Ich kann mir nicht vorstellen, dass so lange frau petrovic die präsidentin des tierheimes vösendorf ist, dort je ein hund einfach so eingeschläfert wird.
Das wirds nicht geben, nicht unter frau petrovic. !!!! Das weiss ich mit sicherheit !!!
Unterschreib, ehrlich gesagt hat es das und wird es das bei uns nicht geben. Da bin ich mir sicher.
Es sollten sich vielleicht wirklich mal mehr Menschen Gedanken machen, was die monatliche Erhaltung eines solchen Tierheimes kostet: naemlich
an die 250 000 Euro PRO MONAT. Der Grossteil finanziert sich mit Spenden, die aber nicht mehr ausreichen. Einen sehr geringen Teil deckt die jaehrliche Foerderung der Stadt Wien (850 000 Euro, soweit ich informiert bin). Die Personalkosten fuer 86 Mitarbeiter und die Kosten die fuer die Instandhaltung etc. draufgeben machen einen verschwindend geringen Prozentsatz aus (ung. 8 %).
Das Tierheim arbeitet bereits jetzt mit dem absoluten Minimum an Personal. Weil mehr finanziell nicht drinnen ist.
Auf gut Deutsch........das TH braucht Unterstuetzung, gerade jetzt bzw. in der kommenden Zeit, wo wir noch mehr Hunde auf Grund dieser ganzen Misere reinbekommen werden.
Und noch was: egal wie oft man auf das Wiener Tierschutzhaus schimpft, es wurde dort nie ein Hund bzw. ein anderes Tier deshalb eingeschlaefert, weil es zu hohe Kosten verursacht. Etliche Hunde leben aber bereits 10 Jahre plus bei uns. Auch wenn man rechnerisch nicht begabt ist, kann man sich vorstellen was das an Kosten ausmacht. Und dennoch stand dies (ausser unter der kurzen Amtszeit eines gewissen Herren) niemals zur Diskussion.
Nein, da bin ich zuversichtlich......das dies bei uns nicht passieren wird. Gerade deshalb brauchen wir Unterstuetzung.