"Schwiegereltern"

Sesso

Medium Knochen
Zuerst mal ein Seufzer........... seufz.....................seufz.............

Wer kennt dieses "Problem" noch, dass sich die Schwiegerleltern in Spe ständig selbst zum Essen einladen???

Also jetzt nicht flasch verstehen, ich mag die Eltern von meinem Freund schon, so ist es nicht, aber warum darf ich das nicht selbst entscheiden wenn ich sie einlade??

Vorallem sind es dann ja nicht nur sein Eltern und seine blinde Schwester, Nein es kommt dann noch Omi und natürlich sein Brunder und Freundin....die wir ja soooo selten sehen, das Mami sich schon sorgen mach:mad::mad::mad::mad: grgrrgrgrr.

Also ich bin auch dafür das man den Kontakt zu den Eltern und Geschwistern aufrecht erhalten sollte...sofern keine schwerwiegenden Gründe vorhanden sind die das nicht zulassen.

ABER mein Freund ist 28 und sein Bruder 31 Jahre, jeder führt ein eigenes Leben, aber 1mal die Wochen kommt fix ein anruf von seiner Mutter: Ach du und dein Bruder ihr habt euch schon soooo lange nicht mehr gesehen, du weißt doch die Familie sollte immer an erster Stelle stehen..... usw.

Seh das jetzt nur ich so, oder ist das übertieben?

Ihr hättet die Standpauke von seiner Mutter hören sollen, als wir nicht zu seinem Geburtstag kommen konnten! Ich wär fast geplatzt vor WUT!!!

Und dann gibt es immer und überall hilfreiche Tipps, dich ich echt nicht brauchen kann.


Oh gott, bitte lass mich nicht die einzige sein die durch ihre Schwiegereltern in Spe mit 22 Jahren graue Haare bekommt....bitte!
 
Mein Beileid :(
Meine Schwiemu wohnt zum Glück 700km weit weg und ich seh sie nur einmal im Jahr :D Sie ist aber auch eine ganz nette, ich mag sie gerne. Nur zu nah möcht ich auch net mit ihr zusammen leben müssen.

Von meiner vorigen "Schwiegermutter" hab ich mit 17 Jahren schon graue Haar bekommen, dort durft ich mir immer anhörn, dass Menschen mit Tattoos und Piercings keine Menschen sind. Außerdem mussten wir jeden Sonntag zu ihr essen kommen, weil sie is nach 20 jahrn draufkommen, dass sie nen Sohn hat....

Red am besten mit deinem Freund/Mann drüber und sag ihm das. Vl. findet sich so eine Lösung mit der ihr alle Leben könnt. oder schickt einfach ihn zum Essen zu ihr und genieß den männerfreien Tag :D

LG Jasmin
 
Ich hab nur eine Schwiegermutter, Schwiegervater ist bereits gestorben...

Die ist aber total nett, überhaupt nicht aufdringlich und auch total locker :)
Liegt vlt auch bissl dran, das sie Sozialarbeiterin ist :)
 
Hallo Leidensgenossen.
Meine Schwiegereltern in Spe muss ich schon seit 7 Jahren ertragen. Schwiegermami und Schwiegerpapi sind leidenschaftliche Jäger :eek:.
Ich bin nur gut genug gegrüßt zu werden und habe brav bei Einladung anwesend zu sein, aber sonst hat keiner auch nur das interesse mit mir viel zu reden. Sie mögen auch keine Hunde, die machen ja nur Dreck und viel Arbeit. Seine Eltern und ich haben einfach keine Gemeinsamkeiten.
Der Bruder von meinem Freund hat ne Studierende Freundin mit der sich die Schwiegermami und Papi super verstehen. Sie ist sogar nach nur 1 Jahr Beziehung schon per du mit seinen Eltern, während ich nach 7 Jahren noch per sie bin. Ist das bitte normal? :mad:
Ich pflege deswegen nicht mehr zu viel Kontakt zu ihnen. Wer lässt sich den schon gerne als Dekostück platzieren?
Ist jedes mal eine Überwindung wenn ich zu einer Einladung kommen muss.
Also. Ihr seht das ihr nicht allein seit mit so einem Problem.
Bin auch erst 25 Jahre.
Wenn ich den meinen nicht lieben würde dann täte ich mir das gar nicht länger an.:D
Hoffentlich werde ich icht auch mal so! :eek:
 
Ich hab mit meinem Freund auch schon ein paar mal darüber gesprochen nur geht halt nichts voran!:(

Und wir gehen ja auch regelmäßig zu ihnen Essen, aber das genügt nicht, Sie will trotzdem auch regelmäßig zu uns kommen:eek: und dabei wäre es für den Vater viel leichter wenn wir zu ihnen kommen würden. Er kann kaum mehr laufen und muss mit Treppenlift und Rollstuhl, Gehilfe ect. unterwegs sein, für ihn ist so ein Besuch bei uns nicht gerade "schön" aber die Mutter will also macht man es halt:confused:

Wäre ja schon dankbar wenn sie nicht so aufdringlich wäre!
Ach genau und ich bin für die ganze Familie die Kuchenmacherin (muss ihnen wohl schmecken) aber wie genau das abläuft, nervt mich auch.... da kann seine Mutter anrufen und zu mich "fragen" ob ich einen Kuchen machen könnte, natürlich sag ich ja und dann fangt es an: Ja also ich hätte gerne einen Blechkuchen mit Bisquit Boden und einer Creme aus Vanillepuding, es darf aber kein Topfen, und kein quimiq enthalten sein, als Belag hätte ich gerne Erdbeeren, wenn möglich die vom Spar....und bitte zuckere sie etwas damit sie nicht zu Sauer sind und ja nicht die rotel Glasur benutzen:mad: HALLO wenn ich schon einen Kuchen machen soll, dann darf ich wohl noch etwas selbst beisteuern außer die Zutaten.

Und das beste: Wir waren im Urlaub...12 Tage, in der Zeit hat meine Papa und seine Mutter die Katzen gefüttert.... wir sind um 8 Uhr Morgen geflogen, also hatte ich sicher nicht mehr dran gedacht die Betten zu machen...und was macht Sie, sie Bettet MEINE betten...Sie und ihr Mann waren täglich mind. 4h bei uns Zuhause...haben meine Blumen umgestellt und unser Essen gegessen....meine Wäsche gewaschen....und dann noch nicht mal aufgehängt...so das sie dahin gammeln konnte in der Waschmaschine....also da wars dann kurz vor 12!
 
Hallo Leidensgenossen.
Meine Schwiegereltern in Spe muss ich schon seit 7 Jahren ertragen. Schwiegermami und Schwiegerpapi sind leidenschaftliche Jäger :eek:.
Ich bin nur gut genug gegrüßt zu werden und habe brav bei Einladung anwesend zu sein, aber sonst hat keiner auch nur das interesse mit mir viel zu reden. Sie mögen auch keine Hunde, die machen ja nur Dreck und viel Arbeit. Seine Eltern und ich haben einfach keine Gemeinsamkeiten.
Der Bruder von meinem Freund hat ne Studierende Freundin mit der sich die Schwiegermami und Papi super verstehen. Sie ist sogar nach nur 1 Jahr Beziehung schon per du mit seinen Eltern, während ich nach 7 Jahren noch per sie bin. Ist das bitte normal? :mad:
Ich pflege deswegen nicht mehr zu viel Kontakt zu ihnen. Wer lässt sich den schon gerne als Dekostück platzieren?
Ist jedes mal eine Überwindung wenn ich zu einer Einladung kommen muss.
Also. Ihr seht das ihr nicht allein seit mit so einem Problem.
Bin auch erst 25 Jahre.
Wenn ich den meinen nicht lieben würde dann täte ich mir das gar nicht länger an.:D
Hoffentlich werde ich icht auch mal so! :eek:


Omg, du arme! Per Sie...Hallo in welcher Zeit leben die? Hoffentlich haben sie schon verstanden das du vielleicht mal die Mama ihrer Enkel sein wirst...und wenn sie dich nicht mögen...und der Kontakt dadurch weniger wird...tja Pech für sie.

Es ist schon irgenwie traurig, gerade das du nach 7 Jahre noch immer Sie sagen "darft" und die Freundin des Bruders "Du"
 
Meine früher Exfastschwiemu ist jeden 2 Tag um 5 Uhr im Haus gestanden und hat die Wäsche geholt/gebracht:eek:
 
Meine früher Exfastschwiemu ist jeden 2 Tag um 5 Uhr im Haus gestanden und hat die Wäsche geholt/gebracht:eek:


Na sag mal...also sowas könnte ich nicht gebrauchen, schon mal was von Privatsphäre gehört, und Wäsche zählt meines Erachtens dazu!!!
Und dann auch noch um 5 Uhr morgens....:rolleyes:
 
Ich hab nur eine Schwiegermutter, Schwiegervater ist bereits gestorben...

Die ist aber total nett, überhaupt nicht aufdringlich und auch total locker :)
Liegt vlt auch bissl dran, das sie Sozialarbeiterin ist :)

Das ist toll, hatte auch mal ne "Schwiegermutter" die einfach klasse war!
 
meine exschwiegermutter hat uns jeden sonntag punkt 12 zum essen eingeladen und WEHE ich bin nicht angetanzt.. gut ich war sowieso der inbegriff des bösen! und das ganze 7 jahre lang.

meine jetzigen schwiegereltern sind super.. sie sehen das locker! :)
 
momentan habe ich ja keinen freund aber bis jetzt habe ich mich mit fast allen eltern meiner ex-freunde verstanden bis auf einen vater den konnte ich überhaupt nicht ausstehen weil er total unhöflich und oberlfächlich war und ich mich extrem unwohl in seiner nähe gefühlt habe

Sie ist sogar nach nur 1 Jahr Beziehung schon per du mit seinen Eltern, während ich nach 7 Jahren noch per sie

:eek: so lange per SIE? Ich war schon oft nach dem 2. oder 3. Treffen mit den Eltern bei du :eek:

lg cori
 
meine exschwiegermutter hat uns jeden sonntag punkt 12 zum essen eingeladen und WEHE ich bin nicht angetanzt.. gut ich war sowieso der inbegriff des bösen! und das ganze 7 jahre lang.

meine jetzigen schwiegereltern sind super.. sie sehen das locker! :)


Respekt, dass würde ich ganz sicher nicht mitmachen!
 
tja, das ist ein jammer. aber meine ex-schwi-mu war keinen millimeter anders.:eek: ich glaub, als junge frau setzt man sich da auch zu wenig durch irgendwie. und frau wird immer als konkurrenz gesehen *überzeugtbin*.

heute bin ich ein paar jährchen älter :)eek:), und die mütter werden auch net jünger, sondern haben mittlerweile einen gewissen altersstarrsinn. mein LG und ich haben wechselseitig keinen kontakt zu den jeweiligen "schw-mus" und ich schätze das sehr. hab auf meine alten tage keine luste auf "fleischbeschau", (... ist die eh gut genug für dich...) und umgekehrt. :mad:

nebenbei bemerkt möcht ich nicht unerwähnt lassen, dass ich inzwischen selber 2fache schwimu bin ;) aber meine mädels und deren männer sind jederzeit willkommen, wenn sie das gerne MÖCHTEN. zu mir MUSS niemand kommen und selber einladen ist sowieso ein absolutes no-go. :eek:

und 7 jahre per "sie" sein, net bös sein, die habn ja an vogel.....
 
Respekt, dass würde ich ganz sicher nicht mitmachen!

naja, am schluss war ich dann eh nicht mehr dort.. jetzt hab ich ihn vor 3 jahren angebracht und hmmm.... überraschung.. er wohnt immer noch bei seiner mum (wo er wieder zurückmusste nachdem ich ihn rausgeschmissen hatte)
 
ich hab super schwiegereltern, die besuchen wir zwei bis dreimal im jahr am zentralfriedhof :D:eek:
die vorigen waren allerdings auch nicht ohne, ich versteh euch also gut ;)
 
tja, das ist ein jammer. aber meine ex-schwi-mu war keinen millimeter anders.:eek: ich glaub, als junge frau setzt man sich da auch zu wenig durch irgendwie. und frau wird immer als konkurrenz gesehen *überzeugtbin*.

heute bin ich ein paar jährchen älter :)eek:), und die mütter werden auch net jünger, sondern haben mittlerweile einen gewissen altersstarrsinn. mein LG und ich haben wechselseitig keinen kontakt zu den jeweiligen "schw-mus" und ich schätze das sehr. hab auf meine alten tage keine luste auf "fleischbeschau", (... ist die eh gut genug für dich...) und umgekehrt. :mad:

nebenbei bemerkt möcht ich nicht unerwähnt lassen, dass ich inzwischen selber 2fache schwimu bin ;) aber meine mädels und deren männer sind jederzeit willkommen, wenn sie das gerne MÖCHTEN. zu mir MUSS niemand kommen und selber einladen ist sowieso ein absolutes no-go. :eek:

und 7 jahre per "sie" sein, net bös sein, die habn ja an vogel.....


Das ist das Problem, du hast es auf den Punkt getroffen...klar möchte ich von Ihnen gemocht werden, aber um welchen Preis? Das ich genau so funktionier wie sie das wollen?

NEIN!!!!

Und mir ist es jetzt auch schon ziemlich egal was sie von mir denken oder nicht! Es ist unser Leben und nicht das seiner Mutter!

So wie sie mich haben will werde ich NIE sein, also muss ich mich auch nicht bemühen es zu ändern, zudem, warum sollte ich auch...ich mag mich so wie ich bin und ihr Sohn auch:p
 
tja, das ist ein jammer. aber meine ex-schwi-mu war keinen millimeter anders.:eek: ich glaub, als junge frau setzt man sich da auch zu wenig durch irgendwie. und frau wird immer als konkurrenz gesehen *überzeugtbin*.

heute bin ich ein paar jährchen älter :)eek:), und die mütter werden auch net jünger, sondern haben mittlerweile einen gewissen altersstarrsinn. mein LG und ich haben wechselseitig keinen kontakt zu den jeweiligen "schw-mus" und ich schätze das sehr. hab auf meine alten tage keine luste auf "fleischbeschau", (... ist die eh gut genug für dich...) und umgekehrt. :mad:

nebenbei bemerkt möcht ich nicht unerwähnt lassen, dass ich inzwischen selber 2fache schwimu bin ;) aber meine mädels und deren männer sind jederzeit willkommen, wenn sie das gerne MÖCHTEN. zu mir MUSS niemand kommen und selber einladen ist sowieso ein absolutes no-go. :eek:

und 7 jahre per "sie" sein, net bös sein, die habn ja an vogel.....

für mich war das horror.. mit 19 am vortag weggewesen und vielleicht ein paar glaserln zu viel erwischt und dann der schwiemu zum tollen essen gratulieren, obwohl dein magen schon saltos schlägt und mit fester nahrung so gar nix anzufangen weiß. :eek:
 
Ich hab meiner Schwiemu den Schlüssel weggenommen, von unserem Haus, hab sie vor die Wahl gestellt, entweder sie hört auf mich zu bevormunden oder sie bleibt für immer draussen. Nach 2 Jahren Funkstille ist sie gekommen, hat sich entschuldigt und redet mir in rein gar nix mehr rein. :cool: Des lieben Friedens willen mach ich sowas sicher nicht mit.
 
ich bin nun schon selbst einige Jahre Schwiegermutter, ich glaub nicht, dass mein Schwiegersohn Probleme mit mir hat.
Ich hatte mit meinen Schwiegermüttern auch nie ein Problem. Ich wurde nie mit Zwangseinladungen "beglückt", und ich würde nie darauf bestehen, dass meine Tochter und ihre Familie zu bestimmten Zeiten zu mir kommt.
Ich habe mir nichts von meinen Schiegermüttern erwartet, genauso wie ich kein Recht habe meinem Schwiegersohn ein Leben vorzuschreiben, dass er nicht führen möchte.
 
Oben