Schwangeren-Thread

Schön, dass es euch gut geht!:)

Ich hab Alva vorgestern gewogen. Sie ist jetzt 12 Wochen alt, 5 kg schwer und ca 60 cm groß.

Wir haben grad mit massiven Problemen beim Stillen zu kämpfen. Die 3-Monatskoliken sind da und quälen Alva vor allem beim Trinken furchtbar. Fazit: Fehlverknüpfung entstanden --> trinken = Schmerzen.
So bald ich sie nur seitlich hinlege, fängt sie schon zu brüllen an.
Erst hört es sich sehr angstvoll an, dann wütend und voller Schmerz. Vor lauter Wut hat sie bereits mehrfach versucht mir die Brustwarze abzubeißen.:eek:
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Das Stillen dauert zwar grad länger, weil viele Schreipausen dazwischen sind, aber es wird.
heute waren wir deshalb auch bei der Homöopathin und das Mittel hat schon begonnen zu wirken.
Ich denke (und hoffe), dass wir das Ganze in ein paar Tagen überstanden haben.

Blöde Milchumstellung, wer das nur erfunden hat...:mad:
 
Schön, dass es euch gut geht!:)

Ich hab Alva vorgestern gewogen. Sie ist jetzt 12 Wochen alt, 5 kg schwer und ca 60 cm groß.

Wir haben grad mit massiven Problemen beim Stillen zu kämpfen. Die 3-Monatskoliken sind da und quälen Alva vor allem beim Trinken furchtbar. Fazit: Fehlverknüpfung entstanden --> trinken = Schmerzen.
So bald ich sie nur seitlich hinlege, fängt sie schon zu brüllen an.
Erst hört es sich sehr angstvoll an, dann wütend und voller Schmerz. Vor lauter Wut hat sie bereits mehrfach versucht mir die Brustwarze abzubeißen.:eek:
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Das Stillen dauert zwar grad länger, weil viele Schreipausen dazwischen sind, aber es wird.
heute waren wir deshalb auch bei der Homöopathin und das Mittel hat schon begonnen zu wirken.
Ich denke (und hoffe), dass wir das Ganze in ein paar Tagen überstanden haben.

Blöde Milchumstellung, wer das nur erfunden hat...:mad:

Na geh:eek: Wird aber wieder....ich weiß, blöder Spruch...
Die Milchumstellung is leider notwendig, da sich ja der Bedarf ändert
 
Na geh:eek: Wird aber wieder....ich weiß, blöder Spruch...
Die Milchumstellung is leider notwendig, da sich ja der Bedarf ändert

Ja, ich weiß, aber ich hab eher an eine Neuauflage der Anfangsblähungen gedacht und nicht an so was Heftiges. :eek:
Aber es ist schon viel besser geworden, wir haben zwar abends öfter Kolik-Pausen beim Stillen machen müssen, aber immerhin hat sie überhaupt getrunken.:)
Die Globuli haben wie immer total schnell geholfen und waren perfekt für Alva ausgesucht.

Die Ärztin meinte übrigens, dass sie einen Gallenstau hatte, den wir aber ausmassieren konnten. Dürft auch ziemlich schmerzhaft sein...:(

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass viele Mütter mit 3 Monaten zu stillen aufhören, weil sie gar nicht wissen, dass es die 3-Monatsumstellung gibt und glauben, dass sie einfach keine Milch mehr haben.

Aber da müssen wir halt durch, ich denk gemeinsame Problembewältigung gehört auch zur Entwicklung dazu.:)
 
Ja, ich weiß, aber ich hab eher an eine Neuauflage der Anfangsblähungen gedacht und nicht an so was Heftiges. :eek:
Aber es ist schon viel besser geworden, wir haben zwar abends öfter Kolik-Pausen beim Stillen machen müssen, aber immerhin hat sie überhaupt getrunken.:)
Die Globuli haben wie immer total schnell geholfen und waren perfekt für Alva ausgesucht.

Die Ärztin meinte übrigens, dass sie einen Gallenstau hatte, den wir aber ausmassieren konnten. Dürft auch ziemlich schmerzhaft sein...:(

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist, dass viele Mütter mit 3 Monaten zu stillen aufhören, weil sie gar nicht wissen, dass es die 3-Monatsumstellung gibt und glauben, dass sie einfach keine Milch mehr haben.

Aber da müssen wir halt durch, ich denk gemeinsame Problembewältigung gehört auch zur Entwicklung dazu.:)

Ich weiß von dieser umstellung auch nix, was passiert da leicht? Wird die Milch weniger?
 
Genau, sie wird dicker. Dadurch wird das Saugen schwieriger, das baby muss sich mehr anstrengen.

Dadurch kommts dann oft auch zu koliken, weil sich auch der Darm umstellen muss.
Dauert aber meistens nicht länger als 2 Wochen.

Bei uns hats mit 11 Wochen begonnen und am Mittwoch war der Höhepunkt. jetzt wirds grad immer besser und besser.
 
Genau, sie wird dicker. Dadurch wird das Saugen schwieriger, das baby muss sich mehr anstrengen.

Dadurch kommts dann oft auch zu koliken, weil sich auch der Darm umstellen muss.
Dauert aber meistens nicht länger als 2 Wochen.

Bei uns hats mit 11 Wochen begonnen und am Mittwoch war der Höhepunkt. jetzt wirds grad immer besser und besser.

Bei uns auch grad im programm... :( gestern hab ich vor lauter verzweiflung mitgeweint...so schmerzen hatte sie und wenn sie einen dann mit tränen in den augen anschauen....
Aber danke...wusste das auch nicht von der umstellung aber so hats wenigstens sinn...sie trinkt auch anders jetzt und hatte wieder 3 tage keinen stuhl...arme mäuse...

Wir sind bei 6700gr und 67 cm :eek::D
 
Ich schau auch mal wieder vorbei:)
Wenn ich so von euren ersten gemeinsamen Wochen les kann ichs kaum noch erwarten....noch vier Monate.....puhhh!
Ich war diese Woche beim Organscreening. Mit meinem kleinen Mann is alles in Ordnung, aber ich hab zu viel Fruchtwasser. Mir wurde gesagt das kann ganz harmlos eine Laune der Natur sein, und ich müsste mich dann nur drauf einstellen dass er ein wenig früher zur Welt kommen wird, oder eine unbemerkte Infektion kann der Grund dafür sein. Dem wird jetzt mal nachgegangen..
Hat oder hatte das von euch auch jemand?
Sonst gehts mir ganz gut, nur der eingeklemmte Nerv is recht unangenehm. Spätestens am Abend fängt der ganze Oberschenkel, also nur die Haut, an zu brennen als ob wer eine Zigarette dranhalten würde:(
 
Bei uns auch grad im programm... :( gestern hab ich vor lauter verzweiflung mitgeweint...so schmerzen hatte sie und wenn sie einen dann mit tränen in den augen anschauen....
Aber danke...wusste das auch nicht von der umstellung aber so hats wenigstens sinn...sie trinkt auch anders jetzt und hatte wieder 3 tage keinen stuhl...arme mäuse...

Wir sind bei 6700gr und 67 cm :eek::D

Ja, so gehts mir auch, ich leide da auch so mit. Vor allem, weil man nicht wirklich was tun kann, außer massieren und ruhig bleiben. Grade letzteres ist nicht unbedingt leicht...:(

Wow, so a Riesenbaby schon!:eek:
Ich hab eigentlich immer geglaubt, dass Alva im schweren Bereich angesiedelt ist, aber anscheinend ist sie ja a Zwutschkerl.:D
Das Baby einer Freundin ist 4 Wochen jünger und ist aber schon gleich groß und hat nur 300g weniger.

Na, mir solls recht sein, bleiben meine Armmuskeln noch a bissl verschont.:D
 
Ich schau auch mal wieder vorbei:)
Wenn ich so von euren ersten gemeinsamen Wochen les kann ichs kaum noch erwarten....noch vier Monate.....puhhh!
Ich war diese Woche beim Organscreening. Mit meinem kleinen Mann is alles in Ordnung, aber ich hab zu viel Fruchtwasser. Mir wurde gesagt das kann ganz harmlos eine Laune der Natur sein, und ich müsste mich dann nur drauf einstellen dass er ein wenig früher zur Welt kommen wird, oder eine unbemerkte Infektion kann der Grund dafür sein. Dem wird jetzt mal nachgegangen..
Hat oder hatte das von euch auch jemand?
Sonst gehts mir ganz gut, nur der eingeklemmte Nerv is recht unangenehm. Spätestens am Abend fängt der ganze Oberschenkel, also nur die Haut, an zu brennen als ob wer eine Zigarette dranhalten würde:(

Ich weiß nicht, meinem Empfinden nach wird um dieses angebliche zuviele Fruchtwasser oft a rechte hysterie veranstaltet. Ich denk, durch diese ganzen neumodernen Geräte werden halt Sachen festgestellt, die man früher nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Anstatt zu akzeptieren, dass jede SS, jede Frau, jedes Kind anders ist, wird versucht alles in Schema F zu pressen und wehe jemand ist außer dieser künstlich erstellten Norm...

Ganz ehrlich: ich würd mir da keine großen Gedanken machen, es wird schon alles passen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, meinem Empfinden nach wird um dieses angebliche zuviele Fruchtwasser oft a rechte hysterie veranstaltet. Ich denk, durch die diese ganzen neumodernen Geräte werden halt Sachen festgestellt, die man früher nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Anstatt zu akzeptieren, dass jede SS, jede Frau, jedes Kind anders ist, wird versucht alles in Schema F zu pressen und wehe jemand ist außer dieser künstlich erstellten Norm...

Ganz ehrlich: wich würd mir da keine großen Gedanken machen, es wird schon alles passen!:)

Leider nur ein DANKE möglich......Panikmache sunst nix....und das die Ärzte feste verdienen können:mad:
 
Ich mach mir eh keinen Stress deshalb, hab ein gutes Gefühl dass alles passt, und darauf verlass ich mich normalerweise! Ich frag mehr deshalb weils mich interessiert ob die Babys dann, wenn angeblich zu viel Fruchtwasser da is, wirklich früher kommen. (der Arzt meinte, vier, fünf Wochen früher) Meine Schwiegereltern laden uns Ende August, Anfang September noch auf einen viertägigen Italienurlaub ein, und ich würd den Zwerg ungern am Strand kriegen :) (Termin hab ich am 20. Oktober)
 
@tante Du so kann man das gar nicht sagen. Ich hatte nicht zu viel Fruchtwasser und Janina kam dennoch 3 Wochen zu früh. ;)

Würd mich da jetzt auch nicht fertig machen.

@Fioni und Betti tut mir leid das eure Zwergerl mom. an Koliken leiden. :(

@me Uns gehts einfach nur Spitze. Janina wird am Dienstag schon 23 Wochen alt und immer mobiler. Sie hat bereits 2 Zähnchen (unten) und isst auch schon fleissig Beikost. Heute ist der erste Tag wo Sie bei meinen Eltern also Ihren Großeltern übernachten wird und da macht man sich als Mama halt etwas fertig, wenns Baby das erste Mal weg ist! :eek: Aber da müssen wir halt durch... :(

Ja und hier noch ein Paar Aktuelle Fotos! :)

ceyrpkr824fzmdt8w.jpg


ceyrq6w6cp3sv78sw.jpg


ceyrqtwege8yo8n68.jpg


ceyrr8q8u2kcawqc0.jpg



LG
 
@jacks

Janina ist sooo eine süße Maus, und wie`s scheint immer gut drauf! Das Keks-Sabber-Foto ist sehr süß:p
Die Oma wird schon gut auf ihr Enkerl aufpassen - aber ich kann mir vorstellen, dass so eine allererste Trennung nicht ganz einfach ist - immerhin wart ihr ja jetzt 15 Monate 24/7 zusammen...
 
Ich mach mir eh keinen Stress deshalb, hab ein gutes Gefühl dass alles passt, und darauf verlass ich mich normalerweise! Ich frag mehr deshalb weils mich interessiert ob die Babys dann, wenn angeblich zu viel Fruchtwasser da is, wirklich früher kommen. (der Arzt meinte, vier, fünf Wochen früher) Meine Schwiegereltern laden uns Ende August, Anfang September noch auf einen viertägigen Italienurlaub ein, und ich würd den Zwerg ungern am Strand kriegen :) (Termin hab ich am 20. Oktober)

Ich kann da wiederum nur aus meiner Erfahrung sprechen: 2 Bekannte von mir die voriges Jahr das baby bekommen haben hatten ebenfalls zuviel Fruchtwasser. Die Ärzte haben der Mutter solche angst gemacht, was das nicht alles für auswirkungen haben kann, dass sie letztendlich in einen KS eingewilligt hat (ca. 2 Wochen vor EGT).
Bei der zweiten hats durch die Panikmache ebenfalls beim KS geendet.
Beide babys haben ordentlich zu kämpfen gehabt (Stillprobleme usw), weils noch nciht mal annähernd bereit gewesen waren.
Insofern kanns scho stimmen, dass die Statistik dann sagt, dass solche Kinder zu früh kommen.

Im Endeffekt haben beide Mütter gesagt, dass sie NIE wieder (in dieser Hinsicht) auf Ärzte hören werden und ihnen viel erspart geblieben wäre, wenn sies gar nicht gewusst hätten.
 
ich hatte auch zu viel fruchtwasser.. ich wurde jedesmal gefragt ob ich mitn zucker probleme hab, aber nachdem ich das verneint hab wurde auch nicht weiter drauf eingegangen da zwucki auch recht groß war bzw wurde mir auch keine panik gemacht :confused: find ich a bissal doof von deinen ärzten ..

man muss halt durch die menge damit rechnen, dass es hjalt früher los gehen KANN, weils dann für die gebärmutter zu schwer werden könnte, aber selbst bei mir (und ich hatte a ordentliche kugel mit knappe 140 cm bauchumpfang) ging es erst einen tag vor EGT los ;)
 
Von möglichem KS hat eh keiner was gesagt zu mir, nur eben dass der Druck für die Gebärmutter zu groß wird und die Fruchtblase daher früher platzen könnte.....was mir auch wurscht wäre, könnte ich wenigstens früher kuscheln :)
Das hat übrigens nur der Arzt im Krankenhaus gesagt, mein Frauenarzt ist eh sehr vernünftig und bodenständig, ich glaub nicht dass der mich da beunruhigen wird deshalb.

@Jacks: so eine süße kleine Maus!!!:)
 
Danke für die Lieben Worte, ich werd sie meiner Tochter weitergeben! :)

Ihr habt aber recht sie ist wirklich ne ganz fröhliche. Wenns ned grad Hunger hat oder Müde ist, ist sie eigentlich ständig am grinsen und lachen! :) Mich sprechen Wildfremde Leute im Supermarkt zb. an weil die Kleine aus dem Einkaufswagerl die Leute an der Kasse hinter ihr angrinst! :D

Ich kanns nur immer wieder betonen, geniesst JEDEN Tag in vollen Zügen mit den Zwergen. Sie werden viel zu schnell groß. Janina wird in 3 Wochen bereits ein halbes Jahr alt, dabei war ich doch gestern noch kugelig... :eek:

LG
 
Oben