Schwangeren-Thread

@Sabischlabi: Unser Hund hat so reagiert, wie wir sie eigentlich eingeschätzt haben. Sie durfte den Kleinen erst beschnuppern als ich ihr das Kommando dafür gab und da wollte sie ihn mal von oben bis unten abschlecken so wie fast jeden Besucher von uns. :D Das haben wir sofort unterbunden und seither beschnuppert sie ihn nur. Es gibt keine Eifersuchtsszenen und wenn er mal einen Muckser macht oder er setzt zum Weinen an und wir hören das nicht gleich, dann läuft sie in seine Richtung und zeigt uns das quasi. :)
 
Wow, ein so ein Riesenkerl!:eek::)

Wir hatten mit 7 Wochen 56 cm und 4600g.

Das Kind einer Freundin hat im ersten Monat 3kg (!!!) zugenommen, hatte mit 4 Wochen fast 7kg und mit einem halben Jahr 11 kg. Jetzt ist er 11 Monate, noch immer moppelig aber es normalisiert sich langsam. Übrigens ein reines Stillkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wir haben jetzt 2kg mit einer größe von 43cm! der kleine entwickelt sich toll und am donnerstag werde ich aufgenommen auf der station, bleibe ca. eine woche drinnen und dann düfen wir gemeinsam endlich nach hause gehen!
 
@Esprit
Schön, dass ihr die Krankenhauszeit endlich überstanden habt, zu Hause wird der Zwerg bestimmt gleich noch mal richtig Gas geben:D
 
Wie gehts euren Babys mit der Hitze?

Alva hat grad wenig Hunger, schwitzt viel und schläft fast den ganzen Tag.
Ich wische sie immer mit einem kühlen Waschlappen ab und hab sie ganz luftig angezogen.
 
Amber isst auch sehr wenig und schlafen kann sie auch nicht gscheit . Schwitzen tut sie ohne Ende, obwohl sie eh nur als nackerbatzi herumturnt . Wir plantschen jeden Tag am Balkon und sie hat die größte gaude dabei den Hund nass zu spritzen. Ansonsten muss ich sagen, gehts uns gut . Sie sitzt schon und beginnt schon sich hoch zu ziehen. Am Allerliebsten steht sie aber und grinst einen an. Heute waren wir Einkaufen und Amber ist das erste mal im wagerl drin gsessen. Sie werden ja so schnell groß.
 
laura schwitzt sehr sehr sehr viel, und hat am ganzen rücken einen hitzeausschlag, bzw ausschlag vom schwitzen bekommen..
sie kriegt immer wieder eine kühlschrank-stoffwindel (stoffwindel ne halbe stunde in den kühlschrank legen und dann darfs damit kuscheln)
Daheim turnts ohne gewand rum, nur mit windel - in der nacht gibts einen ganz ganz dünnen body. mehr geht nicht.
einschlafen jeden abend ist eine katastrophe - dauert im moment zwischen 1 - 2 stunden, weils einfach so heiß ist...
 
ich lass sie überhaupt komplett nackig untertags und abends kommt nur ne windel drauf. sonst wärs unerträglich

habts ihr was bzw. gebts ihr was gegen gelsen? trotz mosikitonetz is sie mir 3x gestochen worden und tut mir halt dann leid, wenns juckt..

lavendelöl?

lg
fiona
 
klingt jetzt vielleicht blöd, aber leon wollte partou nicht schlafen als er nackig war :eek: er fühlte sich auch viel wärmer an bis ich ihm dann ein body angezogen habe und wusch weg war er.. er fühlte sich dann auch nimma so warm und schwitzig an wie ohne body. kann sein, dass es nur ein zufall war aber ich war schockiert..

ich bade ihn auch jeden tag jetzt mit klaren wasser, damit er nicht verschwitzt ins bett geht - auch wenn da vielleicht die meinungen auseinander gehen, ich würde auch nicht pickert und schwitzig ins bett wollen.. ansonsten wird über den tag mit einem feuchten waschlappen immer wieder abgewischt zur abkühlung auch wenn er das nicht wirklich mag :rolleyes:

fiona leider weiß ich nicht was dagegen hilft aber ich hab mal tante google gefragt

DIin. Ingrid Tributsch von "die umweltberatung" Wien hat weitere Tipps parat: Gelsen werden auch von bestimmten Düften angezogen bzw. abgestoßen. Essig, Zitronen- oder Lavendelöl mögen sie gar nicht gern. Man kann Wasserschalen mit ein paar Tropfen Duftöl aufstellen oder in der Duftlampe verdampfen lassen. Tomatenstauden am Fensterbrett oder im Topf vor der Tür sollen Gelsen (und auch Fliegen) durch den Geruch abschrecken. Und auf Balkon und Terrasse haben sich gelbe Lampen statt weißer Glühbirnen gut bewährt, denn Gelsen können gelbes Licht nicht wahrnehmen.“
 
Ui, da gehts uns ja vergleichsweise noch gut, weil sie wenigstens schläft.:eek:

Fioni, wie handelst denn das nackig sein ohne Windel? Ist da nicht ständig alles voll?

Wir waren mit den Füßen schon ein paar Mal im Bach gleich daneben, das taugt ihr voll, weils schön kühl ist. Immer nur kurz, aber es dürft was bringen, weils danach für ein Randl weniger schwitzt.
 
Ui, da gehts uns ja vergleichsweise noch gut, weil sie wenigstens schläft.:eek:

Fioni, wie handelst denn das nackig sein ohne Windel? Ist da nicht ständig alles voll?

Wir waren mit den Füßen schon ein paar Mal im Bach gleich daneben, das taugt ihr voll, weils schön kühl ist. Immer nur kurz, aber es dürft was bringen, weils danach für ein Randl weniger schwitzt.

naja zum einen bin ich mit ihr fast den ganzen tag im schatten auf nem handtuch mit mullwindeln untergelegt (davon hab ich urviele) oder sie ist kurz in der wippe oder bei uns aufn arm..alles schnell waschbare dinge..sie kackt eigentlich gleich in der früh oder in der nacht..insofern is da noch nie was passiert, dass da was voll wäre..und bei rein pipi is mir ehrlichgesagt wurscht..mullwindel ausgetauscht und fertig :eek::p

lg fiona
 
Ja, hast eh recht, aber irgendwie kann ich mich grad gar nicht damit anfreunden, dass ständig immer alles nass ist.
Vor allem weil sie viel auf Matratzen liegt untertags (den Garten mag sie nicht), aber gehen würds eh.

Jetzt hast mich animiert, ich glaub, dass probieren wir heute auch gleich aus!:)
 
hallo,

melde mich aus dem urlaub zurück :)

waren zwar eh nur zuhause, aber das wetter war ja herrlich :)

@chatmaus: sehr brav :) wie gehts dir so eigentlich??

@all: wünsch euch einen schöne Wochenbeginn...

jetzt ist es wenigstens wieder angenehmer schlafen :)
 
Guten Morgen,

bei uns wirds ein Mädchen :):) Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen :D

Darf ich fragen wieviel ihr bis ca SSW 21 zugenommen habts? Mein FA hat sich beschwert, weil ich noch nichts zugenommen habe...

LG Sandra
 
hui gratuliere, ein mäderl schön :)

bei mir wirds dir nicht viel helfen wenn ich dir sag das ich nichts zugenommen hab bis ca. zur 22/23. woche...
danach hab ich teilweise auch abgenommen.
am KS termin hatte ich insgesamt 5 kg ca. zugenommen, und nach der geburt hatte ich weniger als vor der schwangerschaft..

das liegt sehr an der veranlagung und teilweise auch an der eigenen statur (bin sehr mollig, da ist es oft so das man wenig zunimmt, hatte noch dazu SS diabetes mit insulin spritzen... wirkt sich auch bisschen aus)

laura kriegt grad den ersten zahn - ich seh aus wie ein zombie. katastrophe
 
danke :)

ich hab noch nichts zugenommen bzw beim letzten wiegen hätt ich 1 KG abgenommen (wird aber wohl eher an der sommerkleidung liegen, im winter hab ich sehr viel an :D)
 
Oben