Schwangeren-Thread

Wie gehts euch denn allen so?

Bei uns ist nach wie vor alles paletti, bin seit heute in der 34. Woche:D

Mittlerweile merk ich, dass meine Füße anschwellen, wenn ich lange sitze, ich schau dann aus wie ein Hobbit:eek:

Aber ansonsten ist nach wie vor alles wie immer...diese Woche steht noch Trageberatung und Geburtsvorbereitungskurs am Programm, und ein letzter Shoppingausflug nach Salzburg *freu*

Nächste Woche pack ich die Kliniktasche, dann bin ich (hoffentlich) für alle Eventualitäten gewappnet:p
 
aja..die Nackenfaltenmessung ist nur eine bestimmte Zeit aussagekräftig.
Ich glaub bis zu 14+0 oder so... wir haben auf die ja verzichtet und nur das OS gemacht.

Ich war jetzt 1 Woche in Lieboch... und ich muss sagen.. am liebsten würd ich Mann und Haus nehmen und dort in der Umgebung aufstellen...seufz... ist jetzt vermutlich so extrem weil ich schwanger bin und somit noch lieber bei meinen Eltern wäre statt 4 Häuser neben der Schwiegereltern... die ich eigentlich nicht bràuchte..
 
Hallo

@Bithia wie gehts dir denn ? Wie weit bist du schon ?
Reicht OS um zu sehen ob das Kind ganz gesund ist ?


@ Jump
wann ist es so weit ?

@ beide
wieso habt ihr die Nackenfaltenmessung nicht gemacht ?
 
Weil die Nackenfaltenmessung im Grunde nicht zu 100% Aussagekräftig ist...
Da kommt dann ein Ergebnis raus wo dann vl. steht 1 Kind von 400 mit diesen Werten ist krank - toll.. was sagt mir das? NIX...
Und für mich hätte es nix geändert...

OS habe ich gemacht, weil man da eben Herzfehler etc. die da sind sehen könnte - das find ich schon wieder sinnvoll.

Joa, mir geht's soweit gut, bin jetzt bei 27+4.. Vorwehen sind immer noch da, wenn ich mich anstrenge, strampeln tut er ganz brav... nur das Heimweh in die alte Heimat ist eben momentan extrem und lassen mich auch manch mal ganz schön heulen..
 
das tut mir leid;(

mein Gefühl sagt auch machs nicht, denk ich belasse es dabei.
Ich habe am 27.08.2014 den nächsten Frauenarzttermin und hatte den letzten in der 8ten Woche , wobei ich am ersten Tag der 10ten einen US gemacht habe weil ich schauen wollte wie es den Zwerg geht weils mir ja so schlecht ging.
Soll ich vorm Termin mal einen US machen um zu schauen ob alles in Ordnung ist oder meint ihr es reicht so lang zu warten.
Lg
 
Also normal gibt es ja sowieso nur 3 US Termine in der SS.....
Allerdings dennoch alle 4-6 Wochen einen Termin beim FA
Also da kann was nicht stimmen?!
 
ja die 3 US zahlt ja auch die Krankenkassa.
Ich hab sie bis zur 8ten Woche selbst zahlen müssen , da wollte er mich jede Woche sehen,und den in der 10ten Woche zahlte ich auch selbst.
Naja 10 Wochen sind schon lang.
 
Moment... hast du nur den US erst ende August oder generell die nächste Untersuchung - denn DAS dürfte nicht sein...
Du MUSST alle 4-6 Wochen nen Termin beim FA haben - halt ohne US- steht auch so im mutterpass...

Ich hab jedesmal nen US, weil ich am Beginn 40€ gezahlt hab...
 
überhaupt den nächsten Termin.
Wie gesagt der offizielle Termin war 8+2 (18.06.2014) da bekam ich Mutter Kind pass und der nächste Termin soll erst am 27.08.2014 sein.
 
Hm... hab grad gesehen, dass die Ärztin das letzte mal beim Blutzuckertest den HBs Test nicht eingetragen hat...
Befund hab ich auch keinen mit bekommen...
Allerdings meinte die im Labor beim Blutabnehmen das 1. Röhrchen das sie für den Blutzucker falsch abgenommen hatte - falsches Röhrchen- ist egal, weil sie brauchen es eh für einen anderen Test...
Nur sind die nun seit gestern bis 11.8 in Urlaub..
Also kann ich nicht nach fragen, mein Problem ist, da steht ja, es muss bis zur 28. ssw gemacht werden... seufz
Ich kann frühestens montag also bei 28+3 zu einer anderen blutabnahme gehen - meint ihr das reicht?
Ich hab nach gelesen und es steht ja, wenn man ne Untersuchung auslässt oder zu spät macht, kriegt man nur noch das halbe Kindergeld :eek: :eek:
 
Wie gesagt, erst am montag wieder hier in Retz beim Arzt...
Naja, wird schon reichen...hoff ich halt... mich ärgert es nur, weils mir 4x Blut gezapft haben, weil das 1. mal eben in den falschen Behälter und da meinte sie - ah kein Problem, dann machen wir das auch gleich.. und dann seh ich das nix eingetragen ist... :eek:

Weil alleine mim Zug oder bus in die nächste Ortschaft/Stadt wo ich mich gleich gar net aus kenn ist nicht so toll..
1. wird mir manch mal nach dem Blutabnehmen schwindelig und 2. sollt ich nicht viel gehen etc. wegen der vorwehen...
Und mein Mann hat erst ab montag Urlaub..
 
Oh, na das ist dann blöd, wennst mit dem Bus oder so fahren müsstest. Aber normal sollte das ja dann kein Problem sein, sonst frag einfach nach warum nix eingetragen wurde
 
Oh, na das ist dann blöd, wennst mit dem Bus oder so fahren müsstest. Aber normal sollte das ja dann kein Problem sein, sonst frag einfach nach warum nix eingetragen wurde



Ja, aber der Arzt der es gemacht hat, ist eben bis 11.8 in Urlaub und DAS ist dann sicher zu spät, wenns es nicht getestet haben...das ist ja mein Problem...

Naja, ich versuch am montag mein Glück.. eigentlich könnt ich ja sagen es ist die 28.ssw :p
Ist ja im Grunde 28+3... sollens nicht so kleinlich sein.
Wobei lt. Internet ists bei ein paar Tagen nicht so das Problem bei der Blutuntersuchung.
 
So lange du den Arztstempel hinten drin hast, ist vollkommen wurscht was vorne eingetragen wurde und was nicht. Das bekommt die GKK sowieso nie zu gesicht.
 
@Bithia
Wir haben Freitag in Retz geschlafen, schön ists in der Gegend.

Ich dreh momentan etwas am Rad. Bin mit morgen 34+3.

Bis jetzt gabs Null Probleme und jetzt? Jetzt hab ich mir letzten Donnerstag einen Nerv eingeklemmt. Dacht mir, es wird schon besser werden, wirds nicht. Jetzt glaub ich, es ist der Ischias..so n Mist :mad:

Kann ich grad gar nicht brauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gegend ist wirklich schön...aber zuhause fühl ich mich hier gar nicht :eek:

Auweia, na das ist aber wirklich doof mit dem Nerv...

Ich bin gestern im bett am rücken gelegen, jössas, kaum aus zu halten, das waren Schmerzen - warum? keine Ahnung.. also zur Seite gedreht.. fand Zwerg nicht toll, aber was solls...

@Betti... wenn ich ehrlich bin, ist da noch nicht ein einziger stempel.. nichtmal die FÄ macht dort einen, nur bei den Untersuchungen direkt...
Hab mal gefragt, aber Antwort gabs keine :confused:
 
Bei dieser Übersicht sind keine Stempel?

Dann lass das gleich das nächste Mal nachtragen. Man sieht sogar die Reißlinie, denn ausschließlich diese Blätter muss man raustrennen aus dem Muki-pass und der GKK übermitteln. Entweder per Post oder persönlich.

Der Rest geht die auch gar nichts an.
 
Oben