Schwangeren-Thread

Liest sich nicht grad beruhigend.. http://de.wikipedia.org/wiki/Small_for_Gestational_Age
Mensch.. warum kann ein Arzt nicht klar reden, wenn er ne Diagnose auf ne Überweisung schreibt?
Vorallem, wenn er vorher sagt, Mutterkuchen sieht gut aus, Gewicht passt etc.


ruf wirklich nochmals an und frag nach bevor du dich verrückt machst, sowas ist echt fiiiiiies...zuviel nachlesen und sich Sorgen machen ohne dass dann was ist, ist wirklich nicht gut für dich nicht und fürs Butzi auch nicht
 
Die erreich ich heut sowieso nimmer.. und morgen vormittag ist eh schon der Termin im KH..
Meine cousine (Hebamme) meinte gestern, normal wird jedesmal eine Doppleruntersuchung beim FA gemacht...scheinbar kann meine Ärztin das nicht?!
Nun kam mir der Gedanke, vielleicht hat sie mir nur eine Überweisung mit der Diagnose gegeben, damit die Untersuchung nichts kostet?!
Wäre ja auch möglich..
Denn im Vergleich zum letzten mal, hat er brav zugenommen und ist auch ganz gut gewachsen...
Ich und mein Mann sind auch beide keine Riesen :D
Gestern kam ne sms von nem Bekannten, die Tochter ist nun da 47cm und 2040gr. leicht.. wenn ich jetzt so überlege hat unser Zwerg 10 Wochen vor der Geburt im Grunde auch nur knapp 1kg weniger...
 
hallo

sie wollten mich stationär aufnehmen aber ich wollte das nicht. bekomm meine infusionen beim Hausarzt.

Lieg grad auf der Couch und seh fern und plötzlich war da so ein komisches Gefühl kanns nicht wirklich beschreiben. Kann man in der 15ten Woche schon das Kind spüren ?
 
ka wie ich das beschreiben soll als würde da drin was kribbeln flattern u dann spürst noch irgendwas.

können die schon treten ? vl ziehts an der nabelschnur ?
 
Ja, viele beschreiben es als flattern..
Na klar treten die schon, haben ja Hände und Füße ;) Nur spürt man es eben normal erst später, weil sie ja noch viel Platz haben...

Ich habs glaub ich erst in der 20. SSW gespürt... dafür tritt er jetzt dauernd.. lieben gerne NACHTS :eek:
 
Ich hab meine Kleine schon ganz früh gespürt, zuerst ein Flattern, dann ein zartes Klopfen bishin zu richtigen Tritten und Schlägen :D
Spüren tu ich sie meistens am Tag verteilt, in der Nacht eigentlich nie, beim Aufwachen muss sie sich jedenfalls strecken und dehnen bis zum Nichtmehrgeht, mein Bauch schaut dann aus wie nicht von dieser Welt und es schmerzt auch ganz schön.

@bithia: ja dann kannst du morgen e alles abklären und da frag dann lieber zu viel nach als zu wenig...

Ich hab jetzt extra nachgeschaut, meine 4. MuKiPass Untersuchung war am 15.07 da war ich laut EGT 15.09 in der 31+1 Woche und da wog die Kleine 2337g, da war dann aber der EGT laut Ultraschall eben auch der 30.08 und somit war ich dann laut dieser Berechnung bereits in der 33+3 Woche, naja, mal schauen wann sie dann wirklich kommt...

36+4 Woche bin ich nun, wenn der Termin am 30.08 ist...super und ich hab den Termin für die 5. MuKiPass Untersuchung erst am 21.08 weil mein FA nun Urlaub ist....
 
Braves Mädchen wenn die nur am Tag tritt..
Wenn ich schlafen gehe, tritt er, wenn ich nachts aufstehe weil aufs WC und mich wieder hin lege.. tritt er.. wenn ich morgens aufwache, tritt er :D

Naja, ich freu mich irgendwie auf morgen...seh ich ihn halt nochmal :D
Und vl. gibt's ja nen 3D Bild oder so *hoff*

Ich hab nun gelesen, dass viele Ärzte generell diese Doppler Untersuchung machen, also mit dem eigenen Gerät, einfach die Durchblutung messen etc.
Das können nicht alles Ärzte und lt. Internet kostet diese Untersuchung ohne Überweisung mit Grund 190€ ... vl. hat sie das deshalb geschrieben?!
Na, wir werden sehen.. ich hät ja eh gern eine normal großes oder kleineres Baby - bin ja selbst auch nur 160cm... :eek:

Wenn ich denke, ne kollegin von mir bekam als 2. Mädchen eine 57cm Brummer maus :eek:
 
Ja dann kannst morgen alles abklären und gut ist. Ich habe keine Ahnung, ich musste einmal sowieso ins LKH und da wurde alles nochmals sowieso durchgecheckt und ich hing fast eine Stunde am CTG Gerät und beim Ultraschall konnte man erkennen, was ich führ ein Ramba-Zamba Baby habe, die boxte nämlich mit geballten Fäusten und trat mit den Beinchen auf und ab, dass sogar der OA meinte: "Oh ja das ist ein sehr aktives Kind" :D
Na super!

Aber es kommt alles, wie es kommen muss...mein Freund wog bei der Geburt über 5 kg , seine Schwester auch 4,60kg - das macht mir schon ein wenig Sorgen :eek:, beide sind aber auf natürlichem Wege und pumberlgsund zur Welt gekommen und beide sind heute eher zierlich gebaut als kräftig...

Wenn ich denke meinem Cousin seine Tochter wog bei der Geburt knapp 2600g , ich bin gespannt wie schwer meine Kleine inzwischen ist :)
Zugenommen hab ich aber insgs. an die 14kg bis jetzt, also es geht noch...

Die Hebamme hat uns erzählt dass erst vorigen Monat ein über 5kg Baby im LKH Feldbach zur Welt kam, buh also das ist schon heftig
 
Puuuh.. ne ich glaub bei uns waren alle recht zart - auch meine Nichten und Neffen.. bei meinem Mann weiß ichs gar nicht.

Meine eine Schwester kam ja mit 700gr. zur Welt bei 25+?
 
Bah das ist krass ja 700g...

Wir werden aber alle schon früh genug erfahren wie schwer die Butzis dann tatsächlich sind, denn 400g auf oder ab kann immer falsch berechnet werden, wurde mir erklärt...

Über 3kg hatten wir, als ich und meine Geschwister alle und ich kam auch an die 2 Wo zu früh...

Mir wurde erklärt dass meine Kleine super toll entwickelt ist, dass sie gut versorgt wird und bereits voll überlebensfähig wäre, falls sie kommen würde, und dass sie schon in Startposition liegt, also passt alles.
Alles andere, wann sie dann tatsächlich kommen mag, werd ich schon frühzeitig merken, nehm ich halt mal an :D

Und daweil ich da schreibe musste ich schon 2 mal aufs WC gehen, was echt schon nervt, weil wir nur oben im 2. Stk unser WC haben, also ich hab bereits top durchtrainierte Beine vom ganzen Treppensteigen :D:D:D
 
Ja sie war auch nur knapp 30cm groß... und heute.. 35 Jahre später ist sie 1,83m :D

Ja, ich war auch grad wieder am WC.. nervig is das... zum Glück eh im EG.. Nachts nervts immer, das runter gehen.. und dann schnauf ich wie eine Dampfwalze :(
 
Ich weiß.. war bei uns beim SPAR auch so...
Aber mich hats als Angestellte immer genervt, du musst mit gehen, warten, wieder mit gehen.. das ist Zeit die dir dann abgeht - hört sich doof an, is aber so.

Und deshalb frag ich in keinem Geschäft :eek:
 
Ist es euch ein Trost, wenn ich euch sage, dass ich nur in den ersten Wochen öfter musste? Ich kenn das vermehrte klogehen zum Schluss garnicht, ich hab entweder durchgeschlafen oder bin höchstens einmal aufs klo :cool: :p
 
Wegen dem Rauchen...es gibt tatsächlich Frauen, die selbst während dem gebähren noch eine Rauchen gehen:eek::mad:
 
So...lt. KH alles bestens.. 1430gr. 39,3cm ....


na siehste , GsD, da macht man sich gleich mal verrückt...

wegen dem Rauchen und Alk. trinken in der Schwangerschaft, ich find das einfach nur mehr abartig und sowas von verantwortungslos, find ich mind. genauso schlimm wie wenn man ein Kind schlägt oder sonst irgendeine Gewalt antut! Ist viell ein krasser Vergleich, ich persönlich empfinde es aber als genauso schlimm!!!!!
 
Ist es euch ein Trost, wenn ich euch sage, dass ich nur in den ersten Wochen öfter musste? Ich kenn das vermehrte klogehen zum Schluss garnicht, ich hab entweder durchgeschlafen oder bin höchstens einmal aufs klo :cool: :p

na ist kein Trost :D ich hab von Anfang an oft aufs Klo müssen, aber es ist immer ärger geworden, jetzt würd i mi am liebsten gleich im Klo ein Lager aufschlagen ....

Vor allem wenn ich sitze und dann aufstehe...heut in der Nacht (ab 00:00 - bis 6:00) bin ich sicher 5 mal aufgestanden und habs fast nimmer bis zum WC geschafft, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, woher ich soviel Flüssigkeit nehme, weil so viel trink ich ja gar net...
 
Oben