Jetzt muss ich mich mal ausraunzen was Kind + Hund betrifft.
Im Allgemeinen Hundeteil trau ich mich nicht schreiben weil ich die Antworten bestimmter militanter Hundevergötterer ja kenne
Aber bitte, wieso ist es heutzutage nicht mehr möglich Hund UND Kind haben zu können, ohne dass man von einer der beiden Fronten angezickt wird?
In meiner Kindheit war es normal dass einige Kinder mit in der Hundezone waren, wir haben mit den Hunden gespielt, sie gestreichelt, geherzt... Ich bin sogar mit den Dackeln alleine losgegangen und wurde herzlich empfangen von den Erwachsenen Hundehaltern.
Es war auch nie ein Problem wenn ich Hundchen dabei hatte und zum Spielplatz gepilgert bin um mal ein bisschen zu Schaukeln. Die Hunde wurden draußen am Zaun angehängt und während ich spielte von den anderen Kindern betüdelt
Wenn niemand am Spielplatz war, hab ich sie sogar manchmal mitreingenommen und bin mit ihnen gerutscht
Heute wird man angesehen wie die ausgeburt Satans wenn man sich erdreistet einen Hund auch nur in die Nähe eines Spielplatzes mitzunehmen. Entweder ist man ein unverantwortlicher Mensch weil der Hund draußen angehängt wird, oder eben eine Rabenmutter weil ich nicht beim Kind am Spielplatz bin sondern beim Hund draußen.
Bei den Hundezonen das selbe... Wir meiden Hundezonen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Einfach unmöglich wie Menschenfeindlich die Hundefraktion schon geworden ist.
Beispiel: HuZo Angelibad im Hochsommer. Kind ist natürlich mit von der Partie und ich hab sie einen Badeanzug anziehen lassen damit sie neben mir ein bissl im Wasser pritscheln kann, während mein Mann sich um den freilaufenden Hund kümmert.
Die komischen, bösen Blicke habe ich nur zu gut auf mir gespürt. Kommt eine Dame zu meinem Mann und sagt "Sehen Sie sich das an, wie unverantwortlich. Die geht mit einem Kind in die Hundezone! Ja finden sie das denn normal?" Mein Mann hat darauf geantwortet dass er das durchaus normal findet und das zufälligerweise seine Tochter ist
Die Dame hat schockiert geschaut und hat sich wieder verzupft.
Gestern hat mein Mann es wieder gewagt. Er hat seine Schwester nach Hause geführt und in der Nähe ist eine kleine Hundezone. Er nähert sich dieser mit Hund und Kind, schon wird er empfangen mit: "Finden Sie das wirklich so klug mit einem Kind in die Hundezone zu gehen? Die Hunde könnten das Kind umschmeißen, dafür übernehmen wir sicherlich keine Haftung". Kind blieb also vor der Hundezone stehen bis sich alle Hunde begrüßt hatten, danach setzte sie sich mit meinem Mann auf eine Bank.
Eine Dame: "Gleich kommt meine Freundin mit ihrem Wolfshund!"
Mein Mann: "Das sind ja so tolle, sanfte Riesen!"
Dame: "Ja aber wenn der herumspringt bewegt sich schon einiges!"
Schon fuhr die Dame vor die Hundezone und blieb so lange im Auto sitzen, bis mein Mann aufbrach und die Hundezone verließ nachdem er so angefeindet und ausgeschlossen wurde.
Im Nachhinein hat er sich natürlich geärgert warum er das Experiment Hundezone abermals versucht hat. Egal was wir tun, mit Kind ist dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
Ich hab das Gefühl dass unser Hund einfach kein Recht mehr auf Freilauf mit Artgenossen hat weil wir ein Kind haben Er tut mir wirklich so leid. Er muss immer nur an der Leine gehen, in Auslaufzonen können wir nicht ohne zumindest unterschwellig rausgeekelt zu werden.
Ist der Mensch so unwichtig geworden dass er nichts mehr zählt? Mal ganz davon abgesehen dass es kein Kinderverbot in Hundezonen gibt und diese auch kein rechtsfreier Raum sind. Mein Kind darf sich, im Gegensatz zu meiner Kindheit damals, eh garnichtmehr bewegen wenn sie in einer HuZo ist damit sie ja keinen verärgert. Das Atmen kann ich ihr jedoch wohl kaum verbieten
Und das saublöde Argument das ich des öfteren Höre "In Kinderspielplätze darf man auch keinen Hund mitnehmen, warum also Kinder in Hundezonen, das ist das selbe wie ein Kinderspielplatz, nur allein für Hunde!"
NEIN verdammt nochmal
Einen Hund kann ich ohne Probleme daheim lassen wenn ich auf einen Spielplatz gehe. Ein Kind kann ich wohl kaum alleine lassen wenn ich in die Hundezone gehe. Warum kapieren das die Leute nicht?
Paul ist definitiv mein letzter Hund gewesen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet... Hundehaltung ist wirklich nicht mehr schön
Danke fürs aussudern können