Schwangeren-Thread

hi

also wiegens bei dir auch mit kleidung?
das fand ich bei meinem gyn immer komisch. musste immer nur die schuhe ausziehen. was ich anhatte war irrelevant. :rolleyes:

ich würd mir da keine großen gedanken machen sandra :)
wenns dir gut geht und der kleinen auch... was will man mehr :)
es ist halt bei jedem anders - auch der mythos das stärkere weniger zunehmen stimmte bei meiner freundin nicht (stark übergewichtig und sie nahm 25 kg zu) ist eben immer anders :)

lg
 
Ich hab mit der 22.SSW (wenn ich mich recht erinnere) überhaupt erst mal mein Ausgangsgewicht erreicht. Oder wars erst mit der 25.SSW?

Solange du dich gesund und ausreichend ernährst, ist es vollkommen egal, wie wenig zu zunimmst.

ich hab mich immer daheim zur selben zeit gewogen, meine Gyn hat dann nur mehr eingetragen.
 
@sober
Gratuliere zum Outing;)
Ich denk auch es ist wurscht ob oder wieviel du zunimmst, so lange es dir gut geht und du dich wohl fühlst!

@sabischlabi
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub - steht nicht im September eine größere Reise an? Kreuzfahrt oder so? Oder verwechsel ich da was? Hoffe dir gehts sonst soweit gut?:)
 
Glückwunsch zum Outing.

Ich bin grad voll depri.. hab Montag neg. getestet...ja war eh erst der 2.ÜZ..dennoch bin ich total traurig... vorallem hab ich vor 2 Wochen erfahren das meine Schwester schwanger ist...und die Cousine von meinem Verlobten erwartet diese Woche ihre Tochter..und es gibt halt in beiden Familien kein anderes Thema..das macht einen irgendwie traurig...
 
hallo,

@bithia: nicht verzagen.... bei mir ist es leider schon über ein jahr und im juli hab ich nen frauenarzt termin..mal gucken

@jump:hallo, wie gehts dir? ja genau im september steht die kreuzfahrt an freu :) :) :) :)

mädls, drückt mir die daumen, dass sich die Mens nicht einschleicht...
irgendwie ist dieses monat alles anders..
hab keine PMS Beschwerden (find ich wirklich sehr eigenartig, die hab ich mind. eine Woche vor der Mens) und naja, vermehrtes sorry für den Ausdruck "Feuchtgefühl"!!!!
da ich ja leider nicht so einen regelmäßigen zyklus hab, (heute ist Tag 31-variert so zw. 30-34)

wahrscheinlich mach ich mich eh wieder umsonst verrückt :(
 
mir hat das damals die WGKK berechnet, bzw davor bei der beratung auch die arbeiterkammer
eigentlich kann mans ja selber auch ;) genau 8 wochen vor EGT...
 
Daumen sind gedrückt.

Ich weiss eh das es leider nicht immer gleich klappt. Ich mach mir selber grad auch etwas Druck...weil ich gerne erst umziehen will wenn ich schwanger bin...bezügl. Job etc. umd eigentlich ist der Umzug in unser Haus im Nov. geplant weil im Dez. geheiratet wird... alles bissi doof...
 
mir hat das damals die WGKK berechnet, bzw davor bei der beratung auch die arbeiterkammer
eigentlich kann mans ja selber auch ;) genau 8 wochen vor EGT...

danke :)
laut FA gibts von ihr nichts ;)

es müsste der 15.09. sein. ich frag mich aber gerade ob sie das formular für die GKK ausgefüllt & abgesendet haben :confused::rolleyes:
 
einfach nachfragen! bei sowas muss man dran bleiben. sind eine menge behördenwege meiner meinung nach, vor allem dann auch nachher mit kinderbetreuungsgeld, familienbeihilfe, die ganzen unterlagen/Dokumente fürs kind usw.
hab aufgeatmet als wir das endlich alles beisammen hatten ehrlich gesagt
 
Guten Morgen,

bei uns wirds ein Mädchen :):) Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen :D

Darf ich fragen wieviel ihr bis ca SSW 21 zugenommen habts? Mein FA hat sich beschwert, weil ich noch nichts zugenommen habe...

LG Sandra

Ich hab bis zur 20. Woche wenig und langsam zugenommen, insgesamt zweieinhalb Kilo. Jetzt bin ich Ende der 24. Woche und hab insgesamt 8 Kilo zugenommen. Bin also in den letzten drei Wochen quasi explodiert. Hatte auch schlagartig nix mehr zum Anziehen und bin tatsächlich einmal morgens ratlos vor meinem Kleiderschrank gestanden und wusste nicht worin ich arbeiten gehen sollte, in der Jogginghose geht ja schlecht...;-)
 
@Bithia
*gg* So hatte ich das auch geplant, in der Schwangerschaft oder Karenzzeit umziehen, danach dort neuen Job suchen...jetzt 17 Monate später und immer noch nicht schwanger hab ich mir einen Plan B machen müssen;) Manche Sachen im Leben funktionieren leider nicht wie geplant, aber ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass es bald funktioniert! Kann ich verstehen, dass das irgendwie blöd ist, wenn ihr euch nur jedes zweite Wochenende seht, aber es wird sich schon mal mit Eisprung ausgehen:p
Bei mir ist es (leider) auch so, dass im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis und sogar in der Arbeit die Babies nur so daher purzeln (in meinem engeren Umfeld warens 6 in den letzten 12 Monaten, meine beste Freundin bekommts im Dezember und eine andere Freundin im November). Das macht es nicht gerade einfacher:eek:

Bei meiner besten Freundin wars auch im 3. ÜZ soweit, obwohl sie vorher schon die Krise hatte, weil sie nicht innerhalbt eines Monats schwanger war, war es für sie dann doch ein bissl sehr schnell. Aber ich denke sie hatte gleich Panik als es nicht auf Anhieb funktioniert hat, weil sie mitbekommt wie es mir geht...

@sabischlabi
Hui, na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an - ich halt dir die Daumen, dass du den FA Termin im Juli nicht mehr brauchst (oder dann schon aus einem anderen Grund brauchst;))
Meine Mens hat mich diesen Monat schnell erlöst - kam an Tag 23 - sonst warens immer ca. 30 Tage. Im Gegensatz zu früher wären mir diese kurzen Zyklen jetzt lieber - weniger langes Warten vor der nächsten Enttäuschung:cool:
 
Ach jump, ich wünsch dir echt so sehr, dass es bald klappt. Das muss doch mal was werden...


Aber wegen Umziehen in SSW oder Karenz: kann ich echt nur davon abraten. Mir hat das ganz viel von meiner SSW am schluss kaputt gemacht und hab lange gebraucht, dass ich das so halbwegs verarbeitet hab. Und jetzt mit baby seh ich, wie sehr Babys routinen brauchen und sich im eigenen zuhause sicher fühlen. Jetzt ein Umzug wär eine Katastrophe. Also wenns geht, schauts, dass ihr vorher umzieht!
 
Ach jump, ich wünsch dir echt so sehr, dass es bald klappt. Das muss doch mal was werden...


Aber wegen Umziehen in SSW oder Karenz: kann ich echt nur davon abraten. Mir hat das ganz viel von meiner SSW am schluss kaputt gemacht und hab lange gebraucht, dass ich das so halbwegs verarbeitet hab. Und jetzt mit baby seh ich, wie sehr Babys routinen brauchen und sich im eigenen zuhause sicher fühlen. Jetzt ein Umzug wär eine Katastrophe. Also wenns geht, schauts, dass ihr vorher umzieht!

Danke Betti, lieb von dir:)
Offensichtlich bin ich aber noch nicht verzweifelt genug, ich hab jetzt Clomiphen verschrieben bekommen, hab aber beschlossen noch ein paar Monate zu warten bevor ich mir das an tu...die Nebenwirkungen sind echt erschreckend:eek: Lieber versuch ichs noch mit Bio Mittelchen, hab sogar schon überlegt Hypnose auszuprobieren:confused:

Bzgl. Umzug hast du sicher recht, dass das nicht optimal ist. Aber die Alternative wär gewesen vorher zu kündigen und umzuziehen. Nur nach dem Umzug wär ich arbeitslos und muss mich komplett neu orientieren und vermutlich eine Ausbildung machen, da ich in meinem Job am Land so gut wie keine Berufschancen habe:( Und dann in der Arbeitslosigkeit oder Ausbildung schwanger zu werden ist halt auch nicht optimal...
Wobei wir jetzt auch nicht mit einem Neugeborenen umgezogen wären sondern entweder vor der Geburt oder dann wenn der Nachwuchs so ein Jahr gewesen wär und auch schon mal bei Großeltern oder sonstigen Babysittern bleiben könnte;)
Bei mir ist das jetzt aber eh hinfällig, das Haus wird sicher zuerst fertig:eek:
 
Bei mir isses auch so.. ich sollte im Nov. umziehen... 300km weit weg... Haus wird im Sommer fertig und da wir im Dez. heiraten zieh ich sicher vorher hin. Meine Schwiegereltern wohnen dann 5 Häuser weiter..also Hilfe immer da. Aber auch ich hab das Problem ich muss im Nov. kündigen und in NÖ neu anfangen und möcht eigentlich gern 2 Monate mind. daheim sein um mich zu aklamatisieten... und dann arbeiten gehn und gleich darauf schwanger werden fänd ich auch unfair..
 
Jetzt nutz ich mal die Gelegenheit, dass mein kleiner Mann schläft, vor allem alleine, und melde mich auch mal wieder.

Ui da hat sich ja wieder viel getan...

@Sober: Herzlichen Glückwünsch zum Outing!!

Hitze: Also bei uns ging es eigentlich, es wurde viel öfters getrunken, was mir viele Diskussionen mit meiner Schwiegermama kostete :rolleyes: und geschlafen wurde nachts nur mit einem Body. Ab dem Zeitpunkt entschloss sich Nico auch, nicht nur auf mir zu schlafen, sondern auch seitlich von mir, was für mich dann auch angenehmer war, da er selber sehr viel Wärme abgibt.

letzter Arbeitstag: Den hat mir meine Personalabteilung berechnet. Aber ich wusste es schon lange vorher, weil eine Freundin, die bei der WGKK arbeitet, mir das gleich mitteilte als sie erfuhr, dass ich schwanger bin. *g*

Soweit geht es uns gut. Nico wird am Montag schon wieder 6 Wochen alt und kommende Woche haben wir auch schon unsere 2. MUKI-Pass-Untersuchung und ich meine Abschlussuntersuchung beim FA. *freu*

Wie tun sich denn eure Kleinen mit dem alleine Schlafen? Mittlerweile schaffen wir es schon, dass er auch mal nach dem Stillen, wenn er ganz fest schläft, auch wo alleine schlafen kann. Aber sonst braucht er immer mich dazu bzw. schläft nur auf mir oder neben mir. Sobald ich mich wegschleichen möchte, ist er munter.
 
Oben