Schwangeren-Thread

Joa, soweit alles ok =)
Zwerg strampelt und strampelt... teilweise wird das echt schmerzhaft :eek:
Jetzt kommen meine Eltern für 1 Woche.. das wird wieder Urlaub pur :D
 
Das freut mich , dass du endlich mal deine Familie um dich hast.
Hab gestern angerufen wegen Termin, hatten heute um 8 Uhr US.
Zuerst lag "sie" quer und dann meinte ich nur bewegt sich ja gar nicht und dann gings los, hat mit Hände und Beine gestrampelt und sich abgestossen oder so und lag dann am Schluss so da wie sie bei Geburt liegen sollte. Als hätte sie auf mich reagiert.

So meinte der Arzt, dass alles gut aussieht. Es war ein Wahnsinn das zu sehen, hatten beide ganze Zeit gegrinst.

Musst dich noch schonen ? Zwergi gehts sonst gut ? Habt ihr schon einen Namen?
 
Schön das bei dir alles ok ist.

Ja, Schonung ist immer noch angesagt, wird sich auch nimmer ändern...
Name.. joa, momentan haben wir Ben-Kilian :)
 
Und wie gehts dir damit ? Kannst dich schon dran halten ;)?

Es war ein wahnsinns Gefühl, sie so zu sehen.
Leider ist mir noch immer den ganzen Tag schlecht, Becken, Wirbelsäule tut ständig weh usw. Hört anscheinend nie auf.
 
Sicher das es ein Mädchen wird?
Also vor der ca. 16-18 Woche hätte mein FA wohl nix zum Geschlecht gesagt..

Joa, es geht mit dem schonen...man gewöhnt sich daran und es hilft ja nix.. ich sag mir - jetzt kann ich mich noch ausruhe, bald ists damit eh vorbei ;)
 
stimmt, dann wirst dir denken , mmh was ist ausruhen ;)

er hat nichts gesagt, mein Gefühl sagt seit Beginn Mädchen, deswegen sag ich seit kurzen sie. Mal schauen ob ich recht habe.
 
Alea war ab der 13. Woche immer ein Mädchen. Hat sich in den 29 kommenden Wochen bis zur Geburt nicht geändert und jetzt nach 72 (:eek:) Monaten ist Sie die obertussi schlechthin :cool:

Morgen vor 6 Jahren hatte ich egt. Ich frage mich, ob diese intensiven Gefühle zu dieser Zeit je aufhören... Dieses sentimentale, nochmalige durchleben der Gefühle von damals. Dieses Jahr bin ich besonders nah am Wasser gebaut... Mein baby ist ab jetzt im schulalter. Nur mehr ein Monat, dann gehts los. Ich kann es kaum glauben und Versuche das ganze auszublenden. Kein baby mehr, kein Kleinkind mehr zu haben. So schön es auch ist, ihr beim wachsen und groß werden zuzusehen... Es tut auch weh. Schwer zu beschreiben. Vor allem, da ich das ganze aller vorraussicht nie mehr erlebe, alles hinter mir lassen muss. Jetzt bleiben nurmehr die Erinnerungen an diese Zeit.
Und weh tut vor allem, dass ich über diese Zeit alleine sinnieren muss. Mit niemandem darüber reden kann bzw. kann ich das schon, aber ich erzähle alleine davon weil niemand aus meinem heutigen Leben dabei war :(
 
Achja... Dieses Jahr ist ihr Geburtstag an dem Wochentag, an dem Sie tatsächlich geboren wurde.
Ich werde am 11.8 ab 2 Uhr nachts in Italien auf der Terrasse sitzen und nach sternschnuppen Ausschau halten. Die Nächte um dieses Datum sind nämlich die Nächte der perseiden, da gibt es ausserordentlich viele sternschnuppen :heart:
 
Unglaublich ja, dieser ganze Thread ist ja nur der kleinen (großen) Alea zu verdanken...und jetzt fängt dann schon die Schulzeit an, das ist schon etwas Unglaubliches und ich verstehe es, wie du es meinst, dass es einerseits schön ist und anderseits auch traurig zu gleich.

Was meinst du, du hast gar keinen mehr mit dem du darüber sprechen kannst??? Was ist mit deinen Eltern, deinen Geschwistern, deinen besten Freunden? Ist da gar niemand mehr da von "früher"?
Und sie ist 10 Tage später als der EGT gekommen?

Ich wünnsche der kleinen, großen Maus jedenfalls einen schönen Prinzessinnengeburtstag und der Mama nicht zu arg sentimentale Gefühle darüber wie groß ihr Mädl schon ist :)

Mein EGT ist ziemlich genau in einem Monat, also der 30.08, unglaublich.
Der Bauch ist schon kugelrund und die Kleine wog vor mehr als 2,5 Wochen schon fast 2,5kg.
CTG hatte ich auch schon und hab sogar einen Ausdruck vom Herzschlag mit bekommen, das will sich nun mein Freund unbedingt tätowieren lassen :D
Das Kopferl liegt schon ganz tief unten und nunja einmal aufstehen und hinsetzen reicht und ich muss schon wieder aufs WC.

Da ich schon leichte Vorwehen hatte,sollt ich mich körperlich schonen, ansonsten geht es mir sehr gut.


Besorgt ist so gut wie alles und die Gefühle wechseln zur Zeit bei mir von völligem Glück und Vorfreude bishin zur Panik und Angst, nicht alles besorgt zu haben oder überfordert zu sein ...

Ich hatte aber bis jetzt NIE irgendwelche Fress-Attacken oder richtig grantig und böse bin ich auch nie, sehr nah am Wasser gebaut, das dafür extrem, es reicht wenn mein Freund draußen mit den Hunden ist oder etwas arbeitet und ich ihn rufe und nicht gleich eine Antwort bekomme, dann fließen Tränen, als ob die Welt untergehen würde ...
Und mein Freund ist sehr sehr fürsorglich, fast immer zu Hause, macht und tut alles was er kann, ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn er den ganzen Tag nicht da sein würd ...
 
Damit ist gemeint, dass ich mit meinem Mann erst zusammen gekommen bin, als Alea 2 Jahre alt wurde. Wie gerne hätte ich das ganze mit ihm geteilt, das vermisse ich sehr stark :( auch seine Schwester hätte ich gerne dabei gehabt, gehört Sie doch zum Inventar und ist eine sehr engagierte Tante!
Meine Mutter interessiert das ganze nicht wirklich, mit ihr kann ich nicht über Gefühle und erlebtes reden. War leider immer schon so. Dabei wäre Sie die richtige ansprechpartnerin weil Sie in der Schwangerschaft viel da und sogar bei der Geburt dabei war.... Mein Bruder detto, aber der ist auch nicht der Typ für sowas.

Meine beste Freundin wohnt leider sehr weit weg und hat selbst Zwillinge, die kann auch nicht so leicht. Meine 2 besten Freunde von damals hab ich mit der Zeit leider verloren. Leider auseinandergelebt... Haben beide nach 13 Jahren ihr wahres Gesicht gezeigt :eek:

Ja, Sie ist EGT+10 gekommen, von alleine.

Alea ist übrigens nicht mehr die einzige im Kindergarten. Es gibt jetzt eine zweite. Die andere Mutter ist genauso verfallen wie ich und ärgert sich, wollte Sie doch, so wie ich, einen Namen der selten ist. Das ist jetzt schon die dritte Alea die wir kennen. Zwei davon im nahen Umfeld *ärger* Naja, man hat ja leider kein Patent drauf ;)

Ich wünsche dir ein unvergessliches letztes Monat vor der Geburt. Es warten große Gefühle auf dich, das ganze ist so unbeschreiblich, aber auch anstrengend. Aber es lohnt sich :heart:
 
Boah.. ich bin heute bei 29+0... also 30.ssw .. Wahnsinn.. es kommt immer näher :D

Nun sind die Möbel im Kizi auch aufgestellt.. Babygewand mal eingeräumt.. bald wird ich mit waschen anfangen....
 
Ja wahnsinn, endlich vergeht die Zeit mal ein bißchen und es zaht sich nicht mehr so wie am Anfang! Ich bin heute bei 34+4, wobei ich nächste Woche beim FA Termin versuchen werde, ob sie den EGT im MukiPass nicht noch eine Woche nach hinten verschieben kann... er ist ja leider nicht nach dem US sondern nach dem 1. Tag der letzten Regel berechnet. Hab ich meiner FA in Wien schon gesagt, aber die wollte ihn nicht verschieben, und beim Geburtsvorbereitungskurs habens mich jetzt gestresst, weil die im KH schon 10 bis 12 Tage nach dem EGT einleiten:eek: Und dagegen werd ich mich wehren so lang es geht:mad:

Nächste Woche schon die letzte MUkiPass Untersuchung und der 1. CTG Termin:o
Dann noch Anamnese im KH und dann nur noch abwarten und (Schwangerschafts)tee trinken:p

Ein paar Kleinigkeiten werd ich noch shoppen, aber prinzipiell bin ich ziemlich startklar, Sachen fürs KH werden nächste Woche gepackt, besorgt hab ich schon alles...

Irgendwie seltsam, ich bin bisher überhaupt nicht nervös, ich kann mir einfach noch nicht ganz vorstellen, in einigen Wochen Mama zu sein;) Sosehr ich mich auf die Kleine freue, so gern wär ich noch ein paar Wochen länger schwanger:o Irgendwie verrückt, mir wird der Bauch fehlen, und da ich keine Wehwehchen oder so habe, gibts jetzt auch nix Negatives an der SS, das ich gern los wäre...aber als ich meinem Freund gesagt hab, wie toll ich es finde schwanger zu sein, hab ich ihn glaub ich etwas nervös gemacht:D
 
Wegen dem Termin...

Meiner ist ja am 17.10 lt. dem 1. US... lt. meinem rechnen aber eigentlich der 21-23.10... da wird aber auch nix umgeschrieben - auch wenn bei manchen US die Tage anders gestanden sind, weil er kleiner war zb.
Meine Cousine meinte da aber, kein Problem, solange die Ärzte sehen, das alles passt und er nicht plötzlich zu groß ist, Fruchtwasser Probleme sind etc. leiten die nicht so schnell ein.
 
im Mutter Kind Pass hab ich auch den 15.09 stehen,laut der Berechnung der letzten Periode, alleine wegen meinem Wochengeld und meinem Vertrag wegen meiner Arbeit hab ich den so lassen und wusste dass das nicht stimmt, mein FA hat das aber sofort nach meinem Wunsch so eingetragen laut letztem US ists der 30.08 ab 37.Wo gilts nicht mehr als Frühgeburt wurde mir erklärt und somit passts. Ich hab von Anfang an gewusst und gesagt dass meine Kleine sicher schon im Aug kommt , aber mal schauen, wanns soweit ist.
Wegen dem Einleiten kann dich keiner zwingen, jump, da hab ich extra nachgefragt, sie empfehlen es nur nach dem 10 oder 11. Tag, find ich auch blöd, solange die Butzis gut versorgt werden, wissen die schon, wann sie kommen wollen.

Himbeerblättertee trinken, Leinsamen essen, bissl Schwangerschaftsyoga und regelmäßig Bauchi einmassieren tu ich auch schon brav und achja nächste Wo hab ich Termin wegen Akkupunktur.
 
@Bithia und Rusty

Wenn im MukiPass ein späterer Termin angegeben ist, ist das eh super, find ich, dann ist es wenigstens stressfreier, nur einen früheren Termin als laut US find ich blöd.
Kommt natürlich auf das Krankenhaus an, wie die das handhaben, hier wird nach 10 bis 12 Tagen eingeleitet. Klar können sie mich nicht zwingen, aber ich hätt halt gehofft, dass das ohne Diskussion geht, weil dann wird man wieder belehrt und gewarnt und muss was unterschreiben - und das in einer Phase wo die Nerven vielleicht eh nicht mehr die Besten sind:o
Ich hab eh auch gesagt, dass ich das nicht einseh, weil man wird ja dann sowieso ständig untersucht und überwacht, und solang das Baby gut versorgt ist, spricht ja nix dagegen über den angeblichen EGT zu gehen, aber die meinte, nein, da ist das Baby dann laut Untersuchungen nicht mehr optimal versorgt und da wirds mir dann schon selbst recht sein und sie machen zuerst eh alles homöopathisch und leiten nur als letzten Ausweg medizinisch ein:rolleyes: blabla halt...

SS Yoga hab ich sowieso jede Woche, geschrotete Leinsamen ess ich seit Beginn der SS jeden Tag, ich trink den SS Tee von der Stadelmann, 1 l am Tag, aber Himbeerblättertee möcht ich wenn dann erst zum Schluss hin trinken, wenn überhaupt...
Akupunktur hab ich auch ab nächster Woche 1x wöchentlich;)
Und ich geh jeden Tag zwischen 3 und 5 Stunden mit den Hunden spazieren, für Bewegung ist also auch gesorgt:)
 
Bei mir ist er ja auch um knapp 1 Woche vorverlegt der EGT ;)
Wie gesagt, wird nicht eingeleitet und auch nicht gestresst wenn beim Kind und dir alles i.O ist.
 
@jump: bah da hast ja e ein Vollgas-Programm, ich darf leider nicht zu viel körperlich machen, war am 11.07 im KH wegen Vorwehen und da wollten sie mich gar nicht heim lassen und ich bin auf Revers nach Hause, seitdem acht ich wirklich drauf, dass ich mich auch schone, so gut das halt bei 4 Hunden und Hühnern und Laufenten geht:)

Gestern trainierte ich wieder mal mit Rusty, Yuna und Shadow weil mein Freund mit Sam beim Training war, bah alle drei waren sooo toll, eigentlich wollt ich ja nur mit Yuna a bissl Apportieren üben, dann ist Rusty nicht mehr von mir weg hab ich ihn halt auch mitgenommen und Shadow wollt ich dann auch nicht alleine im Haus lassen also bin ich mit allen drein runter auf unsere eigens eingezäunte Trainingswiese und alle drei waren nahezu perfekt in der UO, 2 mussten immer abliegen, mit einem machte ich UO, dann noch a bissl getricktst, ja wenn man mal nichts mit den Hunden macht, wissen sie das Training dann umso mehr zu schätzen, scheint halt so.

Also ich weiß dass es bei mir sicher nicht mehr allzu lange dauert, der Bauch ist schon so tief unten, das Kopferl liegt schon tief im Becken, also ich bin gespannt....

Aber jump das mit dem unnötigen Stress stimmt leider, ja.
Als ich da im KH war und da wurde echt alles durchgecheckt und es passte alles, da hielt mir die Ärztin auch einen Vortrag und dann musste ich halt unterschreiben dass mir die Gefahr einer Frühgeburt bishin zum Tod des Kindes bewusst ist usw., für meinen Freund war das fast zu viel und der wollte gar nimmer dass ich nach Hause gehe, aber ich meinte eben, dass ich mich zu Hause am besten ausruhen kann und so war es auch ...

Na dann wünsch ich allen Mitschwangeren noch eine schöne Kugelzeit
 
Guten Morgen,

wie schaut das wegen der Hebamme aus, habt ihr zusätzlich eine, wie funktioniert das alles ?

macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs, bringt der was ?

hab jetzt bei euch den Tee gelesen, muss man sowas trinken ?

ich bin in der 15ssw und ich übergib mich immer noch, kann nach wie vor nichts trinken , essen und keine Vit.Tabl nehmen, glaubt ihr das es dem Kind nicht gut gehen wird wenn ich das quasi nicht mache ?

Bis jetzt hat der FA gesagt dass alles in Ordnung ist, mal schauen was beim OS raus kommt.
Lg
 
Oben