Schwangeren-Thread

Ja gedanken macht man sich wirklich.. weil ich dann halt auch gelesen habe das könnte auf down syndrom hindeuten usw.
Aber passt alles...Herzal hab ich auch gehört...

Jaja das WC..lach.. angeblich wechselt sich ja das Fruchtwasser irgendwie.. hab ich mal wo gelesen..ob das stimmt keine Ahnung.

Bezügl. rauchen etc. ich finds auch schlimm... meine Schwester rauchte jedesmal ganz normal weiter...trank red bull etc. selbst beim stillen...
 
@bithia
Meiner Freundin haben die Ärzte bei ihrer 1. Schwangerschaft auch dauernd gesagt ihr Sohn sei zu klein und dann kam er mit ganz normaler Größe und normalem Gewicht zur Welt. ;)
 
@bithia
Meiner Freundin haben die Ärzte bei ihrer 1. Schwangerschaft auch dauernd gesagt ihr Sohn sei zu klein und dann kam er mit ganz normaler Größe und normalem Gewicht zur Welt. ;)

Er ist ja nun absolut gar nicht zu klein oder zu leicht =)
Im Grunde sind das ja alles nur Schätzwerte, genau ist das ja eh nie.. aber wenn der FA sagt alles passt, gibt dir ne Überweisungmit ner Diagnose und man schaut dann was das heisst und kommt gleich auf Seiten mit zu klein, down Syndrom etc. wird einem schon mal bissi mulmig... :eek:

Unser Sohnemann muss auch gar nicht groß sein wenn er zur Welt kommt... :p
 
Er ist ja nun absolut gar nicht zu klein oder zu leicht =)
Im Grunde sind das ja alles nur Schätzwerte, genau ist das ja eh nie.. aber wenn der FA sagt alles passt, gibt dir ne Überweisungmit ner Diagnose und man schaut dann was das heisst und kommt gleich auf Seiten mit zu klein, down Syndrom etc. wird einem schon mal bissi mulmig... :eek:

Unser Sohnemann muss auch gar nicht groß sein wenn er zur Welt kommt... :p

Ja das ist eh verständlich.
 
Groß kann er ja ruhig sein...der Kopf sollte halt kleiner sein ;)

Joa.. aber groß und kleiner Kopf sieht auch komisch aus :D
So bis 50cm wär schon ok... - hach ja, wenn man sich alles wünschen könnte *hihi*

EDIT: Hab grad geguggt.. KU müsste 27,83cm sein... jessas hört sich das jetzt schon groß an..lol..
 
Mir kommt vor, als würde das rauchen im schwangeren Zustand immer mehr werden. Wie so ein trend. An jeder Ecke seh ich eine, so als ob das zum neuen Trend wird :confused:

Ich habe bekannte die ganz ungeniert auf fb solche Fotos Posten. Eine hat sogar den bildtitel "sucht den babybauch" dazu geschrieben, 2 1/2 monate vorm Termin...
Muss mich bei sowas immer zusammenreißen und kommentier es daher garnicht, denn mir fällt kein einziges nettes wort zu solchen Menschen ein... Da würde ich mir zumindest einen dislike button wünschen...
 
Wem sagste das.. ich könnt meiner Schwester jedesmal eine klatchen :mad:
Sie hat das glück bis jetzt 6 eigentlich gesunde Kinder zu haben - trotz rauchen und Red bull..
Aber eigentlich hätte ihr die Notabtreibung letztes Jahr irgendwie die Augen öffnen müssen.. ne, hat es nicht... EGT Anfang Dez. 2014 und sie raucht und raucht und raucht :mad::mad::mad:

EDIT: War nun grad beim Hausarzt und hab Blut für HBs und Toxoplasmose abnehmen lassen - ich weiß ja noch immer nicht, ob die anderen das nur vergessen haben einzutragen oder generell nicht gemacht haben.
Und da mich die FÄ darauf angesprochen hat, hab ichs heut halt machen lassen.. was solls...

Heute bin ich bei 30+0... Wahnsinn, die Zeit rennt...
 
Wem sagste das.. ich könnt meiner Schwester jedesmal eine klatchen :mad:
Sie hat das glück bis jetzt 6 eigentlich gesunde Kinder zu haben - trotz rauchen und Red bull..
Aber eigentlich hätte ihr die Notabtreibung letztes Jahr irgendwie die Augen öffnen müssen.. ne, hat es nicht... EGT Anfang Dez. 2014 und sie raucht und raucht und raucht :mad::mad::mad:

EDIT: War nun grad beim Hausarzt und hab Blut für HBs und Toxoplasmose abnehmen lassen - ich weiß ja noch immer nicht, ob die anderen das nur vergessen haben einzutragen oder generell nicht gemacht haben.
Und da mich die FÄ darauf angesprochen hat, hab ichs heut halt machen lassen.. was solls...

Heute bin ich bei 30+0... Wahnsinn, die Zeit rennt...

Ja und dann gibt´s Leute, wie meine ehemalige Arbeitskollegin, die sich extra gesund ernähren, nicht rauchen, keinen Alkohol trinken und dann aber Pech haben. Ihr Sohn musste viel zu früh mit Notkaiserschnitt geholt werden, weil er nicht mehr richtig versorgt wurde. Sie und ihr Kleiner mussten wochenlang im Krankenhaus bleiben. Zum Glück hatte es keine Folgeschäden außer dass er größenmäßig immer hinten nach ist. Wenn man ihn neben gleichaltrige Babys legt, würde man das nicht glauben, dass die gleich alt sind.
 
ja oder es gibt genug Frauen, die aus welchem Grund auch immer nicht schwanger werden können, die alles für so ein kleines Wunder tun würden und dann ja sieht man eine Hochschwangere mit Bierflasche und Tschick in der Hand.....:mad::eek:

Ich merk ich bin gerade jetzt am Ende der Schwangerschaft viel zu sensibel für solche Themen , da kann man mit mir gar nimmer drüber diskutieren , entweder macht mi das so fertig, dass ich weinen muss oder ich werd so grantig, dass ich auch weinen muss :eek:

Jeder ist für sich selbst verantwortlich ganz klar, jeder kann mit seinem Körper machen, was er will, aber bitte hier geht es doch um ein unschuldiges kleines Leben....

Na gestraft gehören solche blöden Weiber, wirklich wahr.
 
Und dann sitzens in diesen Raucherkammerln und stillen ihre Kinder....aber die frag ich dann schon ganz höfflich, ob sie einen Schuss haben
 
ja oder es gibt genug Frauen, die aus welchem Grund auch immer nicht schwanger werden können, die alles für so ein kleines Wunder tun würden und dann ja sieht man eine Hochschwangere mit Bierflasche und Tschick in der Hand.....:mad::eek:

Ich merk ich bin gerade jetzt am Ende der Schwangerschaft viel zu sensibel für solche Themen , da kann man mit mir gar nimmer drüber diskutieren , entweder macht mi das so fertig, dass ich weinen muss oder ich werd so grantig, dass ich auch weinen muss :eek:

Jeder ist für sich selbst verantwortlich ganz klar, jeder kann mit seinem Körper machen, was er will, aber bitte hier geht es doch um ein unschuldiges kleines Leben....

Na gestraft gehören solche blöden Weiber, wirklich wahr.

Ja auf alle Fälle! Aber Hauptsache man bekommt eine Strafe wenn man den Hundehaufen einmal nicht weg macht. :rolleyes:

Und dann sitzens in diesen Raucherkammerln und stillen ihre Kinder....aber die frag ich dann schon ganz höfflich, ob sie einen Schuss haben

Also da würd´s mir auch das Kraut ausschütten. Leute gibt´s... :eek:
 
@Bithia

Freut mich zu hören, dass gaaanz offiziell alles okay ist mit deinem Zwerg;)

Hatte gestern die letzte Muki Pass Untersuchung vor der Geburt:eek:

Madame ist ca. 2,5 kg schwer, KU 32 cm, Größe kann man nicht wirklich sagen, da sie (wie immer) völlig verdreht drin liegt:p Aber mit dem Kopf nach unten, was will man mehr! Ich bin ja schon gespannt wie groß sie dann wirklich ist, letzten Monat hieß es ca. 3500 g wird sie wohl kriegen, gestern hieß es mehr als 3000 g wird sie nicht wiegen:rolleyes:
Jedenfalls passt alles, das einzige was ich nicht hören wollte ist, dass ich anscheinend ein sehr schmales Becken habe - nicht sehr gebärfreudig also:eek: Kann ja lustig werden...
 
ja oder es gibt genug Frauen, die aus welchem Grund auch immer nicht schwanger werden können, die alles für so ein kleines Wunder tun würden und dann ja sieht man eine Hochschwangere mit Bierflasche und Tschick in der Hand.....:mad::eek:

Ich hatte ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn sich solche Gedanken eingeschlichen haben, aber ich gebs zu, dass mir da oft nach heulen zu Mute war...ich hab sofort mit rauchen aufgehört als wir beschlossen haben, dass wir ein Baby wollen, hab keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, mich sowas von gesund ernährt, dass es echt schon ein bissl zwanghaft war:eek:
Und es hat einfach nicht geklappt, und lange konnte mir keiner wirklich sagen warum:(

Wenn man dann Hochschwangere mit der Tschick oder dem Bier in der Hand herum rennen sieht oder Schlimmeres dann fragt man sich schon wie ungerecht das Leben ist:mad:

Meine FA hat mir gestern von einer Frau erzählt, die mit dem 8. Kind schwanger war, schon ewig heroinabhängig, die ersten 7 Kinder hatten sie ihr bereits weg genommen und sie wollte das 8. unbedingt behalten, also hat sie dem Neugeborenen irgendwelchen Drogenersatz ins Flascherl gemischt, damit es keine Entzugserscheinungen bekommt und die Ärzte ihr glauben, dass sie in der SS clean war. Natürlich ist das (GSD) trotzdem aufgeflogen!
 
@jump: na dann alles alles Gute fürn absoluten Endspurt :D und super dass mit deiner Maus alles passt, wieviel sie dann wiegen wird, wird sich schon noch zeigen :)

Ich hab meine letzte Untersuchung erst am 21.08 beim FA weil der Urlaub hat, nächste Wo hab ich aber Aufnahmegespräch und Kontrolle direkt im LKH weil die wollen sowieso dass man vorher nochmals alles mit ihnen auch abklärt und achja am Do hab ich Termin für Akkupunktur , bin schon gespannt.

Und dass es genug unfähige Eltern gibt, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, ist leider keine Seltenheit. Ich wettere ja schon lange dagegen, dass man da wenigstens das Kindergeld streichen sollte, aber da sagt man immer wieder, dass jedes Kind das gleiche Recht haben sollte, dass das Kind vom Geld meistens wenig hat, ist eine andere Sache.
Ungerecht ist es auf jeden Fall, ich habe insg. 3 Frauen in meinem engsten Bekanntenkreis, die alles für ein Kind tun würden und nicht schwanger werden können. Bei der einen hat es dann nach zig Versuchen mit künstl. Befruchtung funktioniert, eine andere hat erst nun vor kurzem nach 6 Jahren Bastelzeit ihr Kind in der 8.Wo verloren ( und die hatte es vor lauter Freude wirklich jeden schon ganz am Anfang erzählt und ist jetzt nicht mehr imstande zu arbeiten...) und bei der dritten, bah die haben es jahrelang probiert mit allem, was möglich ist, zig. künstl. Befruchtungen und was weiß ich noch nicht alles und hat schließlich ihr Kind nach dem 6 Mon tot gebären müssen, da hat sich dann die ganze Gebärmutter entzündet dass ihr dann alles entfernt werden musste!!!
Also das ist ein Schicksalsschlag,wo ich immer wenn ich darbüber schreibe oder rede Gänsehaut bekomme.
Das sind so unglaublich nette Leute, mit guten Berufen, ein tolles Haus, alles und Kind adoptieren hat bis jetzt auch nicht funktioniert, ein Grund war einmal , weil der Mann aus der Kirche ausgetreten war!!!!!
Also echt schlimm!

Ich hab den Mann einmal in meiner Schwangerschaft getroffen, der hat mich mit weinenden Augen umarmt und alles Gute gewünscht und gesagt, dass ich ja aufpassen solle und das ich das nicht als selbstverständlich annehmen solle, pfffff also an das denk ich oft.

Für mich ist und bleibt es ein kleines Wunder, unser Wunder.
Mir ist es bis jetzt in der Schwangerschaft immer gut gegangen, es hat beim Butzi immer alles bestens gepasst und mit kleinen Wehwechens kann ich gut leben. Einmal hatte ich eben schon leichte Vorwehen, da schonte ich mich dann echt wo und wies ging, das war ganz sicher , weil ich einfach von der Arbeit her usw. viel zu viel zu tun hatte und auch tat...nun sind meine Prioritäten ganz andere.

Ich genieße meine Schwangerschaft, mache alles was mir Spaß macht, nur halt langsamer und wenn nötig mit mehr Pausen :)
 
Dani599
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier wirds langsam "eng" *g* noch 24 Tage zum EGT :D

Bin aber noch immer ruhig, kommt alles, wie es kommen soll und ich geh sowieso über den EGT :D hab ich irgendwie im Gefühl und stört mich momentan auch noch nicht.

Ich hab meinen nächsten Untersuchungstermin erst am 27.8. Mein FA ist Urlaub, huiiiiiiii
 
Dani599
Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier wirds langsam "eng" *g* noch 24 Tage zum EGT :D

Bin aber noch immer ruhig, kommt alles, wie es kommen soll und ich geh sowieso über den EGT :D hab ich irgendwie im Gefühl und stört mich momentan auch noch nicht.

Ich hab meinen nächsten Untersuchungstermin erst am 27.8. Mein FA ist Urlaub, huiiiiiiii

Dankeschön! :)

Wann hast denn Termin? :)

Die letzten Tage war Lina schlimm, hat mich ständig in die Blase getreten :D:D
 
Am 1.9.
Blasentreten haben wir nicht. Tobias liegt seit dem.6.Monat in SL.

Aber er wandert nach unten..Senkwehen können recht unangenehm sein :D und der Kopf drückt auf die Blase :)
 
Oben