Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso, okay. Weil ich vor allem von den Wienern schon öfter gehört hab, dass man sich gleich zu Beginn der SSW anmelden muss, um "einen Platz zu bekommen".
Also in Braunau gehts auch darum, dass die eben schon alle Daten haben und so, und man kann sich auch für die Wassergeburt oder das jeweilige Geburtszimmer voranmelden etc...aber weg geschickt wird niemand, gibt ja auch kein anderes KH in unmittelbarer Umgebung.
In Wien wurde mir das allerdings schon so erklärt, dass man sich dann die Wunschklinik nicht aussuchen kann, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet. Sprich wenn man sich nirgendwo voranmeldet sondern einfach mit wehen auftuacht und jetzt keine Probleme hat oder schon wenige Minuten vor der Entbindung steht, dann fahren/schicken sie einen in eine Klinik wo ein Platz frei ist - also meistens ins AKH, weil dort keiner freiwillig entbindet
ich hab dort freiwillig entbunden und es war supertoll vielleicht ein geheimtipp
absolut selbstbestimmte geburt mit spitzenhebamme..keine nervigen ctgs, nicht im liegen entbinden müssen, etc pp : kanns nur empfehlen
wann mein bauch sich gesenkt hat, weiss ich nicht..hab sowas nie mitbekommen..auch keine übugnswehen..irgendwann hatte ich sodbrennen und druchfall..dann bin ich aufgestanden und es hat platsch gemacht und 6h später war sie da
@Bettinusdan
Wow, das ist ja früh fürs Absenken, oder?