihn leider nicht behalten. Wir haben vor 2 Jahren unsere Schnuffi (Golden Retriever) im Alter von 18 Jahren!!! verloren. Es ist uns daher ein großes Anliegen, einen guten Platz für den nicht wirklich alten Herrn zu finden.

Orkan wird sich bei dir melden, sobald sie wieder online ist:)

@schnuffibossi: Und wenn man den rüden kastrieren lässt, wäre das eine option auf einen fixplatz? Würde mich um die kosten kümmern, wenns daran liegt;):)

Versuche den besitzer zu erreichen und komischerweise ist das handy immer abgedreht.....ich mach mir sorgen, vielleicht könnte jemand dort vorbeischauen???? Ich geb per pn die adresse und name bekannt.....es wäre im 14. bezirk.....wohnt wer in der gegend????

OK, dann müsst ich jetzt mal den besitzer irgendwie erreichen:rolleyes: werd versuchen, ob jemand dort vorbeifahren kann......

Hab still mitgelesen und würde mich freuen, wenn es für den Buben noch ein Happy End geben würde :)

Aber eines muss ich auch betonen: Den Vorschlag von Orkan bezüglich Kastration, finde ich super *daumenhoch*

Lg Kathi

ma das hört sie ja schon mal super an!

Und wenns um die kastration geht, ich bin sicher das hier einige von uns bereit wären, eine kleine spende f den alten herrn zu machen, damit er doch bei euch bleiben darf - ich wär auf jeden fall dabei ;)

das is doch klar!

Ich kann zwar nicht sagn das ich jetzt 100 € oder so spendn kann aber wenn jeder ein wenig was zusammenlegt, kommen wir auch bald auf die op-kosten u der goldi hat ein daheim u kann seinen lebensabend bei menschn verbringen die ihn lieben u das is für mich das wichtigste!!!

Ich würde mich auch gern beteiligen, da ich ihn nicht aufnehmen kann würde ich gerne was zur Kastration beisteuern

Oben