Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, nachvollziehen kann ich s auch nicht. Aber wenn ich mir hier ansehe, dass in manchen Gemeinden über tausend Euro Hundesteuer anfallen, kann ich auch verstehen, dass manche sich das nicht mehr leisten können. Ich bin da irgendwie hin und her gerissen. Ich würde alles tun um eine Abgabe zu verhindern, aber manchmal geht es wohl nicht andersDamit hast Du sicher recht. € 500,-- ist wahrlich kein Pappenstiel, das Wohnungsproblem sicher auch nicht. Und dass man nicht gerade beliebt ist, ist wohl auch nicht jedermans Sache. Wollte auch nicht verurteilen, aber viele Menschen wußten schon seit Jahren, dass das kommen wird....
Warum Hunde abgegeben werden hat verschiedene Gründe. Ich kann mir zB vorstellen dass es mit einem SoKa zunehmend schwieriger wird eine Wohnung zu finden.
Wer sich kein Eigentum leisten kann, hat dann die Wahl ziwschen der kuscheligen Behausung unter der Brücke oder der Abgabe des Hundes.
Unglaublich traurig, so weit wird es bei uns auch kommen.
je nach Tages-Kurs ca. 500€
Kylie: ich muss dir da in weiten Teilen zu stimmen, aber beispielsweise ist mir ein Fall bekannt in dem von heute auf morgen eine um das 7fache erhöhte Kampfhundesteuer eingeführt wurde und das können sich beim besten Willen nicht alle leisten. Hundehaltung muss doch noch bezahlbar sein.
wenn ich bedenke, dass lisa möglicherweise eine op um über 3.000 euro bevorsteht. ich würde eher unter der brücke schlafen, als meinen hund wegen 500 euro ins tierheim zu geben oder gar einschläfern zu lassen.
Das ist unsinnig, viele Leute leben von 600 Euro Sozialhilfe etc. Es ist leicht zu sagen, man wuerde unter einer Bruecke schlafen.......ich wuerde auch fuer meine Tiere kaempfen, kann aber auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, was es heisst, mit einer Summe konfrontiert zu sein, die man sich nicht leisten kann, v.a. wenn man arbeitslos (ja auch das kann man werden) wird, Sozialhilfe bezieht und womoeglich auch noch Kinder hat.
also 500 euro können schnell mal an tierarztkosten anfallen.
also 500 euro können schnell mal an tierarztkosten anfallen.
Es ist nicht immer der finanzielle Grund.... Auch in der Schweiz werden Menschen mit "gefährlichen Rassen" auf der Strasse angepöbelt, angegriffen, beschimpft, angezeigt und als asozial geschimpft.
Nicht jeder hält das aus!
Der "Blick" und Leute wie Amon & Co haben ganze Arbeit geleistet!
Das Problem ist doch, dass wegen den diversen Rasseverboten und -vorschriften kein neuer Halter für die "Kampfis" gefunden wird. Und leider können sich die Tierheime eine Versorgung junger, gesunder Hunde auf Lebzeiten nicht leisten! - Der Staat zahlt da nämlich nichts!
Einen Pudel wirst du schnell wieder "los" im TH!
also 500 euro können schnell mal an tierarztkosten anfallen. auch mit ein grund, warum ich mir amy nicht behalten habe, einen 3. hund könnte ich mir finanziell im notfall einfach nicht leisten
Sry, mein Fehler. Kommt davon, wenn man zu hastig liestweshalb ich ja schrieb, dass das (wenn überhaupt!) nur den neuzugang treffen darf, aber nicht die bestehende population
Ich kann die Misere der Tierheime ja durchaus nachvollziehen, aber das kann doch nicht die Lösung sein.Biggy schrieb:Das Problem ist doch, dass wegen den diversen Rasseverboten und -vorschriften kein neuer Halter für die "Kampfis" gefunden wird. Und leider können sich die Tierheime eine Versorgung junger, gesunder Hunde auf Lebzeiten nicht leisten! - Der Staat zahlt da nämlich nichts!
Einen Pudel wirst du schnell wieder "los" im TH!
Das kann man laut sagen. Es ist wirklich traurig und vor allem beängstigend, wie viel Macht die Medien ausüben können und wie beeinflussbar die Menschen sindBiggy schrieb:Der "Blick" und Leute wie Amon & Co haben ganze Arbeit geleistet!