Schwangeren-Thread

Wem sagst du das, Alea hat teilweise Wuchteln drauf dass ich aufpassen muss dass ich mir vor lachen nicht ins Hoserl mach...

Und sie kann ja soooo peinlich sein mit ihren Sprüchen :eek: Bei dicken Menschen kommentiert sie das lauthals, bei großen/kleinen ebenso... hundert mal kann ich ihr sagen dass man das nicht macht :rolleyes:
Eine Besserwisserin hoch zehn... alles alleine machen wollen, wenns aber praktischer/bequemer ist spielt sie Baby, will betüdelt werden, einen Schnuller, weint künstlich und will auf die Schoß genommen werden um gehutscht zu werden :rolleyes:

Sie ist in einem Monat endlich ein Vorschulkind, kann es kaum erwarten :) Im Herbst gehen wir Schulen anschauen... wird bestimmt ein spannendes Jahr das da auf uns zukommt:)
 
Wenn Leute bei rot über die Straße gehen sagt sie "Schau wie dumm die sind, das darf man nicht, dann werden sie überfahren und schauen blöd"

Na was willst du darauf sagen wenn dich die umstehenden geschockt anschauen? :rolleyes:

Ich bin schon gespannt wie sie sich tut, mal sehen.
 
Wenn Leute bei rot über die Straße gehen sagt sie "Schau wie dumm die sind, das darf man nicht, dann werden sie überfahren und schauen blöd"


Ich find das ziemlich cool von ihr, ehrlich gesagt. Sie hat ja recht!
Vornehme Zurückhaltung lernt man später noch, aber in dem Alter vernünftig sein, den Erwachsenen ihre Fehler nicht nachmachen und sich auch noch sagen trauen was man denkt find ich toll!
 
Ich bin ehrlich, ich geb ihr bei solchen Dingen auch Recht, worauf die Leute noch mehr reagieren.

Ich hab ihr nicht umsonst gewisse Sachen tausendmal erklärt mit den Dingen die passieren können. Fakt ist wer bei rot rüber geht kann angefahren werden, das weiss sie, das hab ich ihr so erklärt und das ist einfach so. Aus diesem Grund warten wir bis es grün ist und wenn wir den letzten Bus zum Kindergarten verpassen und zu spät kommen. Da sind wir lieber zu spät dran als unser Leben los.

Übrigens reagier ich auch alleine so ohne Kind, mir ist mein Leben wichtiger als 5-10 Min. nicht zu spät kommen.

Einmal war ein Typ dort der seinen Hund an der Leine zurück gerissen hat, sie war kurz davor ihm eine Ansage zu machen mit 5, zum Glück konnte ich sie noch am Pulli festhalten. Sie hat sich dann aufgeregt das man das nicht tut und der Hund Schmerzen hat.

Sie hat Hausspinnen im Zimmer, ich hab letztens gesaugt und sie meinte "Lass ja meine Spinnen über meinem Bett, die fressen die Fliegen"

Ich könnte Bücher schreiben über sie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht obs noch schlimmer wird, aber wenn es so bleibt wie sie jetzt ist, dann ist es ein Traum!

Sie ist wie immer, kaut nur viel an der Hand und braucht fürs Schlafengehen länger. Schläft aber wie immer durch (heute durch die Hitze hat sie sogar von 20.30 Uhr bis 11:30 geschlafen, mit nur einer kurzen Stillmahlzeit dazwischen) und ist auch sonst brav und fröhlich.

Ich hoffe, dass bleibt so!:eek:
 
Na ich drück die Daumen das es so bleibt :)

Lia war bei den ersten Zähnen auch umgänglich, wenn sie gemeckert hat, hat ein kühlender Beißring oder eine Semmel, Kekse oder ein Löffel geholfen.

Wenn es ganz arg wurde hatten wir eine Tinktur aus der Apotheke (den Namen hab ich leider vergessen nach knappen 5 Jahren)
 
dachte ich bei uns vor kurzem und dann wars nur ne art fistel :eek::D
hatten schon gefeiert und so...peinlich ... aber die schauen echt so aus..

Hmmm... die Kinderärztin hat vorigen Montag gemeint, dass es bald soweit ist, könnt also schon stimmen.

Aber jetzt trau ich mich nicht mehr freuen, Fisteln sind ja blöd. :D:eek:

In den nächsten 1-Wochen werd ichs wissen!
 
Hallo Ihr! :)

So mal wieder ein Update von uns. Janina ist mitlerweile 6,5 Monate alt (am 8.8. wird sie 7 Monate). Sie hat bereits 4 Zähnchen, sitzt schon selbstständig, dreht sich fleissig rund herum und beginnt jetzt auch schon leicht zu robben. Krabbeln tut sie noch nicht, mal schauen bis wann sie das raus haben wird. :)

Sie ist 69 cm Groß und hat ein Gewicht von 8,6 kg.

Hach das Leben mit Kind ist einfach wunderschön! <3

Und hier wieder mal ein paar Fotos der letzten Zeit vom Prinzesserl! :)

cg87v6ducklluoflx.jpg


cg87vikosdipn4ged.jpg


cg87vzvtndzggwp39.jpg


cg87wze4hho29vdhh.jpg


cg87y6gp6oyn79i4l.jpg


LG
 
huhu hier lieben :) jetzt kann icha uch mit dem gewicht mitreden hatten heute nämlich kinderarzt termin ;)

66 cm und 6.9 kilo hama :) wächst und gedeiht super is halt in der oberen norm... entweder er bremst sich jetzt langsam bissal ein mitn wachsen oder er lernt sitzen, weil viel platz hama im kinderwagen nimma :/
 
Jetzt muss ich mich mal ausraunzen was Kind + Hund betrifft.
Im Allgemeinen Hundeteil trau ich mich nicht schreiben weil ich die Antworten bestimmter militanter Hundevergötterer ja kenne :rolleyes:

Aber bitte, wieso ist es heutzutage nicht mehr möglich Hund UND Kind haben zu können, ohne dass man von einer der beiden Fronten angezickt wird?
In meiner Kindheit war es normal dass einige Kinder mit in der Hundezone waren, wir haben mit den Hunden gespielt, sie gestreichelt, geherzt... Ich bin sogar mit den Dackeln alleine losgegangen und wurde herzlich empfangen von den Erwachsenen Hundehaltern.
Es war auch nie ein Problem wenn ich Hundchen dabei hatte und zum Spielplatz gepilgert bin um mal ein bisschen zu Schaukeln. Die Hunde wurden draußen am Zaun angehängt und während ich spielte von den anderen Kindern betüdelt :D Wenn niemand am Spielplatz war, hab ich sie sogar manchmal mitreingenommen und bin mit ihnen gerutscht :eek:

Heute wird man angesehen wie die ausgeburt Satans wenn man sich erdreistet einen Hund auch nur in die Nähe eines Spielplatzes mitzunehmen. Entweder ist man ein unverantwortlicher Mensch weil der Hund draußen angehängt wird, oder eben eine Rabenmutter weil ich nicht beim Kind am Spielplatz bin sondern beim Hund draußen.

Bei den Hundezonen das selbe... Wir meiden Hundezonen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Einfach unmöglich wie Menschenfeindlich die Hundefraktion schon geworden ist.
Beispiel: HuZo Angelibad im Hochsommer. Kind ist natürlich mit von der Partie und ich hab sie einen Badeanzug anziehen lassen damit sie neben mir ein bissl im Wasser pritscheln kann, während mein Mann sich um den freilaufenden Hund kümmert.
Die komischen, bösen Blicke habe ich nur zu gut auf mir gespürt. Kommt eine Dame zu meinem Mann und sagt "Sehen Sie sich das an, wie unverantwortlich. Die geht mit einem Kind in die Hundezone! Ja finden sie das denn normal?" Mein Mann hat darauf geantwortet dass er das durchaus normal findet und das zufälligerweise seine Tochter ist :D Die Dame hat schockiert geschaut und hat sich wieder verzupft.

Gestern hat mein Mann es wieder gewagt. Er hat seine Schwester nach Hause geführt und in der Nähe ist eine kleine Hundezone. Er nähert sich dieser mit Hund und Kind, schon wird er empfangen mit: "Finden Sie das wirklich so klug mit einem Kind in die Hundezone zu gehen? Die Hunde könnten das Kind umschmeißen, dafür übernehmen wir sicherlich keine Haftung". Kind blieb also vor der Hundezone stehen bis sich alle Hunde begrüßt hatten, danach setzte sie sich mit meinem Mann auf eine Bank.
Eine Dame: "Gleich kommt meine Freundin mit ihrem Wolfshund!"
Mein Mann: "Das sind ja so tolle, sanfte Riesen!"
Dame: "Ja aber wenn der herumspringt bewegt sich schon einiges!"
Schon fuhr die Dame vor die Hundezone und blieb so lange im Auto sitzen, bis mein Mann aufbrach und die Hundezone verließ nachdem er so angefeindet und ausgeschlossen wurde.
Im Nachhinein hat er sich natürlich geärgert warum er das Experiment Hundezone abermals versucht hat. Egal was wir tun, mit Kind ist dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Ich hab das Gefühl dass unser Hund einfach kein Recht mehr auf Freilauf mit Artgenossen hat weil wir ein Kind haben :( Er tut mir wirklich so leid. Er muss immer nur an der Leine gehen, in Auslaufzonen können wir nicht ohne zumindest unterschwellig rausgeekelt zu werden.

Ist der Mensch so unwichtig geworden dass er nichts mehr zählt? Mal ganz davon abgesehen dass es kein Kinderverbot in Hundezonen gibt und diese auch kein rechtsfreier Raum sind. Mein Kind darf sich, im Gegensatz zu meiner Kindheit damals, eh garnichtmehr bewegen wenn sie in einer HuZo ist damit sie ja keinen verärgert. Das Atmen kann ich ihr jedoch wohl kaum verbieten :rolleyes:

Und das saublöde Argument das ich des öfteren Höre "In Kinderspielplätze darf man auch keinen Hund mitnehmen, warum also Kinder in Hundezonen, das ist das selbe wie ein Kinderspielplatz, nur allein für Hunde!"
NEIN verdammt nochmal :mad:
Einen Hund kann ich ohne Probleme daheim lassen wenn ich auf einen Spielplatz gehe. Ein Kind kann ich wohl kaum alleine lassen wenn ich in die Hundezone gehe. Warum kapieren das die Leute nicht?

Paul ist definitiv mein letzter Hund gewesen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet... Hundehaltung ist wirklich nicht mehr schön :(

Danke fürs aussudern können :eek:
 
Jetzt muss ich mich mal ausraunzen was Kind + Hund betrifft.
Im Allgemeinen Hundeteil trau ich mich nicht schreiben weil ich die Antworten bestimmter militanter Hundevergötterer ja kenne :rolleyes:

Aber bitte, wieso ist es heutzutage nicht mehr möglich Hund UND Kind haben zu können, ohne dass man von einer der beiden Fronten angezickt wird?
In meiner Kindheit war es normal dass einige Kinder mit in der Hundezone waren, wir haben mit den Hunden gespielt, sie gestreichelt, geherzt... Ich bin sogar mit den Dackeln alleine losgegangen und wurde herzlich empfangen von den Erwachsenen Hundehaltern.
Es war auch nie ein Problem wenn ich Hundchen dabei hatte und zum Spielplatz gepilgert bin um mal ein bisschen zu Schaukeln. Die Hunde wurden draußen am Zaun angehängt und während ich spielte von den anderen Kindern betüdelt :D Wenn niemand am Spielplatz war, hab ich sie sogar manchmal mitreingenommen und bin mit ihnen gerutscht :eek:

Heute wird man angesehen wie die ausgeburt Satans wenn man sich erdreistet einen Hund auch nur in die Nähe eines Spielplatzes mitzunehmen. Entweder ist man ein unverantwortlicher Mensch weil der Hund draußen angehängt wird, oder eben eine Rabenmutter weil ich nicht beim Kind am Spielplatz bin sondern beim Hund draußen.

Bei den Hundezonen das selbe... Wir meiden Hundezonen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Einfach unmöglich wie Menschenfeindlich die Hundefraktion schon geworden ist.
Beispiel: HuZo Angelibad im Hochsommer. Kind ist natürlich mit von der Partie und ich hab sie einen Badeanzug anziehen lassen damit sie neben mir ein bissl im Wasser pritscheln kann, während mein Mann sich um den freilaufenden Hund kümmert.
Die komischen, bösen Blicke habe ich nur zu gut auf mir gespürt. Kommt eine Dame zu meinem Mann und sagt "Sehen Sie sich das an, wie unverantwortlich. Die geht mit einem Kind in die Hundezone! Ja finden sie das denn normal?" Mein Mann hat darauf geantwortet dass er das durchaus normal findet und das zufälligerweise seine Tochter ist :D Die Dame hat schockiert geschaut und hat sich wieder verzupft.

Gestern hat mein Mann es wieder gewagt. Er hat seine Schwester nach Hause geführt und in der Nähe ist eine kleine Hundezone. Er nähert sich dieser mit Hund und Kind, schon wird er empfangen mit: "Finden Sie das wirklich so klug mit einem Kind in die Hundezone zu gehen? Die Hunde könnten das Kind umschmeißen, dafür übernehmen wir sicherlich keine Haftung". Kind blieb also vor der Hundezone stehen bis sich alle Hunde begrüßt hatten, danach setzte sie sich mit meinem Mann auf eine Bank.
Eine Dame: "Gleich kommt meine Freundin mit ihrem Wolfshund!"
Mein Mann: "Das sind ja so tolle, sanfte Riesen!"
Dame: "Ja aber wenn der herumspringt bewegt sich schon einiges!"
Schon fuhr die Dame vor die Hundezone und blieb so lange im Auto sitzen, bis mein Mann aufbrach und die Hundezone verließ nachdem er so angefeindet und ausgeschlossen wurde.
Im Nachhinein hat er sich natürlich geärgert warum er das Experiment Hundezone abermals versucht hat. Egal was wir tun, mit Kind ist dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Ich hab das Gefühl dass unser Hund einfach kein Recht mehr auf Freilauf mit Artgenossen hat weil wir ein Kind haben Er tut mir wirklich so leid. Er muss immer nur an der Leine gehen, in Auslaufzonen können wir nicht ohne zumindest unterschwellig rausgeekelt zu werden.

Ist der Mensch so unwichtig geworden dass er nichts mehr zählt? Mal ganz davon abgesehen dass es kein Kinderverbot in Hundezonen gibt und diese auch kein rechtsfreier Raum sind. Mein Kind darf sich, im Gegensatz zu meiner Kindheit damals, eh garnichtmehr bewegen wenn sie in einer HuZo ist damit sie ja keinen verärgert. Das Atmen kann ich ihr jedoch wohl kaum verbieten :rolleyes:

Und das saublöde Argument das ich des öfteren Höre "In Kinderspielplätze darf man auch keinen Hund mitnehmen, warum also Kinder in Hundezonen, das ist das selbe wie ein Kinderspielplatz, nur allein für Hunde!"
NEIN verdammt nochmal :mad:
Einen Hund kann ich ohne Probleme daheim lassen wenn ich auf einen Spielplatz gehe. Ein Kind kann ich wohl kaum alleine lassen wenn ich in die Hundezone gehe. Warum kapieren das die Leute nicht?

Paul ist definitiv mein letzter Hund gewesen. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet... Hundehaltung ist wirklich nicht mehr schön :(

Danke fürs aussudern können :eek:

Eigentlich habe ich in diesem Thread nichts zu suchen, weil ich nicht schwanger bin und auch kein Kind habe, aber ich lese immer wieder gerne bei Euch mit:eek:!
Ich finde es sooo unendlich schade, dass Du mit Kind und Hundehaltung ständig solche unschönenen Erfahrungen hast.
Ich lese das immer öfters, dass in Wien Hundehaltung sowieso nicht so einfach ist. Da läuft es bei uns im Waldviertel zum Glück doch anders.
Fühl Dich einfach unbekannterweise gedrückt:)!
 
@Alae
Ich kann dich verstehen, obwohl ich kein Kind habe und auch keins will. Du hast das Grundproblem eh schon erkannt. Dadurch das Hunde immer weniger geduldet werden ist es schwierig die Freizeit mit Kind + Hund zu verbringen. Aber die Leute in der Huzo kann ich auch ein wenig verstehen, die werden sich nämlich denken, wenn jetzt in der Huzo was mit dem Kind passiert (zb umgerannt wird) werden wieder alle noch hysterischer und Huzo werden auch gestrichen. So könnt ich mir das halt vorstellen. Ich geh in keine Huzo weil 1. gibt's bei uns am Land keine und 2. würd meine Hündin dort verrückt werden. :rolleyes: Ich bin 28 Jahre alt und ziemlich alle meine Freundinnen haben bereits Kinder, manche von ihnen auch Hunde. Bei allen kommt der Hund zu kurz seit die Kinder da sind, weil man ihn fast nirgends mit hin nehmen kann wo Kinder Spaß haben. :(
 
@Ken&Barbie
So jetzt klugsche.... wir zwei kinderlosen, nicht schwangeren im Schwangeren-Thread herum. Wo soll das noch hinführen? :eek:;):D
 
Nummer 3 (kinderlos, nicht schwanger) :D


@Alae

Grundsätzlich würd ich sagen: da muss man drüber stehen. Lass die Leut' reden! Dein Kind ist ja keine 2 mehr sondern durchaus standfest und mit Tieren aufgewachsen. Da kannst dich ruhig mit ihr in eine Hundezone trauen :)

Aber was spricht denn gegen eine schöne Waldrunde?

Wenn ich auf meine Nichte (6) und meinen Neffen (4) aufpasse, dann fahren wir nach Neuwaldegg und machen einen schönen Waldspaziergang inkl. Bäume erraten, Ameisen suchen, Hunden was beibringen, etc.

Dort kann man super ausweichen, wenn komischere Leut entgegen kommen, es gibt viel zu entdecken und die Hunde haben mehr Auslauf als in einer Huzo.

Und ist bei weitem entspannter...

Lass dich nicht ärgern!

lg Cony
 
Oben