sehr gute Trainerin in Wien 1220

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
Neee keine Abzocke
Das Geld ist gerechtfertigt

Lt. Deinem Foto sieht es so aus als ob Du Trainierin bist,
was kosten denn bei dir 5 Std. mit Wegzeit bei mir zu Hause. Machst Du es umsonst?

hä? wo ist jetzt der Eintrag von Cora57
der war doch noch gerade über mir????:confused:

MaryXena schrieb:
Neee keine Abzocke
Das Geld ist gerechtfertigt

Lt. Deinem Foto sieht es so aus als ob Du Trainierin bist,
was kosten denn bei dir 5 Std. mit Wegzeit bei mir zu Hause. Machst Du es umsonst?

Und nach den 5 Stunden gab es das Problem nicht mehr :confused:

Hallo saragossagirl

Werde ich Dir gerne beantworten:

Sobald sie anzeichen aufweist (Haare aufstellen, knurren, etc.) drehe ich mich schnell von vorne zu ihr hin, wenn sie mach anschaut, gibts Bestätigung, sollte sie mich nicht beachten, dränge ich sie weiter zurück bis sie mich anschaut, dann gibts Bestätigung, halt nichts durchgehen lassen, konsequent immer. (Alles ohne Stimme, so lernt sie, dass sie immer auf mich schauen muss)
Möchte noch sagen, dass die Leine hintenherum ist und ich die Leine in der rechten Hand habe, dh. sie kann nicht nach vorne - Leine ist aber locker.
Sobald sie zieht gehe ich einen Schritt zurück, dann schauts mich an, wir gehen gemeinsam weg - und Bestätigung.

Funktioniert toll, sie zieht fast gar nicht mehr und schaut mich schon sehr oft an, früher hat sie mich nicht beachtet, und fröhlich geht sie neben mir, früher war sie immer angespannt.

@ Filou

Es handelt sich hier um keinen Zauber:D

Sie bringt dir bei wie Du mit dem Hund umgehen musst, das musst Du natürlich auch ohne ihr weiter machen. Aber sie hat geschnallt um was es geht. Dadurch war es für mich um so leichter weiterzumachen auf diesem Level.

MaryXena schrieb:
Sobald sie anzeichen aufweist (Haare aufstellen, knurren, etc.) drehe ich mich schnell von vorne zu ihr hin, wenn sie mach anschaut, gibts Bestätigung, sollte sie mich nicht beachten, dränge ich sie weiter zurück bis sie mich anschaut,

Mal eine Frage an alle, weil ich selbst gern dazulern.....
Ist das nicht eine Bedrohung aus der Sicht der Hündin? :confused:
Oder wie soll ich "dränge ich sie weiter zurück" verstehen?

Filou schrieb:
Und nach den 5 Stunden gab es das Problem nicht mehr :confused:

Du verstehst das nicht, es gibt halt "Zaubertrainer" :D

@MaryXena

Auf deine Frage was kostet, meine Standardantwort:

Ruf einen Automechaniker mal an, und frage ihn: Was kostet es - mein Auto ist kaputt?

Antwort: Wie soll ich Ihnen einen Preis nennen, wenn ich nicht mal weiß was kaputt ist ;) :D

mfg

Nein keine Bedrohung, sie lernt dass sie auf MICH achten soll und nicht auf den anderen Hund. Ich tu ihr damit ja nicht weh, ich hole mir ihre Beachtung damit.

MaryXena schrieb:
@ Filou

Es handelt sich hier um keinen Zauber:D

Sie bringt dir bei wie Du mit dem Hund umgehen musst, das musst Du natürlich auch ohne ihr weiter machen. Aber sie hat geschnallt um was es geht. Dadurch war es für mich um so leichter weiterzumachen auf diesem Level.

Und Dein Hund geht jetzt bei Menschen und Hunden normal vorbei oder musst Du das jetzt immer machen ???

Lydia55 schrieb:
Mal eine Frage an alle, weil ich selbst gern dazulern.....
Ist das nicht eine Bedrohung aus der Sicht der Hündin? :confused:
Oder wie soll ich "dränge ich sie weiter zurück" verstehen?

Lass dir besser nicht einfallen, dass du dies nachmachen willst, denn so ist schon mancher Besitzer dann gebissen worden :D :D

Hallo Georg,

es würde mich schon interessieren was sie in meiner Hündin sehen, bzw. was kauptt ist, was kostet diese Analyse bei Ihnen? Muss ich auf den Platz kommen oder bei mir?

Ja mich würd halt nur interessieren, wie das dann genau ausschaut.....

Nicht weh tun, ja. Aber wenn ich dir das Messer an die Brust setz, tu ich dir auch noch nicht weh..... Dennoch würdest dich bedroht fühlen, oder? :rolleyes:

@ Filou

oja es ist immer noch vereinzelt, doch nicht mehr so stark wie früher, jetzt achtet sie schon mehr auf mich. bzw. ICH und SIE weiß was zu tun ist.

Sticha Georg schrieb:
Lass dir besser nicht einfallen, dass du dies nachmachen willst, denn so ist schon mancher Besitzer dann gebissen worden :D :D

Danke! Das wollt ich hören..... :)
Find nicht unbedingt, dass dies eine sanfte Methode ist....

Ich schau meinen Hund sehr viel an und lt. Körpersprache glaube ich nicht dass sie sich bedroht fühlt.

Oben