Schwangeren-Thread

@Rusty
Hach wie schön, das sind ja tolle Nachrichten! Hört sich nach einer schönen Geburt an, ich gratuliere euch ganz ganz herzlich!!!
 
Noch 5,5 Wochen.. und am WE meinte meine Mama - bei denen ich ja ab 19. bin.. das sie am 20-30 weg fliegt :eek:
Hoffentlich hält mein Sohn sich daran nicht zu früh zu kommen :eek:

Gestern hatten wir eine Hundeausstellung.. ich sags euch, mit 4 Hunden je 3 runde im Kreis zu laufen, war dann doch schon anstrengend - vor allem weil keine Zeit zum verschnaufen ;)
 
Ich sags euch Leute.. Nachts schlafen ist momentan echt Horror...
Zum einen muss ich dauernd aufs WC und zum anderen, fangen danach dann immer diese Übungswehen an... das ist nicht lustig :eek:

Am Dienstag hatte ich meinen letzten Termin bei meiner FÄ... und nächsten Freitag dann schon den 1. Termin im LKH Graz fürs CTG :)
 
Hallöchen, ich hoffe allen kugelnden geht es gut :D
Voll arg, meine Schwangerschaft ist doch tatsächlich schon vorbei...kein Kugelbauch mehr der beim Socken anziehen stört, kein ständiges WC laufen mehr :)

Elena geht es sehr gut, die Hunde gewöhnen sich auch allmählich an sie, vor allem Rusty liebt sie sowieso vom ersten Moment an.

Das Stillen funktioniert super, sie schläft meistens 3-4 Stunden komplett durch, sie liebt das Autofahren und ja seit gestern auch unser Tragetuch.

Der stolze Papa flirtet und kuschelt den ganzen Tag nur mit ihr, wickelt aber auch brav.

Alles in allem von er Geburt bishin nun zur ersten Woche zu Hause - alles läuft einfach perfekt :)

Mit einem Tisch voller Geschenke wurden wir begrüßt, als wir nach Hause kamen und 3 Störche haben sie uns aufgebaut :)

Und das ist unsere Elena Katrin, mit 1.Kuscheltier vom Opa :) und gerade mal 2 Tage alt...




 
und gestern wog sie bereits 3830g ... :) kleine Raupe Nimmersatt!

10668716_334972243350335_928741851_n.jpg
 
so bin ratlos was Namen für einen Jungen angeht.
Habt ihr vielleicht Vorschläge.



Guter Scherz... wir suchen noch immer... :eek:

Ma ich sags euch, am Donnerstag geht's ENDLICH nach Lieboch .. ich rede mit meiner Schwiegerfam. bereits seit 2,5 Wochen nimmer und bin froh, wenn ich keine "Angst" haben muss, ihnen über den Weg zu laufen :eek:
 
Laaange Geschichte... mir wird viel vorgeworfen, weil ich gerne zurück in die Stmk. möchte, weil ich mich hier einfach nicht zuhause fühle... :(

Jedenfalls will man nen Keil zwisschen meinen Mann und mich treiben um ihn hier zu halten..
 
Oh, das ist schlimm. Noch dazu, wenn man grad schwanger ist und emotional sowieso hoch und tief fährt...:eek:

Ich kann trotzdem ein bisschen seine Eltern verstehen, die werden halt Angst haben, dass er einen Fehler macht, wenn er sein Haus hier verkauft und weggeht.

Aber ich wünsch dir, dass sich die Wogen glätten und ich denke, wenn dein Mann weiß was er wirklich will, kann er das auch seinen Eltern gegenüber gut vertreten und die Diskussionen werden vielleicht ein bisschen weniger werden.
 
Edit: gehört ja nicht hier ins Thema *seufz*

Mal was erfreuliches... noch 2x schlafen *freu*
Freitag geht es zum CTG und ich hab nun schon die 1. Waschmaschine mit Babywäsche laufen um sie nun in den Koffer zu packen =)
 
Laaange Geschichte... mir wird viel vorgeworfen, weil ich gerne zurück in die Stmk. möchte, weil ich mich hier einfach nicht zuhause fühle... :(

Jedenfalls will man nen Keil zwisschen meinen Mann und mich treiben um ihn hier zu halten..

ach geh, lasst das nicht zu, lebt Euer Leben, ich hoffe dein Mann sieht das genauso :(

lg
Tina
 
@bithia: ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Restkugelzeit und die Geburt und natürlich , dass du deine fam. Geschichten in den Griff bekommst.
Du hast dich ja nie wirklich daheim gefühlt, wo du jetzt wohnst, oder???? Und natürlich verstärkt sich dann in der Schwangerschaft das Gefühl daheim und sich aufgehoben zu wissen. Ich hab das auch gemerkt wie wichtig mir meine Eltern und Geschwister gerade jetzt in der Anfangszeit auch sind. Ich habe meinen Eltern von Anfang an klipp und klar gesagt, dass sie sich nicht einmischen sollen und mich auch nicht mit Besuch überhäufen sollen usw. , sie halten sich wirklich brav dran, nur jetzt ist es so, dass ich schon immer Mama anrufe und sie gerne bei mir habe :)

Wegen der Namenwahl: Ich glaub das war das Anstrengenste an der ganzen Schwangerschaft ggg Und wir haben doch noch einen Namen für unseren Schatz gefunden...

Ach übrgens uns geht es sehr sehr gut :)

Ich könnte Elena einfach nur studenlang anschaun , sie ist so perfekt und vollkommen ...

und hier gibts Elena-Fußerln für euch :)

 
Moi, so kleine Fusserl...so herzig <3

Nein, ich hab mich hier nie zuhause gefühlt...:eek:

Danke... morgen geht es nach Lieboch... da bin ich dann 1 Woche mit meinem Papa alleine.. mein Mann fahrt am Sonntag wieder heim und meine Mama fliegt am Samstag für 10 Tage in die Türkei...

Somit muss Zwergi noch bis mind. 01.10 da drinnen bleiben :D
Aber das wird er bestimmt eh ;)
 
Am 13. September 2014 um 18.12 Uhr ist endlich unser langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen: endlich dürfen wir unsere wundervolle kleine Tochter Theresa Seraphina im Arm halten! 2800 g leicht und 50 cm groß war sie, und hat uns in der Sekunde verzaubert!

Die Geburt war lang und schmerzhaft, aber es war jede Sekunde wert und wir haben alles gemeistert, auch die Hebammen und Ärzte waren wirklich toll!

Leider kann ich das vom restlichen KH Aufenthalt nicht behaupten und wir waren einfach froh als wir am Mo nach Hause konnten! Jetzt genießen wir erst mal die Zeit zu dritt und erholen uns von den Strapatzen!
 
Oben