Schwangeren-Thread

Also Tee trink ich keinen ;)
Hebamme hab ich meine cousine - leider hat sie momentan wenig Zeit bzw. bin ich j nicht dauernd in der Steiermark wo sie wohnt.. is also momentan bissi schwer mit zusammen reden, wie alles abläuft etc.
Ich brauch sie ja, weil ich ambulant entbinden will =)

Vorbereitungskurs hab ich keinen gemacht, weiß nicht.. ist nicht so meines..

Na zumind. trinken wäre schon wichtig und essen - joa im Grunde auch...
Hast du denn abgenommen?
Ich weiß von der frau eines Kollegen meines Mannes, dass sie, weil sie nix drinnen behalten hat und abgenommen hat ins KH musste.

Ich würd auch sooo gerne, wieder mit den Hunden ne tolle Runde drehen... aber nach nur 10 min. kommen die Vorwehen :(

Morgen geht's wieder zum Baby TV... und am Donnerstag mal wieder zum Chefarzt, weil ich halt immer noch im Krankenstand bin wegen der Vorwehen.. ich hoffe die FÄ schreibt mir nun nen Zettel, dass eitere Schonung nötig ist.. in 18 Tagen beginnt eh schon der Mutterschutz....
 
Boah, momentan könnt ich dauernd aufs WC rennen, egal ob was getrunken oder nicht :eek:
Daheim ists ja kein Problem - wenn auch nervig :D
Aber kaum geht man ausser Haus muss ich schon wieder.. echt nervig.. vor allem wenn man dann zum Lebensmitteleinkaufen fährt und es dort kein kunden WC gibt... :eek:
 
Boah, momentan könnt ich dauernd aufs WC rennen, egal ob was getrunken oder nicht :eek:
Daheim ists ja kein Problem - wenn auch nervig :D
Aber kaum geht man ausser Haus muss ich schon wieder.. echt nervig.. vor allem wenn man dann zum Lebensmitteleinkaufen fährt und es dort kein kunden WC gibt... :eek:


Das wird noch schlimmer laaach, ich geh schon nirgens mehr hin ohne dass ich weiß wo das nächste WC ist :)
War sogar im Schuhgeschäft schon aufs WC und wenn wir in der Stadt einkaufen sind, fahren wir dann immer zum Lutzlager, da hat mein Freund mal gearbeitet und da kann ich immer aufs WC gehen , da kenne s mich schon :)

@dani: ja dann alles Gute auch :)
 
Es ist ja in den letzten paar Tagen schon schlimmer geworden :D
Meine Mama meinte auch, wart nur, irgendwann rennst alle 5 min. aufs WC.. hach ja...
Vorteil ist da nur, selbst wenn ich daheim am WC war beim FA ists kein Problem mit der urin Probe :p
Alleine dort beim warten renn ich sicher wieder 2x ..

Gestern waren wir einkaufen, ich wollt extra zum Hofer - obwohl ich was vom Eurospar wollte- weil ich wusste, dass ich gegenüber beim OBI schnell aufs WC kann... :eek::p

Heute hat mein Papa in Lieboch meine Wandbilder bestellt.. zuerst wollte ich Klebebilder, die ich auf den Keilrahmen kleben kann, nun machen sie mir das aber direkt als Druck auf den Keilrahmen.. freu mich schon darauf..
Dann ist der Großteil vom Zimmer fertig - Möbel stehen ja schon.
Und gewand it eingeräumt.. ich find das total wenig.. ich glaub ich muss noch mal shoppen gehen :eek:
 
Schwangere dürfen beim Hofer auch aufs Mitarbeiterklo :) Fürs nächste mal

@dani599 Alles gute in der weiteren Schwangerschaft. Hast dann Anfang Oktober Geb. Termin?
 
haaa wie cooooool.. und damit rückst erst jetzt raus? tztz... :D

:D Naja im real life weiß es eh jeder und ich hab länger nicht ins Forum geschaut :eek:

Boah, momentan könnt ich dauernd aufs WC rennen, egal ob was getrunken oder nicht :eek:

Hihi, so geht es mir momentan auch. Unter Tags alle 1-2 Stunden spätestens und durchschlafen geht maximal für 4 Std dann muss ich auf die Box. :(

@dani: ja dann alles Gute auch :)

Ja dann Dankeschön auch :D

Schwangere dürfen beim Hofer auch aufs Mitarbeiterklo :) Fürs nächste mal

@dani599 Alles gute in der weiteren Schwangerschaft. Hast dann Anfang Oktober Geb. Termin?

Danke für die Info wg Hofer. :)

Offiziell Ende September :)
 
Hab gestern ne Überweisung bekommen, zur Doppleruntersuchung.. nun hab ich gesehen, bei Diagnose stehen 3 Buchstaben.. die heissen wohl das Kind is zu klein?
 
@dani599

Na dann erst mal herzliche Gratulation und einen schönen und stressfreien Endspurt;)

@Rusty
Oje, ja das ist blöd mit den Vorwehen! Schonen ist mit 4 Hunden sicher auch nicht so einfach, aber da muss man wohl durch! GSD hast du ja auch nicht mehr lange. Ich bin zwar jeden Tag mehrere Stunden mit den Hunden unterwegs, aber es sind alle alte Herrn, also bei uns ist Spazierengehen wirklich im gemächlichen Tempo durch Wald und Wiesen schlendern - Entspannung pur sozusagen *gg*

Ja, genau so wie du es beschrieben hast stell ich mir das dann eben vor, im Belehrung und Unterschriften welches Risiko man nicht eingeht etc...:rolleyes:

Naja, mal sehen ob sie sich morgen erbarmt und das Datum noch ändert! Ich bin ja schon echt gespannt, wie die Maus liegt, ich hoffe einfach nur richtig herum! Abgesenkt hat sie sich glaub ich noch nicht, ich hab auch dieses Klogeh-Problem noch nicht *gg* Ich steh maximal ein mal in der Nacht auf, wenn überhaupt, und auch tagsüber gehts noch mehrere Stunden ohne...

@Bithia
Wenn das Kind zu klein wär, hätte man dir das bei der Untersuchung ja wohl gesagt:confused: Und haben sie dir nicht gesagt, wieso sie dich zur Doppleruntersuchung schicken? Ich würd mich jedenfalls nicht nervös machen lassen, gerade zum Ende hin wachsen sie ja alle unterschiedlich schnell, und wenns bedenklich wär, hätten sie es dir sagen müssen;)
Welche Woche bist denn jetzt?


Hatte gestern Babybauch-Fotoshooting am See, war echt lustig! Ich hasse es eigentlich, fotografiert zu werden, aber ich glaub es ist eine schöne Erinnerung und ich bin schon mega gespannt auf das Ergebnis:)
 
Guten Morgen,

wie schaut das wegen der Hebamme aus, habt ihr zusätzlich eine, wie funktioniert das alles ?

macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs, bringt der was ?

hab jetzt bei euch den Tee gelesen, muss man sowas trinken ?

ich bin in der 15ssw und ich übergib mich immer noch, kann nach wie vor nichts trinken , essen und keine Vit.Tabl nehmen, glaubt ihr das es dem Kind nicht gut gehen wird wenn ich das quasi nicht mache ?

Bis jetzt hat der FA gesagt dass alles in Ordnung ist, mal schauen was beim OS raus kommt.
Lg

@Ashley

Bzgl. Hebamme:
Kommt drauf an wo du entbindest. In dem KH in dem ich entbinde, kann man leider keine Beleghebamme mitnehmen, sondern muss die nehmen, die gerade Schicht hat. Das find ich echt schlimm, und wenn du die Möglichkeit hast, würd ich mir selbst eine suchen, dann hast du keine wildfremde Person bei der Geburt dabei!

Bzgl. Geburtsvorbereitungskurs:
Das musst du selbst wissen, ob es dich interessiert. Zur Welt bringen wirst du dein Kind auch ohne;) Es kommt auch extrem drauf an, welche Art von Kurs du machst. Uns hat der Kurs echt was gebracht, auch wenn ich manche Sachen seltsam und unnötig fand:rolleyes:
Mir war in erster Linie wichtig, dass es ein Paarkurs ist, weil mein Freund keiner ist, der jetzt SS Bücher liest oder so, und ich wollte einfach, dass er weiß was auf ihn zukommt und dass er vorbereitet ist. Wir haben zB Atem- und Massagetechniken gelernt, was genau seine Rolle vor, während und nach der Geburt ist. Und mir wir wichtig, dass alle Abläufe im KH (von der Anamnese, über das "Einchecken" zur Geburt, Geburtsablauf, was passiert in der Zeit im KH, bis Entlassung und Nachuntersuchungen) genau durchgesprochen werden. Wir konnten auch noch mal alle Geburtszimmer genau inspizieren, alle Hilfen wie Saugglocke, Gebärhocker, Wanne etc. anschauen und "testen", das fand ich auch beruhigend.

Bzgl. Tee
Nein, du MUSST den Tee natürlich nicht trinken, wichtig ist nur genug zu trinken, und mit dem Tee weiß ich, dass ich auf meine 2,5 bis 3 l am Tag komme, was sonst schon schwierig ist. Das ist für mich persönlich der Hauptgrund...


Wie oft musst du dich denn übergeben?
Vitamine brauchst du keine, wenn du dich richtig ernährst. Wenn du aber garnichts bei dir behalten kannst, weder Essen noch Trinken, dann ist das natürlich schon ein Problem. Ich denke aber, dann hätte man dich schon stationär aufgenommen? Ich kenn das schon von Bekannten, die dann halt einige Tage im KH waren und Infusionen bekamen, damit sie nicht dehydrieren und der Körper und das Baby wenigstens die wichtigsten Nährstoffe bekommen...
 
Ich bin bei 29+4... nein, sie sagte es passt alles.. dann meinte sie, sie schreibt ne Überweisung zur Doppleruntersuchung.. und heut hab ich gesehen das da 3 Buchstaben bei der Diagnose stehen - müsste nochmal schauen welche.. jedenfalls bedeuten die lt. Internet das er zu klein wäe...
 
Also wenn sie sagt es passt alles wirds sicher stimmen;)

Aber du meintest ja auch, dass bei dir der EGT um eine Woche oder so nicht stimmt, oder? Also eigentlich wärs 28+4 laut US? Für mich als Laien hört es sich auch nicht zu leicht oder zu klein an. Wir waren bei 30+2 bei 1700 g und 40 cm. Mein schlaues Buch sagt in der 29. Woche sinds im Schnitt 1200 g und 39 cm... da wär dein Zwerg total im Schnitt...
 
Also wenn sie sagt es passt alles wirds sicher stimmen;)

Aber du meintest ja auch, dass bei dir der EGT um eine Woche oder so nicht stimmt, oder? Also eigentlich wärs 28+4 laut US? Für mich als Laien hört es sich auch nicht zu leicht oder zu klein an. Wir waren bei 30+2 bei 1700 g und 40 cm. Mein schlaues Buch sagt in der 29. Woche sinds im Schnitt 1200 g und 39 cm... da wär dein Zwerg total im Schnitt...

Ja das denk ich mir ja eh.. komisch aber, dass sie eben als Diagnose genau das auf die Überweisung geschrieben hat - sie würd mir ja keine Überweisung geben, wenn alles ok wäre?!
Naja, morgen weiß ich mehr :eek:

Die Abkürzung lautet SGA ;)
 
@jump:
Ja stimmt, ist e nicht mehr lange, gestern war ich z.B beim Schwammerl suchen dabei, naja viel bin ich nicht gegangen aber immerhin a bissl,

meine Kleine ist nach wie vor eine kleine Ramba-Zamba-Maus, ich hab manchmal echt schon Angst, wenn sie sich im Bauchi ausstreckt, buh ...:D

Und berichte wie die Fotos geworden sind, ist eine wirklich tolle Idee, mein Freund und ich haben am 14.08 unseren 13. Jahrestag da ist auch ein Shooting geplant sofern ich noch ganz bin lach

@bithia: ist seltsam, dass dir nichts erklärt wurde, meine Kleine wog um die 30 Wo. also bei der 4.MuKiPass Untersuchung bereits an die 2400g :eek: also echt viiiiiel
ich würde sonst deine FÄ nochmals nachfragen, wenn du unsicher bist und lass dich nicht verrückt machen...

Wegen dem Geburtsvorbereitungskurs: wir haben am Do unsere letzte Einheit mit einer Kinderärztin und ich kann nur sagen, dass der Kurs echt toll war bis jetzt. 3 Einheiten (eine Einheit dauerte immer an die 3 St.) waren mit einer Hebamme, da wurde allgemein einiges über die Geburt besprochen, ein Film wurde angeschaut, Kreißsaal besichtigt und viel Austausch mit anderen Paaren, wir sind 7 Paare, alle haben ziemlich gleich EGT :), eine Einheit war mit einer Säuglingsschwester, da ging es um die Nachbetreuung, Wickeln, Tragetuch, Stillen....
und die letzte Einheit ist eben nun mit Ärztin, also wirklich sehr zum empfehlen, hat auch mein Freund so empfunden

@Michls: ja sowas kann man nicht oft genug sagen, posten, erklären....
in der Schwangerschaft rauchen und trinken ist ein absolutes NoGo , da sollte es keine Diskussion darüber geben
 
Oben