Schwangeren-Thread

Hallo...

leider wieder nix..blöde Mens ist da :mad:

hab echt überlegt, ob ich mir jetzt einreden versuche, dass es eh nix wird, vielleicht klappt es dann mal...

ist echt zum verzweifeln..langsam schwinden die hoffnungen und ich fühl mi schon so gnervt und alles...
bin ja mal gespannt, wozu mir meine FÄ rät.. irgendwas muss sie ja machen....

@jump: nimm doch die clomiphen, welche nebenwirkungen haben denn die??
ich würde jetzt wirklich alles schon machen aus reiner verzweiflung :(

überall babies und schwangere... und alle anderen werden schwanger.. nur man eben selbst nicht..
sorry, muss mich mal kurz hier ausjammern...

ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn..
 
@sabischlabi

vielleicht schauts doch mal zu einer babywunschklinik, hat meiner tante sehr geholfen. die habens ca 6 jahre probiert, bis sie zur klinik sind und ein paar monate später war sie schwanger ;) was gemacht wurde weiß ich leider nicht, das wird verschwiegen :rolleyes:
 
Sabi du musst dich nicht fürs Jammern entschuldigen. Ich glaub jeder hier kann es verstehen. Wenn man sich ein Baby wünscht ist jeder erneute Zyklus zu viel. Hat sich dein Partner auch schon untersuchen lassen? Ich nehme an, die Frage ist schon mal gestellt worden bzw. nehme ich an, dass du sie mit ja beantwortest. Fühl dich mal fest gedrückt von mir!! :)
 
hallo

@sober: ja hat meine freundin auch schon gemeint, aber nächste woche ist mal FÄ termin, mal gucken was sie sagt...

@chatmaus: moii danke ganz lieb :) *zurück-knuddl*

ja jetzt werden wir mal gucken, was die FÄ sagt... wenn sie nix tut, dann muss ich mich eh nach einem anderen Arzt umschauen....
Danke euch :)
 
@sabischlabi

Das tut mir echt leid, fühl dich gedrückt!
Ich weiß nicht was ich dir sagen soll, weil ich ja aus eigener Erfahrung weiß, dass jeder Kommentar der falsche ist...
Ich glaube, dass es völlig egal ist, was du tust oder lässt oder mit welcher Einstellung du heran gehst - ich denke, es spielt keine Rolle, entweder es passiert oder nicht. Und du kanns dir sowieso nicht einreden, dass es dir wurscht ist oder dass du dich damit abfindest keine Kinder zu bekommen. Hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Das ist genau so realisierbar wie der Tipp mit dem "einfach nicht dran denken" - nämlich ganz genau garnicht;)Ist mir klar, dass du das nicht hören wolltest, aber meine Erfahrung ist, dass es nun mal kein Pauschalrezept gibt. Mir persönlich hat es psychisch schon geholfen mal abzuklären, ob es körperliche Ursachen hat und das auszuschließen. Ich würde dir auch raten, dass sich als erstes dein Partner untersuchen lässt, weil einfach es bei Männer ja zur Zeugung außer ihrem Sperma nichts beitragen (sorry, brutal ausgedrückt, aber wahr:p) Was ich damit meine: So ein Spermiogramm ist schnell gemacht, als Frau sind es mehrere Untersuchungen die du über dich ergehen lassen musst...

Wenn es keine körperlichen Ursachen hat, dann würd ich mit der Kinderwunschklinik noch warten und es so weiter probieren - ist aber nur MEINE persönliche Meinung - meine Freundin war schon nach 18 Monaten in der KiWu Klinik...es hat allerdings nichts gebracht, nach 22 Monaten wurde sie dann ganz ohne medizinische Hilfe auf natürlichem Weg schwanger. Ich würde den Weg noch nicht gehen, das ist für mich echt der allerletzte, verzweifelte Weg.

Und die Clomiphen nehm ich deshalb noch nicht, weil:
erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt
erhöhtes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft
erhöhtes Krebsrisiko
nicht ratsam bei Zysten am Eierstock (und die hab ich massenweise)

Was ich mir momentan nicht vorstellen kann, ist, dass ich jetzt nach allem noch eine Fehlgeburt verkraften würde. Ich hab auch in all der Zeit noch keinen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich ein negatives Ergebnis nicht packen würd...

Was sagt denn eigentlich dein Partner dazu, bzw. wie gehts ihm dabei?

Bzgl. Babies überall: Meine beste Freundin hatte heute ein "Teil-Outing" - zu 80 % wirds ein Mädchen *freu:D*
 
@jump:

ich geb dir da vollkommen ganz recht...
ja ich weiß eh, dass da nicht dran denken, dass geht einfach nicht.... so einen Gedanken kann man nicht einfach wegfegen...

so wie ich es hier einmal im forum geschrieben hab: ich bin ein sehr ungeduldiger mensch, und ich glaub dadurch zwingt mich irgendwer, dass ich mich mal in geduld üben muss..
aber eben diese geduld ist halt auch irgendwann zu ende.. aber ich muss geduld haben und möchte mich natürlich mal durch checken lassen (wobei ich mir sicher bin, dass meine Schilddrüsen nicht passt, ich werde mich dann eh weiter überweisen lassen)

ja KIWU wäre wirklich der letzte schritt.. soweit möcht ich jetzt garnicht denken...
eine freundin von mir (die kann leider nicht auf natürlichen Weg schwanger werden) hatte ihre erste IVF dort und leider hat es nicht hingehaut... sie machen dann eh weiter, aber sowas zerrt an den nerven...wahnsinn... (und auch im Geldbeutel)

also mein Partner, der geht da wirklich relaxt an die Sache, er stresst sich überhaupt nicht damit...
find ich eh gut, weil wenn er auch noch nen streß hätte damit, dann wäre es sicher noch schlimmer....
bei ihm ist wirklich das Motto: wenn es passiert, dann passiert es halt...
er würde sich natürlich auch riesig freuen....
ich knuddel dich ganz fest jump...
hey wer weiß, vielleicht werden wir ja zusammen schwanger :):)
 
ich möcht euch kurz ein positives beispiel aus meinem freundeskreis nennen.. eine freundin hat mit ihrem (noch)ehemann jahrelang versucht schwanger zu werden. der kinderwunsch hat ihr leben beherrscht. er total gesund, sie ein paar männliche hormone zuviel und verwachsungen - nach jahren hieß es sie kann nicht mehr natürlich schwanger werden, keine chance.... (Nicht "mehr" da sie eine FG hatte..)

Sie hat sich ende letzten jahres (aus anderen gründen) getrennt - und hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund... sie war vorletzte woche zur routine untersuchung und hormonverschreibung beim Gyn (sie musste hormone nehmen damit sie überhaupt ihre mens bekommt bzw bekam) und der meinte nur: gratuliere.. 15. Woche. EGT ist der 19.12. - 2 tage vor Lauras geburtstag....

alles gute euch... nicht verzweifeln! :)

Bei uns gibts den 1. Zahn - und die letzte Woche hab ich nachts nicht mehr als 3 stunden am stück geschlafen, aber jetzt ist er durch und Laura ist auch viel entspannter :)
 
ich möcht euch kurz ein positives beispiel aus meinem freundeskreis nennen.. eine freundin hat mit ihrem (noch)ehemann jahrelang versucht schwanger zu werden. der kinderwunsch hat ihr leben beherrscht. er total gesund, sie ein paar männliche hormone zuviel und verwachsungen - nach jahren hieß es sie kann nicht mehr natürlich schwanger werden, keine chance.... (Nicht "mehr" da sie eine FG hatte..)

Sie hat sich ende letzten jahres (aus anderen gründen) getrennt - und hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund... sie war vorletzte woche zur routine untersuchung und hormonverschreibung beim Gyn (sie musste hormone nehmen damit sie überhaupt ihre mens bekommt bzw bekam) und der meinte nur: gratuliere.. 15. Woche. EGT ist der 19.12. - 2 tage vor Lauras geburtstag....

alles gute euch... nicht verzweifeln! :)

Bei uns gibts den 1. Zahn - und die letzte Woche hab ich nachts nicht mehr als 3 stunden am stück geschlafen, aber jetzt ist er durch und Laura ist auch viel entspannter :)

Das gibts bei uns schon seit nunmehr 8,5 Wochen nimma:(
 
Hab vorhin den Kollegen von meinem Verlobten kennengelernt. Und als er so durch unser Hais ging bei den Kindernzimmern vorbei..meinte er so...achja.. ich werd Papa...meine is schwanger....meiner meinte nur: Gratuliere...aber ist neben meiner grad ein schlechtes Thema...weil wir auch seit 2 Monaten probieren.... hat mich wirkli bissi getroffen..weil mit allem hät i gerechnet aber das der Kollege alleine von dem Thema beginnt hät ich mir nicht gedacht... naja...wenigstens freuts mich das mein Schatz dazu steht das wir basteln...hihi
 
echt michl? wahnsinn :/
ihr armen. die ganze letzten 9 tage haben mich extrem geschlaucht. war so müd das ich net mal mehr den haushalt gscheit geschafft hab. die nacht von gestern auf heut war die erste seit de 9 tagen wos nur 2 mal wach war...
 
echt michl? wahnsinn :/
ihr armen. die ganze letzten 9 tage haben mich extrem geschlaucht. war so müd das ich net mal mehr den haushalt gscheit geschafft hab. die nacht von gestern auf heut war die erste seit de 9 tagen wos nur 2 mal wach war...

Heute war die Mia 4 mal da und beim Finn zählen wir schon gar nimma:eek: Aber es ist alles nur eine Phase die wieder vorübergeht
 
ja klar damit hast du natürlich recht
ich habs gestern verschrien.. wir waren heut nacht gefühlte 10 mal wach... augenringe lassen grüßen
 
ich hab vor einer stunde grad wieder gehört "na ich weiß ja nicht was du hast, die ist ja eh ur brav"..
eh klar wenn mans nur 45 minuten mitkriegt gleich nachm wachwerden beim flaschi trinken und so.. :rolleyes:
möchte mich jetzt nicht extrem beschweren, aber bissl suddern muss man manchmal einfach wenn einem die augenlider schon bis zum boden hängen....
 
Oje, ihr Armen!:(:eek:

Es ist ja schon anstrengend, wenn ein Kind ständig kommt, aber wenn die Mia auch noch öfter aufwacht... tust mir wirklich leid! (Weiß eh, mein Mitleid hilft dir auch nicht weiter)

Ich genieße die Zeit bis zum Zahnen sehr, dann wirds mir auch nicht anders gehen als euch. Aber zumindest kann ich bis dahin Kraft tanken, dafür bin ich echt dankbar.


Mein Mädchen hat vor ungefähr 1 Woche angefangen sich mit Hilfe (also wenn man ihr die Finger anbietet) in Sitzposition zu ziehen.
Und gestern hat sie sich das erste Mal aus Schräglage allein in Sitzposition gebracht. Seitlich wackelt sie zwar noch, da muss man sie halten, aber den Rest macht sie ganz allein.:eek:
Ich schau zwar immer, dass ich sie nur ganz kurz so lasse und dann zurücklege, aber sie spannt die Bauchmuskeln so an, da bekommst sie nicht "grade".
Naja, es sind vielleicht 15 Minuten am Tag wo sie das macht, und nachdems von ihr allein kommt, wird das hoffentlich nicht schlecht sein für den Rücken, oder?
Sie ist halt doch erst 3,5 Monate alt...
 
hey,

ich mich auch mal wieder melde, weil meine beiden männer grad pennen

jump und sabi: wie jump schon sagt kommentare helfen zurzeit genau 0 :( aber ich möchte euch trotzdem weiterhin feste die daumen drücken wenn ich darf :eek:

@nachts: wenn wir morgens einen termin haben dann schau ich schon aus dem letzten loch, aber sonst darf ich mich eigentlich nicht beklagen. 3-4 stunden rythmus und meist wird gleich weiter geschlafen nach der mahlzeit.

ich darf mir immer von der schwimu anhören ich soll ein löffel mehr rein geben dann schläft er länger auch wenn ich immer und immer wieder sage dass ich die 3-4 stunden voll ok finde :confused:

@betti: ich hab gehört/gelesen wenn es das kind aus eigener kraft schafft, dann sind auch die muskeln bereit, aber ich würde es auch so handhaben, dass ich sie max 3 minuten erstmal so lassen würde und dann wieder hinlegen solang du es noch unter kontrolle hast ;)

@man darf ned von seiner seite weichen :D: joah diese tage haben wir auch. die ganze zeit wird firedlich geschlummert und bum bin ich weg wacht er auf :rolleyes: aber ansonsten schläft er in unserem ehe bett und nur meist zwischen 22 und 5-6 uhr in seinem gitterbett dann hol ich ihn mir wieder ins betti :D

@us: wir stecken mittlerwiele voll im 8 wochenschub :rolleyes: wobei der sich sehr am späten nachmittag abend voll entfaltet und man schon fast mit weint, weil er so bedauerlich weint :( dazu kommen dann auch noch bauchweh die ihn dann immer wieder aus dem schlaf reisen..

heute war wieder KiA besuch und wir haben bereits 6 kilo oO, aber er sieht nicht dick aus er is nur ziemlich in die länge gewachsen somit verteilt es sich schön :)

joah ansonsten geht es uns ganz gut, bis auf milchschorf den wir nun in angriff nehmen und hoffentlich bekämpfen.
 
Hallo alle zusammen. Wir melden uns auch wieder mal.

Amber bekommt ihr erstes zähnchen, nachdem die schon so lange unruhig und alles am anknabbern ist. Sonst ist bei uns alles in Ordnung außer dass sie uns schon fast davon läuft ,sie will nur noch stehen und zieht sich überall hoch. Aus ihren Klamotten wächst sie momentan auch ordentlich raus, also wieder Shoppen angesagt.

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell...
 
hallo ihr,

melde mich auch mal und kann mich jetzt bei euch einreihen!

seit mittwoch bin ich mit meinen kleinen schatz zu hause!

kurzer bericht punkto klinikaufenthalt auf der intensiv-station:

am anfang hat es immer geheißen, wir müssen für eine woche sich aufnehmen, damit wir sich mit unseren kind zusammen gewöhnen und den umgang lernen! ok, für mich kein problem und habe mir auch gedacht, da ich vorher ihm in der klink schon alleine versorgt habe, 3 tage reichen dafür!

in der klink dann das böse aufwachen, wir werden aufgenommen, damit wir unseren kind das trinken lernen, weil sie dazu nicht in stande sind. die meisten kinder gehen mit magensonde nach hause!

also habe ich mir intensiv einige tage sein trinkverhalten angeschaut, er hat immer so 10 bis 30ml getrunken und der rest wurde mit der magensonde ihm verabreicht. dieses dauerte meinstens ganze 2 stunden, weil blähungen auch dazu gekommen sind. dann war eine stunde pause und danach ging die nächste fütterung los. wir, alle mütter, versuchten schneller mit der fütterung fertig zu werden, damit die babys mehr pause haben und daher mehr trinken würden.

nach einigen tagen habe ich dann durch gesetzt, dass er nur mehr mit den flascherl gefüttert wird, auch haben wir endlich nach 4 wochen schnupfen mit einen medikament inhaliert! gleich am nächsten tag hat die schwester wieder gemeint, wenn er die trinkmenge nicht schaft, müssen wir nach sondieren! da hat es mir gereicht, habe mich durch gesetzt magensonde raus, weil die nase nur mehr gelaufen ist und sie sollen mich machen lassen.

ja, was soll ich sagen, ein paar tage später sind wir nach hause gegangen, insgesamt waren wir "nur" 14 tage drinnen, andere mütter sind über ein monat drinnen oder werden eben dann mit magensonde nach hause geschickt!

wir brauchen auch keinen monitor zur überwachung, der schnupfen ist weg und daher auch keine abfälle mehr und durch die entfernung der magensonde, hat er immer mehr getrunken. jetzt wie er aufgelegt ist, trinkt er auf einmal 2 flascherln aus oder nur eines. ryhtmus haben wir noch keinen, entweder kommt er alle 3 bis 4 stunden oder er kommt alle halben stunde und dazwischen will er bespaßt werden, dieses dauert dann 3 bis 4 stunden. also, ich kann mit euch mitfühlen!

heute sind wir genau 2 monate alt und gott sei dank zu hause, geburtstermin wäre ja der 13.07., also wir wären noch nicht einmal auf der welt!

sonst ist er ein sonnenschein und hoffen bald, auf mehr schlaf, aber für den tipp einen löffel mehr ins flascherl zu geben, werde ich in der nacht ausprobieren!

lg sonja
 
Hi!

Schön das ihr endlich daheim seid! Und der blöde schnupfen darf auch wegbleiben! :)

Aber welchen Tipp meinst du denn mit "ein löffel mehr ins flascherl" ein löffel mehr milchpulver oder was meinst du?

... auf mehr schlaf.. alle 3 - 4 stunden ist toll für das alter finde ich! :)

lg
Syra
 
Oben