Schwangeren-Thread

Vielleicht bei den Privatkliniken/Sanatorien?

Jössas, hab grad in Ragnitz geschaut.. also die preise OHNE Zusatzversicherung sind ja schon :eek:
 
Ja, ohne Zusatzversicherung nicht leistbar...die hab ich GSD vor der SS noch abgeschlossen und bin mittlerweile seeeehr froh darüber.
 
Achso, okay. Weil ich vor allem von den Wienern schon öfter gehört hab, dass man sich gleich zu Beginn der SSW anmelden muss, um "einen Platz zu bekommen".

Also in Braunau gehts auch darum, dass die eben schon alle Daten haben und so, und man kann sich auch für die Wassergeburt oder das jeweilige Geburtszimmer voranmelden etc...aber weg geschickt wird niemand, gibt ja auch kein anderes KH in unmittelbarer Umgebung.

In Wien wurde mir das allerdings schon so erklärt, dass man sich dann die Wunschklinik nicht aussuchen kann, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet. Sprich wenn man sich nirgendwo voranmeldet sondern einfach mit wehen auftuacht und jetzt keine Probleme hat oder schon wenige Minuten vor der Entbindung steht, dann fahren/schicken sie einen in eine Klinik wo ein Platz frei ist - also meistens ins AKH, weil dort keiner freiwillig entbindet:D
 
Hab eine Frage an die, die schon mal entbunden haben:

Wie ist denn das mit dem absenken ins Becken - wie lang vor der Geburt haben eure Zwerge das gemacht und hab bekommt man das mit oder kanns auch sein, dass mans einfach nicht merkt?:eek:

Hab nämlich nicht das Gefühl, dass sich diesbezüglich was tut...bin jetzt offiziell in der 38. Woche, gestern die 2. Akupunktur und danach gabs wieder Halligalli-Bauchparty:p
Morgen leider das letzte Mal Yoga, weil danach Sommerpause ist:( Und beim Wiederbeginn Mitte September werd ich wohl nimma mit dabei sein...
 
Bei mir war das Absenken in der 30. oder 32. SSW, weiß nicht mehr genau.
Der Bauch war plötzlich als ganzer weiter unten und ich hab beim normalen Sitzen wieder viel besser Luft bekommen. Der Bauch hat dann nur mehr leicht gegen die Rippen gedrückt.
 
Also in Braunau gehts auch darum, dass die eben schon alle Daten haben und so, und man kann sich auch für die Wassergeburt oder das jeweilige Geburtszimmer voranmelden etc...aber weg geschickt wird niemand, gibt ja auch kein anderes KH in unmittelbarer Umgebung.

In Wien wurde mir das allerdings schon so erklärt, dass man sich dann die Wunschklinik nicht aussuchen kann, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet. Sprich wenn man sich nirgendwo voranmeldet sondern einfach mit wehen auftuacht und jetzt keine Probleme hat oder schon wenige Minuten vor der Entbindung steht, dann fahren/schicken sie einen in eine Klinik wo ein Platz frei ist - also meistens ins AKH, weil dort keiner freiwillig entbindet:D

ich hab dort freiwillig entbunden und es war supertoll :D vielleicht ein geheimtipp

absolut selbstbestimmte geburt mit spitzenhebamme..keine nervigen ctgs, nicht im liegen entbinden müssen, etc pp : kanns nur empfehlen :D

wann mein bauch sich gesenkt hat, weiss ich nicht..hab sowas nie mitbekommen..auch keine übugnswehen..irgendwann hatte ich sodbrennen und druchfall..dann bin ich aufgestanden und es hat platsch gemacht und 6h später war sie da :D
 
Hast du die Möglichkeit ihn in einem Babygeschäft zu probieren?
Ich glaub wir haben den nicht genommen, weil er keine Doppelräder vorne hat und irgendwas war bei der Fußstütze für später..

Wir waren froh uns viele angeschaut und probiert zu haben.

Boah nur noch 53 Tage bis EGT.... Wahnsinn.. und ab 19.9 bin ich bei meinen Eltern in Lieboch... ich hoffe immer noch sooo sehr, dass mein Mann es schafft bei der Geburt dabei zu sein *seufz*
 
besteht die Chance, dass er nicht dabei ist ? ;(

Bin mit dem herum gefahren und hat mir gefallen. Nein hat keine Doppelräder, da sind die Reifen größer hab da mehr pos drüber gelesen als bei 6S. Ich hab mich wohl gefühlt bei dem Viper, und wollte von dem nimmer weg ka wieso. Habe auch im Internet gegooglt und hab nichts neg. gelesen.
Babybett hab ich schon war bissi verbilligt und musste es unbedingt haben, werd ich morgen mit einer Freundin holen. Sonst muss ich alles erst besorgen hat noch Zeit.

Weißt noch was genau das Problem bei der Fußstütze war ?

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich bin ja auch schon Mitte 5tes Monat.
Wie gehts dir sonst gesundheitlich?
 
Ja, weil er bis Anfang Nov. 200km entfernt von mir arbeitet... :eek:
Er darf zwar lt. Vorgesetztem sofort weg, wenn es los geht, da er aber Fahrlehrer beim Bundesheer ist, sitzt er ja nicht dauernd im Büro sondern ist unterwegs, müsste also wieder retour in die Kaserne und kann dann erst los :eek:

Ah ok, hast ihn also eh getestet - das find ich total wichtig...

Ich glaub da war kein Bogen nach oben bei der Stütze - also man sieht eigentlich nur die Tragetasche, weil das alles gerade verläuft und beim 6s ist das halt gebogen... doof zu erklären.

Ja, gesundheitlich geht es eh.. aber mit langem sitzen, stehen, gehen is jetzt nix mehr und langsam komm ich mir vor beim aufstehen wie ein Walross :(
Nun sinds auch schon knapp 20kg mehr.. fühl mich gar nimmer wohl *seufz*
Und dauernd gibt's gemeine Tritte gegen die rippen bzw. boxt er mir scheinbar teilw. echt gemein gegen die Blase... echt frech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super.

Ja bin dort herum gefahren und hab den letzten Freitag und Samstag getestet.

Ist das dann täglich oder nur ab und zu wenn man Kind dann mehr spürt ?

Ich bin am 27.8 bei der 2.Muki und bin gespannt ob er schon Geschlecht sagen kann.
 
Also seit er treten kann bzw. seit man es merkt, spüre ich es mehrmals täglich...
Jetzt vergeht kaum ne stunde wo er nicht paar mal heftig tritt...
Und seit einiger Zeit dreht er sich auch spürbar von links nach rechts mit dem Po etc. fühlt sich komisch an :D
 
@Fioni
Vielleicht echt ein Geheimtipp *gg* Wie gesagt, ich kenns nur von Erzählungen...dass ich eine selbstbestimmte und aktive Geburt haben kann sollte eigentlich in jedem KH selbstverständlich sein:rolleyes:
Ich frag mich auch, ob ich das Absenken mitkriegen werde - bisher merk ich jedenfalls nix...

@Bettinusdan
Wow, das ist ja früh fürs Absenken, oder?

Bzgl. Kinderwagen haben wir uns für den Teutonia Mistral P entschieden - ist aber für die Stadt sicher ungeeignet, wir brauchten ja einen Land-Kinderwagen;) Ich bin aber froh, dass ich ihn so bald bestellt hab, weil er inzwischen schon oft im Garten stand und in den letzten Wochen ordentlich auslüften konnte - find ich gerade bei Neukauf schon sehr wichtig.

Ich hatte heute Anamnese im KH und hab mir heute endlich offiziell den richtigen EGT erkämpft - hab jetzt den 17.09 statt dem 09.09!
Die Ärztin war zufällig eine alte Schulkollegin und ich hab sie noch mal drauf angesprochen, also hat sie sich die ersten US aus der 7. und 12. Woche noch mal angesehen und vermessen und berechnet und mir bestätigt dass der Termin 8 Tage später ist. Ich bin echt erleichtert und muss jetzt auch erst am 17.09. wieder ins KH zur nächsten Untersuchung!

Morgen gehts zur Lymphdrainage, da ich mittlerweile vom Karpaltunnelsyndrom geplagt bin - meine rechte Hand ist 24 Stunden am Tag taub, das nervt langsam:( Mal sehen obs was bringt...

@Ashley20
Das kommt auf deinen Zwerg an, wie das mit dem Treten ist. Meine Kleine ist sehr ruhig, schon von Anfang an gewesen. Boxt zwar auch ab und zu mal heftig herum, aber sehr selten, und ich muss auch nicht sonderlich oft aufs Klo;) Ansonsten spür ich nur mehrmals täglich die Bewegungen, aber das ist eher angenehm als schmerzhaft:)
 
ich hab dort freiwillig entbunden und es war supertoll :D vielleicht ein geheimtipp

absolut selbstbestimmte geburt mit spitzenhebamme..keine nervigen ctgs, nicht im liegen entbinden müssen, etc pp : kanns nur empfehlen :D

wann mein bauch sich gesenkt hat, weiss ich nicht..hab sowas nie mitbekommen..auch keine übugnswehen..irgendwann hatte ich sodbrennen und druchfall..dann bin ich aufgestanden und es hat platsch gemacht und 6h später war sie da :D

Das unterschreib ich mal. Das akh hat so viele anmeldungen dass sie tlw. Nurmehr risikoschwangere aufnehmen. Die geburtshilfe im akh ist wirklich gut, da gibt es namhaftere krankenhäuser in wien wo ich schwanger nichtmal einen fuß reinsetzen würde (aber ich kenns auch nur von der anderen seite :D)
 
@Bettinusdan
Wow, das ist ja früh fürs Absenken, oder?

Ja schon.
Eigentlich dachten wir, dass ich über die 36. SSW nicht hinauskomme, weil da ja auch nicht die ständigen Vorwehen waren, sobald ich ein bisschen was gemacht hab.

Aber im nachhinein gesehen war zumindest das Absenken echt angenehm, ich wusste ja vorher schon gar nicht mehr wie ich sitzen und gleichzeitig atmen soll. :eek:
 
Witzig wie unterschiedlich es ist...
Ich renne Tag und Nacht alle spätestens 60 min. aufs WC... wenn ich unterwegs bin sogar öfter :eek:
Nachts tut das aufstehen um aufs WC zu gehen teilweise echt weh, weil er da scheinbar doof liegt...

Und treten.. boah ja... echt unglaublich.. keine Ahnung was der mal werden will wenn er da ist.. Kickboxer oder so?! :D
 
Oben