Schwangeren-Thread

@Esprit: Schön, dass ihr schon daheim seid. Denn daheim ist doch etwas Anderes und vorallem schöner. :)

Wir waren vorige Woche beim Kinderarzt die zweite Muki-Untersuchung und Hüftultraschall super in Ordnung, dafür hat er eine Haltungsasymmetrie und er bekommt Physio und diese Woche beginnen wir mit Osteopathie. Bin gespannt ob er sich alles brav gefallen lässt. Gemessen und gewogen wurde er auch: 56 cm und 4620 g. Bald ist also nichts mehr mit Leichtgewicht. *gg*
 
Naja Leichtgewicht ist dehnbar, je nachdem wie schwer ein Baby bei der Geburt war und sowohl mein Mann als auch sind jetzt nicht solche Riesen... ;)
 
Ich bin gestern nachmittag in eine Biene gestiegen, die Bekannte wo ich grad zu Besuch war hat mir ein Gel raufgeschmiert und daraufhin hat es bis heute mittag so gut wie gar nicht weh getan. Ich war trotzdem in der Apotheke und hab gefragt womit ich schmieren darf falls es zu jucken oder zu schmerzen anfängt. Der Apotheker meinte das wäre grundsätzlich problematisch, hat mir dann aber ein Gel gegeben dass man ab der zweiten Schwangerschaftshälfte verwenden darf. Trotzdem will ich das vermeiden (is mir nicht geheuer wenns ind er ersten Hälfte gefährlich ist) und kühl deshalb mit Wasser und Zwiebel. Die Fußsohle ist schon ein bisschen geschwollen und recht warm, auftreten kann ich nicht gut, aber sonst halten sich die Schmerzen in Grenzen....
Jetzt mach ich mir zunehmend Gedanken ob der Bienenstich an sich gefährlich fürs Baby sein kann? Tante google sagt nein, und der Apotheker hat auch nix gesagt.....was meint ihr?
 
Ich bin in der Schwangerschaft auch auf eine biene gestiegen. Hab nix geschmiert und wäre ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen dass sowas Alea Schäden könnte :confused:
 
In irgendeinem Schwangerschaftsforum haben da ein paar Leute einer anderen Frau geraten, dringendst, sofort und auf der Stelle zum Arzt zu gehen, das hat mich ein wenig verunsichert...:eek:
Fuß is aber heut eh schon viel weniger geschwollen, und ich glaub auch nicht dass da was sein kann, wollte nur vorsichtshalber noch eure Meinung einholen.
 
@Tantearmstrong: Ich hatte mal in der Bastelzeit einen geschwollenen Fuß von einem Insekt und bekam da Kalzium verschrieben. Vielleicht das einfach das nächste Mal zusätzlich dazu nehmen, ansonten auch die betroffene Stelle kühlen hilft auch.
 
@Chatmaus: danke!! wird hoffentlich so schnell nicht wieder passieren, das mit dem barfußgehen lass ich jetzt mal...

Übermorgen muss ich zur Spezialsonographie wegen des zuvielen Fruchtwassers, bin schon ein bisschen nervös deshalb. Aber freu mich mein Zwergerl endlich wieder zu sehen. Er is derart aktiv dass mein Bauch deutlich sichtbar in alle Richtungen wabert wenn ich ruhig lieg :rolleyes:
 
Ach.. irgendwie beneid ich euch alle :)

Ich tät gerne schon wieder was kleines haben, nur wachsen die :eek:

Und meine ist jetzt in einem Alter, da will ich nicht wieder von Anfang an alles haben (inkl. nachdem was alles war will ich es definitiv nicht mehr)

Aber schön war es damals als ihr den Thread gestartet habt.. soviel Zeit vergangen und soviele Zwerge auf die Welt gepurzelt.
 
leon hatte vor 4 wochen auch die 6 kilo marke gesprengt, mal sehen wieviel er jetzt die kommende woche haben wird :D

@morty wie alt ist deine denn wenn ich fragen darf
 
Ach.. irgendwie beneid ich euch alle :)

Ich tät gerne schon wieder was kleines haben, nur wachsen die :eek:

Und meine ist jetzt in einem Alter, da will ich nicht wieder von Anfang an alles haben (inkl. nachdem was alles war will ich es definitiv nicht mehr)

Aber schön war es damals als ihr den Thread gestartet habt.. soviel Zeit vergangen und soviele Zwerge auf die Welt gepurzelt.

Jetzt sind wir schon alte Hasen :eek: :cool: Kann mich noch erinnern als du uns vor fast genau 5 Jahren besucht hast und mein neugeborenes Monster begutachtet hast :D

Ich hab Alea schon gesagt dass wir mit euch demnächst was machen... sie freut sich auf Lia :)
 
Ja hör auf, ich werd schon wehmütig, das kleine Monster kommt in knapp einem Monat in die Schule.

Und sie ist zeitweise ein Klugscheißer wie er im Buche steht und im Moment rotzfrech, aber ja im Dezember werden wir dann 7 Jahre alt.
 
Oben