Schwangeren-Thread

@sabischlabi

Tut mir leid dass es noch keine guten Neuigkeiten gibt:(
Warst du jetzt schon in der Schildrüsenambulanz und hast das checken lassen?
 
@jump:

nööö, noch nicht... ich möcht jetzt bis juni mal warten und nochmal zur FÄ gehen. Vorher dann nochmal blut abnehmen und mit die Werte dann zu ihr.. Sie wird mich dann sicher weiter überweisen.

Da wir Ende September eine Kreuzfahrt ;) (unsere Flitterwochen) geplant haben, wär es irgendwie eh "blöd" sollte es vorher klappen. Ich glaub da gibt es ne Grenze das man mitfahren kann bis zum 6. Monat oder so...

wie gehts dir so jump? Warst du schon beim FA??
 
ein gesetz gibt es nicht für kreuzfahrten, aber es ist sicher genauso wie beim fliegen. manche fluglinien verlangen zw. 28 und 36. ssw ein attest vom arzt und fast alle fluglinien nehmen dich ab der 36. woche nicht mehr mit wegen der gefahr einer frühgeburt.
so denke ich ist es auch bei den kreuzfahrten...
 
@Bettinusdan: Herzlichen Glückwünsch zu der schönen Geburt und zu dem seltenen schönen Namen. :)

@Sabischlabi: Könnt euch die Reise. Sie tut dir vor allem bestimmt gut und vielleicht kannst du ja eine Reiseversicherung abschließen falls irgendwas sein sollte.

@me: Juhu waren heute beim Ultraschall und Zucki liegt nun in richtiger Position und meine Frage wurde positiv beantwortet: Plazenta liegt jetzt oben und somit steht einer normalen Geburt, voraussichtlich es verläuft sonst alles super, nichts im Wege. :) Nun nur mehr zwei Wochen arbeiten und dann kann ich endlich die Zeit zu Hause genießen bis unser Zwucki auf die Welt kommt. Gibt eh noch soo viel zu erledigen...
 
@sabischlabi

Ich hab Mitte April FA Termin - ein bissl ein mulmiges Gefühl hab ich schon:(

Das mit der Kreuzfahrt ist sicher eine gute Idee - wo gehts denn hin?

Ich machs auch so, hab mich die letzten Monate in Arbeit verschanzt und jetzt fahr ich erst mal nach OÖ, dann nach London, dann mach ich eine Alpaka-Bergwanderung und dann flieg ich nach Irland - was tut man nicht alles um sich abzulenken:p Ich plan aber auch immer nur max. 3 Monate voraus, so dass ich noch beruhigt fliegen kann, auch wenns jetzt doch gleich klappen sollte. Und Stornoversicherungen hab ich zur Sicherheit auch abgeschlossen;)
 
@chatmaus: Danke danke... ja das gönnen wir uns eh...und ohne Reiseversicherung lässt mich meine Freundin eh nicht buchen :) (arbeitet im Reisebüro) also wir fliegen Barcelona und von dort machen wir eine Kreuzfahrt über das westliche Mittelmeer :) :) freu mich schon riesig darauf...

na boah, nur mehr 2 wochen arbeiten?? schön dass alles gut liegt :)) bald kannst du deinen zwuck in den armen halten :)

@jump:
Reisen ist ja die beste ablenkung oder??
duu mach dir keinen kopf, es wird sicher nix schlimmes rauskommen beim FA....
wahrscheinlich liegt es bei uns irgendwie an den Hormonen oder so... ich warte noch bis Juni... Hab dzt auch irgendwie keinen kopf dafür... oder schiebe es halt schon auch auf...
wünsch dir aber wunderschöne Reisen :)
 
Was mir ja aufgefallen ist, dass hier so gut wie jeder stillt, oder es zumindest vor hat. Ist leider in meinem Bekanntenkreis nicht so.
Markus ist ja jetzt schon 6 Monate und wird noch immer gestillt. Ich finds klasse!!
 
@Sober: Dann mal herzlichen Glückwünsch!! :) Wie geht es dir soweit?

@Andrea1: Soweit es bei uns gut klappt, möchte ich auch unbedingt stillen. Ist ja doch das Beste und Natürlichste. Letztens hat mir meine Hausärztin erzählt, dass sie die jüngste Tochter noch immer stillt und die ist mittlerweile 3 Jahre...
 
laut meiner rechnung wärs der 04.11., laut FA der 10.11. :confused:
mir gehts soweit gut, hab ab und zu unterleibs- und brustschmerzen, schlecht ist mir gott sei dank nicht :)
 
voll gestillt hab ich ca. 2 oder 3 wochen dann war die milch zu wenig und wir haben zugefüttert und dann komplett auf pre umgestellt.
mich hat das stillen aber psychisch sehr sehr sehr belastet da sie dauernd an der brust gehangen ist dadurch das halt nicht sooo viel milch da war und sie dauernuckeln wollte. hab mich kaum getraut das haus zu verlassen, weil sie schon geplärrt hat wenn ich auch nur duschen gegangen bin oder so..
seit dem flascherl gehts uns weitaus besser.

3 jährige stillen finde ich etwas sehr krass und komisch aber jeder wie er mag
was ich allerding noch stranger finde: hab unlängst wieder gelesen das eine frau mit neugeborenem ihre 3 jährige vor der geburt des geschwisterchens trocken gestillt hat - also das bräuchte ich gar nicht und finde es wie gesagt sehr sehr komisch. und jetzt trinkt die 3 jährige halt auch wieder an der brust gemeinsam mitm neugeborem.

gratuliere sober :)
 
Was mir ja aufgefallen ist, dass hier so gut wie jeder stillt, oder es zumindest vor hat. Ist leider in meinem Bekanntenkreis nicht so.
Markus ist ja jetzt schon 6 Monate und wird noch immer gestillt. Ich finds klasse!!

Ich finde es auch sehr komisch wenn manche Frauen schon bevor sie stillen probiert haben, sagen dass sie das nicht wollen.
Wenns überhaupt nicht klappen will und das Stillen bei Mama und Kind nur frust erzeugt dann kann ich das verstehen und dann tun mir die Mamas aber auch wirklich leid. :eek:
 
voll gestillt hab ich ca. 2 oder 3 wochen dann war die milch zu wenig und wir haben zugefüttert und dann komplett auf pre umgestellt.
mich hat das stillen aber psychisch sehr sehr sehr belastet da sie dauernd an der brust gehangen ist dadurch das halt nicht sooo viel milch da war und sie dauernuckeln wollte. hab mich kaum getraut das haus zu verlassen, weil sie schon geplärrt hat wenn ich auch nur duschen gegangen bin oder so..
seit dem flascherl gehts uns weitaus besser.

3 jährige stillen finde ich etwas sehr krass und komisch aber jeder wie er mag
was ich allerding noch stranger finde: hab unlängst wieder gelesen das eine frau mit neugeborenem ihre 3 jährige vor der geburt des geschwisterchens trocken gestillt hat - also das bräuchte ich gar nicht und finde es wie gesagt sehr sehr komisch. und jetzt trinkt die 3 jährige halt auch wieder an der brust gemeinsam mitm neugeborem.

gratuliere sober :)

Hattest du eine Stillberatung?
Dauernd an der Brust hängen ist normal eine Phase, die völlig normal ist und wo sich der Busen einfach auch auf die Menge, die das Kind braucht, einstellen muß. Also das bedeutet nicht zwingend, daß du zu wenig Milch hattest!
Aber eigentlich ists ziemlich egal, wenn es EUCH mit dem Flascherl gut geht! Leid tun mir die Mütter denen alles falsch oder gar nicht erklärt wurde und die dann ein megaschlechtes Gewissen haben, weil sie nicht stillen "konnten". Heutzutage ist kein Kind hierzulande vom Hungertod bedroht, wenn die Mutter nicht stillt, also alles halb so wild!

Ich persönlich kann leicht reden, ich hätt vermutlich Milch für 2 oder 3 Kinder, bei mir ist eher das Problem, daß ich dauern alles ansabbere (bekomme erst morgen meine halbwegs passenden Still-BHs).

Wenn ich 5 Minuten am Klo sitz - Lacke am Boden.
Ich steh in der Küche und das Zwergi quäkt - Tropfspur.
Daniel sitzt auf meinem Schoß und lehnt sich gegen den Busen - sein ganzer Rücken ist nass!

Michi ist heute genau ein Monat alt (da Februar auch 4 Wochen) und hatte heute in der Früh 4700g mit 55cm (wenn ich mich nicht vermessen hab). Meine "kleine Raupe Nimmersatt" hängt in wachen Zeiten auch dauernd am Busen und das merkt man! Obwohl doch ein ziemlicher Teil wieder retour kommt (war bei Daniel gar nicht), reicht der Rest wohl um ein Sumo-Ringer zu werden. :) Nachdem Daniel immer klein und zart war, bin ich ziemlich fasziniert und neugierig, wie das wohl weitergeht....

Kathi (die inzwischen 3kg weniger als vor der SS hat, weil SIE nie zum Essen kommt)
 
ist genauso wie ich nie verstehen werd das es frauen gibt die sofort ohne gesundheitlichen grund einen KS haben wollen... aber gut, man muss ja jeden inkl. seiner meinung so akzeptieren wie er ist =)
 
Hey

ja kathi wir hatten alles durch, haben auch alles probiert inkl. abpumpen um anzuregen etc pp. aber ich hab dann aufgegeben, weils mich und die kleine einfach extrem getresst hat, und ich knapp an einer depri vorbeigeschrammt bin denk ich. war dann doch das beste so :)

schön das bei euch alles so toll läuft :)

wir waren gestern beim kinderarzt. 60cm und 6080 gr. er meinte wir sollen bissl aufpassen da sie halt die veranlagung zu übergewicht hat durch mich und bissl durch meinen freund. find ich aber quatsch die aussage zu tätigen bei 60cm und 6080 gramm :rolleyes: ansonsten ist alles prima :)
 
Ich hab grad nachgesehen, Daniel hatte mit 3 Monaten 60cm und 5940g. Und der wurde von meiner KÄ immer als klein und zart eingestuft. Er war immer auf der zweituntersten Percentile. Also wegen 140g mehr würd ich mir da keinen Kopf machen. Und ICH bin derzeit richtig fett und mein Kind... siehe oben! Naja, bei Michi siehts eh schon wieder anders aus... :D

Kathi (die da eher mal den KA fragen würde, was denn sein Traumgewicht wäre)
 
ich war so perplex ich hab ehrlich gesagt gar nicht gefragt. er meinte halt zum vergleich zur letzten zeitspanne (geburt bis 1. muki beim arzt) htäte sie jetzt halt mehr zugelegt. aber eh klar das es anfangs weniger war wenn die milch nicht gereicht hat. da haben wir gekämpft um die 150gr/woche zu schaffen.
naja. egal. das passt schon so wies ist sag ich mal :)

Lg
Syra
 
Gratuliere sober !!

Ich hab auch nur 3-4 Wochen voll gestillt. Die kleine hat ständig nur herumgenuckelt u d ich bin .zu nichts gekommen. Also haben wir Flascherl mit pre gegeben, von dem sie aber bauchweh bekam. Dann haben wir es mit der 1 Nahrung probiert und seitdem nichts mehr.

Wir Leben beide sehr gut damit dass es nur mehr an Abend und in der früh die Brust gibt.
 
Oben