oh bitte, bitte, bitte darf ich mich auch anschließen????
meine schwiemu wohnt 100m luftlinie entfernt. also ich mag sie eigentlich total gerne, aber wenn sie mal wieder abends um halb 6 (wo wir
IMMER zu abend essen wenn wir beide zu hause sind) plötzlich an die Küchen-Terrassentüre klopft und fragt was wir den grade machen, dann könnt ich ....
dann kommt: ach ich wollt doch nur mal
gaaaanz kurz vorbeischauen - das dauert dann meist so 1 1/2 bis 2 Stunden.
schlimmer jedoch ist meine tante - sie ist ja eigentlich meine taufpatin, aber ich habe inzwischen seit 4 jahren gar keinen kontakt mehr mit ihr. einzig ich treffe sie mal zufällig bei einem anderen verwandten, dann bleibt es aber auch bei einem kurzen höflichen gespräch, und das wars. verschlechtert hat sich der kontakt anfangs dadurch, das ich ja nach tirol ging und wir uns nur noch in der zwischensaison - wenn ich nach kärnten fuhr - sahen. mit der zeit interessierte ich sie aber wohl nicht mehr, denn auch wenn ich in kärnten war, wurde ich dezent ignoriert. mit der zeit wurden mein geburtstag vergessen, nach 4 jahren gabs überhaupt nur noch ne SMS - 3 tage zu spät, danach hörten die glückwünsche ganz auf. dann kam noch die geschichte mit meiner schwester dazu. meine tante konnte meine schwester nie leiden - meine schwester war als kind sehr lebhaft, und war meiner tante einfach zuviel. alles was meine schwester machte wurde schlecht geredet usw. zum entgültigen bruch kam es dann, als meine schwester (damals inzwischen 18 jahre alt) versuchte mit unserer tante zu sprechen, und diese meinte: mit dir kann ich mich nicht mehr anfreunden, da ist der zug abgefahren! und sie wolle auch keinen kontakt zu ihr bla, bla, bla! HALLO? man kann doch einem erwachsenen menschen nicht mehr vorhalten, was er als kind eventuell getan hat!
zusätzlich redet sie inzwischen bei unseren großeltern nur noch schlecht über mich und meine schwester, das wir ja sooo böse nichten sein und sie ignorieren, sie nicht anrufen und, und, und. hab meine oma dann mal darauf angesprochen und sie gefragt was das soll, immerhin hat sie mich links liegen gelassen, und in den 9 jahren in denen ich inzwischen in tirol wohne ist sie noch kein einziges mal vorbei gekommen (sie fährt 4 mal im jahr zu meinem onkel nach tirol - wir liegen am weg). bei meiner oma hat sie natürlich ganz eine andere geschichte an den tag gelegt, und wer ist schuld: meine schwester und ich natürlich! Typisch!
naja, wer nicht will der hat schon mal! aber dann meckere ich auch nicht bei anderen drüber rum!
danke fürs jammern lassen!
lg evelyn