Schwangeren-Thread

War heute bei der 2.Muki, ging sehr schnell vorbei. Hab dann nach Geschlecht gefragt und er meinte er denkt Junge , war sehr überrascht er meinte zu 80%. War eine Min. drin und hat nur ganz kurz nach dem Kind gesehen.
Mal schauen was sie beim OS sagen.
Mein Bauchgefühl sagt seit Beginn an Mädchen, keine Ahnung ob mein Gefühl echt so falsch liegt, wäre das erste Mal.
 
Ich kenn ein Paar, die fest geglaubt haben, es würde ein Mädchen werden, werden tuts n Bub nun bei denen. Sie war sehr am Noden zerstört beim Richtigstellen
Ich hatte heut auch CTG und US und bin n bisschen deprimiert, unser Bub ist so schwer und hat nen sehr großen Kopf, dass es vermutlich auf nen Kaiserschnitt rauslaufen wird.
Montag hab ich EGT, Muttermund ist unreif und Kopf ist wider Erwarten nicht im Becken...kann sein, dass er zu groß ist, dass er nicht runterkommt. Wird sich die nächsten Tage zeigen.
muss jetzt engmaschiger zur Kontrolle...Freitag wieder :/
 
Ich kenn ein Paar, die fest geglaubt haben, es würde ein Mädchen werden, werden tuts n Bub nun bei denen. Sie war sehr am Noden zerstört beim Richtigstellen
Ich hatte heut auch CTG und US und bin n bisschen deprimiert, unser Bub ist so schwer und hat nen sehr großen Kopf, dass es vermutlich auf nen Kaiserschnitt rauslaufen wird.
Montag hab ich EGT, Muttermund ist unreif und Kopf ist wider Erwarten nicht im Becken...kann sein, dass er zu groß ist, dass er nicht runterkommt. Wird sich die nächsten Tage zeigen.
muss jetzt engmaschiger zur Kontrolle...Freitag wieder :/

Las dich bitte nicht jetzt schon verrückt machen...wann ist den Termin?
 
Wenn ich richtig lese, am montag...


Ich drück die Daumen das alles so geht ohne KS..

Ma und da denk ich an meine Schwester, die sich letztens geärgert hat, dass der Kleine sich nun doch gedreht hat und die Plazenta auch nimmer im Weg liegt und somit kein KS notwendig ist :rolleyes:
 
@ Chaya
hoff es geht alles gut, wünsch dir alles Gute.

Bin jetzt 18te Woche herum, und hat nur kurz drüber gesehen, aber wird ja langjährige Erfahrungn haben, wie sehr kann ich mich schon auf seine Vermutung verlassen ? Habe gestern noch im Internet gelesen, dass sehr oft auch bis zur Geburt ein falsches Geschlecht gesagt wird.
Ich versuch jetzt alles neutral zu sehen, und warte ab was beim OS am 23.09 gesagt wird.

Wie war das bei euch, wann wurde das erste Mal das Geschlecht gesagt und blieb es so?

Mein Gefühl war Mädchen von Beginn an aber eher oberflächlich nicht so stark wie bei dem Gefühl dass ich trotz Pille schwanger bin. Habe dann 2 mal von einen Mädchen geträumt und einmal von einem Jungen. Und in der letzten Zeit meinte ich dann der Arzt wird sicher sagen ich seh, dass es ein Junge wird.
 
Ich habe auch gedacht - wird sicher ein Mädchen...
Meine Schwestern, meine Mama, die meisten meiner Tanten haben alle zuerst ein Mädchen bekommen...
Ich glaub in der 18. ssw hab ich zum 1. mal gehört was es wird...

Ich weiss nicht, du sprichst von deinem FA immer so, als würdest du dich nicht wohlfühlen - da wär ich schon zu nem anderen..
Wir sind auch nie 10 Minuten oder so drinnen.. US dauert vl. 2 Minuten - zumind. gefühlt- dann wird noch kurz alles eingetragen und fertig...aber bei dir hört sich das eben komisch an.

Das OS dauert ja logisch etwas länger, wenn man was erkennt, wird man es auch sagen....
 
Las dich bitte nicht jetzt schon verrückt machen...wann ist den Termin?


Montag hätten wir EGT. Ich bin verunsichert. KS ist das, was ich nie wollte...
Ich hatte schon Senkwehen die letzten 2 Wochen und hab echt geglaubt, der kleine ist im Becken. Der Bauch war auf einmal anders. Aber anscheinend nicht. Sonntag ist auch schon n bisschen vom Pfropf abgegangen...
n paar Tage drüberwarten werdwn wir sicher.
Muss jetzt halt sehr engmaschig zur Kontrolle und FA meinte gestern, er weiß nicht, wie der Riesenkopf runterkommen soll.
Großer Kopf und schweres Kind.
Gestern waren wir bei rund 4,3kg mit den Messungen, was auch nicht grad n Leichtgewicht für eine Erstgebärende ist ....
 
Montag hätten wir EGT. Ich bin verunsichert. KS ist das, was ich nie wollte...
Ich hatte schon Senkwehen die letzten 2 Wochen und hab echt geglaubt, der kleine ist im Becken. Der Bauch war auf einmal anders. Aber anscheinend nicht. Sonntag ist auch schon n bisschen vom Pfropf abgegangen...
n paar Tage drüberwarten werdwn wir sicher.
Muss jetzt halt sehr engmaschig zur Kontrolle und FA meinte gestern, er weiß nicht, wie der Riesenkopf runterkommen soll.
Großer Kopf und schweres Kind.
Gestern waren wir bei rund 4,3kg mit den Messungen, was auch nicht grad n Leichtgewicht für eine Erstgebärende ist ....

Was ist ein großer Kopf bei deinem FA? Und die Gewichtsschätzungen sind +/- 800 gramm

Meine Frau hat bei drei erstgebärenden Kinder zwischen 4,5 und 5,2 Kilo entbunden ohne Verletzungen.
 
Im Grunde bin ich auch nicht zufrieden, seit ich eben dort bin nur dachte ich immer so für Kontrolle oder für Pille verschreiben reichts. Nur jetzt in der SS seh ich wie beschissen es sein kann, er hat sich letztens das erste Mal Zeit für einen genommen weil Kindsvater dabei war, wo ich alleine bin kommts mir nicht so vor. Dort herrscht eben Massenabfertigung, nur ka ob es wo anderst nicht auch so ist.
Ich bekomm Termine wo 10 Wochen dazwischen liegen, jeder sagt ist nicht normal.
Ich weiß halt nicht wie es sonst so abläuft ob das eben normal ist, hab zb gestern den Zuckertest angesprochen wann das ist und ob ich da Überweisung brauch u wo ich das machen kann. Er meinte ist noch Zeit das wars, nur ich bin erst Ende Okt. wiederbestellt.
Hab zb das Kind auch gestern nicht sehen können, weil alles so gespiegelt hat.
 
chaya: ich hatte das gespräch wegen zu grossem kind bereits in der 35 ssw..musste 14tägig zur kontrolle wegen markosomie. in der 37 wo dann die besprechung, dass ich mir einen kaiserschnitt überlegen soll.

geschätzt wurde, dass sie ein 4-5kg kind werden wird.

ICH (bitte nur in meiner situation, lass dich nicht versunsichern!) habs nicht gemacht. sie kam natürlich bei 39+1 mit 3,4 kg....das sind wirklich nur schätzungen.
 
@Chaya

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch auf eine natürliche Geburt raus läuft! Kann verstehen, dass du keinen KS willst. Ich hab ja keine Erfahrungswerte, aber ich hab letztens mit meiner Hebamme drüber gesprochen: Bei ihrer 1. SS war sie 12 Tage überm Termin und hat sich einfach gegen das Einleiten gewehrt - bin da voll ihrer Meinung, würd ich nie zulassen (ohne driftigen Grund), und sie hat einen Jungen mit 4,6 kg bekommen:eek:
Die Frau ist klein und extrem zart, keine Ahnung wo und wie der Riese her kam:D Jedenfalls wurde er GSD fast ein kg leichter geschätzt, und sie meinte sie ist froh, weil es eh überhaupt keine Rolle spielt - klein oder groß hat nix mit leichter oder schwerer Geburt zu tun! Klar, wenn er nicht ins Becken passt hilft eh nur ein KS, aber ich denke auch, dass oft unnötig Panik verbreitet wird und du gute Chancen hast, dass doch noch alles "normal" verläuft;)

@Ashley
Wenn du dich unwohl fühlst nix wie weg von dem FA! Du hast noch zahlreiche Untersuchungen vor dir, und wenn du dann immer Zweifel hast, ist das sicher nicht gut...hier im Forum kann dir sicher jemand einen anderen FA empfehlen;)

Ich war mir übrigens 100%ig sicher, dass ich einen Jungen bekomm - werden tuts ein Mädchen:D Ich finds immer traurig, wenn Eltern dann enttäuscht sind - ist doch völlig egal welches Geschlecht! Ich war jedenfalls nicht traurig, aber sehr überrascht...
 
Witzig wie unterschiedlich es ist...
Ich renne Tag und Nacht alle spätestens 60 min. aufs WC... wenn ich unterwegs bin sogar öfter :eek:
Nachts tut das aufstehen um aufs WC zu gehen teilweise echt weh, weil er da scheinbar doof liegt...

Und treten.. boah ja... echt unglaublich.. keine Ahnung was der mal werden will wenn er da ist.. Kickboxer oder so?! :D

Meine Theorie ist ja, dass unsere Prinzessin sich jetzt noch ausruht um es uns dann richtig zu zeigen:p mal schauen, ich bin echt schon gespannt wie sie so wird vom Charakter her...momentan ist sie wohl ganz der Papa - durch nix und niemand aus der Ruhe zu bringen:rolleyes:
 
Hab dem Kleinen grad Schlaflieder vorgespielt, mitgesungen und den Bauch gestreichelt...weil ich momentan viel am weinen bin und ich dennoch will das er weiss das es nicht an ihm liegt und ich ihn lieb habe...
Und es war sooooo süss.. zuerst hat er super fest gestrampelt und dann mit der Zeit hat man zwar gesehen er tritt und es auch gespührt..aber irgendwie ruhiger, komisch zu erklären...und irgendwie hat er jedesmal meine Hand getroffen..hach ich hab den kleinen Zwerg jetzt schon so unwahrscheinlich lieb.
 
Unser Tobias ist da :) um 19.34 Uhr,3370 schwer und 51 cm ♥♥Kopfumfang 36 cm nix mit zu groß ;)

Papa kuschelt mit ihm, ich kann noch nicht. Hab ziemliche Schmerzen und kann nicht :( KS war notwendig wg Präeklampsie...muss beobachtet werden die nächsten Tage.
 
Oben