sehr gute Trainerin in Wien 1220

• Ersteller Ersteller MaryXena
  • Erstellt am Erstellt am
Hihi.

Da habt ihr ja fleißig Triebe gesammelt *kicher*.

Ich schmeiß ne Runde Kekis nu! *Keksirumschmeißtrieb*
Vielen Dank für eure Mühe.

*insbettfalltrieb*
Günni

@all

was sollte denn das Ganze?

1. ok, mit Ernährung kennt sie sich nicht so aus, geb ich zu
2. Das Seminar ist ein Praxisseminar, also nix mit Theorie, habe das 5 Std. Seminar um ERU 165 genommen, da ist sie zu mir gekommen und wir haben nur Praxis gemacht, und es hat sich gelohnt, jetzt trainiere ich 1x Woche am Platz und es läuft super.
3. Ihr kennt sie gar nicht und urteilt
4. Sie kennt sich sehr gut aus
5. Ich habe es selbst erfahren, da ich sehr große Aggressivitätsprobleme mit meinem Hund hatte, und sie mir gezeigt hat ich damit umgehen muss.
6. Ich wollte nur einen sehr guten Tip geben, falls jemand auch Probleme mit seinem Hund hat.
7. Finde ich es eine Frechheit zu urteilen, ohne dass sie jemand und ihre Methoden kennt.
8. Sie bezeichnet sich in keinsterweise als "Hundeflüsterer"...???:confused:

Also wenn ihr schon über jemanden herzieht, dann wenn ihr ihn auch kennt.
Erfahrung sticht Unwissenheit:D;)

Also nochmal, sollte wirklich jemand große Probleme haben, die er auch erkennt;) , dann ist sie die "Frau" dafür.

MaryXena schrieb:
@all

2. Das Seminar ist ein Praxisseminar, also nix mit Theorie, habe das 5 Std. Seminar um ERU 165 genommen, da ist sie zu mir gekommen und wir haben nur Praxis gemacht, und es hat sich gelohnt, jetzt trainiere ich 1x Woche am Platz und es läuft super.
5. Ich habe es selbst erfahren, da ich sehr große Aggressivitätsprobleme mit meinem Hund hatte, und sie mir gezeigt hat ich damit umgehen muss.
6. Ich wollte nur einen sehr guten Tip geben, falls jemand auch Probleme mit seinem Hund hat.
7. Finde ich es eine Frechheit zu urteilen, ohne dass sie jemand und ihre Methoden kennt.

Also nochmal, sollte wirklich jemand große Probleme haben, die er auch erkennt;) , dann ist sie die "Frau" dafür.

Was das ganze soll??? Ganz einfach:

Wer soviel Schwachsinn auf seiner HP schreibt, sich weder bei der Ernährung auskennt - was bei einem Problemhund ein sehr wichtiger Faktor ist - ,noch die Triebe des Hundes kennt und dann behauptet mit Problemhunden arbeiten zu können, muss mit solchen Postings rechnen.

Da in diesem Forum nicht nur Unwissende schreiben, würde ich es mit der Werbung mal mit einem anderem Forum probieren ;)

Nasti schrieb:
meine hat grad den "ichgehvondercouchnedrunter"-trieb angeschaltet...was es alles für triebe gibt:D goil!!!

:eek: :eek: :eek: Das ist kein Trieb! Das ist PURE DOMINANZ!!!!!!!! - Husch husch, schnell zur Flüsterin!!!!!!!!!!

:D :D

Filou schrieb:
Was das ganze soll??? Ganz einfach:

,noch die Triebe des Hundes kennt und dann behauptet mit Problemhunden arbeiten zu können, muss mit solchen Postings rechnen.

Was sind denn die Triebe?

Da in diesem Forum nicht nur Unwissende schreiben, würde ich es mit der Werbung mal mit einem anderem Forum probieren ;)

Wer bist Du, dass Du nicht unwissend bist, bist Du selber Trainer?
Wenn ja, wie trainierst Du?

MaryXena schrieb:
@all

Hallo MaryXena;

Da eine HP die Visitenkarte für ein Unternehmen bzw. eine Person ist, bildet man sich auch eine Meinung.

Fachlich gesehen sind viele der Aussagen auf der HP nicht korrekt.;)

Deine Aussagen im hauseigenen Forum beschreiben auch "eindrucksvoll" von welcher Seite ihr "das Ross" sattelt. :rolleyes:

Vielleicht solltest du mit deinem Hund mal einen erfahrenen Trainer/Therapeuten besuchen, und über den Tellerrand blicken ;)

mfg
Sticha Georg

PS: Habe mal versucht dein Avatar - geköpfter Pit an der Leine - zu analysieren, und wäre auf deine Begründung so ein Avatar zu benützen gespannt :cool:

MaryXena schrieb:

Ist sie, und noch ein recht guter Trainer dazu, denn Sie weiß wenigsten das es so manchen auf der HP beschriebenen Trieb nicht gibt.;) :D

mfg
Sticha Georg

achja,
es kommen nicht wirklich aussagekräftige Gegenargumente.:rolleyes:

Bin für jede Kritik offen, aber was ihr da schreibt ist nur "larifari", wenn es mir weiterhilft Neues zu erfahren, habe ich immer ein Ohr dafür.

Möchte wirklich mal ein handfestes Argument hören, weshalb ihre Methode schlecht sein soll, natürlich kann das nur jemand beurteilen, der schon mal mit ihr gearbeitet hat, also bitte......gibt es hier jemanden?

bzgl. Werbung: Es ist nur ein gut gemeinter Tip, habe sie selber erst vor ca. 3 Wo. kennengelernt.

Empfiehlt ihr nie jemanden etwas, wenn schon, ist das dann etwa Werbung?

Ich kann nur von meiner Seite sagen, dass die Methoden "Hand-und-Fuß" haben. Hätte ich sie nicht zufällig im Internet gefunden, hätte ich meine Hündin hergeben müssen:( , weil es schon so schlimm war.
Bin echt froh, dass ich es jetzt im Griff habe.

MaryXena schrieb:

Muss man immer Trainer sein, um nicht unwissend zu sein :confused:

Ich habe nicht nur von mir gesprochen, sondern von einigen Usern hier ;)

Hallo Herr Sticha,

wie schon gesagt, ich brauche Argumente, Trainerin ist bald jemand.

Sie arbeiten doch nach fast der selben Methode wie Angelika Kartner:

positive Bestärkung,
kein Leinenruck
keine Gebrülle
etc.

Also.. wenn ich etwas empfehle, was ich selbst für gut befinde, dann sicher NICHT als ersten Beitrag in einem Forum, wo ich niemanden kenne.

Solche Empfehlungen würde ich dann zuerst an Leute richten, die ich vorher kenne oder von denen ich weiß, dass bei ihnen diese Empfehlung auch ankommt.

Sich anmelden und einen gewerbliche Homepage in den Raum werfen, ist einfach *unhöflich* den Leuten (und vor allem den -auch sehr guten- Trainern) in diesem Forum gegenüber.

Sorry
Günni

@Filou

klar muss man mit einem gewissen Maß über diese Materie bescheid wissen.

@günni

das war das erste, was mir eingefallen ist sorry,
Ich habe gestern dieses Forum entdeckt.
Aber am Anfang kennt man hier niemanden, also wie soll das gehen.
Dafür ist ja auch das Internet gedacht, Informationen auszutauschen.

MaryXena schrieb:
Hallo Herr Sticha,

wie schon gesagt, ich brauche Argumente, Trainerin ist bald jemand.

Sie arbeiten doch nach fast der selben Methode wie Angelika Kartner:

positive Bestärkung,
kein Leinenruck
keine Gebrülle
etc.

Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht solchen ............. auf der HP verzapfe.

Sie wollen Argumente? Ist es nicht genug, wenn Sie viele User darauf aufmerksam machen, dass gewisse aufgezählten Triebe ein Produkt der Fantasie sind?

............und : Nicht ich arbeite wie Kartner sondern - Sie kann maximal ähnlich wie ich arbeiten ;) (hab da ein paar Jahre Vorsprung ;) )

mfg

Man kann z.B. eine Vorstellung schreiben und dann mal ein wenig rumlesen.

Zu vielen Themen gibt es schon Threads, die man erstmal lesen kann, bevor man was fragt oder berichtet.

Aber nu... isses eh zu spät.
Nu haste das angezettelt.. und has nur zwei Möglichkeiten.. entweder *kämpfst* du weiter mit Händen und Füßen oder wir lassen das hier gut sein.

PEACE
Günni

Sticha Georg schrieb:
PS: Habe mal versucht dein Avatar - geköpfter Pit an der Leine - zu analysieren, und wäre auf deine Begründung so ein Avatar zu benützen gespannt :cool:

:confused:
wie kommst Du auf das? geköpft? hä? an der Leine? nochmal hä?

:eek: Dachte hier sind wir alle per du?

Sorry für OT.... aber mehr kann einem dazu ja eh net mehr einfallen :cool:

Sticha Georg schrieb:
............und : Nicht ich arbeite wie Kartner sondern - Sie kann maximal ähnlich wie ich arbeiten ;) (hab da ein paar Jahre Vorsprung ;) )

Kann schon sein, ok.

Frage: Was kostet bei Dir eine Einzelstunde?
bzw. wie gehen sie damit um wenn mein Hund zb. an der Leine auf dem Gehsteig einen anderen Hund oder Menschen angehen will?
Bin wirklich für alles Neue offen, nehme alles was mir helfen kann!:)

Oben