Schwerer Unfall bei "Wetten dass..."

ach ja :cool:

an jemanden wie dich - ich kann dich jetzt nur von deinen Postings her beurteilen, weil ich ja nicht weis, wie du tatsächlich arbeitest - bin ich vor Jahren schon mal geraten...genaudieselbe Denkweise wie du "ah ja, so a Deppate, na eh selber schuld"

und weist, was ich auch wahrlich hirnlos und fahrlässig find?
Leute, die erst am 2. Dez. in einer Nacht- und Nebelaktion die Winterreifen aufs Auto kleschen.....jaja, wart ma halt so lang, bis das Schneechaos wirklich da ist ;)

...ja, eben weil ich erst am 2. Dez. dazugekommen bin, bin ich die ganze Zeit nicht mim Auto gefahren, weil ich extremen Bammel hab an Unfall zu bauen. Aber ich bin heut bei rot über die Straße gelaufen - hast das zufällig auch gesehn und erwähnst es dann demnächst in einem Thread? Falls nicht weißt es ja jetzt und kannst ggf. drauf zurückkommen.

Ja, super dass du KEINE Ahnung hast wie ich tatsächlich arbeite aber schon hoffst dass du in case of emergency ganz sicher NIE jemanden wie mich bekommst.

Leute, echt, ihr nehmts dass da alles a bissl zu ernst. Ich sage lediglich dass ich mit ihm kein Mitleid hab und die ganze Aktion einfach saudeppert war. Sein Vater tut mir aber enorm leid.

Aber bitte, suhlts euch nur in der Gutmenschen-Brühe.

Die Geschichte ist schrecklich, aber Leid tun mir Leute die unverschuldet sterben, Verletzungen etc haben. Ich fürchte fast, solche Verletzungen gehören zum Berufsrisiko Stuntmen. Genauso wie Extremsportler sehr wohl wissen, was sie tun und was passieren kann.

Ich finds auch nicht schlimm, wenn ein Sani, Arzt usw bei der Behandlung eines Patienten, der selbst schuld an seinen Verletzungen ist, denkt "Mein Gott, schon wieder so einer", solange sie ihm genauso helfen wie einem Kind, das bei Grün über die Straße geht und dabei von einem Auto angefahren wird.

Ein Freund von mir hatte einen schwerer Motorradunfall, lag im künstlichen Koma, hatte irrsinnige Verletzungen, Milz wurde entfernt, seine Eltern waren fertig mit den Nerven, wir waren fertig mit den Nerven, die Ärzte haben ihn aus dem Koma geholt, er kann sich an nichts erinnern. Zurück bleibt ein junger Mann, der Physio machen muss, aber ansonsten ein normales Leben leben wird. Daher wünsche ich dem Vater, dass er die Bilder von Wetten dass.. gut verarbeiten kann und nicht daran zerbricht.

Dumm gelaufen, vor allem wird jetzt wieder nach einem schuldigen gesucht. Für mich kann die Sendung nix dafür.

Mehr leid tun mir in solchen geschichten immer die angehörigen. Die schwitzen eh immer blut.

und ich kenne einige extremsportler (alles Berggeher) da muss der berg immer größer und höher sein
eh die gelenke schon kaputt aber noch immer rennen, auch unter schmerzen.
Meine arbeitskollegin is nach ein paar wochen mit ihrem neuen knie (nach 5mal op weil abnützung muss mal a neues her) jeden tag am gaisberg grennt das ja ned zunimmt und abbaut (150cm gross und 40 kg). Auch wie sie sich den wirbel gebrochen hat und mit einem oberkörpergips herumgrennt is is noch auf die berg gangen. Die haben einfach einen klopfer auf ihre weise. Für ihren LG is das ganze sicher ned so lustig wie für sie...

:eek: na servas! bitte hörts auf, das nimmt ja ausmaße an, wie in div. tierschutzthreads!
ja, die ausdrucksweise von pink sogg schockt mich auch oft und ist für mich schwer verdaulich. wie auch manche user in div. th threads.
hier wie dort, les ich auch zwischen den zeilen. die ohnmacht, den ärger, die verzweiflung, ob der unnötigen geschehnisse. ich denke (und hoffe!) aber doch, dass dennoch ein unterschied zw. den hilfesuchenden vor ort gemacht wird. ein nervenaufreibender job, hier wie dort. dass man da mal luft rauslässt, verständlich. dennoch kein freibrief für div. unmäßige wortäußerungen! schon gar net in einem öffentlichem forum. wirft hier wie dort kein gutes licht auf div. hilfsaktionen.

wie auch immer. ein unfall der furchtbar ist. der vermeidbar gewesen wäre. dennoch tut mir der verunfallte leid, ebenso seine eltern!
viele andere unfälle sind nicht vermeidbar, wenn man selbst als unschuldiger zum handkuss kommt. helfen soll und muss man dennoch beiden. doch die, die es herausgefordert haben, die sollten auch sämtliche einsätze zahlen. ist zwar so theoretisch, praktisch aber nicht immer.

letztendlich wird der bursche wohl mehr oder weniger gelähmt bleiben. ja, berufsrisiko. unter anderem...
dennoch wünsche ich ihm, dass es nicht so bleibt und besserung eintritt.
von daher: alles gute!

:eek: na servas! bitte hörts auf, das nimmt ja ausmaße an, wie in div. tierschutzthreads!
ja, die ausdrucksweise von pink sogg schockt mich auch oft und ist für mich schwer verdaulich. wie auch manche user in div. th threads.
hier wie dort, les ich auch zwischen den zeilen. die ohnmacht, den ärger, die verzweiflung, ob der unnötigen geschehnisse. ich denke (und hoffe!) aber doch, dass dennoch ein unterschied zw. den hilfesuchenden vor ort gemacht wird. ein nervenaufreibender job, hier wie dort. dass man da mal luft rauslässt, verständlich. dennoch kein freibrief für div. unmäßige wortäußerungen! schon gar net in einem öffentlichem forum. wirft hier wie dort kein gutes licht auf div. hilfsaktionen.

Das is doch albern.

Ich werde mich hier nicht dafür rechtfertigen welche Coping-Strategie ich anwende, geschweige denn wie ich versuche die Patientenkooperation zu erreichen. Nichts desto weniger will ich hier einwerfen, dass es sehr oft den Eindruck macht, als würden - sobald irgendwas passiert - alle aus den Höhlen ihres verkorkst-langweilgen Lebens rauskriechen, sowas wie "mitgefühl und Interesse" heucheln und letztlich gierig drauf warten wanns endlich die nächsten Bilder vom am boden liegenden Samuel oder sonstigen Unfall"opfern" gibt.

Abschließend will ich hier anregen zu überlegen, ob die eigenen Erste Hilfe Kenntnisse noch taufrisch genug sind, sodass ihr jemandem da draußen auch tatsächlich helfen könnt, wenn mal die Kacke am Dampfen ist. Zu was andrem als dieser Erkenntnis sind derartige medial breitgetretene Ereignisse nämlich nicht gut.

Und ich wiederhole mich: Mein Mitgefühl gilt einzig dem Vater, der der Auslöser für das Ende von Samuels bisherigem Lebens ist.

Deine Überheblichkeit und Besserwisserei ist schwer zu überbieten und das schon in diesem Alter.

Zum Thema, ja er hat fahrlässig gehandelt, aber er ist ein junger Mensch und hat leider auch teuer bezahlt dafür.
Warum allerdings die Medien so ein "Tratra" veranstalten versteh ich auch nicht, die Frau, die von den Haien getötet wurde, hat niemanden interessiert.

Abschließend will ich hier anregen zu überlegen, ob die eigenen Erste Hilfe Kenntnisse noch taufrisch genug sind, sodass ihr jemandem da draußen auch tatsächlich helfen könnt, wenn mal die Kacke am Dampfen ist. Zu was andrem als dieser Erkenntnis sind derartige medial breitgetretene Ereignisse nämlich nicht gut.

:cool::cool: ja ich hab oft genug die Möglichkeit zu üben :rolleyes::rolleyes:

Bei einem Akrobaten oder Stuntment oder was auch immer, spielt natürlich immer etwas mit das man Berufsrisiko nennt und nicht Selbst Schuld. Blöd ist es wenn man sich selbst überschätzt und solche Dinge dabei rauskommen oder man einfach Pech hat. Das Risiko in Kauf zu nehmen ist gewiss eine Sache der Eigenverantwortung, das sehe ich auch so. Ich finds aber etwas billig von selbst schuld zu sprechen. Immerhin hat es ihm sicher ganz viel Spass gemacht schwer zu verunfallen und vermutlich den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen zu müssen :rolleyes:

Ja und mir tut er verdammt leid, aber das kann man vielleicht nur verstehen, wenn man selber Extremsport betreibt.
Und auch wenn wie schon erwähnt ein Berufsrisiko dazu gehört, warum schließt das aus, dass ich Mitgefühl haben kann ?? Dass ich es schlimm finde und mir alle Beteiligten leid tun.

Nichi

ps: mir tut eine Frau die getötet wurde genauso leid. An manche Unfälle denkt man natürlich mehr, es kommt immer drauf an, was man damit verbindet und ob man sich damit in irgendeiner, oft unbewussten, Art und Weise identifiziert.

Deine Überheblichkeit und Besserwisserei ist schwer zu überbieten und das schon in diesem Alter.

Ich bin nicht überheblich (dafür müsste ich schon betonen wie toll ich bin und das tue ich hier mit keiner Silbe) sondern lasse solche Sachen einfach nicht im Raum stehen, schon garnicht wenn irgendwelche Leute mir unterstellen, ich würde meine Arbeit nicht gewissenhaft machen. Oder Dinge aus dem Zusammenhang reißen und mich bewusst in ein schlechtes Licht rücken, nur um selbst besser dazustehen.

Bei einem Akrobaten oder Stuntment oder was auch immer, spielt natürlich immer etwas mit das man Berufsrisiko nennt und nicht Selbst Schuld. Blöd ist es wenn man sich selbst überschätzt und solche Dinge dabei rauskommen oder man einfach Pech hat. Das Risiko in Kauf zu nehmen ist gewiss eine Sache der Eigenverantwortung, das sehe ich auch so. Ich finds aber etwas billig von selbst schuld zu sprechen. Immerhin hat es ihm sicher ganz viel Spass gemacht schwer zu verunfallen und vermutlich den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen zu müssen :rolleyes:

Ja und mir tut er verdammt leid, aber das kann man vielleicht nur verstehen, wenn man selber Extremsport betreibt.
Und auch wenn wie schon erwähnt ein Berufsrisiko dazu gehört, warum schließt das aus, dass ich Mitgefühl haben kann ?? Dass ich es schlimm finde und mir alle Beteiligten leid tun.

Nichi

ps: mir tut eine Frau die getötet wurde genauso leid. An manche Unfälle denkt man natürlich mehr, es kommt immer drauf an, was man damit verbindet und ob man sich damit in irgendeiner, oft unbewussten, Art und Weise identifiziert.

Ich hab keinen zweifel dran dass ein teil von euch oder vllt. sogar alle die hier geschrieben haben ehrliches mitgefühl haben. Mir fällt halt nur immer auf dass bei solchen Ereignissen alle aus ihren Höhlen kommen und - wie oben beschrieben - sehr blutrünstig sind und am liebsten von allem Fotos machen täten ums der Österreich zu schicken. Und das hat mit "Mitgefühl und Anteilnahme" nix zu tun.

Nichi

:)Danke. Erspart mit das Tippen.

Wesentlich mehr Mitleid habe ich z.B. mit jedem im Moment hungernden Kind auf der Welt etc. Aber selbstvertändlich tut mir der junge Mann leid, wäre für mich seltsam, sollte mir ein Mensch, der in seinem Beruf ein Risiko eingeht, die Gefahr falsch einchätzt etc, nicht leid tun. Und ja, er wollte sich produzieren, aber das verhindert für mich nicht Mitgefühl zu haben.

I Mir fällt halt nur immer auf dass bei solchen Ereignissen alle aus ihren Höhlen kommen und - wie oben beschrieben - sehr blutrünstig sind und am liebsten von allem Fotos machen täten ums der Österreich zu schicken. Und das hat mit "Mitgefühl und Anteilnahme" nix zu tun.

ich würd die raten, les dir deine eigenen Postings nochmal durch ;)

die Einzige, die wirklich sehr sensationsgeil beschrieben hat, wie der Bursch "wie ein Pfannkuchen aufklatscht" bzw. sensationsgeil und überaus gierig drauf, sich mit ihrem Wissen zu schmücken indem sie behauptet hat, zu wissen, er würd vom Kopf abwärts gelähmt bleiben, warst DU :rolleyes:

deine Wortwahl, deine Ansichten, deine Denkweise die du hier zu erkennen gibst, sind mir zutiefst zuwider (das betrifft mehrere Thread.s...)
und - um es jetzt mit deinen Worten zu sagen - scheissegal, ob du ordentlich arbeitest oder nicht, an jemanden wie dich möcht ich nicht geraten.

weil auch wenns dir zu blöd ist, dass die Sanis, die Ärzte usw. das Dilemma nach so einem Unfall wieder richten müssen (das stört dich ja scheinbar am Meisten), das ist ihr Job!

Zum Thema, ja er hat fahrlässig gehandelt, aber er ist ein junger Mensch und hat leider auch teuer bezahlt dafür.
Warum allerdings die Medien so ein "Tratra" veranstalten versteh ich auch nicht, die Frau, die von den Haien getötet wurde, hat niemanden interessiert.

Die war ja auch schon 70:cool:

ich würd die raten, les dir deine eigenen Postings nochmal durch ;)

die Einzige, die wirklich sehr sensationsgeil beschrieben hat, wie der Bursch "wie ein Pfannkuchen aufklatscht" bzw. sensationsgeil und überaus gierig drauf, sich mit ihrem Wissen zu schmücken indem sie behauptet hat, zu wissen, er würd vom Kopf abwärts gelähmt bleiben, warst DU :rolleyes:

deine Wortwahl, deine Ansichten, deine Denkweise die du hier zu erkennen gibst, sind mir zutiefst zuwider (das betrifft mehrere Thread.s...)
und - um es jetzt mit deinen Worten zu sagen - scheissegal, ob du ordentlich arbeitest oder nicht, an jemanden wie dich möcht ich nicht geraten.

weil auch wenns dir zu blöd ist, dass die Sanis, die Ärzte usw. das Dilemma nach so einem Unfall wieder richten müssen (das stört dich ja scheinbar am Meisten), das ist ihr Job!

ok, keine ahnung welchen persönlichen Krieg du hier austragen möchtest oder warum du versuchst hier jedes wort das ich schreibe möglichst negativ auszulegen:

Du hast gewonnen. Ich bin zutiefst zuwider und du bist der Maßstab an dem wir alle uns messen sollten.

Danke für diese Erkenntnis.

edit...wurscht, lass mas bleiben :-)

http://www.stern.de/gesundheit/wett...-naechste-woche-ist-entscheidend-1632322.html

ich zitiere:

Impulse laufen ins Leere

Ist der Kommunikationsweg unterbrochen, können elektrische Impulse aus dem Gehirn nicht mehr weitergeleitet werden, der Körper ist unterhalb der Verletzung gelähmt. "Je höher die Verletzung liegt, desto mehr Nerven sind betroffen und desto mehr Funktionen sind eingeschränkt", sagt Thietje. Grob wird bei Querschnittslähmungen zwischen zwei Hauptformen unterschieden: Sogenannte Paraplegiker können die obere Hälfte ihres Körpers noch bewegen. Bei Tetraplegikern ist der gesamte Körper vom Hals abwärts gelähmt, wie es auch bei Samuel Koch der Fall ist. Er kann derzeit seine Beine und teilweise seine Arme nicht mehr bewegen.
"Warum die behandelnden Ärzte bei ihm einen Luftröhrenschnitt gemacht haben, kann ich nicht beurteilen", sagt Thietje. "Es könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass die Verletzung erheblich ist und die Ärzte damit rechnen, dass der Patient länger beatmet werden muss." Laut Thietje deute es darauf hin, dass die Halswirbelsäule, die aus sieben Wirbelkörpern aufgebaut ist, im oberen Bereich verletzt ist. "Dann sind auch die Zwerchfellnerven betroffen", sagt der Mediziner. Im mittleren und unteren Bereich zweigen sich Nervenfasern ab, die für Arm- und Handfunktionen zuständig sind (siehe Grafik). Da die Nerven für Beine und Rumpf sich erst später trennen, können bei einer schweren Verletzung der Halswirbelsäule auch die unteren Extremitäten nicht mehr bewegt werden.
Vollständige Heilung ist unwahrscheinlich

Zweimal wurde Samuel Koch bereits operiert. "So versucht man das Rückenmark zu entlasten und die Wirbelsäule zu stabilisieren, um Schlimmeres zu verhindern", erklärt Thietje. Wie die behandelnden Ärzte wagt aber auch er keine Prognose, ob die Lähmungen bleiben oder sich zurückbilden. Denn erst nach dem Rückgang der Schwellungen zeigt sich, wie stark das Rückenmark verletzt ist. Generell gilt: "Sind die Nervenfasern strukturell zerstört und ist das Rückenmark durchtrennt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Lähmung bleibt. Dann wächst auch nichts mehr zusammen." Handele es sich allein um Schwellungen, könne es sein, dass die Areale nur vorübergehend ihre Funktion eingestellt haben. Komme Gefühl und Bewegungsfähigkeit innerhalb einer guten Woche nach dem Unfall zurück, so sei die Chance groß, dass die meisten Funktionen wieder hergestellt werden.

Edit; Ich wünsche diesem Samuel von Herzen, dass er sich erholt. Noch mehr wünsch ich aber seinem Vater dass dieses Ereignis ihn nicht komplett zerstört hat.

ich verstehe nicht ganz, warum du sani geworden bist? ich dachte, die menschen setzten sich für leute ein, egal was sie "verbrochen" haben und versuchen diesen zu helfen, ohne sie zu kritisieren. eigentlich müsste dann jeder ein "vollidiot" sein, wenn er sich in sein auto setzt oder eine strasse überquert, denn auf der strasse passieren die meisten unfälle. denn da begiebt man sich ja eigentlich auch absichtlich in gefahr. was passiert ist, ist passiert, das kann man durch beleidigungen auch nicht ruckgängig machen. jeder unfall ist traurig und könnte verhindert werden. aber so extrem zu reagiern, find ich echt nicht toll. jeder soll das machen, was er für richtig hält und was ihm spaß macht. aber zu sagen extrem sportler sind trotteln, weil sie wissen, welcher gefahr sie sich aussetzen und mit ihrem leben spielen find ich persönlich nicht richtig.

Nach solch einem schweren Unfall sollte es eigentlich an der Zeit sein darüber nachzudenken, ob solche Stunts in einer solchen Sendung nötig sind, nur um Quoten zu bekommen. Aber leider ist es einfach so, dass die Menscheit sich nur noch langweilt, und anscheinend so etwas sehen muss um sich gut zu unterhalten. (Natürlich will ich niemandem hier etwas unterstellen, aber wenn man die Augen öffnet erkennt man diesen perversen Extremismus durchaus.)

Mein Mitgefühl, gilt Samuel und seiner Familie. Ich hoffe dennoch das Beste für ihn und dass er sich trotzallem wieder vollständig erholt.

LG

Maik

ich verstehe nicht ganz, warum du sani geworden bist? ich dachte, die menschen setzten sich für leute ein, egal was sie "verbrochen" haben und versuchen diesen zu helfen, ohne sie zu kritisieren. eigentlich müsste dann jeder ein "vollidiot" sein, wenn er sich in sein auto setzt oder eine strasse überquert, denn auf der strasse passieren die meisten unfälle. denn da begiebt man sich ja eigentlich auch absichtlich in gefahr. was passiert ist, ist passiert, das kann man durch beleidigungen auch nicht ruckgängig machen. jeder unfall ist traurig und könnte verhindert werden. aber so extrem zu reagiern, find ich echt nicht toll. jeder soll das machen, was er für richtig hält und was ihm spaß macht. aber zu sagen extrem sportler sind trotteln, weil sie wissen, welcher gefahr sie sich aussetzen und mit ihrem leben spielen find ich persönlich nicht richtig.

Ich helfe allen menschen gerne. Obschon auch du mit deinem Beitrag wieder alles aus dem Zusammenhang reißt, hier nochmal:

Unabhängig von meiner Arbeit muss es erlaubt sein, dass ich eine Meinung habe. Ich habe nie verallgemeinert (mit keiner Silbe geschrieben dass ich Extremsportler für Trotteln halte ^^ ) aber Samuels Aktion in jeder Hinsicht verzichtbar war, besonders wegen seinem Vater.

Sei dir gewiss, nichtmal jmd. der seine Frau verprügelt oder ein betrunkener Autolenker werden von mir in der Situation verurteilt oder gar schlecht behandelt. Das tun das Leben und die Justiz. Aber dass ich meine Meinung dazu habe muss gestattet sein. Selbst hier im Wuff-Forum.

Pinksogg--du bist einfach nur menschenverachtend,roh und peinlich :mad:
Du bist schon lange auf meiner Ignoreliste, aber leider wirst du ja fleissig zitiert...:rolleyes:

Oben