"Schwiegereltern"

Ich kann mich nur zu gut in deine Lage hinein versetzen. Meine Schwiegermutter in Spe wohnt nur 2 Gehminuten (!!!!!) von uns entfernt. Dauernd ruft sie an, jammert wenn ihr Sohn sie zwei Tage lang nicht besuchen kommt, er würde sich von ihr abwenden, die Familie würde ihn nicht mehr interessieren, sie ist sooooo alleine,...

Außerdem möchte sie dauernd, dass wir meinen Schwager von der Arbeit holen, ihn in die Arbeit bringen,... nur weil er keinen Führerschein hat.

Aber das Beste ist, sie lästert über die Menschen die nicht arbeiten gehen, aber sie selber kriegt ihren Allerwertesten auch nicht hoch und geht arbeiten.

Ich seh sie zum Glück nur mehr ungefähr einmal im Monat irgendwo auf der Straße. Die Besuche habe ich schon abgestellt und Schlüssel hat sie auch keinen mehr von unserer Wohnung. Stellt euch vor, sie ist einfach, wenn ihr keiner die Tür aufgemacht hat, mit ihrem Schlüssel in unsere Wohnung, egal, ob man schon geschlafen hat, gerade beim Essen war oder unter der Dusche.

Lg
 
Hm.... Ich will nicht zu viel dazu sagen (was mich outen könnte)... :eek:

Aber ich versteh euch sehr gut... :);)
 
Ich kann mich nur zu gut in deine Lage hinein versetzen. Meine Schwiegermutter in Spe wohnt nur 2 Gehminuten (!!!!!) von uns entfernt. Dauernd ruft sie an, jammert wenn ihr Sohn sie zwei Tage lang nicht besuchen kommt, er würde sich von ihr abwenden, die Familie würde ihn nicht mehr interessieren, sie ist sooooo alleine,...

Außerdem möchte sie dauernd, dass wir meinen Schwager von der Arbeit holen, ihn in die Arbeit bringen,... nur weil er keinen Führerschein hat.

Aber das Beste ist, sie lästert über die Menschen die nicht arbeiten gehen, aber sie selber kriegt ihren Allerwertesten auch nicht hoch und geht arbeiten.

Ich seh sie zum Glück nur mehr ungefähr einmal im Monat irgendwo auf der Straße. Die Besuche habe ich schon abgestellt und Schlüssel hat sie auch keinen mehr von unserer Wohnung. Stellt euch vor, sie ist einfach, wenn ihr keiner die Tür aufgemacht hat, mit ihrem Schlüssel in unsere Wohnung, egal, ob man schon geschlafen hat, gerade beim Essen war oder unter der Dusche.

Lg

Ich glaube hier haben einige das Los "lästige Schwiegermami" gezogen!

Sie hat auch einen Schlüssel, aber wenn sie einfach so mal auf die idee kommen würde aufzusperren, dann wär der Schlüssel auch schnell weg! Zum Glück wohnt sie 30 Gehminuten von uns (für uns, 10 min.) entfernt.
 
Wenn mein Freund nicht schon gebaut hätte, dann wäre die Wahl des Hauses nicht so nah ausgefallen:D aber leider ist es so:(
 
Wenn ich gewusst hätte, dass sich das alles so entwickelt, hätte ich mich auch mit Händen und Füßen gewehrt so nah bei ihr zu leben. Obwohl andererseits, wenn wir weiter weg wohnen würden, wer weiß was ihr dann alles einfallen würde. Der kommt dann vielleicht noch in den Sinn, dass sie uns nachzieht :(

Ich versteh nicht, dass manche Mütter einfach nicht loslassen können und sogar ihre 22-jährigen Kinder noch wie Babys behandeln.

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber meine Schwiegermami schleppt sogar noch die Wäsche von ihrem Kind nach Hause und wäscht sie (leider wird sie nie sauber).
 
Bin froh das ich mit meinem Schwiegerelternproblem nicht ganz alleine dastehe. Ich finde an dem ganzen nur Witzig das ich mit dem Bruder und dessen Frau vom Schwiegerpapi von Anfang an ber du bin.:D
 
Ich habs mir mittlerweile angewöht meinen Schwiegereltern sehr wohl die Meinung zu sagen. Aber ich hab ja auch leicht reden, meine wohnt ja weit weg :eek:
Ich glaub es bringt nix das ganze in sich hinein zu fressen. Das macht nur Magengeschwüre und dazu bin ich einfach noch zu jung :p

@sesso: also das mit dem Kuchen is ja die Höhe! Mach einfach mal genau das Gegenteil von dem was sie wollte, vl. gewöht sie sich dann sowas ab.... ich mein is ja ne Frechheit ansich...
 
also meine schwiegereltern wohnen direkt unter uns im selben haus ;)

sind aber ganz liebe... *g*

das einzige problem was wwir damit haben das sie permanet meinen die hunde müssen raus zum lösen...
( max. ne 1/2 stunde warten mit der nächsten gassirunde )

oder die fellnasen brauchen jetzt sofort ganz dringend eine ganze packung leckerchen weil sie gerade sooooo lieb dreinschaun :eek:
 
Also ich hatte auch mal super nette Schwiegereltern - und die jetzigen sind auch super nett, den Papa mag ich so und so total gerne, der ist voll witzig:D

aber das schlimmste was mir mal passiert ist, (da war ich aber noch jünger :rolleyes: ) das als ich das erste mal Vorgestellt wurde, seine Mutter VOR MIR gesagt hat: Naja bitte, die Ex war aber scho hübscher - bist dir sicher das dir des passt? :eek: :eek: :eek:
(darauf hin bin ich heulend raus gerannt - heute würde ich sie mal fragen ob was locker ist :p aber mit dem alter hab ich halt gedacht das muß man sich gefallen lassen :rolleyes:

Lg Evi
 
also ich kenn das nur zu gut! :eek:

Aber mal ehrlich, sind es nicht viel häufiger die Mütter der Männer, die nicht loslassen können als umgekehrt?
Meine Mum würd nie auf die Idee kommen sich irgendwo einzumischen oder mir penetrant am Rockzipfel zu hängen... bei meinem Freund allerdings...na frage nicht!
Is auch in meinem Freundeskreis so, dass sich eigentlich immer die Mütter der Männer einmischen.

i sogs euch...alles Muttersöhnchen ;)

lg chrissi
 
was heißt denn das in Spe ???

Ich hab keine Schwiegereltern noch werde ich sie je haben, weil ich sowieso nicht heiraten möchte ;)
abgesehen davon, genieße ich gerade mein alleinbestimmtes leben ohne jegliche einschränkung :D :D

Ansonsten hatte ich bis jetzt Glück mit den Eltern meiner Exfreunde (das klingt jetzt nach mehr als es waren :p)

lg Nichi
 
Da kommt mir leider einiges sehr bekannt vor, meine Schwiegermutter kommt nur mehr 2x pro Jahr ( Weihnachten und Geburtstag) seit wir einen Hund haben. Vor dem grausts ihr nämlich und nachdem auch noch 2 Katzen eingezogen sind, findet sie das sowieso als persönliche Kränkung...
Ich glaub, wir kriegen bald einen 2. Hund, mal sehen, wie oft sie sich dann noch hertraut:D
LG Charlotte
 
Wer kennt dieses "Problem" noch, dass sich die Schwiegerleltern in Spe ständig selbst zum Essen einladen???

Mmmh, vielleicht kochst du zu gut?:D:cool: Probiers mal mit schrecklichen Kaffee oder einer versalzenen Suppe ... :eek:
 
ich mag meine schwies..anfänglich gabs ab und an probleme, aber da ich immer gleich gesagt, hab, wenn mich was gestört hab, war das schnell vom tisch. einmal bin ich heimgefahren, weil sie unhöflich waren. das wars aber auch schon an dramatik.

mittlerweile ist alles offen am tisch..sie sagt zu mir ich soll grad sitzen und ich sag drauf, sie soll nicht nörgeln :D ich glaub auch, dass sie mich deswegen besonders gern hat (sagt sie) - weil bei uns nix offen is. sie kann mir alles sagen und ich ihr. mittlerweile telefonieren wir auch uroft und sie waren mich auch schon besuchen, ohne, dass mein freund da war.
ihc hab den schlüssel von ihrem haus und der papa geht für uns extra schauen wo es günstige sachen gibt, wenn wir was brauchen :D

das mit dem duzen regle ich sehr einfach: wer mich duzt, wird zurück geduzt. ich bin ja keine 15 mehr.

lg
 
Naja.. was soll ich sagen, meine Schwiegereltern in Spe wohnen einen Stock unter uns. Und als Hausbesitzer haben sie natürlich den Zentraschlüssel, womit man alle Wohnungen aufsperren kann und sich anläuten sparen kann :rolleyes: Super, wenn der Vater plötzlich mitten im Wohnzimmer steht..

Was mich aber am meisten wurmt ist, dass sie ständig etwas von ihrem Sohnemann brauchen - egal wo er grad ist oder was er grad macht. Ob es jetzt Sonntag in der Früh um 8:00 Uhr ist oder wenn wir gerade im Urlaub sind. Es läutet ständig das Telefon und er wird eingeteilt.

Das treibt mich zur Weißglut. Und mein Freund ist keiner, der einfach "NEIN" sagen kann sondern immer brav alles für Mutti und Papi tut. Klar - man hilft seinen Eltern gerne - aber doch nicht ständig! Was würdens denn tun, wenn er nicht im selben Haus wohnen würde??? Egal ob wir gerade essen oder TV schauen oder schlafen - er muss springen... ich könnt wirklich schon allein beim Gedanken daran schreien..

Dafür hab ich sie noch nie zum Essen eingeladen :p
 
Naja.. was soll ich sagen, meine Schwiegereltern in Spe wohnen einen Stock unter uns. Und als Hausbesitzer haben sie natürlich den Zentraschlüssel, womit man alle Wohnungen aufsperren kann und sich anläuten sparen kann :rolleyes: Super, wenn der Vater plötzlich mitten im Wohnzimmer steht..

Was mich aber am meisten wurmt ist, dass sie ständig etwas von ihrem Sohnemann brauchen - egal wo er grad ist oder was er grad macht. Ob es jetzt Sonntag in der Früh um 8:00 Uhr ist oder wenn wir gerade im Urlaub sind. Es läutet ständig das Telefon und er wird eingeteilt.

Das treibt mich zur Weißglut. Und mein Freund ist keiner, der einfach "NEIN" sagen kann sondern immer brav alles für Mutti und Papi tut. Klar - man hilft seinen Eltern gerne - aber doch nicht ständig! Was würdens denn tun, wenn er nicht im selben Haus wohnen würde??? Egal ob wir gerade essen oder TV schauen oder schlafen - er muss springen... ich könnt wirklich schon allein beim Gedanken daran schreien..

Dafür hab ich sie noch nie zum Essen eingeladen :p

Ja, also da bin ich schon froh das wir wenigsten ein paar Kilometer entfernt Wohnen, denn das wäre nichts für mich.

Tust mir echt leid, aber komischer weiße haben viel Männer dieses: Ich kann doch nicht NEIN sagen, Syndrom....
Und komisch ist auch das bei gewissen Menschen dieses: Ups ich könnte Stören Gen, verloren gegangen ist...und was wenn ihr einfach mal sagt: Entschuldige, aber wir haben jetzt was anderes vor, oder: Ihr stört gerade usw.
vielleicht brauchen sie das!

Lg
 
Ja, also da bin ich schon froh das wir wenigsten ein paar Kilometer entfernt Wohnen, denn das wäre nichts für mich.

Tust mir echt leid, aber komischer weiße haben viel Männer dieses: Ich kann doch nicht NEIN sagen, Syndrom....
Und komisch ist auch das bei gewissen Menschen dieses: Ups ich könnte Stören Gen, verloren gegangen ist...und was wenn ihr einfach mal sagt: Entschuldige, aber wir haben jetzt was anderes vor, oder: Ihr stört gerade usw.
vielleicht brauchen sie das!

Lg

*g* ja ich tät das eh sagen, aber mein Freund tut das nicht. Er sagt immer:" So ein Mensch bin ich nicht" :rolleyes:
Es läutet mal prinzipiell beim Essen das Telefon. Und anstatt dass er fertig isst und danach zurück ruft springt er auf und geht telefonieren. Naja was soll ich machen, damit muss ich mich wohl abfinden. Wenns nur die SchwieEltern wären - die Oma und die Tante wohnen auch noch dort und brauchen ständig irgendwas vom "Buam"... :mad:
 
Oben