Mal davon abgesehen, das sich manche menschen die AUflagen nicht leisten können und den Hund hatten bevor sie "gefährlich" wurden, müssen auch viele halter mit Ausgrenzungen und Beschimpfungen leben, dazu kommen vielleicht Nachbarn die einm das Leben mehr als schwer machen ect...
Ich würde meine Hündin nicht abgeben, aber ich habe auhc sonst keine Verpflichtungen, ich habe keine Kinder, ich könnte also wegen meinen Hunden jederzeit umziehen, wenn ich eine Wohung finde, das können viele Menschen alleine wegen ihrer Familie schon nicht. Ich habe einen mehr als flexiblen Job und könnte praktischüberall arbeiten bzw mich sofort selbständig machen, viele Menschen sind aber von ihrer Arbeitsstelle abhängig, können z.b auch wieder nicht umziehen.
Es gibt sicher 100 Gründe warum man einen Hund abgeben muss, und ich bin mir sicher das es nicht jedem leicht fällt, ich möchte auch niemanden verteidigen, aber manchmal gibt es einfach keine Auswege...
es ist furchtbar das gesunde Hunde sterben müssen, weil sie als "gefährlich" abgstemplt werden....
lg