Schwangeren-Thread

Dröpchen kenn ich auch nicht. Ich kann nur sagen, daß es nach 3 Monaten besser wird.

Bei Daniel hatte ich diese Kolikmarathons immer in der Nacht, ich bin da tw. schon fast im Sitzen eingeschlafen. Michi hat das gar nicht, obwohl ich da viel mehr futter, was ich mnich bei Daniel NIE getraut hätte. Da hab ich wirklich schon ALLES weggelassen, was irgendwie blähend sein könnte und es hat nichts genutzt.

Letztendlich gibts leider Kinder, die einfach noch ein bissl länger mit der Darmentwicklung brauchen und das Patentrezept gibts dazu leider nicht. Bei Daniel hat alles nichts genutzt, am besten noch Bauchi in Uhrzeigersinn massieren und die Beinchen rhythmisch gegen den Bauch drücken. Aber nach 2-3h wird das auch ziemlich anstrengend. Vor allem so zwischen 2 und 4h morgens...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, daß Michi das NICHT hat, denn ich wüßte nicht, wie ich das überlebt hätte. Bei Daniel konnte ich ja noch untertags mit ihm schlafen!

Kathi (die jetzt sogar schon 4-5mal durchschlafen durfte!!!)
 
man kann das ganze aber unterstützen und zwar mit drn dropchen - sogenannte probiotika :)
zubereitung von verschiedenen bakterien die der darm braucht... zb milchsäurebakterien
babys tun sich ja grösstenteils damit schwer diese bakterien zu produzieren, die der verdauung helfen - das kann eben bauchweh hervorrufen.
es ist kein medikament - sondern natürlich.. googelt einfach mal danach.
sind übrigens dropchen, nicht dröpchen - hab mir das mit Ö angewohnt von "tröpfchen" :D

Hab schon mal nen link gepostet - zb
http://focus-blog.pharmxplorer.at/2...-ansatz-zur-behandlung-der-drei-monats-kolik/

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/probiotika-baby-ia.html
 
Kennen wir auch. Aber nicht verzagen. Nach ca 3 Monaten wird es wirklich besser.
Da hilft nur Nerven bewahren und fürs Baby da sein. Hab die Kleinen immer Stunden herumgetragen.
 
Bei Alva hats schlagartig mit 8 Wochen aufgehört.

Wobei ich sowieso mit einem extrem braven, friedlichen und fröhlichen Kind gesegnet bin. Immerhin schläft sie, seit sie 6 Wochen alt ist durch, den ganzen Vormittag über auch, meistens wird sie erst so ab 13-14 Uhr munter. Den Nachmittag über ist sie dann wach, aber immer gut gelaunt und lachend.:)

Morgen ist sie übrigens schon wieder 11 Wochen alt!:eek:
 
wir sind gsd von koliken verschont geblieben..*aufholzklopf*

grad 12 wochen schub hinter uns gebracht...und ihr gez wieder blendend..durchschlafen is nicht wirklich..also von 8 bis 4 in der früh schon..aber das is ja kein durchschlafen..danach kommt sie um ca 6.30 und dann nach tagesverfassung nochmal bis 9 oder wir bleiben gleich auf.

waren heute wieder kia..und mein kind ist gross und schwer wie ein 6 monate altes :eek: 66cm, 39 kopfumfang und 6250kg

wie groß, schwer sind denn eure?

lg
fiona
 
@betti - wie genau funktioniert das mit der stoff windel wollte ich dich eh schon länger fragen? ^^

@fioni, wir haben morgen erst die richtige u1, aber beim kinderarzt vor 3 wochen 4190 gramm, laut kinderazrt ein großes starkes baby , haben sie mir gar nicht geglaubt, dass er erst eine woche alt war ^^

bin gespannt wie die werte morgen sind ...
 
so waren heute beim kinderarzt :)

4900 gramm - 58 cm und 39 cm kopfumpfang :)

er sei schon sehr weit entwickelt bzw. meinten sie, dass er gar nicht mehr wie ein 4 wochen alter säugling ausieht.
 
Das Schweigen im Walde...:D

Gestern war Orthopäden-Termin und die Hüfte wurde kontrolliert.
Ergebnis: perfekt!:)

Wenn man bedenkt, dass die linke Hüfte kurz vorm Luxieren war und nicht wirklich schlechter sein hätt können (und das Zügerl als unausweichlich prognostiziert wurde)...
Nachdem ich aber weiß, was die Cranio kann, hab ich vollstes Vertrauen gehabt, dass wir das hinbekommen.
Breit gewickelt wurde auch, homöopathisch unterstützt ebenfalls und nach dem ich sie nicht mehr auf der Seite habe liegen lassen, haben wir auch noch mal tolle Fortschritte gemacht.
Achja, und das Tragen natürlich auch nicht zu vergessen!

Ich bin unendlich froh, dass das so gut geklappt hat und freu mich einfach nur.:)

Wiegen werd ich morgen mal, abmessen wird wahrscheinlich schwieriger, aber ich schätz so 60cm und 5,5 kg werden wir schon erreicht haben.

Ich hoffe, es geht allen gut?

Nightshade, was hat der Kinderarzt wegen dem harten Stuhl gesagt? Kann das tatsächlich beim Stillen vorkommen? Habt ihrs in den Griff bekommen?
 
bettina, das hört sich alles super an! :)

wir hatten heut auch kinderarzttermin: hüfte ist mittlerweile ebenfalls in ordnung und der zwerg hat jetzt 3910g und ist 53cm groß. ganz brav war die maus auch und wurde als "ausgeglichenes kind" bezeichnet.....wenn die wüssten, wie viel ungeduld und anspruch in der kleinen oft zuhause stecken! :eek::D
 
wir haben mit zusätzlicher größerer pampers breit gewickelt und viel getragen (mei tai und ring sling). :)
wir hatten zwar auch diese spreizwindel von relexta, aber die war total unbrauchbar, weil juno sie in der nacht immer runtergestrampelt hat und sie tagsüber für ein tragekind sowieso nicht verwendbar war. :rolleyes:
 
Super Betti dass ihr das mit der Hüfte so hinbekommen habt!
Da sieht man das es was bringt wenn man sich wirklich ran hält :)

Ich habe Florian vor kurzem gewogen und der kleine Mann ist nun auf ca. 4,3 kg! Man merkt auch richtig wie er wächst, mittlerweile ziehn wir schon größe 62 an und gestartet sind wir mit 50 :D

Seit zwei Tagen hat der kleine Mann aber nur noch selten, ca. 1 mal am Tag, stuhl in der Windel, davor hatte er jedes mal Wickeln die Windel voll.
Und im KRankenhaus sagten mir die Schwestern dass er ca. 4 mal am tag stuhl haben sollte damit ich weiß dass er genug Milch bekommt.
Jetzt bin ich ein wenig unsicher :o Wie ist denn das bei euren Zwergen? Haben die mehrmals täglich die Windel voll?
Liegt es vl daran dass sich der Darm ja noch einstellen hat müssen?
Oder sollte ich sicherheitshalber mal beim Doc vorbei schaun, was sagt ihr?

Uuuund ich habe mir überlegt ob ich mir mal das Kangatraining anschaun soll. Macht das jemand von euch?
 
@bettina: ich freu mich so, dass die hüfte nun passt und ihr nicht zügeln müsst :) ich hab aus verschiedenen gründen und problemen abgestillt .. fencheltee sei dank hat er wieder normalen stuhlgang :)

@buschi: ich hab gelesen, dass es bei stillbabys durchaus auch vorkommen kann, dass sie auch mal 10 tage nicht machen, aber ich glaube, dass ist dann so ab dem 2. monat, ich denke so lange es ihn nicht dauernd drückt oder er sich unwohlfühlt ist alles ok :)

@us: leon ist seit einer woche das friedlichste baby *freu* er liegt da beoachtet die schatten spiele am fenster. wir kuscheln sehr viel und ich liebe es seine haut auf meiner zu spüren und er umgekehrt. er sieht uns auch schon bewusst an und geht auch schon der hand nach wenn man langsam vor seinem gesicht hin und her geht <3

nächste woche haben wir hüftultraschall und kontrolle, ich hoffe es passt jetzt, weil dieses windelding is so lästig :/
 
Bei vollgestillten Kindern ist es vollkommen normal, dass sie bis zu 14 Tagen keinen Stuhl haben.

Alva hat anfangs auch oft Stuhl gehabt, jetzt oft nur mehr 1x/Woche (dafür umso mehr dann).

Schade, Nightshade, dass es bei euch nicht geklappt hat, aber schön, dass es ihm jetzt gut geht!
 
Annamaria hatte schon 6 Tage keinen stuhlgang ... :-) vollgestillt und höchst zufrieden ..
sind grad im nachtzug nach Italien und Kind liegt quer.. kein platz für Mama x-( :-D
 
Jetzt nutze ich endlich mal die Gelegenheit, dass unser Nico gerade neben mir alleine schläft und schreib mal wieder... :)

Uns geht es soweit super, vorige Woche Freitag waren wir das letzte mal im Spital den Wert für die Gelbsucht und das Gewicht kontrollieren lassen und der Wert ist super toll gesunken und das Geburtsgewicht haben wir nun auch erreicht. *freu* Mitterlweile ist der kleine Mann auch schon wieder 3,5 Wochen alt und beobachtet mittlerweile schon bewegende Dinge. Geschlafen wird am liebsten auf Mamas Brust oder im Arm. Alleine schlafen, so wie jetzt eben, klappt auch schon zeitweise. :) Seit wir aus dem Spital heraussen sind und einmal eine Hebamme aufgesucht haben, klappt das Stillen nun auch ohne Stillhütchen. *freu* Zumal ich mir das nicht gedacht hätte. Seit er nun auch brav trinkt, hängt er dafür auch öfters und vor allem lange an der Brust, vor allem abends vorm Schlafengehen. Dabei ist mir der Begriff "Cluster feeding" aufgekommen. Betrifft das zufällig noch jemanden????

Bezüglich volle Windel: Das hat sich bei uns nun auch geändert, bisher war sie auch mehrmals am Tag mit Stuhl voll und nun nur mehr selten, evtl. nur ganz bissi Stuhlgang. Ich denk mir einfach solange er brav zunimmt, wird es schon passen. Aber stimmt im Spital wurde mir auch gesagt je mehr Stuhlgänge desto besser... Aber mittlerweile bin ich ja auch drauf gekommen, dass wenn 10 Leute einem versuchen was zum Einreden bzw. Erklären, man evtl. eine Meinung davon vertreten kann... :rolleyes:
 
hey chatmaus,

schön von dir wieder zu lesen :)

freut mich, dass alles prima klappt...

wie haben denn die wuffels reagiert??

das interessiert mich immer so brennend :D
 
Oben