Jetzt muss ich mich mal ausraunzen was Kind + Hund betrifft.
Im Allgemeinen Hundeteil trau ich mich nicht schreiben weil ich die Antworten bestimmter militanter Hundevergötterer ja kenne
.....
Ich hab das Gefühl dass unser Hund einfach kein Recht mehr auf Freilauf mit Artgenossen hat weil wir ein Kind haben
Er tut mir wirklich so leid. Er muss immer nur an der Leine gehen, in Auslaufzonen können wir nicht ohne zumindest unterschwellig rausgeekelt zu werden.
Ist der Mensch so unwichtig geworden dass er nichts mehr zählt? Mal ganz davon abgesehen dass es kein Kinderverbot in Hundezonen gibt und diese auch kein rechtsfreier Raum sind. Mein Kind darf sich, im Gegensatz zu meiner Kindheit damals, eh garnichtmehr bewegen wenn sie in einer HuZo ist damit sie ja keinen verärgert. Das Atmen kann ich ihr jedoch wohl kaum verbieten
Und das saublöde Argument das ich des öfteren Höre "In Kinderspielplätze darf man auch keinen Hund mitnehmen, warum also Kinder in Hundezonen, das ist das selbe wie ein Kinderspielplatz, nur allein für Hunde!"
NEIN verdammt nochmal
Einen Hund kann ich ohne Probleme daheim lassen wenn ich auf einen Spielplatz gehe. Ein Kind kann ich wohl kaum alleine lassen wenn ich in die Hundezone gehe. Warum kapieren das die Leute nicht?
...