"Schwiegereltern"

@ Sancho, woher nimmst du die Nerven??

Ich weiß auch nicht aber "wir" Frauen, sind da einfach viel direkter...warum soll ich immer still sein und immer das machen was andere von mir wollen...! Familie ist ja auch gut und recht, aber viele nutzen es auch aus!!!!


@ Sandy_1983 und @ kathiii_mädi

Wie toll, also ganz im erst: Mich würde das auch nicht stören:D aber die Hoffnung kann ich gleich begraben....
*heul*
 
@ Sandy_1983 und @ kathiii_mädi

Wie toll, also ganz im erst: Mich würde das auch nicht stören:D aber die Hoffnung kann ich gleich begraben....
*heul*[/quote]

Ich fühle mit Dir:eek:, bei meinem Ex (Eltern wohnten 1 Stock über uns) kam sie runter und hat meine Wäsche gewaschen, obwohl sie mich gerade mal ein paar Tage kannte (habe mich gedrückt sie kennenzulernen)

Gut das Linz doch etwas weiter weg ist :D
 
Ich hab da durch die letzten zwei Jahre auch jede Menge Geschichten zu erzählen. Vornweg, wir sind nicht verheiratet, haben uns durch ein Internetforum kennen gelernt. Er Landmensch, ich komm quasi aus der Vorstadt.
Seine Eltern sind extrem konservativ und leben hinterm Mond. Meine sind dagegen noch relativ offen. Achja und sie wohnen im Bezirk Freistadt, irgendwo in Oberösterreich. Das mal als Info. War oder ist noch immer eine Fernbeziehung...

Unsere aktuelle Problematik: er zieht im August nach Wien (Studium) in eine WG. Wenn er in eine WG zu wildfremden Leuten zieht, unterstützen sie ihn dabei (Geld) und er kommt gerade mal so über die Runden.
Nachdem ich jetzt einen Job klar gemacht habe könnten wir uns theoretisch auch eine kleine Wohnung zusammen nehmen. Nein, geht nicht, weil sie ihn dann nicht unterstützen. Angeblich weil ich keine fertige Ausbildung habe, weil ich nicht mit Geld umgehen kann... blablaa... :rolleyes:

Vorbeikommen tun sie zum Glück nicht, aber sie telefonieren dauernd mit ihm und das geht mir auf den Keks. Zumindest wenn er hier ist und wenn wir es mal schaffen Zeit miteinander zu verbringen.

Dazu kommt noch, dass seine Familie sehr groß ist, ich aber absolut kein Familienmensch bin. Jeder kleinste Furz wird da gefeiert (sorry meinen Ausdruck), ich muss hin, gehöre ja "dazu", werde da aber von sämtlichen Verwandten die da so aufkreuzen ignoriert. Sehr toll. Ich hasse es einfach.

Weiters kommt hinzu, dass seine Mutter sehr religiös ist (katholisch), ich bin Heide und stehe dazu - das habe ich ihnen auch gesagt. Fehler: bei einer Familienfeier. Die ganze Familie ist mehr oder minder katholisch. Tjo...
Auf jeden Fall ging es an dem Abend u.a. darum, das am nächsten Morgen ein Gedenkgottesdienst für xy stattfinden sollte und er doch bitte in die Kirche mitgehn soll. Wir sehn uns eh schon recht selten und dann noch das. Er sagte nein, er geht nicht mit, seine Mutter macht einen Aufstand als er gehen will. Etwa so:

Mutter: "Du gehst doch morgen eh mit in die Kirche, oder?"
Er: "Nein, eigentlich nicht."
Mutter: "Aber da ist der Gedenkgottesdienst für xy. Da must du hin, um sie zu ehren."
Er: "Nein, ich gehe nicht."
Mutter: "Warum?"
Er: "Einfach so."

Inzwischen schauen uns schon alle an und seine Schwester meint total abfällig und verächtlich sowas wie "aha bist du jetzt auch in dieser naturreligiösen Sekte? hat sie (gemeint bin ich) dich da angesteckt?" Und da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr mal meine Meinung gesagt "^^

Tjo... und das war gerade ein minimaler Bruchteil von dem was ich so erzählen könnte. Ich würd da manchmal echt am liebsten ausrasten.
 
Also meine SchwieMu ist ein richtiger "Schwiegerdrachen". Sie lädt sich zwar Gott sei Dank nicht selbst zum essen ein, aber sie ist so ein falsches und verlogenes Weib. Zu jedem ins Gesicht lieb und freundlich, aber so bald man ihr den Rücken zudreht, wird geschimpft.Mein Freund hat mal ein halbes Jahr nicht mit ihr geredet, weil sie meinte, sie muss bei einer Freundin über mich lästern. Die hat es mir natürlich sofort erzählt.

Seit letztem Jahr ist es etwas besser geworden, da wurde ihr der Kehlkopf rausgenommen(Krebs). Seit dem kann sie nicht mehr reden. Wir haben ihr mit ihren 64 Jahren beigebracht wie man SMS schreibt, falls sie was braucht oder zum Arzt muss. So schrecklich das jetzt vielleicht für manche klingt, aber es ist HERRLICH. Kein gemecker und gezeter mehr.:p

Was mir allerdings mehr auf die Nerver geht als meine SchwieMu, sind die Geschwister von meinem Freund. Zwei Brüder und fünf Schwestern. Die Laden sich mit Vorliebe selbst ein. Vor allem seine Brüder. es vergeht kein Wochenende, wo die zwei nicht im Doppelpack (33 und34 Jahre), und unangemeldet vor der Türe stehn. Und dann noch blöd fragen, warum es keinen Kuchen gibt. Die haben anscheinend kein eigenes Leben. Wenn sie wenigstens vorher anrufen würden. Und Wehe man ist mal nicht zu Hause!!!!!

lg phebe
 
@ kamiu:

Zum Glück hast du seiner Schwester mal gesagt wo der Bartl da Most holt. Das ist ja eine Frechheit....boa ich reg mich grad irre auf, dass es so ignorante, kleinkarierte, besessene, Besserwisser immer noch gibt ist ja ein Drama.

Und schon alleine das dass sie ihren Sohn unterstützen, aber nicht wenn er bei dir Wohnt...was für ein schwachsinn...warum sagt dein Freund da nichts?????
Und zu den Familienfeiern würd ich sicher nicht mehr hingehen...

Sowas hat sicher niemand nötig und sowas hat auch mit Menschenachtung zu tun, vielleicht schenkst du ihnen mal so ein Buch!! Jeder Sandler verhält sich da besser, wie deine Schwiegereltern in Spe.
 
Also meine SchwieMu ist ein richtiger "Schwiegerdrachen". Sie lädt sich zwar Gott sei Dank nicht selbst zum essen ein, aber sie ist so ein falsches und verlogenes Weib. Zu jedem ins Gesicht lieb und freundlich, aber so bald man ihr den Rücken zudreht, wird geschimpft.Mein Freund hat mal ein halbes Jahr nicht mit ihr geredet, weil sie meinte, sie muss bei einer Freundin über mich lästern. Die hat es mir natürlich sofort erzählt.

Seit letztem Jahr ist es etwas besser geworden, da wurde ihr der Kehlkopf rausgenommen(Krebs). Seit dem kann sie nicht mehr reden. Wir haben ihr mit ihren 64 Jahren beigebracht wie man SMS schreibt, falls sie was braucht oder zum Arzt muss. So schrecklich das jetzt vielleicht für manche klingt, aber es ist HERRLICH. Kein gemecker und gezeter mehr.:p

Was mir allerdings mehr auf die Nerver geht als meine SchwieMu, sind die Geschwister von meinem Freund. Zwei Brüder und fünf Schwestern. Die Laden sich mit Vorliebe selbst ein. Vor allem seine Brüder. es vergeht kein Wochenende, wo die zwei nicht im Doppelpack (33 und34 Jahre), und unangemeldet vor der Türe stehn. Und dann noch blöd fragen, warum es keinen Kuchen gibt. Die haben anscheinend kein eigenes Leben. Wenn sie wenigstens vorher anrufen würden. Und Wehe man ist mal nicht zu Hause!!!!!

lg phebe


Ja, klingt schon etwas extrem ABER wer sowas mitmacht versteht einen;)

Zu den Brüdern die keine eigenes Leben führen, denen würde ich die Türe nicht mehr aufmachen...solange sie sich nicht anmelden. Oder du machst es gleich wie sie...geh du mit deinem Freund ab sofort zu ihnen und mekere das es keinen Kuchen gibt...mal sehen wie lange sie das Aushalten:D
 
ich mag meine schwiegereltern sehr gern und auch den bruder meines freundes und seine frau und ihr baby. ich fördere den kontakt zu der familie meines freundes, ich lade sie immer wieder zum essen ein oder wir fahren sie besuchen, denn das finde ich wichtig. bei uns verstehen sich alle gut miteinander, auch meine eltern mit seinen eltern. bin echt froh darüber wenn ich das hier alles so lese..:eek:
 
@ kamiu:

Zum Glück hast du seiner Schwester mal gesagt wo der Bartl da Most holt. Das ist ja eine Frechheit....boa ich reg mich grad irre auf, dass es so ignorante, kleinkarierte, besessene, Besserwisser immer noch gibt ist ja ein Drama.

Und schon alleine das dass sie ihren Sohn unterstützen, aber nicht wenn er bei dir Wohnt...was für ein schwachsinn...warum sagt dein Freund da nichts?????
Und zu den Familienfeiern würd ich sicher nicht mehr hingehen...

Sowas hat sicher niemand nötig und sowas hat auch mit Menschenachtung zu tun, vielleicht schenkst du ihnen mal so ein Buch!! Jeder Sandler verhält sich da besser, wie deine Schwiegereltern in Spe.

Ja, was das Verhältnis aber nicht gerade besser. Tratschen tuns noch immer hinterm Rücken über mich... ist so. Naja und als wir uns am nächsten Tag nicht verabschiedet haben und ohne ein abgeschmuße und -geküsse gegangen sind warens auch deppat und sauer. Sorry...

Mein Freund kann da kaum etwas sagen. Er will sein Studium so schnell als möglich fertig kriegen. Zu den Familienfeiern geh ich auch nicht mehr hin.

Da fällt mir was ein...

Letztes Jahr wurde die Oma von ihm 80 oder 90. Auf jeden fall ein runde Geburtstag. Alle Verwandten wurden eingeladen (~ 50 oder 60 Personen) und mein Freund hat angenommen, dass ich auch mitdarf. Eine Woche vorherlädt mich seine Mutter aus, mit der Begründung die Freunde/innen der Kinder dürfen nicht mit, weil das kostet im Gasthaus zuviel Geld und blaa (ja, auf einen kommts da an :rolleyes: ). Der Freund der großen Schwester durfte aber mit (der gehört ja zur Familie). Gut, hab mir dann für das WE was anderes vorgenommen und bin zu einem Festival. Da kommt dann von meinem Freund ne SMS von wegen ich bin doch noch eingeladen (Freitagnachmittag am Open Air mit viel Bier und Musik) und ob ich nicht morgen Vormittag oder Mittag da sein kann. Da bin ich mir dann auch ordentlich verarscht vorgekommen. Bin dann natürlich nicht hingegangen. Keine Lust auf so einen Kindergarten.

Sie mögen mich aus verschiedenen Gründen nicht. Mitunter wegen meinem Glauben (betreib ich etwa genauso intensiv wie die ihre Kirche... dh weniger, weil meine "Gemeinschaft treff ich 2-3x/ Monat), weil ich gegen das Militär bin und weil ich nicht als Hausfrau hinterm Herd stehen will und weil ich keine 10 Kinder kriegen will usw. Außerdem bin ich sehr undiplomatisch und sag offen und ehrlich meine Meinung. Hab mich anscheinend sehr unbeliebt gemacht. :(
 
die ideale wohndistanz für eine schwiegermutter:
nicht so nah, dass sie in patschen rüberkommen kann
und
nicht so weit, dass sie mit einem koffer anrücken muss.

ich hab mir das zu herzen genommen und es ist ideal :D
 
die ideale wohndistanz für eine schwiegermutter:
nicht so nah, dass sie in patschen rüberkommen kann
und
nicht so weit, dass sie mit einem koffer anrücken muss.

ich hab mir das zu herzen genommen und es ist ideal :D

2 Meter :cool: tief :cool::cool:

sorry...musste jetzt sein, es gibt natürlich auch ganz supernette Schiegis, meine Mom ist z.B. eine tolle Schwiegermutter :)
 
also dann red ich mal über meine stiefmutter...

*lufthol*

meine stiefmutter ist zum davonrennen. wirklich. hat meinen vater geheiratet als ich 6 jahre alt war, hat sich davor bei mir eingeschleimt, sobald sie den ehering hatte, hat sie mich links liegen lassen. sie haben 2 kinder bekommen (die ich über alles liebe, sind ja meine geschwister). ich bin oft mit ihr und ihrem hund (eine ganz liebe, alte dame, extrem gutmütig und sanft) spazieren gegangen, dann hat sie mir erlaubt alleine mit ihr rauszugehen (ich war 10). ich hatte den hund immer (!) an der leine, aber was macht sie ? geht zu den nachbarn, lässt mich ausspionieren, die erzählen lügen, sie glaubt denen und verbietet mir

1)den hund zu berührern oder gassi zu führen
2) ihre kinder zu berühren, ihnen bussis zu geben, sie ins bett zu bringen etc.

ich glaub da waren noch mehr dinge, aber das ist schon lange her, ich erinnere mich nicht ganz genau, also sag ich lieber nichts falsches.

auf jeden fall bin ich heulend in meinem zimmer gesessen und diese falsche schlange hat davon nichts (!) meinem vater, also ihrem mann, erzählt. der wusste bis vor kurzem nichtmal davon.

wir haben uns nicht verstanden und dann schreibt sie mir mal in einer mail, sie ist gespannt was ich jetzt mache um unsere beziehung zu verbessern, sie wartet jetzt mal ab (ich war 10 !!). ganz nebenbei sitzen sie in einer wohnung im 13ten bezirk, die eine extrem hohe miete hat (~2000€), aber das geld für den unterhalt für mich und meinen bruder haben sie ja nicht. nein, kann man ja verstehen, sie sind ja so arm und suche sowieso schon die ganze zeit nach einem haus um keine miete mehr zahlen zu müssen (soll einen pool, rießen garten und viele m² haben:rolleyes:)

ich hätte noch soooooo viel zu erzählen... aber ich verkneifs mir :rolleyes:


phuu, jetzt ist mir leichter :D
 
also dann red ich mal über meine stiefmutter...

*lufthol*

meine stiefmutter ist zum davonrennen. wirklich. hat meinen vater geheiratet als ich 6 jahre alt war, hat sich davor bei mir eingeschleimt, sobald sie den ehering hatte, hat sie mich links liegen lassen. sie haben 2 kinder bekommen (die ich über alles liebe, sind ja meine geschwister). ich bin oft mit ihr und ihrem hund (eine ganz liebe, alte dame, extrem gutmütig und sanft) spazieren gegangen, dann hat sie mir erlaubt alleine mit ihr rauszugehen (ich war 10). ich hatte den hund immer (!) an der leine, aber was macht sie ? geht zu den nachbarn, lässt mich ausspionieren, die erzählen lügen, sie glaubt denen und verbietet mir

Also das versteh ich jetzt nicht:confused: Warum erzählen deine Nachbarn son Müll? Was haben die davon? Und deine Stiefmutti, hätte eigentlich schon dir glauben müssen, zumindest ein Gespräch suchen und nicht gleich mit ausgestrecktem Finger auf dich zeigen:(

1)den hund zu berührern oder gassi zu führen
2) ihre kinder zu berühren, ihnen bussis zu geben, sie ins bett zu bringen etc.

Wenn ich die Konsequenzen ansehe, dann müsst du den Hund "angeblich" ja fast getötet haben?! Oder warum darfst du noch nicht mal mehr die Kinder berühren oder zu Bett bringen, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

ich glaub da waren noch mehr dinge, aber das ist schon lange her, ich erinnere mich nicht ganz genau, also sag ich lieber nichts falsches.

auf jeden fall bin ich heulend in meinem zimmer gesessen und diese falsche schlange hat davon nichts (!) meinem vater, also ihrem mann, erzählt. der wusste bis vor kurzem nichtmal davon.

wir haben uns nicht verstanden und dann schreibt sie mir mal in einer mail, sie ist gespannt was ich jetzt mache um unsere beziehung zu verbessern, sie wartet jetzt mal ab (ich war 10 !!). ganz nebenbei sitzen sie in einer wohnung im 13ten bezirk, die eine extrem hohe miete hat (~2000€), aber das geld für den unterhalt für mich und meinen bruder haben sie ja nicht. nein, kann man ja verstehen, sie sind ja so arm und suche sowieso schon die ganze zeit nach einem haus um keine miete mehr zahlen zu müssen (soll einen pool, rießen garten und viele m² haben:rolleyes:)

Und schon wieder steh ich auf der Leitung! Sie schreibt dir ne e-mail, anstatt sie mit dir redet, oder hast du nicht bei ihnen gewohnt?
Es ist schade das viele Menschen so sind.



ich hätte noch soooooo viel zu erzählen... aber ich verkneifs mir :rolleyes:


phuu, jetzt ist mir leichter :D

Wie alt bist du eigentlich?
 
die nachbarn sind bekannte von meiner stiefmutter. sind allesamt hinterlistige schlangen, grinsen mich an und lästern dann bei meiner stiefmutter. nützen tut ihnen das insofern, dass sie dann ihre kinder immer wieder bei meiner stiefmutter im garten (ist so ein gemeinschaftsgarten von 3 wohnungen) lassen können, und meine stiefmutter passt dann auf die kleinen auf.

ich durfte die kinder nicht mehr berühren, weil "das vertrauen benötigt, und das hat sie zu mir nicht". :mad:

ich war immer dienstags und jedes zweite wochenende bei ihnen, nur ich habe nie ein wort rausgebracht wenn ich ihr gegenüberstand (ich war 10 und sehr schüchtern), da hab ich ihr dann mal in einer mail geschrieben dass mich das verletzt hat.

ich bin 14, fast 15 und fahre seit ca. 1 jahr nicht mehr zu meinem vater
 
die nachbarn sind bekannte von meiner stiefmutter. sind allesamt hinterlistige schlangen, grinsen mich an und lästern dann bei meiner stiefmutter. nützen tut ihnen das insofern, dass sie dann ihre kinder immer wieder bei meiner stiefmutter im garten (ist so ein gemeinschaftsgarten von 3 wohnungen) lassen können, und meine stiefmutter passt dann auf die kleinen auf.

ich durfte die kinder nicht mehr berühren, weil "das vertrauen benötigt, und das hat sie zu mir nicht". :mad:

ich war immer dienstags und jedes zweite wochenende bei ihnen, nur ich habe nie ein wort rausgebracht wenn ich ihr gegenüberstand (ich war 10 und sehr schüchtern), da hab ich ihr dann mal in einer mail geschrieben dass mich das verletzt hat.

ich bin 14, fast 15 und fahre seit ca. 1 jahr nicht mehr zu meinem vater

Aha, aber was sagt dein Vater dazu das du ihn schon 1 Jahr nicht mehr besuchen kommst? Nimmt der das einfach so hin, und deine richtge Mutter was sagt die???

Weiß dein Vater was damals zwischen euch vorgefallen ist? Wenn nicht würde ich mit ihm mal darüber reden, und sag ihm das es dich verletzt hat....und was ist mit deinen Geschwistern? Siehst du die noch?

Lg
 
:)Ich bin stolz auf meine Schw.mama,besser kann eine Mutti nicht sein und das seit 33 J. und heuer hat sie ihren 80ziger gefeiert,geht wandern und zum Heurigen,kümmert sich um eine alte Dame die 92 ist und wenn wir sie besuchen wollen,müssen wir uns anmelden,damit sie zu Hause ist.:)Und sie hält auch mehr zu mir:D
Lg
 
Aha, aber was sagt dein Vater dazu das du ihn schon 1 Jahr nicht mehr besuchen kommst? Nimmt der das einfach so hin, und deine richtge Mutter was sagt die???

Weiß dein Vater was damals zwischen euch vorgefallen ist? Wenn nicht würde ich mit ihm mal darüber reden, und sag ihm das es dich verletzt hat....und was ist mit deinen Geschwistern? Siehst du die noch?

Lg

wir sehen uns halt sehr selten, so alle 2-3 monate, er meint es ist schon schade und er vermisst mich auch. anrufen vielleicht? nee, noch nie davon gehört :rolleyes:

ich glaub er weiß 99 % von dem was war, nicht jedes klitzekleine detail, aber sonst eigentlich alles.
meine richtige mutter akzeptiert das, drängt mich nicht ihn zu sehen, aber sagt ich sollte ihn schon immer wieder sehen.

die kleinen (meine schwestern) sehe ich so ca. alle 3-4 monate :( aber selten telefonieren wir auch :)
 
Oben